Beiträge von Nebelfrau

    Lieber Dieter, dann danke dafür, dass du deine Erinnerung mit mir geteilt hast. Das Gedicht mit den Muschelschalen habe ich - man staune! - im w.w.w. nicht gefunden, oder der Algorithmus hat es mich nicht finden lassen. Ich habe es bei meiner ersten Liebe in meinem Tagebuch notiert, vielleicht finde ich es noch einmal irgendwo, dann schreibe ich es hier herein. Dass dir das Bild der Muschelschalen gefällt freut mich... :)


    Ich kenne das, diesen Moment wo man einen geliebten Partner zuerst trifft, ist tatsächlich so als würde die Zeit still stehen. Einen Moment hält das Universum den Atem an ...


    mit liebem Gruß!

    Liebe Katarina, danke für das wunderschöne Lied....


    liebe Claudia-Amitola, gestern vor dem Einschlafen konnte ich noch deine ganze Nachricht lesen, danke dir für diese sehr persönlichen Worte, sie haben mich sehr berührt. Ja, es stimmt schon ich mag dich sehr, deine offene und unkonventionelle frische Art, und ich finde es sehr schön wie Katarina und du eure Liebe hier gefunden habt. Ich seid zwei ganz besondere Menschen.


    Du bist unermüdlich liebevoll, fürsorgend, warmherzig, tröstend und du hast eine sehr berührende Art plastisch und umittelbar zu schreiben, das sind nur einige deine vielen positiven Eigenschaften. Du hast, wie eine liebe Freundin von mir sagt ein "hexisches Gespür" und damit meine ich etwas sehr positives ;-) und Katarina hat es auch ;-) Du bist eine freie und unabhängige Frau, das gefällt mir besonders gut, du tust was du tust ohne dir den Kopf zu zerbrechen ob es einer Konvention entspricht oder nicht. Das Bild wie du ins Meer gehst, in deinem Text, das war sehr sehr schön.


    Nun, ich verstehe warum du den Text zurückgezogen hast---- auch ich dachte gestern und denke noch immer bald kann ich mich von Nebelfrau in "Seegurke" umbenennen, wenn ich so weiter mache ;-) Die haben mich schon als Kind auf grausige Art fasziniert wenn man auf sie drauf steigt, dann stülpen sie ihr Innerstes nach Außen---gibt auch Nebel, jaja ;-)


    Danke für dein da sein, ich gebe dir recht, ich freue mich jedes Mal wenn ich dich lese und auch , wenn wir unmittelbar miteinander zu tun haben, auch Katarina. Ich mag euch sehr. Und es ist schön in dir eine weise, liebevolle, großzügige Dame als Gegenüber gefunden haben, etwas dass ich ja sehr vermisse, da ich bis auf eine, etwas ältere Freundin nur von lieben Frauen umgeben bin, die jünger sind als ich. Wenn du mir also erlaubst ein wenig dich als weise, eine Spur ältere Freundin zu sehen, dann freue ich mich sehr darüber! Ich sende dir alles Liebe, du liebes Herz,


    Himbeere (ohne Wanzengeschmack) ;)

    Liebe Glasherz 111 <3


    hab herzlichen Dank für deine Worte, es macht einiges Klarer was man ja so, anhand des geschriebenen Worts im Internet so schwer sehen kann - oder mir geht es halt so. Ich dachte schon dass du jung bist - bist du vll. noch Schülerin? Ich schätze dich so um die 15-20, vll. 17 Jahre?


    Danke für deinen sehr berührenden Bericht...Ich habe ja gar nicht das Recht darüber zu urteilen, und wenn meine Anrede dich schockiert hat tut mir das leid, vielleicht klang das ein wenig zu hart - ein wenig wollte ich dich auch provozieren, ein wenig von dir zu erzählen.


    Du hast selbst schon als ganz kleines Kind hart gekämpft, und hast gewonnen, bist ins Leben gekommen! Das ist sehr bemerkenswert...und erinnert ja auch ein wenig an den von dir so geliebten Sänger Gregory...<3 und ja, danke dass ich ihn durch dich kennen gelernt habe :)


    Ganz gefesselt habe ich deinen Bericht von deiner Großtante gelesen, du hast mit so viel Liebe, Gefühl, Feingefühl geschrieben. Ja, deine Empfindungen sind durch deine Worte spürbar, du als kleines Mädchen, deine Empfindungen, dein überwältigt sein, ich kenne das als mein Großvater starb, man empfindet so viel als Kind aber "läuft irgendwie mit" weil die Erwachsenen sehr mit ihrer eigenen Trauer beschäftigt sind ... so wirkt auch deine Erzählung auf mich...so lieb wie du schreibst hast du deiner Großtante sicher sehr viel bedeutet.


    Du hast dich sehr bemüht nicht vor ihrem Gesicht zu erschrecken, konntest es nicht einordnen. Es ist normal dass du Angst gehabt hast, du brauchst dich da nicht zu schämen. Auch, dass die Situation dich überfordert hat an vielen Stellen, und du mit diesem Gefühl ganz alleine warst.Gleichzeitig hast du es auf wunderbare Art einfach akzeptiert, hin genommen. Als du da mit ihr alleine warst und gesagt hast "alles wird gut" hast du ihr bestimmt ein Geschenk gemacht, das war mein erster Gedanke beim Lesen. Sie hat sich sicher sehr schwer getan, so allein auf der Terrasse und ohne Sprache, im Angesicht ihrer Krankheit, ihres herannahenden Todes, und du hast mit deiner lieben, zartfühlenden Art ihr das gesagt, was sie gebraucht hat: eine optimistische, freudige Botschaft die ihr sonst sicher keiner mehr gesagt hat, oder nicht so, wie du es konntest, in diesem Moment, ganz offen und ehrlich gefühlt aus dem Herzen. Es hat ihr bestimmt sehr geholfen, ihre letzte Zeit zu bewältigen, und ihrem Gehen.

    Dass du die Beerdigung nicht erlebt hast und dich das heute noch trifft, kann ich verstehen. Hier wurde ja schon empfohlen dass man in so einem Fall z.B. einen Brief schreiben kann, ein Ritual , das hilfreich sein kann, hab ich auch schon so gemacht.


    Auch der Traum von dem Freund deiner Großmutter ist wunderschön...


    Danke dir für deine Offenheit, und dein Vertrauen. Vielleicht kannst du so auch ein wenig Klarheit auf deine Frage finden, warum du so stark mitfühlst bei manchen Schicksalen...



    sei herzlich <3 gegrüßt,
    Malena

    liebe Sunset, ich kenne es dass beim doppelt liken das Like dann wieder aufgehoben wird.

    Wie gesagt, ich verlange ja keine Änderung, ich wollte es nur für mich einmal sagen. Und das habe ich getan. Ich hoffe schon, dass ich mich dazu äußern darf, es gibt ja btw auch konstruktive Kritik; aber wie gesagt ich verlange keine Änderung.

    Dass die Seite an sich mit viel Aufwand pietätvoll und sehr schön und ästhetisch gemacht ist und dieAtmosphäre hier wertschätzend ist, sage ich gerne nochmals.



    Mit liebem Gruß,
    Malena

    ---- wir sterben im Leben tausende Tode, der letzte ist nicht der Bitterste -----


    wie sagte meine Mutter "Krieg gegen die Sterne". Sie hat es wohl gewusst aber wir haben überlebt indem wir es eigentlich nie ausgesprochen haben - war das ein Fehler? Wir haben alles für möglich gehalten, wir haben alles auf eine Karte gesetzt und schlussendlich gewonnen. Nein, wir haben keine Weltreise gemacht, wir haben normal weiter gelebt


    .....

    und ich bedanke mich einfach bei meiner Mutter dass sie nicht perfekt war und gleichzeitig eine wunderbare Mutter, kritikfähig, konfrontationsbereit und unglaublich liebevoll und treu. Es war ihr wichtig in mir eigenständiges, unabhängiges und kritisches Denken zu fördern...und sie war unsagbar warmherzig , mitfühlend und phantasievoll.


    Alle Menschen machen Fehler, und es ist wie in Anna Karenina als erster Satz steht... alle Glücklichen Familien gleichen einander, alle unglücklichen Familien sind auf ihre eigene Art unglücklich. Aber dieses "Unglück" ist auch Geschichte, und ist auch Glück, denn wo ist dieses schmale lichte band zwischen Glück und Unglück?


    Ich kann nicht sagen, ob es eine Göttin gibt, oder Götter oder Gott, ich kann sagen dass ich die Liebe kenne und dass ein Mensch, der sie mich gelehrt hat, meine Mutter war. Sie hat sich bemüht mir alles gegeben, all die Geschichten, iher Phantasie, ihre Liebe zur Schönheit der Natur, zur Musik, zur Kunst, Literatur...all das, ...ich selbst zu sein auch wenn nicht immer klar ist, was genau das in einem bestimmten Moment heißt oder heissen kann ;)

    Liebe Astrid, du ich finde die Likes per se nicht schlecht, es ist eben einfach für mich nicht stimmig. Auch nicht das "ich verstehe dich". Ich habs immer wieder versucht, und es passt für mich einfach nicht diese Funktion zu betätigen.

    Was aber nicht heißt, dass ich den und das was ich hier lese, nicht mag und schätze. Ich antworte wenn einfach lieber mit ein paar Zeilen.


    Ich verstehe voll und ganz dass ihr als Moderatorinnen als Zeichen seht, dass ihr etwas gelesen habt und vieles Mehr und dass es hier viele andere gibt die das auch mögen, das ist ja auch praktisch. Leben und leben lassen ;-)

    Danke dass ich es für mich so halten kann.


    Mit freundlichen Grüßen liebe Astrid,
    Malena

    Lieber Dieter,


    danke für diese ganz persönliche Schilderung - wie alt ward ihr damals? 18?

    Dann war es die erste Liebe?

    Ich hab einmal ein sehr schönes Gedicht gelesen wo beschrieben wird dass die erste Liebe ist wie zwei Muschelschalen die genau aufeinanderpassen... so ist das.

    Wenn du jetzt mitten im Winter von euren Wanderungen schreibst ist es jetzt so als würde man die Wärme der Steine, die Gerüche der Natur ungleich spüren...wie schön und lebendig du schreibst!

    Hat es dich gleich getroffen wie ein Blitz als du sie zum ersten Mal gesehen hast? Und wie war es für sie - genauso? Ist es ok danach zu fragen?



    PS Wir sagten nie: Ich liebe dich. Und WEIL wir das nicht sagten, war es so...
    ich denke bei mir - was für ein unsagbares Glück, so einen Lebensmenschen einmal zu finden...


    Sei lieb gegrüßt,
    Malena

    Liebe Katarina, oh wie toll du das alles hin bekommst - du kannst echt stolz auf dich sein frisch gebackene Hundemama oder Hundegroßmama? ;-) Kommst du zum Schlafen? Wie schaffst du das mit Hof und Hunden und Schule und hier schreiben und und und?


    Ich finde es sehr gut dass du Claudia Amitolas - grüße sie mir bitte ganz lieb und sanft mit Energie wie sie es mag - Tipp angenommen hast deine Nachbarn um Hilfe zu bitten - ach, um Hilfe bitten, so ein großes Thema! Glauben wir Frauen nicht immer alles "alleine schaffen zu müssen"? OK einige Männer hier werden aufheulen sollten sie das zufällig lesen, müssen ja auch immer "alles lösen". Und dann ist es so wie du so mutig schreibst und was ich auch kenne, man ist voll mit Ängsten bis obenhin, der alte Affe Angst, und es macht ja gar keinen Sinn sich zu ängstigen....manchmal muss man einfach sagen "ich brauche bitte Hilfe", Meditieren, Tee trinken :). Du strahlst so viel echte Zuversicht und kraftvolle Energie und Frische aus, kannst so gut trösten...da bin ich gerne auch für dich da, wenn du das brauchst!


    Der Schlawunsch wird sich auch ganz schön wundern, über das Gewusel!


    Ich habe eine sehr besondere Beziehung zu Hunden, eine Hündin aus dem Tierheim, Daisy, 11 Jahre als wir sie zu uns nahmen hat meiner Mutter sehr geholfen nach dem Tod meiner Großtante.. wir durften einander für vier Jahre begleiten...eine ganz besondere Hundeseele...


    und wie schön zu lesen dass nun wieder wunderbare Hundekinder bei euch im Norden auf die Welt gekommen sind!


    so viel zu den Hunden...


    deine Überlegungen zum Paradies sind erfrischend ;-)


    mit einem herzwarmen "wuff wuff" zu dir hinauf ins Nördliche....

    Liebe Kelpie,


    in der Pause zu meiner Antwort habe ich oft an Deine Worte gedacht, so eindringlich und schön wie du den Abschied von deinem Papa beschrieben hast war es und ist es wichtig diese Atempause zu haben um es einfach wirken zu lassen (du hast eh so ein zackiges Tempo :)). Ich weiß, es fühlt sich für dich sicherlich komisch an wenn ich sage "schön", aber der Gedanke dass er in seinem Zauberkostüm beerdigt wird, wie er dich im Arm gehalten hat nach Deiner Geburt, das sind alles ganz besondere, bezaubernde Momente die wie Sterne an einem klaren Nachthimmel funkeln.


    Dass es helfen kann den geliebten Toten noch einmal zu sehen, bei mir war es so. Vielleicht um zu begreifen dass der Körper eine Hülle ist...dass nun etwas fehlt...wie Eichendorff schreibt...


    "Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus"...


    Nun, in einer schweren Krankheit wird der Körper ja auch zart und zerbrechlich, und das, was deinen Papa ausgemacht hat, das findest du sicher in dir und in deiner Erinnerung an ihn. Ich denke du hast sehr viele, spezielle Erlebnisse mit ihm gehabt, und diese füllen mehr als ein Buch, wie ich den Eindruck habe. Er hat dich vielleicht auch viel gelehrt, kommt daher deine didaktische Ader? Er hat dir gezeigt hinter den Vorhang der Illusionen zu blicken, Pragmatismus, aber auch Forschergeist, Neugier, Wissensdurst...ent-täuschung als Prinzip der Konstruktion... und nicht zuletzt eine ganz tiefe und besondere Form der Liebe so habe ich den Eindruck.


    Ich wünsche Dir sehr dass du dich selbst in dieser harten verrückten Zeit wo man all das erledigen muss, was auch gut ist zu erledigen, Kraft hast und dich selbst so liebevoll halten kannst, wie die Welpen auf deinen Bildern. Sei gut zu dir ... du bist ja so vernünftig mit dem Bus und den Öffis zu fahren, Die Zeit in Öffis ist ja auch gut zum Nachdenken...sich ein wenig tragen lassen... findest du nicht?


    Dass du dich klein und verloren gefühlt hast, das kann ich gut nachfühlen. Man ist ja wie aus dem Leben herauskatapultiert. Andere gehen zum Billa und man selbst zum Bestatter. Das hat noch immer so etwas von einem Tabu.

    Und warum nicht sich auch einmal klein und verloren fühlen dürfen? Ich denke dein Papa ist bei dir, das schilderst du ja auch ganz intensiv wie er dich mitgenommen hat bei seinen Auftritten, spürst du noch deine Hand in der Seinen? Welche Gefühle, Bilder tauchen auf? Die Farben und die Gerüche der Zauberrequisiten, der Auftrittsorte, das Rascheln der Kostüme...oder wie es sich anhört wenn man Karten kunstvoll mischt? Ich wünsche dir ganz viele schöne Erinnerungen, die dich tragen. Der weiße Schnee und irgendwo das leuchtende Kostüm deines Papas, das ist so ein eindringliches Bild.


    Diese Haus-Geschichte, den Neuanfang finde ich gut. Als Idee und Projekt...das Lösen der Fragen würde ich auf nach der Beerdigung verschieben...was denkst du? Was ist mit den Energieferien?


    Dass du arbeiten gehen willst kann ich gut verstehen, es gibt dir ja auch Energie macht dir Freude, man merkt hier ja wie gerne du Wissen vermittelst, mit welcher Leidenschaft! Das ist kein Widerspruch, solange es dir gut tut finde ich!


    Kelpie, wie Amitola Claudia schon als Bild so gefühlvoll sagt, du kannst auch mir gerne den Pullover voll weinen... Oder halt sonst sich gepflegt gegenüber sitzen in einem schönen Kaffeehaus am Fenster und schweigen, oder dir halt einfach zuhören, was du willst und brauchst.


    Wenn du dich klein fühlst dann denk dran: du bist nicht allein. Nicht hier,
    und du hast diese sehr besonderen Erinnerungen, die dich begleiten, es ist sehr schön wenn du deine Gefühle und Erinnerungen, egal welcher Qualität hier teilst finde ich.


    Ich fand noch einen Satz -Verfasser unbekannt-


    "Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest"


    vielleicht hilft dir das in Momenten wo du deinen Papi ganz stark vermisst.


    sei lieb gegrüßt,


    Malena

    Liebe Glasherz,


    zunächst einmal freut es mich dass dir mein Beitrag gefallen hat, danke für deine liebe Rückmeldung! <3


    Liebe Glasherz - und Amitolas Bild ist sehr schön dass Glas etwas zerbrechliches ist wenn es kalt ist, aber das ist es nicht bei Wärme :)


    ich muss dir offen sagen auch ich war am Anfang von deinem Schreiben irritiert. Ich finde die Idee der vor mir Schreibenden sehr konstruktiv zu sagen, dass deine Vorliebe eine gute Basis sein kann um Menschen konkret bei zu stehen - wie du schreibst versucht du das ja auch mit deinen Videos.


    Es stört mich nicht dass du hier schreibst aber Anfangs musste ich mir darüber klar werden dass ich mich also hier schon im öffentlichen Raum bewege, und ich noch nicht ganz verstehe, was du hier suchst. Es gibt ja Menschen die aus Interesse Selbsthilfegruppen besuchen, und ich habe mich unweigerlich gefragt - ist das auch deine Motivation?


    Deine Verehrung von Prominenten erinnert mich ein wenig an die griechische Heldenverehrung...


    Ich finde es schon ok dass du hier schreibst, aber ich war auch froh dass Christine dich so offen angesprochen hat.


    Aber vielleicht magst du etwas mehr über dich erzählen?
    Was hat dazu geführt dass du das tust? Wie beantwortest du deine Frage selbst warum es dich fasziniert?
    Und: hast du real schon einmal um eine geliebte Person getrauert und wie war das?


    Das würde mich interessieren, aber, wie gesagt antworte bitte nur wenn du auch willst.


    Sei lieb gegrüßt, in aller Wertschätzung,
    Malena

    Lieber Dieter,


    das ist ein sehr berührendes, wunderschönes Gedicht wenn ich das sagen darf.


    Als ich es las dachte ich wie klar man darin fühlt, wie sehr du deine Frau geliebt hast und liebst, und die Tiefe eurer Beziehung.
    Ich habe mich auch gefragt ob du sie mit dieser poetischen Ader irgend wann einmal erobert hast, denn diese Fähigkeit deine Gefühle so zu Wort bringen, deine Sensibilität hat sie sicher sehr an dir geliebt, das kann ich mir vorstellen, hab mich gefragt wie ihr euch wohl kennen gelernt habt, wie dieser Moment war als ihr euch ineinander verliebt habt...


    deine Worte beschreiben ein Gefühl das ich auch so ähnlich kenne, ein Funktionieren, das Leben fühlt sich an wie ein Automatismus, man funktioniert wie aufgezogen....die innere Feder der Entwicklung läuft und manchmal tut das weh weil man läuft und läuft, aber die Gefühle dazu hecheln hinten nach oder sind gar nicht spürbar...so empfinde ich was du beschriebst.


    Mir kam spontan der Satz aus Pessoas Buch der Unruhe in den Sinn...

    ..."es gibt Tage da sind alle Menschen wie Symbole"....ich kenne dieses Gefühl in der Trauer, als wären alle Menschen abstrakt , nicht zuletzt man selbst auch.


    Und auch wenn du dich oft wie ein Automat fühlen magst, so ist dein Gedicht für mich Symbol für eure Liebe...warm und voller Zuneigung.


    Verzeih wenn ich es nicht besser sagen kannst.. Ich könnte auch einfach sagen:
    Dein Gedicht hat mich sehr berührt. :-) Wenn nicht anders, lies nur diesen letzten Satz.

    Liebe Angie,


    ebenfalls tief berührt hab ich gelesen, dass deine Mutter heute gehen durfte,

    mein aufrichtiges Beileid zu dir.


    ...ich kann gut nachfühlen dass du den Eindruck haben magst, du hättest es noch aussprechen müssen, was an Worten in dir war.

    Da war diese ganz intensive, besondere Berührung und der Blick, mit dem deine Mama dich so intensiv erreichen konnte ... du hast es verstanden, und bestimmt hat sie genauso in diesem Moment auch deine Antwort verstanden, gefühlt. Es war ihr ja ganz wichtig dass du es weißt, sonst hätte sie nicht alle Kraft dafür aufgebracht denke ich gerade...


    Wir können nicht nicht kommunizieren heißt es. Habt ihr vielleicht nicht alles gesagt, in diesem Augenblick und die Begriffe und Worte dazu kamen dir Später dazu, so wie man eben durch Sprache und Worte die Gefühle zu fassen, zu beschreiben sucht?


    Als meine Mami starb war es hörte sie vorher auf zu sprechen. Das hat mich sehr gequält denn unser ganzes Leben lang war Sprache das was uns verbunden hat. Wir waren nicht so gut darin uns abzuknuddeln, zu umarmen, manchmal, aber die eigentliche Intimität entstand über Sprache - und die war nun weg. Meine Therapeutin erklärte mir dann dass Sterbende oft die Kraft verlieren, zu sprechen - ich wusste das aber es zu erfahren ist etwas ganz anderes. Ich war auf einmal alleine mit mir, mit ihr, mit uns, mit meinen Worten.
    Jetzt denke ich: es war auch eine Chance noch einmal ganz intensiv auf dieser nicht sprachlichen Ebene zusammen zu sein. Ich ertrug es kaum dass sie nicht sprechen konnte, redete teilweise mit ihr, und empfand nur schmerzlich dass sie nicht antworten konnte und unsere Art uns zu verständigen wie wir sie gekannt und geliebt hatten, nicht mehr da war. Manchmal hatte ich auch das Gefühl es tat meiner Mutter weh nicht mehr die Kraft zu haben, zu antworten. Und doch blieb schlussendlich nichts ungesagt, dass sage ich nun ein Jahr später.


    Vielleicht war das EUER Moment, des Verstehens, des Begreifend, des ganz auf allen Ebenen euch einander erfahrens, austauschend, in einigen Sekunden wie man sagt dass sich ein Leben abspielen kann wie ein Film - die Essenz eurer gemeinsamen, so vielschichtigen und tiefen Mutter-Tochter Beziehung und dann darin das Verzeihen, das sie zum Loslassen gebraucht hat, und wo ich dir wünsche dass auch du zu einem Frieden finden kannst?


    Dass das jetzt noch nicht möglich ist, verstehe ich auch.


    Angie, ich wünsche dir ganz viel Kraft, und ich freue mich auch mit tiefer Anteilnahme, dass deine Mama gehen konnte, denn du beschreibst ja wie sehr sie mit dem Zustand gehadert hat, hilflos zu sein, nicht mehr sie selbst zu sein, dieser letzte Teil des Weges, den du ihr so erleichtert hast.

    Fühle dich umarmt, so du willst, oder deine Hand sanft gedrückt...


    Ich fand noch ein Zitat als ich für dich suchte, eben


    Alles Fertige, sagt man, alles Fertige hört auf,

    Behausung unseres Geistes zu sein.
    - Max Frisch-


    Ich blieb bei diesen Worten hängen, mein Gedanke war dass die Sprache etwas manchmal "fertig" macht, eine Situation, dass manchmal eine einfache Berührung, ein Blick, eine Gegenwart mehr offen lässt, lebendiger da ist... ich wünsche dir dass dieser Moment, die Berührung, der Blick, das Verzeihen etwas ist, das noch da ist für dich, und auch ohne Worte Bestand hat.

    Und du mit einem inneren Frieden dann weiter gehen kannst...


    Für Dich und Deine Familie, und deine Mutter liebe Angie alle Liebe,


    Malena

    Liebe Katarina und Claudia Amitola,


    sehr müde aber von ganzem Herzen schaff ich keine allzu großen Worte außer dass ich mich mit ganzem Herzen für Euch und Sila über die Hundekinder freue! Es ist einfach bezaubernd, und wunderschön was hier bei dir, Katarina, geschehen ist. Ich drück euch in Gedanken und setz mich leise dazu um den Anblick ein wenig zu genießen, das Fiepen, den Blick der stolzen Mama, die Kleinen wie sie wuseln. Bravo! Herzliche Gratulation!


    PS Kelpie, deine Hundekinder waren ja ebenfalls ganz bezaubernd ....die Trinkposition des "fetten Schwarzen" ist legendär :-)


    es ist so schön diese Freude über das junge Leben


    irgend wann einmal hatten wir so ein Party-Gespräch wenn man einen Tag in irgend einer Gestalt wiedergeboren werden könnte bei jetzigem Bewusstsein und was man wählen würde, und ein süßer junger Mann gab damals eine Antwort die mich bis heute zum Schmunzeln bringt: wenn ich einen Tag wieder geboren werden könnte in einer anderen Gestalt bei vollem Bewusstsein, dann im Körper eines jungen Hundes :-)


    Insofern alles Liebe Euch!

    ich hab ja nix dagegen wenn andere liken...es muss also nicht abgeschafft werden...aber ich möchte es halt für mich abschaffen...ein Weilchen...und ich bin froh dass ihr das versteht:)
    ps es gibt ja diese Studien dass die Anzahl von Likes, z.B. bei Facebook, Dopainausschüttungen freisetzt. Und ich finde es schade wenn irgend wann einmal die likes dann wichtiger sind als der Inhalt des Gesagten, aber es ist auch hilfreich wenn man z.B. sieht wer welchen Beitrag gelesen hat.

    Ich bin froh dass wir hier alle so unterschiedlich sind, und uns so nehmen, wie wir sind.


    ...wie geht es wohl den Hundebabies...? Ich denke oft an sie und schicke eurer tapferen Hundemami ganz herzliche Grüße, auch dem Schlawunsch :)

    Danke Amitola, die Legende mit dem buddhistischen Meister und seinen Schülern ist sehr schön. Ich hatte jetzt ein Jahr lang diesen buddhistischen Kalender im Besprechungszimmer vor Augen, und oft war er das einzig Schöne darin. Die Weisheiten und die Bilder haben mir gut gefallen, haben mich berührt, und haben mir auch geholfen.


    Derzeit ziehen die Erinnerungen wie Nebelschwaden durch meinen Kopf und ....die Gefühle durch mein Herz....da ist sie, die Herzkammer in der sie wohnt...ach ich wünsche ihr Frieden und gleichzeitig fühle ich sie, ganz leicht und in Frieden, in mir...


    ich bin sehr froh, dass sie es mir so leicht macht, dass sie mir so leicht ist.... ich bin sehr glücklich darüber...und trotzdem muss ich weinen...wie Anna gesagt hat, reinigende Tränen...

    Liebe Angie, wir kennen uns noch nicht aber unsere Geschichten sind ein bisschen ähnlich, daher schreibe ich dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um deiner Mama bei zu stehen, ich bin ganz bei Katarina dass das, was du ihr sagen willst, wunderschön ist, dass die Berührung und der Blick an sich schon ganz viel sagt und überhaupt die Tatsache dass du so intensiv bei ihr bist etwas ganz Besonderes ist. Alles Liebe dir und auch deiner Mutter, damit sie in Ruhe, sanft und friedlich gehen kann wenn es an der Zeit ist und dass die Zeit, noch eure ist, in liebe teilen könnt.