liebe Nadine Kiwi
das erleichtert mich ungemein, dass es dir und deinen Lieben gut ergangen ist
Jaaah der "blanke Hans" fordert manchmal viel...
Wie schön , dass du mehrere Herzensfreundinnen hast. Das hat meine Tochter auch,
Als ich schwanger war mit ihr , entwickelte sich mit 2 anderen schwangeren Frauen eine Freundschaft... Wir alle haben fast zur gleichen Zeit unsere Kinder bekommen...
und bis heute sind sie tief miteinander verbunden, was ich als sehr schön empfinde, weil sie sich wirklich vom 2.ten Tag an kannten.......Alle haben jetzt auch schon Kinder
Ich wünsche DIR, liebe Nadine
dass diese Herzensfreundinnen dich durch dein Leben begleiten, gerade auch jetzt durch die Trauerzeit...die ja auch eine deiner Freundinnen jetzt erlebt...Auch sie trauert ...auf IHRE Art und Weise..JJede Trauer wird ja anders ausgelebt...
Gerade weil ihr euch so lange kennt bin ich der Ueberzeugung, dass du ihr vermitteln kannst, dass du EINFACH für sie DA BIST...
Lächel...
ja, du bist auch ..glaube ich , ein Mensch der die Natur liebt...sogar "braucht" für sein Wohlbefinden...Das ist gut
Getrennte Wohnbereiche...
Jaaaah
unbedingt
es wäre falsch verstandene Liebe , wenn nicht jeder sein eigenes "Reich " hätte... Eine Herzensbindung zu den Eltern ist sehr schön, wenn sie wirklich BESTEHT,, was ja auch wahrhaftig nicht immer der "Fall " ist...
In Burkards und meinem"Scheunenhaus " war der Schweinestall später gemütliche Küche und Bad und der Rinderstall dann Werkstatt...viel Arbeit..
Hat der Stall bei euch auch Gewölbedecken?
Schön, das du deine Trauer hier MIT uns teilst... und deine Freuden, wie eure Hochzeit....
Jetzt habe ich wieder die WEITE des Nordens...
lächel ...
noch ein bisschen nördlicher wie Wilhelmshaven und wie du und deine Lieben..
Lebst du in der Nähe von Wilhelmshaven? Wir haben damals in Neuengrooden gewohnt...auch mit Feldern und Silen und Deichen so um uns
So als Nordlicht zu Nordlicht
sende ich dir liebe Grüsse<3
deine Claudia Amitola
Alles anzeigen
Liebe Claudia Amitola,
zuerst einmal entschuldige bitte, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe dir zu antworten.
Ja, der blanke Hans. Das ist schon einer... :( Aber wir hatten hier wirklich Glück.
Du hast Recht, ich liebe die Natur. Ich liebe den Wald aber auch die raue Nordsee. Ich gehe gerne auf dem Deich spazieren, wenn es stürmt, wobei meistens ist es ja nur windig. ;)
Wie sagt man hier so schön:
https://www.spreadshirt.de/ima…e-keine-locken-spruch.png ;)
Ich stelle mir euer "Scheunenhaus" wunderschön und gemütlich vor.
Leider hat der Stall bei meinem Vater keine Gewölbedecken. Die Decken im Stall sind sehr niedrig, so dass wir sie vermutlich höher ziehen müssen. Ich glaube das wird ganz schön viel Arbeit. Puh.
Ich stelle mir so eine Mischung aus modern und alt vor. Ein bisschen neu, aber eben den Ursprung des Stalles auch ein bisschen erhalten.
Meine Schwiegermutter und ihr verstorbener Mann haben auch den Schweinestall ausgebaut und haben dabei die alten Stallfenster erhalten. Das sieht wirklich schön aus. Das möchte ich auch so machen, wenn es irgendwie möglich ist.
Ich lebe noch weiter nördlich in Schleswig-Holstein. In der Nähe von Büsum.
Ich glaube ich werde auch immer ein Nordlicht bleiben. Vor zwei Jahren haben wir Urlaub in Österreich gemacht und es war wirklich sehr schön, aber irgendwann fehlte mir die Weite. Aber jede Region hat ihre Schönheiten.
Ach liebe Claudia Amitola, ich wollte dir so gern noch einmal sagen, dass ich deine Beiträge so gerne lese. Sie stecken so voller Wärme und Herzlichkeit, das ist einfach schön und man fühlt sich richtig geboren. Danke dafür! <3<3<3<3
Liebe Nadine,
ach ich kann dich so gut verstehen.
Ich kenne das Gefühl des Vermissens, und ich finde so ganz kann man es gar nicht erfassen. Ich bin darüber auch froh, und ich habe das so eine Türe in mir auf die konzentriere ich mich dann und auf einmal spüre ich dass meine Mutter bei mir ist.
Ich kann nicht genau erklären wie, sie ist einfach da. Und die Hoffnung auch einmal, irgendwann sie wieder im Arm zu halten, dann wenn Raum und Zeit nochmal sich in eine andere Richtung biegen oder eine andere Bedeutung haben, na - als Trekkie weißt du was ich meine , gell? ;-)
Ich weiß nicht warum deine liebe Mama das gesagt hat, ich glaube sie wollte dir einfach sagen wie lieb sie dich hat. Vielleicht hat sie gedacht dass du wegziehen wirst oder eben heiraten oder ja, manchmal sind Mamas auch einfach sentimental. Wie schön dass dir dieser Moment so intensiv und präsent ist, ich finde solche Momente geben uns Kraft.
Deine Schatzkiste ist ganz bezaubernd. Ich trage ja das Parfum meiner Mutter, und ihre Perlenkette wenn ich ins Theater gehe. Ich liebe das, auch ein schönes Tuch von ihr. Ich habe ihre Geldbörse in Verwendung. Und da und dort habe ich eine Postkarte, auf der sie mir eine Nachricht hinterlassen hat, aufgehängt. Auch an meiner Arbeit...das gibt mir Kraft...vorne sieht man nur das Motiv, keiner ahnt , dass es ein lieber Geburtstagsgruß ist, den sie mir geschrieben hat...
Wie geht es denn deinem Papa?
Nadine, ich wünsche dir weiter viel Kraft
und ein liebevolles Verbundensein mit deiner Mama
die dich so lieb gehabt hat, und die dich so lieb hat
das ist wie unsere poetische Angie mal gesagt hat
--- der Vorhand zur anderen Seite ist durchlässig ---
löst das bei dir nicht auch etwas aus, wenn du dir
das vorstellst?
Sei umarmt,
Malena:24:<3
Alles anzeigen
Liebe Malena <3
ich muss gestehen, dass es mir im Moment sehr schwer fällt, einen Zugang zu meiner Mutter zu finden. Ich spüre sie nicht so gut und ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach noch zu früh ist oder ob es daran liegt, dass es mir allgemein momentan irgendwie nicht so gut geht. Dann sind da Zweifel, ob es so etwas wie ein "Wiedersehen" überhaupt gibt. Ob der "Vorhang durchlässig ist". Manchmal fällt es mir ganz leicht, daran festzuhalten, dass man sich irgendwann wieder sieht und dann denkt der Realist in mir, dass es totaler Quatsch ist und die Menschheit sich das nur ausgedacht hat, um leichter über den Tod eines geliebten Menschen hinwegzukommen. Und wenn ich zu viel darüber nachgrüble, dann ist mein Tag düster und mich nervt das sehr. Diese Grübeleien. Leider war ich schon immer eine große Grüblerin. Aber die Sache mit Raum und Zeit wäre schon was... wieso sollte es das nicht geben? Fragen über Fragen und Grübeleien über Grübeleien. Gar nicht so einfach, zu einem Ergebnis zu kommen. ;)
Seit einigen Tagen fahre ich den Wagen meiner Mutter und ihr Parfüm hängt noch im Gurt und es duftet allgemein in dem Auto nach ihr. Eigentlich richtig schön, aber natürlich mit ganz viel Wehmut und Vermissen vereint.
So eine Karte habe ich auch. Sie hängt bei uns in der Küche an der Pinnwand.
Meinem Papa geht es ganz gut würde ich sagen. Er unternimmt relativ viel. Natürlich hat auch er seine nicht so schönen Momente. Heute ist bestimmt auch ein schwerer Tag für ihn. Leider muss ich heute ziemlich lange arbeiten, aber ich versuche nach der Arbeit noch bei ihm vorbeizufahren. Aber er schlägt sich wirklich tapfer. Kocht ganz viel und lecker und hat auch den Haushalt ganz gut in Schuss. Und der Hund gibt ihm natürlich ganz viel Halt. Charly ist die letzten Monate nur leider sehr alt geworden. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile erhalten. Das wäre ein großer Wunsch von mir.
für den Hochzeitstag deiner Eltern wünsche ich dir ganz viel Kraft und Liebe im Herzen.
Ja, die Blumen....ich genieße am Meisten das Gefühl einfach für mich zu spüren, dass ich an sie denke, ganz bewusst, etwas ganz Schönes aussuche. Auch für die Blumen die ich zu Hause immer für meine Mutti aufstelle. Wie geht es dir da?
Eine ganz warme Umarmung zu dir
Danke Malena <3
Ja Blumen. Meine Mutter hat Blumen ja sehr gern gehabt. Sie hatte jedes Wochenende frische Blumen arrangiert. Immer schön. Ich habe mir da einen Luxus gegönnt, ich habe ein Blumenabonnement abgeschlossen. Einmal im Monat bekomme ich einen tollen Blumenstrauß per Post übersandt. Die Blumen sind jedes mal so wunderschön und sie werden immer sicher verpackt geliefert.
Nächste Woche kommt wieder ein solcher Blumenstrauß. Wenn ich es schaffe, dann lade ich ein Foto hoch. <3
Seit gestern hat meine Mama einen Grabstein. Wir haben uns ein bisschen Zeit gelassen, wollten den richtigen Stein auswählen. Sehen werde ich ihn erst heute. Mein Vater war aber ganz zufrieden. Ich muss mal schauen, wie es mir geht, wenn ich es nun noch mal "schwarz auf weiß" sehe, wenn ich auf dem Friedhof bin.
Ich weiß nicht, ob es an dem Tag liegt, aber auch heute Nacht hat mich wieder etwas überfahren. Mein Kopf dröhnt und ich hab so einen langen Tag vor mir. Das ist ätzend.
Und meine innere Ruhe vermisse ich auch so sehr. Wann sie wohl endlich wieder kommt? Ich fühle mich wie ein Eichhörnchen. Ich springe flink von hier nach dort und verweile sehr wenig. Ständig fange ich etwas an, mache dann nicht weiter, fange etwas neues an. Gedanklich wie auch im Alltag. Irgendwie nervt das.
Naja, jetzt werde ich erstmal ein bisschen arbeiten. Leider ist meine Kollegin diese Woche krank und ich arbeite für zwei. Das kommt dann auch noch dazu.
Aber gestern Abend hatte ich ein paar schöne Stunden mit meiner Freundin. Ihre zwei älteren Kinder waren bei Oma und Opa und nur der Kleinste (knapp ein Jahr alt) war da und als ich nach Hause fahren wollte, wollte er mit mir kommen. Das war wirklich niedlich.
Na gut, jetzt aber wirklich erstmal arbeiten... ;)
Bis später ihr Lieben!<3<3<3