Beiträge von Nebelfrau

Lieber Chris,

ich freue mich sehr mit dir dass du jemanden gefunden hast, mit dem du Zuneigung und Zeit und Liebe teilen kannst, und wo du dich wohl und geborgen fühlst und das auch schenken kannst.
    Wie schön, dass du das auch genießen kannst und spürst, dass das Leben für dich auch Schönes bereit hält. Zu schwer waren die Zeiten, die du hinter dir hast.
    Alles Gute dir - dass du es Zuhause aushalten kannst wenn du dort bist und dich in deinem
    Daheim - deiner neuen Heimat - von Herzen wohl fühlst.

Mit liebem Gruß ,
    MLena

Oh liebe Andrea,

das freut mich aber wirklich für dich! Auch dass du nun eine Auszeit hast zum Durschnaufen!
    Werde also den Nasen-Zwickmodus wieder zurückpfeifen! :)

Diese Tage war ein Film im Kino --- die "Taschendiebin" - ein chinesischer Film, dachte gleich an dich und Ernst, leider hatte ich diese Woche nicht die Zeit ihn zu sehen.

Sende dir ganz liebe Grüße, eine Umarmung und Kraft
    und einen guten Abend! <3

Liebe Hedi, wie schön du das sagst...
    Zumindest...trotzdem...gerade deswegen
    denke ich gerade.

Lieber Dieter,

was ich sehe wenn ich deine Zeilen lese, ist der Zauber und die Pracht der Blüten -
    hab nur gedacht - wie schön, dass du sie gesehen hast und die welken, erfrorenen Blätter hebst du mit deinen Augen auf und sie werden zu Poesie. Auch die Musik verklingt...und hört nicht auf Musik zu sein.
    Ich wünschte ich würde die richtigen Worte finden.

Wenn ich mir welche borgen kann, dann folgende...

In einem Garten ging die Welt verloren, in einem Garten wurde sie erlöst.
    Blaise Pascal 1623 - 1662

Lieber Mario,

während meiner Lesepause hier hatte ich gar nicht bemerkt, dass du, dass ihr noch einen schweren Verlust zu verkraften habt: mein tief empfundenes Mitgefühl dazu. Mario, du musst momentan so stark sein, und du machst das mit so viel Liebe zu deinem, zu eurem Sohn Pascal, in dem ja auch deine Frau weiter lebt und bei dir ist...sie steht dir sicherlich bei und gibt dir Kraft meinst du nicht auch? Oder ist es derzeit nur so dass du spürst wie sehr sie fehlt?
    Du warst so stark mit Pascal am Friedhof! Ich dachte als ich das las sofort an Astrids Beispiel mit dem Handschuh....<3
    Wie es auch ist, ich wünsche dir alle Kraft und Zuversicht der Welt für dich und deinen geliebten Sohn! Seid ihr noch in den Gruppen? Ich hoffe ihr findet dort Unterstützung! Bitte hole dir auch hier alles was du brauchst - darf ich das so sagen? Die Menschen hier sind für dich da! <3 :24: Was deine Schwiegermutter anbelangt, ich verstehe dass ihr euren Schmerz teilt und dass er groß ist, aber schau bitte - auch wenn das jetzt schlimm klingen mag wenn ich es sage - zuerst einmal gut auf dich. Vielleicht gibt euch die Liebe zu Pascal Kraft, bei mir und meinem Sohn ist es so, egal wie furchtbar es ist, ihn im Arm zu halten ist als hielte man alle Sterne des Universums in der Hand. <3 Und ja, ich kenne auch das Gefühl kraftlos zu sein und gerne viel Kraft zu haben für sein Kind...und da wünsche ich dir auch all das was du, was ihr braucht! Wir tun unser Möglichstes, du tust dein Möglichstes, und "gut genug" ist wirklich ausreichend (also der Gedanke hilft mir immer)...es ist ja auch authentisch dass die Kinder sehen dass man leidet ...

ja , dir fällt bestimmt etwas ein und du schaffst das! Du bist Pascals Held! <3 Jeden Tag erst mal, Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug, wieder ein Tag, wieder eine Nacht geschlafen, und so vergeht langsam die Zeit und es wird irgendwann, ganz sachte etwas leichter...dann spürt man finde ich dass der Tod die Liebe nicht besiegen kann und auch gar nicht besiegen will, und dass der geliebte Mensch wirklich immer da ist, in jedem Augenblick den man geteilt hat und die Beziehung zu dem Menschen, den man so vermisst, weiter geht, lebendig ist, so empfinde ich das - der Tod kann all das Leben und die Liebe die man teilt, niemals auslöschen. Dieser Gedanke und dieses Gefühl macht dann das furchtbare Vermissen und verzweifelt sein leichter, so empfinde ich es...

nun, was ich im Grunde sagen will ist einfach
    fühle dich gedrückt wenn du magst und

<3 Ganz viel an Stärke und Trost zu dir - Kopf hoch! <3

Mit herzlichen Grüßen,
    MLena

Liebe Nicky,

ich glaube alle hier wissen wie hart es ist zu trauern und wie schwer jeder Handgriff, jeder Gedanke, jedes Wort fällt. Es braucht keine Entschuldigungen. Sag einfach was du brauchst und sonst wünsche ich dir einfach ganz viel Kraft und einen soweit guten Abend,

mit liebem Gruß! <3

Liebe Petra, <3

ich möchte dir ganz einfach heute Kraft und Zuversicht schicken gedanklich, und einen funken Freude, nur für dich. Ich wünsche dir dass dein Jo dir nahe ist und du das spüren kannst, dass er dir Kraft gibt und dass du auch spürst wie viel du geschafft hast im letzten halben Jahr. Du bist so einen schweren Weg gegangen, und das so klar und tapfer! Ich wünsche dir für die nächsten Tage auch mal Zeit für dich und alles was dir gut tut.

Mit ganz herzlichen Grüßen
    und Umarmung,
    Maena <3

der Satz dich ohne Vergangenheit neu zu erfinden, oder darüber nachzudenken, den finde ich sehr schön.

Es ist eine interessante Frage ...sich auch darüber klar zu werden wie frei man eigentlich ist wenn man will, also manchmal schaffe ich es, das so zu empfinden...

schwer mit Worten zu beschreiben. Genauso wie alle Probleme nicht in dem Moment gelöst werden müssen oder können in dem ich sie wälze...auch so eine Erkenntnis...was kann ich jetzt gerade lösen und was verschiebe ich? Muss immer alles perfekt sein?

Dass du Rudy heute so stark gespürt hast finde ich wunderschön, das ist doch ein Moment jenseits von Raum und Zeit. Ich freu mich so für dich <3

und wünsche dir eine gute Nacht,
    Malena

Lieber Dieter,

ohe je, ich wollte nicht distanzlos sein. ;( Meine Worte zu dem Schiff klingen vielleicht auf seltsam, bitte nicht missverstehen, ich meine damit eben das Wagnis zu der Liebe hinzuspüren, die man so schmerzlich vermisst...manchmal kann ich mich nicht entscheiden was erträglicher ist, das Verdrängen oder das Vermissen...und spontan hat mir das Bild gefallen...

die Gefühle die du beschreibst, kann ich nachfühlen...ich frage mich gerade ob du mit deinem Aufgeräumt-sein manchmal auch die Menschen verunsicherst? Es ist so schwer in einen Menschen hinein zu sehen und zu verstehen, was er oder sie braucht. Wie du sagtest, man "kontaminiert" das Bild des Anderen ja auch mit eigenen Wünschen... nun, das Gefühl sich zu wünschen dass Freunde, vertraute Menschen unmittelbarer nachfragen und es so wirkt oder ist als würden sie ausweichen und das weh tut oder enttäuscht kenne ich, aber auch - also von mir - zu wenig zu fordern und zu fragen.

Habe es einmal so zu einer Freundin gesagt als ich zu ihr kam und ihre Wohnung unaufgeräumt war, und sie sich entschuldigte...so in der Art zu Freunden kann man in unaufgeräumte Wohnungen kommen bzw. einladen, und mit unaufgeräumter Seele...

abseits der unvermeidlichen Missverständnisse sei so lieb gegrüßt, wie es für dich passt :)
    Malena

Liebe Hedi, <3 hattest du heute einen Lichtblick?
    du bist mein Vorbild mit der Konsequenz mit der du hier Lichtblicke sammelst...wie Frederick aus dem Kinderbuch von Leo Lionni...wenn ich lese was du schreibst denke ich auch aktiver über die Lichtblicke meines Tages nach (manchmal ärgere ich mich auch weil ich nicht so leicht einen finde und das Nachdenken auch anstrengend ist aber abgesehen von diesen Befindlichkeiten - oder gerade deshalb - ist dein Thema eine Inspiration - danke dafür!) und freu mich mit dir an deinen Lichtblicken...und wünsch dir dass du die Zeit findest jeden Tag und die Kraft einen kleinen Sonnenstrahl zu finden den dir sicherlich auch dein geliebter Mann schickt...oder in dem seine Liebe dir begegnet...mal auf Umwegen, mal unmittelbar und auf jeden Fall auch Trost und etwas, das dir gut tut oder gut getan hat.

Sei lieb gegrüßt,
    MLena <3

Liebe Angie, ich freu mich mit dir dass du eine große Sorge weniger hast - und ich finde es sehr schön zu lesen dass deine Tochter - und auch du - dem Tod ihres Vaters gemeinsam so tapfer begegnet und ein gefühlvoller bzw .stimmiger Abschied gelungen ist.

Sei lieb gegrüßt,
    MLena <3

PS falls du magst möchtest du ein wenig von euren Ritualen erzählen? <3 das wäre sehr schön <3 also nur ,wenn du magst.... <3

Liebe Nadine,

<3 ich schick dir mal eine feste Umarmung wenns dir passt <3

Ja, der April ist ein wechselhafter Monat...und für dich ein ganz Besonderer. Für deine Mama war dein Geburtstag bestimmt mithin der schönste Tag in ihrem Leben, und sie wird ganz fest bei dir sein.
    Ich frage mich gerade ob du am Abend vielleicht einen lieben Menschen, deinen Partner oder eine Freundin, bei der du auch weinen kannst wenn du magst, sehen kannst, zu einem gemeinsamen kleinen Getränk in heimeliger Atmosphäre? Vielleicht passt es ja auch wenn du mit deinem Papa essen gehst - was meinst du?

Ich kann nur in meiner Kiste kramen...hab an meinem Geburtstag nach dem Tod meiner Mutter mich selbst ganz lieb und gut behandelt also hab mir frei genommen, lange ausgeschlafen, hab mich in eine warme Badewanne gepackt und dann unter eine warme Decke und dann gute Sachen gegessen die ich mag und habe mir meinen Lieblings Trostfilm "Frühstück bei Tiffanys" angesehen...der geht bei mir immer....und habe mir auch ganz bewusst etwas schönes ausgesucht und gekauft und gedacht, das schenkt mir jetzt meine Mami. Sich selbst Blumen schenken ist eine sehr schöne Idee. Menschen, die mir nahe sind, bei denen ich ich sein kann mit allen Gefühlen habe ich an dem Tag gesehen (so viele sind das ja nicht ;-) aber glücklicherweise gibt es sie...du hast ja auch geschrieben dass du eine liebe Freundin hast...oder die Freundin deiner Mama vielleicht?) du spürst bestimmt, was für dich passt, meinst du nicht auch? <3
    Wie denkst du könnte dein Geburtstag aussehen, so dass er ok für dich ist?
    Es tut wahnsinnig weh, ich weiß und es ist ja ok wenn der Geburtstag dieses Jahr leise ist, und auch schmerzvoll. Du wirst noch viele viele schöne Geburtstage haben, und an jedem wird deine Mama ganz fest bei dir und in deinem Herzen sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    und dass du deinen Mama in deinem Herzen spürst, ihre Stimme wenn du in dich hineinhörst...spürst...

drück dich noch mal

herzlich,
    MLena <3

Liebe Andrea,

ich finde dich sehr tapfer, wie du um deine Gesundheit kämpfst und auch dass du zu dir stehst.
    Bei mir selber schaue ich immer auch darauf, ob ich gut schlafen kann... Ja, ich hoffe dass du morgen einen verständigen Arzt siehst, dem du vertrauen kann und der sich einfühlen kann in dich und deine schwere Situation die du mit so viel Mut packst. Ich wünsche dir eine erst mal erholsame Auszeit um deine Gedanken zu sortieren, und drück die Daumen dass er so verständig ist, dir die Überweisung zum Psychologen/Psychologin zu geben - wenn er halbwegs was drauf hat muss er das tun.
    Wer könnte nicht verstehen wie weh dir momentan alles tut?

Bin morgen in Gedanken bei dir und zwick den Arzt in die Nase wenn er dir blöd kommt ;-)
    also, so du magst

sei lieb gegrüßt,
    MLena <3

also falls es jetzt für dich passt, lieber Dieter (du weißt ja sicher dass ich dich sehr schätze und mag) dann lass dich doch mal elektronisch / virtuell drücken :24: <3 herzlich, MLena

PS anbei ein schönes "Boot" respektive Schiff...das ich fand...der Titel zwar ein wenig verwirrend, aber ich denke gerade, ist es nicht so dass man sich immer wieder von der Liebe verführen lässt, dass man sich traut zu lieben, auch wenn es so unglaublich weh tut? Die Verführung, so wie der Titel des Bildes, trägt uns (scheinbar?) leicht über diese Schmerzschwelle hinweg... lose Gedanken...der Tibetische Gedanke in deiner Signatur ist übrigens wunderschön.

Sei herzlich gegrüßt!

https://www.pinterest.com/pin/501799583451826208/

insofern schwer als an den Feiertagen immer die Zeit war, wo wir meine Mutter eingeladen haben und die Zeit dann intensiv miteinander verbracht haben. Und ja, sie hat ja auch Geburtstag am 10.4. - dieses Jahr so verbracht wie sie es gerne gehabt hätte, in der Sonne, genießend. Sie fehlt...Traditionen...darin war sie so gut...und ich versuche ein wenig davon weiter leben zu lassen...

Liebe Angie,

es tut mir sehr sehr leid für dich, und ich fühle mit dir, dass du momentan so eine harte Zeit hast.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, falls das möglich ist, und sonst einfach ein paar friedliche ruhige Momente, in denen du Kraft schöpfen und dich erholen kannst.
    Ja, die Konflikte und im Konflikt mit jemandem auseinander zu gehen, auch für immer ist oftmals noch schwerer als das friedlich zu tun. Ich wünsche dir von Herzen dass dich das nicht zu sehr belastet, und du und deine geliebte Tochter einen guten Weg finden, damit umzugehen. Das Gute ist ja aus der Ehe mit deinem Ex-Mann, der nun verstorben ist, dass sie, deine Tochter daraus aus Liebe enstanden ist <3 ...

mit lieben Gedanken zu dir,
    Malena

Liebe Nici, <3

mein tief empfundenes Mitgefühl zu dir.

Der Tod deiner Mutter ist noch ganz frisch, ich bewundere dich sehr für deine Stärke wie du bisher alles geschafft hast - sicher auch als älteste Schwester? - und gleichzeitig denke ich dass ich dir von ganzem Herzen wünsche dass du Trost, Ruhe und Kraft finden kannst, speziell auch für die Geburt deines Kindes...

Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorben, und so kann ich auch nachfühlen wie es dir geht...auch ich habe ein Kind für das ich stark sein will und insofern kenne ich auch die Situation selbst Mama zu sein, und die Ansprüche die man an sich stellt, und gleichzeitig die Trauer mit der man fertig werden muss.

Mir hat es sehr geholfen und hilft es hier zu schreiben
    und ich wünsche dir das auch
    echt schön dass du da bist,

mit liebem Gruß
    Malena

Liebe Katarina,

oh ich kenne den Schmerz wenn man sich von alten Gegenständen trennt, an denen auch Wünsche und Träume des Menschen hängen, den man liebt und mit den man so vermisst weil er körperlich nicht mehr da ist. Meine Mutter zum Beispiel hat viele Stoffe gesammelt, sie träumte immer davon in ihrer Pension kreativ zu sein und zu schneidern...aber anders als du hatte ich noch gar nicht die Kraft da etwas weg zu geben.

Ich habe den "Freudschen Verschreiber" auch gelesen, und habe gedacht, ja eigentlich war Tatjana so viel vergönnt, bzw. euch, bei all dem großen Schmerz, ihr hattet einander gefunden, und ihr konntet eure Liebe leben. Dass du jetzt alleine noch einmal Schritt für Schritt euer altes Leben in die Hände nimmst und weiter gibst mit guten Wünschen, das ist ein weiterer Liebesdienst von dir...und wenn Tatjana bei dir ist so gibt sie dir bestimmt die Kraft oder spürst du wie sie in dir sagt: dass sie nicht will dass du leidest und das es gut so ist, wie es ist, und wie es war? Du hast einmal geschrieben dass du an Wiedergeburt glaubst und auch, dass Tatjana eine alte, weit entwickelte Seele war bzw. ist. Ich denke insofern ging es nicht um das materielle Verwirklichen von einer Lebensidee, es ging darum dass ihr euch getroffen habt und zusammen leben konntet. Meinst du nicht auch? Das war doch viel entscheidender... eurer Liebe.

Ach, ich wünsche dir ganz viel an Kraft für diese schweren Kraft-Akte, also es kostet körperlich wie seelisch viel Kraft und ich hoffe du findest Pausen, die sind ganz wichtig <3

Liebe Claudia, ich bin so froh dass ein Eingriff vorbei ist, und ich freue mich mit dir und Katarina darüber, dass es dir gut geht. Ich schicke dir in Gedanken viel an sanfter Heilungsenergie damit du ganz schnell wieder zu deinen Kräften findest, damit ihr zusammen sein könnt.

Es ist sehr schön dass auch ihr zwei Zauberfrauen euch gefunden habt,
    und ich sende euch meine liebsten Grüße!

Ihr Lieben, <3

ich wünsche euch ein frohes Osterfest, mit allem was man braucht damit diese Tage sanft und gut sind.
    Zeit, Muße, Liebe und ein gut sein zu sich selbst und ein inniges und friedvolles Zusammensein im Herzen mit den lieben Menschen, die -physisch - nicht mehr bei uns sind... erträgliche Trauerschmerzen, und Momente in denen die Sonne einen an der Nasenspitze kitzelt, oder eben ein Regentropfen...und man fühlen kann, es gibt so viel Schönes, der geliebte Mensch wünscht mir dass ich das genau so spüre: "alles wird gut, alles ist gut, die Liebe ist stärker als der Tod".

Herzlich,
    MLena