Beiträge von Nebelfrau

Lieber Dieter,

ich glaube es war Yoko Ono die gesagt hat auf Twitter würden die Menschen gezwungen sein Texte zu schreiben die alle wie Haikus klingen. Witzig ist dass die Leute um Buchstaben zu sparen dann 1 statt ein schreiben, ich habe 1 Idee... etc.

Gleichgültig wie lang ich freu mich über jedes Wort...oder angehängte Texte ...

dann kann ich mir auch mal abschauen wie man sich kurz fasst ;)

und hoffe, dass der lästige Mann im Ohr mal demnächst auf Urlaub fährt! Oder abhaut, weil du ihm Nadeln ins Popöchen stechen lässt. Ebenso wünsch ich dir dass der Blutdruck sich legt und vor allem eine gesunde, glückliche, volle Mütze Schlaf für dich.

achte bitte gut auf dich,

mit herzlichen Grüßen :24:<3

Malena

Liebe Aldriane Monika,

ich hoffe du hattest heute einen erträglichen Tag, und dass du die Liebe gespürt hast die euch verbindet.

Ich hoffe dass es dir einigermaßen gut geht, du warst heute sehr tapfer. <3:24:

Irgendwie erinnert mich die Kröte deines lustigen Tiertaxis an die Trauer, sie sieht schauerlich aus aber hält uns auch über Wasser, wenn wir sie lassen und den Mut haben auf ihren Rücken zu streigen...

ja, der Kater lässt sich so ziemlich alles gefallen...gerade ist er unterwegs und immer bin ich ein wenig besorgt...

Liebe Fides

das ist aber ein bezauberndes Gedicht, so zart und schön

ganz besondere Worte...wie schön die Gedanken ein wenig

tanzen zu lassen...

Liebe Monika I.,

ja, da bist du ja sehr tapfer. Ich halte dir die Daumen dass sich die Dinge gut für dich auflösen, und ich freue mich mit dir dass du eine schöne Wohnung gefunden hast mit so einem lieben Vermieter wo du mit deiner lieben Hündin sein kannst.

Ich kann mir vorstellen dass die Situation nicht einfach ist und finde dich wie gesagt sehr tapfer. Ähnlich wie Hedi denke ich, Hut ab vor deiner Klarheit, deiner Zuversicht.

Liebe Christine,

hat länger gedauert, den schweren Wein die Kellertreppe rauf zu schleppen. :)

Aber - bevor ich im Dinner for one Stil hier hereinspazifubiliere setze ich mich zu dir, nehme mir einen Southern comfort (auf Rotwein werd ich immer so komisch) hier dein gern Glas schweren Weins - das lass ich vom fleischgewordenen David Michaelangelos bringen, den hab ich per Autostopp aus bella Iatalia mit gebracht, statt einem Feigenblatt (von denen hast du eh schon genug im Garten) hat er folgendes für dich mit dabei :)

https://www.pinterest.at/pin/548946642071080106/

und hier der Wein...

für die Ohren...

mit liebem Gruß :24:<3

Lieber Josef,

ich schicke dir einmal einen ganz herzlichen Gruß...

was du empfindest kann ich nachfühlen, mein Großvater der für mich mein Vater war und der Mensch, den ich am meisten geliebt habe starb als ich 8 war und ich habe ihn jeden Tag vermisst, und meine Mutter starb vor nicht ganz zwei Jahren. Es ist gut dass der ganz schlimme Schmerz weg geht - so finde ich- aber das stille vermissen, dieses "so lange schon und du fehlst mir" das ist immer da.

Besonders Eltern, die hat man ja nur einmal und sie kennen einen vor allem das ganze Leben lang...so empfinde ich es.

Ich finde es auch schön dass euch so ein Band aus Liebe verbindet. Dein Papa muss ein ganz besonderer Mensch gewesen sein.

Und immer im Herbst denkst du an ihn, denkst besonders an ihn - wie schön!

Wie geht es denn deiner Mama und dir diese Tage?

Liebe Grüße,

Malena :24:<3

Liebe Blaumeise,<3:24:

oh, Ungarn - das ist aber schön! Eine der schwierigsten Sprachen, angeblich mit dem Finnischen verwandt!

Ich frage mich wie es ist Literatur auf Ungarisch zu lesen, so eine schöne Kultur...

Ja, also du hast ja sehr brave Kinder - wie schön! Was das Katzenhaus anbelangt - gehörst du also zur "pink stinks" Fraktion? ;-)

Der Kater fühlt sich da bestimmt wohl und ich denke unter diesen Umständen hast du auch genug Zeit um gut auf dich zu schauen...

wir können uns ja gern mal über pubertierende Töchter austauschen, wir waren ja selbst auch mal welche, oder? ;-)

Ja, die alte Dame - das klingt bitter. Ich weiß von meiner Großtante dass Menschen mit Demenz oft grenzenlose Energie haben immer wieder das gleiche zu wiederholen, und ein Trost ist nur dass dann gewisse Hirnareale nicht mehr so funktionieren und man so hoffen kann, dass der Leidensdruck nicht ein zu hoher ist. Vielleicht kannst du Oropax bekommen?

Ich wünsche dir eine gute Besserung

viel Energie für dich

und freu mich immer dich zu sehen.

Liebe Katarina<3

wie geht es dir beim Lernen?

Ja, danke für die Umarmung, du hattest ja auch so viele Kämpfe mit Behörden etc., danke fürs Verstehen :24:

Danke auch für den Sternengruß, ich finde ihn sehr ermutigend...

hast du auch Gartenarbeit?

Ist Amitola Claudia schon zurück?

Ja, dass wir uns alle umarmen und heute ganz besonders Monika Aldriane beistehen, das finde ich eine schöne Idee.

Ich lasse noch einen Gugelhupf da, Schwarzbrot, Kaisersemmeln, Knäckebrot, gute vegetarische Aufstriche, vegane Aufstriche,

etwas Honig, ... und ein paar Köstlichkeiten aus Italien...

und wünsche einen bezaubernden Tag.

Ein paar Sonnenstrahlen kann ich auch auf die Serviette legen, denn tatsächlich scheint sie heute hier.

Mit lieben Grüßen,

Malena<3:24:

Oh je, Monika I

das tut mir leid, wir können uns aber die Hände schütteln und darauf anstoßen dass der Tag vorbei ist, meiner war ähnlich schlimm.

Diese Alltagstermine - sie klingen so banal - aber kosten oft so viel Kraft...

geschafft! <3 and still standing!

Der Ort wo ich mit meiner Mutter gelebt habe, das war noch schön, und wie du sagst, ein langsames sich verabschieden

jedes Mal merke ich ein Stückchen mehr dass sie in meinem Herzen und weniger an dem Ort ist

das alte Leben, die Orte auch mit vielen sehr traurigen Erinnerungen verbunden aus der Zeit der Krankheit

es ist dann fast erleichternd zu spüren, dass diese leidvolle Zeit zu Ende ist, wenn ich sie auch jedes Mal mehr bewundere

wenn ich die Berge an Befunden durchlese, ihr Notizbuch finde...

dieses Mal aber mit der Notiz über die Geburt unseres Kleinen - <3das war schön (sie konnte bei der Geburt nicht dabei sein weil da ihr schlimmer Husten begann, das waren dann die Metas;( aber, sie hat ganz lieb notiert).

Habe auch das Auto in der Werkstatt

und bin gestern drauf gekommen dass die Versicherungsbetreuerin - eine alte Versicherung meiner Mutter nie abgemeldet hat...

Ich bin fassungslos, sie hat dann sehr sarkastisch gesagt "na, ihre Mutter kann ja das nicht mehr unterschreiben

die Verzichtserklärung weil die ist ja schon tot" Schönen Dank auch, das habe ich selbst nicht mehr gewusst.

Ohne da jetzt jemandem die Schuld zu geben, es war einfach wieder wie kurz nach dem Tod, all die Formulare

das Aufwühlende, ich habe hemmungslos geweint. Heute geht es besser.

Ich umarme dich mal und bin mit dir froh dass du einen lieben Notar hast (meiner ist ein arroganter Schnösel).

Aber du bist ja auch eine ganz Liebe <3 Ich hoffe dass sich die Dinge für dich gut so entwickeln, dass du nicht zu lange belastet bist. Vielleicht magst du einmal von dem Haus erzählen, und ich finde es sehr mutig, dass du den Lebensweg gehst, der für dich - auch wenn nicht geplant - jetzt gut passt für dich und deine liebe Hündin.

Ich weiß wie sich das anfühlt ein vertrautes Leben hinter sich zu lassen, es ist aber auch eine Chance finde ich den lieben Menschen ganz fest im Herzen zu spüren und zu verstehen, dass über das Fassbare hinaus, die wesentlichen Dinge, die Zeit, die Liebe

immer Bestand hat.

Ich wünsche dir bzw. euch einen sanften guten Tag heute,

Malena :24:<3

Grüß dich Kiwi Nadine...

schau eine Café Latte für uns zwei ...und da ist auch Knäckebrot! :)

Wie geht es dir denn diese Tage?

Magst du von deinem Urlaub erzählen, hast du ein bisschen Kraft für dich finden können?

Das ist schön, dass dir die Erzählung gefallen hat, es ist sehr schön sie teilen zu dürfen.

Geteilte Freude ist...doppelte Freude....(hat meine Mutter auch immer so gesehen).

ich umarme dich sanft und freu mich dich zu sehen

bleib in Gedanken noch da

physisch sause ich kurz weiter weil mein Kind sich die Rotznase gerade im Katzenfell abwischt ... ;-)

Herzliche Grüße

Malena:24:<3

Liebe Monika Aldriane,

frisch aus dem Bett husche ich herein...Kaffee und Tee sind aufgesetzt...der Milchschäumer ist in Betrieb...gute heiße Schokolade (natürlich alles fair Trade)...das gute Porzellan mit dem zarten Blümchendekor und dem Goldrand habe ich genommen

http://kristall-und-dahlia.de/…umen-fuer-4-Personen.html

natürlich für mehr als 4 Personen. Und eine schöne Tischdecke mit einer Häkelspitze

(die erste ist es) https://www.leinenstube.net/leinentischdecken-servietten/

magst du sie hoffentlich?

Auf keinen Fall fehlen darf der Rosenstrauß

https://www.mein-schoener-gart…-laendlichem-charme-24131

die "Sterne vom Himmel im Glas"

https://www.pinterest.de/pin/510666045218294690/

https://www.pinterest.de/pin/61431982396056296/

was meinst du?

eine hübsche kerzendeko

https://www.pinterest.de/pin/416160821794814792/

auf der Terrasse?

https://www.pinterest.de/pin/442056519661204648/

für dich heute ein schöner Platz zum Träumen

https://www.pinterest.de/pin/478789004118439777/

stoße ich mit dir auf eure Liebe an und umarme dich sanft...

https://www.pinterest.de/pin/153122456054730631/

liebe Aldriane Monika, heute einen ganz besonderen, mit Liebe erfüllten Tag Dir!

Es ist schön dass dein Lebensmensch geboren wurde

dass ihr euch hattet und habt

alles Liebe

Malena:24:<3

(ausgerechnet Bananen, Bananen verlangt er von uns/mir) ...:)

vielleicht magst du das, der letzte Schlager hat dir ja auch gefallen, und es passt zu deinem sehr launigen Text oben, von wegen Banane, zwinkern und ähnlichem. Hoffe das Laubharken geht flott und du hast schöne Herbsttage.

Liebe Blaumeise, wie schön dich zu lesen.

Leider werden alte Menschen manchmal in die Psy abgeschoben, wenn sie dement sind. Vielleicht kann man sie auch nicht ganz so stark sedieren weil die Nebenwirkungen ihr schaden würden? Nun, ich wünsche dir dass du dich gut auf dich konzentrieren kannst, das auszuhalten ist nicht angenehm. Und es macht traurig. Du bist sehr tapfer, ich weiß wie elend man sich da fühlen kann.

Aber du wirst sehen, in einem Jahr ist alles anders. Und sonst...kleine Babyschritte...ins Leben ... du hast Zeit....

magst du erzählen wo deine Kinder sind und wie es dir mit ihnen geht?

Sonst ist es einfach schön dass du da bist,

mit Umarmung

Malena<3:24:

PS du schreibst so schön, ähnlich blumig poetisch wie Rabelein! Darf ich fragen was deine Muttersprache ist?

Ich mache auch oft Rechtschreibfehler aber bei mir ist Deutsch meine Muttersprache, ich hoffe du siehst es mir nach ;-)

Oh...was für ein .... Tag.

Ich schleich mal rein und schnapp mir ein Stückchen kalten Fisch mit dem feinen Dill und genieße die Atmosphäre.

Liebe Monika I. - danke für deine lieben Worte, ich kann dich gut verstehen bezüglich des Aufbruchs zu neuen Ufern, es ist schmerzhaft aber auch gut das Alte hinter sich zu lassen. Wie geht es dir denn momentan damit? Wird das Haus wirklich verkauft?

Liebe Monika Adriane, ich denke ganz fest an dich! Daran,dass ich dir ganz viel Liebe und Kraft wünsche speziell für morgen aber auf hdie Tage rundherum. Dass du ganz liebevoll verbunden dich fühlst mit deinem Seelenmenschen. Spürst, dass er da ist und deine Tränen wenn heilsam sind. Ich stoße gerne an mit dir, ich hoffe ich schaffe es morgen, ansonsten denke ich fest an dich und schaue später vorbei. Es ist so süß wie du erzählst dass du ihn beobachtet, ihn dir zum Geburtstag gewünscht hast. Was für ein Zauber, so geliebt zu haben -- 15 Jahre! <3 Ich wünsche dir einen guten und sanften Tag und bin ich Gedanken fest bei dir.

Mit einer liebevollen Umarmung zu Dir,

sei gut zu Dir,

Malena:24:

Ps uaaah, morgen wieder mal in die Stadt in der mein altes Leben war...immer wieder seltsam. Meist nachher eh nicht so schlimm. Irgendwie komisch...ein Leben, das sein hätte können.

Drückt mir ein wenig die Daumen... ich nehme mir ein paar Köstlichkeiten und Sonnenstrahlen von hier mit, dann kanns nur schief gehen ;-) Gut N8

Liebe Lea,

ich wünsche dir eine gute Zeit, mit Vorfreude auf den neuen Job.

Du bist eine so warmherzige und liebe, auch kluge junge Frau - die werden dich bestimmt mögen.

Meiner Erfahrung nach - ich weiß nicht wie du das empfindest - gebe ich mir immer 6 Monate bis ich halbwegs eine Routine hab.

Bis dahin ist es anstrengend, aber auch aufregend. Und es ist eine neue Herausforderung! Ich freue mich schon darauf, wenn du erzählst.

Bei mir war der Stellenwechsel das einzig Richtige, auch wenn es mir schwer fiel.

Meine Familie sagt mir, dass ich ganz anders bin, seitdem. Es war auch kein Zuckerschlecken, aber es fühlt sich so viel echter an, und richtig.

Ich frage mich was können wir uns sonst Gutes tun?

Habe gestern den Film vom Sagmeister über Glück gesehen und habe dann ein Interview gelesen wo er meint, es wäre hilfreich am Abend an das zu denken, was einem gut gelungen ist. ? Also 3 Dinge soll man sich überlegen. Aber hey, 1-2 sind auch gut :)

Liebe Lea, ich schicke dir ganz herzlich herbstliche Grüße!

Und liebe Christine,

ich hoffe bald dass du Zeit und Muße und Kraft für dich hast und es deinem Mann besser geht. Ich weiß wie sich das anfühlt, man ist in Sorge, und gleichzeitig fehlt der Partner als Stütze...

Ich wünsche ihm gute Besserung und vielleicht ist ja auch der Schulanfang für Mamas mit Schulkindern immer eine Herausforderung?

Wird es schon leichter oder gehen wir eine Runde Teebeutel-Weitwerfen?

Ich wünsche dir derweil wunderbare Herbstspaziergänge ganz für dich mit Sonne, im inneren Dialog mit scheinschwangeren Feigen, Waldmeister und Rotwein, (sorry, das mit der scheinschwangeren Feige fasziniert mich einfach). Danke dass du das alles hier ins Leben gerufen hast. Falls du erzählen magst, sehr gerne...

Insofern... tapfer die Popobacken zusammenkneifen

und weiter kämpfen und weiter lieben...

Mit herzlichen Grüßen

M

Liebe Monika Aldriane,

whow - ich habe mir das jetzt gerade vorgestellt - wie du als Frau deinen Mann stehst!

Respekt! Es wäre sicherlich schön etwas zu finden, was deinen Knochen gut tut - so wie Christine empfohlen hat - wellness- Infrarotwärme oder feine Einreibungen mit guten Pflanzenessenzen? Ich kann mir vorstellen dass du da ganz schön geschuftet hast, es nicht immer ganz einfach war.... und du das Schneewittchen mit 52 Zwergen warst :)

du hast eigentlich erst so wenig über deine Lebensmenschen erzählt, oder habe ich es überlesen? Wenn ja, verzeih.

Vielleicht magst du mal erzählen, wie ihr euch getroffen habt?

War das damals, oder später?

Lebst du jetzt am Stadtrand?

Ja, die Stadt ist auch schnell, laut und wild. Es gibt aber auch hübsche ruhige Gegenden ...ich mochte Wedding (alleine schon der Name - Hochzeit auf Englisch!) und das Regierungsviertel, die Spree entlang gehen, dann zur Siegessäule mit dem goldenen Engel...die komische Oper habe ich auch sehr gerne und es gibt tolle Theater - die Schaubühne!

Und immer wieder entzückende Parks...den Wannsee habe ich leider nicht gesehen, da muss ich noch mal wiederkommen...

Bist du in Berlin geboren oder zugezogen?

Du hast ja sicherlich noch das geteilte Berlin erlebt, oder?

Mein Schwager hat das auch erlebt, er hat damals dort gelebt - die Erzählungen sind ja auch schon wie Legenden...

Bitte, falls du magst,

flechte doch in deine Worte

gerne auch den ein oder anderen Berliner Begriff ein

ich liebe euren Dialekt so sehr!

Jetzt ein wenig einkuscheln mit warmen Decken und den Abend gut ausklingen lassen

was meinst du?

Die Pflanzenkinder lächeln uns zu und schließen ihre Blütenkelche....

sei herzlich gegrüßt <3

ich bin etwas langsam, ich denke noch über das Märchen nach.

Hedi hat das wunderbar beschrieben, so plastisch dass ich die Geschenkspäckchen rascheln hören konnte.

Sterne vom Sterntaler...ja...Sternenstaub wäre das Erste was mir eingefallen ist...

Musik...

Liebe die man erfahren durfte, erfahren darf, und die im Herzen wächst...

aber ist der Inhaltes des Korbes nicht ein Geheimnis?

Darf man darüber überhaupt sprechen?

Kann man es wissen?