Lieber Mario,
während meiner Lesepause hier hatte ich gar nicht bemerkt, dass du, dass ihr noch einen schweren Verlust zu verkraften habt: mein tief empfundenes Mitgefühl dazu. Mario, du musst momentan so stark sein, und du machst das mit so viel Liebe zu deinem, zu eurem Sohn Pascal, in dem ja auch deine Frau weiter lebt und bei dir ist...sie steht dir sicherlich bei und gibt dir Kraft meinst du nicht auch? Oder ist es derzeit nur so dass du spürst wie sehr sie fehlt?
Du warst so stark mit Pascal am Friedhof! Ich dachte als ich das las sofort an Astrids Beispiel mit dem Handschuh....<3
Wie es auch ist, ich wünsche dir alle Kraft und Zuversicht der Welt für dich und deinen geliebten Sohn! Seid ihr noch in den Gruppen? Ich hoffe ihr findet dort Unterstützung! Bitte hole dir auch hier alles was du brauchst - darf ich das so sagen? Die Menschen hier sind für dich da! :24: Was deine Schwiegermutter anbelangt, ich verstehe dass ihr euren Schmerz teilt und dass er groß ist, aber schau bitte - auch wenn das jetzt schlimm klingen mag wenn ich es sage - zuerst einmal gut auf dich. Vielleicht gibt euch die Liebe zu Pascal Kraft, bei mir und meinem Sohn ist es so, egal wie furchtbar es ist, ihn im Arm zu halten ist als hielte man alle Sterne des Universums in der Hand. Und ja, ich kenne auch das Gefühl kraftlos zu sein und gerne viel Kraft zu haben für sein Kind...und da wünsche ich dir auch all das was du, was ihr braucht! Wir tun unser Möglichstes, du tust dein Möglichstes, und "gut genug" ist wirklich ausreichend (also der Gedanke hilft mir immer)...es ist ja auch authentisch dass die Kinder sehen dass man leidet ...
ja , dir fällt bestimmt etwas ein und du schaffst das! Du bist Pascals Held! Jeden Tag erst mal, Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug, wieder ein Tag, wieder eine Nacht geschlafen, und so vergeht langsam die Zeit und es wird irgendwann, ganz sachte etwas leichter...dann spürt man finde ich dass der Tod die Liebe nicht besiegen kann und auch gar nicht besiegen will, und dass der geliebte Mensch wirklich immer da ist, in jedem Augenblick den man geteilt hat und die Beziehung zu dem Menschen, den man so vermisst, weiter geht, lebendig ist, so empfinde ich das - der Tod kann all das Leben und die Liebe die man teilt, niemals auslöschen. Dieser Gedanke und dieses Gefühl macht dann das furchtbare Vermissen und verzweifelt sein leichter, so empfinde ich es...
nun, was ich im Grunde sagen will ist einfach
fühle dich gedrückt wenn du magst und
Ganz viel an Stärke und Trost zu dir - Kopf hoch!
Mit herzlichen Grüßen,
MLena