Liebe Hedi,
du hast Recht, wenn man körperlich nicht so fit ist, dann schlägt das noch mehr auf das Gemüt und man fühlt sich auch wieder in die Kindheit hineinversetzt. Zum Glück geht es mir schon deutlich besser.
Ja der Geruch, das ist was besonderes. Ich hoffe, er bleibt mir noch ein bisschen erhalten.
Aber ich bewahre auch in meiner "Schatztruhe" das Parfüm meiner Mutter auf. Manchmal öffne ich sie und schnuppere dran. Manchmal geht es mir danach besser und manchmal macht es mich noch trauriger.
Liebe Monika,
ich danke dir sehr!
Liebe Claudia Amitola,
vielen lieben Dank! Ich hoffe sehr, dass das Vermissen, die Sehnsucht irgendwann sanfter wird und mich nicht mehr so überrumpelt.
Herzensfreundinnen sind wirklich ein Geschenk und ich habe großes Glück, dass ich gleich mehrere habe, die mich schon seit dem Kindergarten begleiten.
In Wilhelmshaven ist es sehr schön, ich war lange nicht mehr da.
Mich zieht es auch immer mehr zurück "nach Hause". Mein Elternhaus, das war und ist schon immer mein zuhause gewesen. Und ich liebe es, dass man mit nur einem Schritt direkt in der Natur ist und nicht auf andere Häuser schaut, sondern auf Felder und Wiesen und Bäume. Wir haben uns entschieden, zurück zu gehen, jetzt müssen wir nur noch das "wie" planen. Denn so sehr ich meinen Papa liebe, möchte ich dennoch nicht mit ihm alles teilen. Wir planen also schon einmal grob, wie wir die Wohnsituation am Besten werden lösen können. Eventuell den Stall ausbauen, aber da sind wir noch dabei und ob das alles so einfach möglich sein wird, ist auch noch nicht geklärt. Aber dieses Jahr lassen wir das ganze noch "ruhen". Mein Vater braucht die Zeit und ich auch. Denn es ist noch immer so, als wäre meine Mama nur kurz einkaufen. Ihre Brille liegt noch auf dem Tisch. Ihr Handy in der Küche. Ihre Hausschuhe stehen noch da. Seufz
Veränderung ist gut und ich freue mich darauf, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich diese Pause, dieses innehalten und noch ein bisschen abwarten doch noch brauche.
Lieben Dank, dass du bei dem Sturm an uns gedacht hast. Wir haben den Sturm gut überstanden. Uns ist nichts passiert.