Beiträge von Kiwi85

    Liebe Hedi,

    du hast Recht, wenn man körperlich nicht so fit ist, dann schlägt das noch mehr auf das Gemüt und man fühlt sich auch wieder in die Kindheit hineinversetzt. Zum Glück geht es mir schon deutlich besser.

    Ja der Geruch, das ist was besonderes. Ich hoffe, er bleibt mir noch ein bisschen erhalten.

    Aber ich bewahre auch in meiner "Schatztruhe" das Parfüm meiner Mutter auf. Manchmal öffne ich sie und schnuppere dran. Manchmal geht es mir danach besser und manchmal macht es mich noch trauriger.


    Liebe Monika,


    ich danke dir sehr! :)


    Liebe Claudia Amitola,

    vielen lieben Dank! Ich hoffe sehr, dass das Vermissen, die Sehnsucht irgendwann sanfter wird und mich nicht mehr so überrumpelt.

    Herzensfreundinnen sind wirklich ein Geschenk und ich habe großes Glück, dass ich gleich mehrere habe, die mich schon seit dem Kindergarten begleiten. <3<3<3

    In Wilhelmshaven ist es sehr schön, ich war lange nicht mehr da.

    Mich zieht es auch immer mehr zurück "nach Hause". Mein Elternhaus, das war und ist schon immer mein zuhause gewesen. Und ich liebe es, dass man mit nur einem Schritt direkt in der Natur ist und nicht auf andere Häuser schaut, sondern auf Felder und Wiesen und Bäume. Wir haben uns entschieden, zurück zu gehen, jetzt müssen wir nur noch das "wie" planen. Denn so sehr ich meinen Papa liebe, möchte ich dennoch nicht mit ihm alles teilen. Wir planen also schon einmal grob, wie wir die Wohnsituation am Besten werden lösen können. Eventuell den Stall ausbauen, aber da sind wir noch dabei und ob das alles so einfach möglich sein wird, ist auch noch nicht geklärt. Aber dieses Jahr lassen wir das ganze noch "ruhen". Mein Vater braucht die Zeit und ich auch. Denn es ist noch immer so, als wäre meine Mama nur kurz einkaufen. Ihre Brille liegt noch auf dem Tisch. Ihr Handy in der Küche. Ihre Hausschuhe stehen noch da. Seufz

    Veränderung ist gut und ich freue mich darauf, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich diese Pause, dieses innehalten und noch ein bisschen abwarten doch noch brauche.


    Lieben Dank, dass du bei dem Sturm an uns gedacht hast. Wir haben den Sturm gut überstanden. Uns ist nichts passiert. <3<3<3

    hmm das klingt lecker und wirklich heilend. Wie machst du den? kochst du die Gewürze mit und gibst am Ende den Honig dazu?


    Ich wünsche dir, dass der Tee heilt.

    Liebe Astrid,


    der Tee hilft gut.


    Ich schneide frischen Ingwer auf und übergieße ihn mit heißem Wasser, nach Geschmack ziehen lassen und dann lasse ich den Tee etwas abkühlen, bis er eine angenehme Wärme hat, so dass man ihn auch direkt trinken kann.

    Dann gebe ich einen Teelöffel Kurkuma hinein, einen halben Teelöffel Zimt und einen Teelöffel Honig. Dann noch eine Prise schwarzer Pfeffer dazu, denn sonst kann das ( oder der?) Kurkuma nicht wirken.


    Meine Nacht von Montag auf Dienstag war ziemlich schlaflos, aber mein Mann ist gegen 4 Uhr nachts dann zuhause gewesen. Er hat mir auch - wie wir es abgemacht haben - eine Nachricht geschrieben, dass er sich jetzt auf den Heimweg macht. Diese Nachrichten helfen mir sehr. Schlafen konnte ich dennoch erst, als er da war. Aber das war auch ok, weil bei uns am Dienstag ja ein Feiertag war.


    Danke für den Tipp, Astrid. Das ist eine gute Idee. :)

    Liebe Malena,


    ein besonderer Tag, an dem man eine besondere Person, die Mama, sehr vermisst. Das ist gar nicht so leicht.


    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Geburtstag und hoffe du hast diesen Tag mit lieben Menschen verbracht. Hat dein Kind dir vielleicht etwas schönes gemalt? Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und drücke dich ganz fest. <3<3<3


    Deine Bilder sind so wunderschön und die Farben ein Traum. Ich schaue sie mir immer wieder an. Großartig. Danke, dass du sie mit uns teilst.

    Liebe Astrid,


    schön hast du das gesagt.


    Ich mochte Star Trek schon immer irgendwie. Aber ansonsten bin ich eher der Typ für Fantasy (Harry Potter, der Held meiner Kindheit/Jugend) oder Mystery und Thriller.


    Meine Freundin ist weitestgehend stabil. Sie lässt das alles nicht so an sich ran. SIe behauptet, sie hatte ja schon ein halbes Jahr Zeit, sich auf den Tod vorzubereiten, deswegen trauert sie nicht mehr so sehr. Aber ich glaube ihr nicht so ganz, dass sie damit durch ist. Aber ich lasse sie. Wenn sie reden will, dann wird sie das Thema von sich aus anschneiden. Am Mittwoch ist die Beerdigung.


    Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Ich war sehr traurig und zudem bin ich auch noch krank. Seit Tagen fühle ich mich ganz schlapp und ausgebrannt, ich hatte richtig fiese Halsschmerzen und bin so müde. Heute habe ich fast den ganzen Tag verschlafen. Jetzt gerade geht es einigermaßen. Hoffentlich geht es bergauf.


    Meine Mutter fehlt mir die letzten Tage sehr. Ich weiß nicht, wieso gerade jetzt, aber diese Sehnsucht nach ihr, das ist wirklich schwer.


    Ich würde ihr so gern so viele Dinge erzählen, ihre Meinung wissen und es ist auch nicht so, als würde ich es ihr nicht erzählen, aber es ist eben einfach nicht das selbe und es gibt niemanden, der so anworten würde wie sie.


    Die Herbst- und Weihnachtszeit war immer unsere Zeit. Wir haben es so geliebt. Dieses gemütliche und Kerzenlicht. Tee und Kekse. Meine Mama hat es immer so schön gemacht für uns und sie hat auch, nachdem ich nicht mehr in meinem Elternhaus gelebt habe, immer dafür gesorgt, dass dieses wohlige, warme Gefühl bleibt und man sich geborgen fühlt. Das fehlt einfach so unwahrscheinlich. Und auch wenn ich versuche, es gemütlich zu machen, es ist einfach nicht mehr das gleiche. Dieses Geborgenheitsgefühl fehlt. Ich hoffe, es kommt auf irgendeine Art und Weise wieder.

    An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken, diesen Gedanken schiebe ich noch weit weg, obwohl diese Zeit mit großen Schritten näher rückt.


    Heute ist mein Mann auf einem Jungesellenabschied. EIn befreundetes Pärchen heiratet am Freitag. Ich hätte heute eigentlich bei dem anderen Junggesellinnenabschied (der JGA von meiner Freundin) dabei sein sollen, aber da es mir so schlecht ging, musste ich das leider absagen.


    Nach wie vor bin ich nicht so gern allein. Diese Verlustangst droht mich ganz oft zu überrumpeln und dann steigere ich mich so wahnsinnig rein. Jetzt gerade versuche ich mich eben mit diesem Posting abzulenken. Es ist nicht so leicht, aber ich versuche es irgendwie hinzubekommen und mich nicht so reinzusteigern, nebenbei läuft eine Serie (ich bin ein echter Serienjunkie), denn das Lesen ist mir momentan zu anstrengend. Beim Seriengucken kann ich mich, wenn ich krank bin, viel besser entspannen.


    Am Mittwoch muss ich wieder zur Arbeit. So richtig motiviert bin ich zwar noch nicht, aber es ist auch schön, wenn wieder etwas mehr Alltag da ist.


    Ach, ich wollte Euch noch berichten, dass ich das Auto meiner Mama behalten werde. Das meiste ist schon geregelt, ich warte eigentlich nur noch auf meinen neuen Personalausweis (meinen alter Perso ist abgelaufen) und dann kann ich mein Auto ab- und das meiner Mama auf mich ummelden. Dann muss ich mich nur noch um den Verkauf meines Wagens kümmern. EIn bisschen Trennungsschmerz werde ich besitmmt haben, ich mag mein Auto sehr. Aber der Wagen meiner Mama ist eben ein schönes Andenken und auch ein Teil von ihr. Es riecht sogar noch nach ihr in diesem Auto.


    Ich hoffe Euch gehts allen gut. Ich koche mir jetzt noch Ingwertee mit Kurkuma, Zimt, Honig und Pfeffer (ein echtes Wundermittel bei Erkältung) und kuschel mich mit Kater Gustav auf die Couch. Das Wetter heute ist düster, kalt, nass und stürmisch.


    Einen schönen Abend <3

    Ihr Lieben,


    bevor ich mir Star Trek "reinziehe" :D wollte ich noch ein bisschen berichten.


    Der Vater meiner Freundin ist am Montag verstorben. Also heute vor einer Woche. Für ihn war es eine Erlösung, denn dieser verdammte Krebs hat ihn so sehr leiden lassen. Sie ist momentan sehr gefasst. Ich glaube das ist ihre Art damit umzugehen. Jeder ist auch anders. Ich bin sehr emotoional, sowieso nah am Wasser gebaut, war ich schon immer, und sie macht es eher mit sich aus. Ab und an kommen mal ein paar Worte heraus und ich bin froh, wenn ich ihr zuhören kann und ihr irgendwie helfen kann.


    Ansonsten ist jetzt meine letzte Urlaubswoche angebrochen. Schon. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich fühle mich, als könnte ich noch mindestens sechs Wochen mehr gebrauchen. Meine Erholungsphase beginnt erst jetzt so richtig. Ich hoffe ich kann ein bisschen Kraft auf diesem Urlaub ziehen. Bisher ist es "gefühlt" noch nicht so.


    Ansonsten habe ich fast nichts geschafft, von dem was ich machen wollte, aber das ist nicht so schlimm. Es war meist so unangenehme Arbeit, wie zum Beispiel Papiere ordnen etc. ;)


    Was ich schon ganz lange mal machen wollte, Euch ein Bild von meinem Brautstrauß zeigen. :love:

    Und hier noch ein kleines Bild von der Tischdeko...


    Eigentlich wollte ich noch ein Bild mehr hochladen, allerdings funktioniert das hier gerade noch nicht. Ich versuche es morgen noch mal. :)


    Jetzt muss ich erstmal Star Trek schauen. Gute Nacht ihr Lieben!

    Guten Abend,


    heute war ich bei meiner besten Freundin und wir haben ein bisschen geschnackt und später kam noch eine andere Freundin dazu. WIr hatten einen richtig netten Abend. So hätte ich es gern öfter.


    Liebe Malena, liebe Lea,


    bislang kann ich das Heiraten nur empfehlen. Ich habe es nicht bereut! :love:


    Puh, Urlaub geht auch ganz schön ins Geld. Was ich schon alles gekauft habe... Ohje.... Aber sich einfach mal ein paar Dinge zu gönnen ist auch schön. :)


    Eigentich wollte ich noch gerne ein bisschen die Terrasse herbstlich bepflanzen, aber vor lauter Urlaub bin ich dazu noch gar nicht gekommen, obwohl ich mich bei dieser Arbeit total entspannen kann. Aber vielleicht mache ich das in dieser Woche noch irgendwann.


    Ich werde mich jetzt noch ein bisschen mit der Wolldecke aufs Sofa gucken und auf Netflix die erste Folge der neuen Star Trek-Serie schauen. 8)


    Gute Nacht ihr Lieben!

    Huhu,


    gestern war ich feiern und ich muss sagen, dass ich das nicht mehr so leicht wegstecke wie noch vor 10 Jahren l:4:

    Aber so langsam werde ich wieder fit!


    Morgen werde ich euch mal ein bisschen von meinem Urlaub berichten. :)

    Guten Morgen ihr Lieben,


    da schaue ich doch auch zum ersten Mal in dieses schöne Café hinein.

    Schöne Idee!


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen, einen guten Start in den Tag und ein tolles Wochenende.


    Ich würde mich jetzt sehr über einen leckeren Milchkaffee und Knäckebrot freuen.


    Liebe Malena,


    dein Urlaubsbericht war wundervoll! Als ob ich direkt im Süden gewesen wäre. Die sanfte Brise, die Sonne, die Gerüche! Du kannst so schön erzählen! <3

    Hallo ihr Lieben,


    mir geht es besser. Ich versuche mich abzulenken und es nicht zu nah an mich heran zu lassen. Es ist nicht leicht, aber es funktioniert momentan ganz gut. Ich würde das sonst auch nicht aushalten.


    Meiner Freundin geht's nichts so gut. Die ganze Familie ist abwechselnd bei dem Vater, allerdings quält sich er sich sehr. Hat starke Schmerzen und er kann sich noch nicht lösen. Man sitzt da und wartet quasi auf seinen Tod.


    Heute Abend mache ich es mir richtig gemütlich. Der Kaminofen ist an, ich habe mir eine Kanne Tee gekocht und gleich werde ich mein Buch weiterlesen. Seit Mamas Tod ging das ja nie so richtig. In den letzten Wochen wurde es aber endlich wieder mehr. Ich lese für mein Leben gern und jetzt macht es mir endlich wieder Freude.

    Ich liege todmüde im Bett.

    Jetzt gerade liegt der Vater von einer sehr guten Freundin im Sterben. Eben hat sie mir ein paar WhatsApp geschrieben aus dem Krankenhaus. Wir haben quasi die Rollen getauscht. Im Januar war ich in ihrer Situation und jetzt sie. Das ist so beschissen, entschuldigt das Schimpfwort. Aber wie soll man es sonst ausdrücken? Ich wünschte, sie müsste es nicht erleben.


    Ich würde ihr so gern helfen, aber das geht nicht. Ich kann nur da sein und jetzt traue ich mich nicht, einzuschlafen. Ich habe Angst, dass sie mich braucht und ich es nicht mitbekomme.


    Und natürlich kommt auch alles wieder hoch. Die letzten Tage schon. Ich wusste ja, dass es irgendwann soweit ist. Aber es überfällt mich jetzt doch ganz schön heftig.

    Heute hatten wir einen herrlichen Herbsttag. Wir waren zum Essen bei meinem Vater eingeladen, er kocht sehr gut. Es gab eine wärmende Suppe, denn es hat sich merklich abgekühlt.


    Ach, ich liebe den Herbst. Die Farben, die Möglichkeiten, Kastanien sammeln, den Kamin anzünden.


    Mein Zahnfleisch hat durchgehalten. Leider bin ich momentan nicht so fit. Sehr müde und geschafft. Aber ich habe endlich Urlaub!


    Liebe Malena, Danke! <3

    Ich wünsche dir auch einen schönen, warmen, sonnigen Urlaub. Und ich hoffe, du kommst ein bisschen zur Ruhe und kannst den Urlaub auch genießen! :24:<3<3<3

    Liebe Malena,


    es tut mir sehr Leid, dass dein Freund nun gegangen ist.


    Ja, das Herz ist so schwer. Darum bin ich froh, dass du mit deiner lieben Therapeutin sprechen konntest.


    Ich bin leider nur mit dem Handy online. Deswegen fällt das schreiben irgendwie schwer, aber auch das Trösten. Mir fehlen ein bisschen die Worte! Darum:


    Fühl dich fest umarmt! Ich denke an dich! <3<3<3

    Huhu,


    noch 5 Tage. Ich krieche schon auf dem Zahnfleisch. Je näher die freien Tage rücken, desto anstrengender erscheint mir alles.

    Gestern hatte ich aber einen echt guten und schönen Tag.

    Es wird kühler und die Tage werden schon kürzer. Ich liebe den Herbst. Meine liebste Jahreszeit ist das. Vor allem, wenn die Sonne noch da ist. Ich wünsche uns allen einen goldenen Herbst. Das wäre so toll. <3

    Liebe Malena,


    ich denke ganz fest an dich und deinen Freund. Es tut mir weh zu lesen, dass du und auch er, dass ihr alle das durchmachen müsst. Ich verstehe es nicht. Wieso es immer die "Guten" trifft. Warum gerade die, die so wertvoll für uns sind. Aber ich finde auch, dass Angie es so schön formuliert hat. Vielleicht müssen sie jetzt auf der anderen Ebene ihr Gutes tun.


    Fühl dich fest und lieb umarmt <3

    Hallo ihr Lieben,


    ein kleines Lebenszeichen von mir. :)
    Ich schaue fast jeden Tag kurz rein, aber mir fehlt leider die Zeit und auch ein bisschen die Energie zu schreiben, obwohl ich es gern machen würde.


    Mein Urlaub rückt mit großen Schritten näher. Noch zwei Wochen. Noch 11 x früh aufstehen, so zähle ich immer. :D
    Dann werde ich mir die Zeit nehmen endlich mal über die letzten Wochen berichten. Über die guten aber auch über die weniger guten Dinge.


    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
    Liebe Grüße
    Nadine

    Liebe Monika,


    es tut mir sehr Leid, dass dein Urlaub nicht so schön war, wie erhofft. Ich kann verstehen, dass man diese Enttäuschungen, die man ja dann auch noch allein durchmachen muss, einem den Boden unter den Füßen wegziehen und man traurig ist. Man kann sie nicht mit dem geliebten Partner teilen. Das ist nicht schön.


    Liebe Monika, liebe Petra,
    haltet durch. Wir alle müssen durchhalten und geduldig sein. Ich weiß... das ist so schwer. Ich kann davon ein Lied singen. Man will nicht mehr geduldig sein. Es soll jetzt sofort alles wieder gut werden. Aber leider geht das nicht und ich glaube, wir müssen noch kämpfen und den Alltag bewältigen und irgendwann, ja das glaube ich, irgendwann werden wir uns leichter fühlen.
    Ich glaube fest daran, dass es so sein muss.


    Und dann liebe Monika, ja dann kannst du vielleicht auch wieder einen Versuch starten in den Urlaub zu fahren. Oder vielleicht dann mit einer lieben Freundin.


    Fühlt Euch gedrückt!
    Einen erträglichen Tag wünsche ich Euch mit einer Prise Geduld.


    Liebe Grüße
    Nadine

    Ja, ein schöner Gedanke.


    Ich glaube versicherungstechnisch muss ich das abklären lassen. In ihren Kfz-Versicherungsunterlagen stand etwas davon, wer den Wagen fahren darf. Also der Eigentümer selbst ist versichert und man kann angeben, wer den Wagen noch fahren darf aus dem Haushalt. Mein Vater darf ihn fahren und der Versicherungsschutz besteht weiterhin, sollte es einen Schaden geben. Aber da ich ja dort nicht mehr im Haushalt lebe, bin ich nicht sicher, wie es sich mit dem Versicherungsschutz bei mir verhält. Daher sichere ich mich lieber ab.


    Liebe Grüße
    Nadine

    Liebe Malena,


    ich bin noch nicht gefahren. Ich muss mich echt ein bisschen überwinden. Ich rufe morgen noch mal unsere Versicherungsfrau an, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich den Wagen versicherungstechnisch fahren darf. Mein Vater sagt, ich soll mich lieber absichern. Ansonsten werde ich das dann nächste Woche "in Angriff" nehmen und einfach mal versuchen.


    Die letzten Nächte habe ich immer ganz komische Dinge geträumt. Manchmal auch von meiner Mutter, aber da war sie immer lebendig. So, wie sie eben früher war. Nicht krank. Einfach da. Und dann wacht man auf und stellt fest, dass man sich nie wieder so nah sein wird. Das ist furchtbar. Ich weiß auch nicht. Aber besser so, als gruselige Träume. Vielleicht war das ja auch ein kleiner Gruß von ihr.


    Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.


    Liebe Grüße
    Nadine