Beiträge von Kiwi85

    Ihr Lieben, ich schaue jetzt auch gerade herein und stoße mit euch an! Auf das Leben! Und auf die Mütter und die Kinder.

    Ich sitze gerade mit meinem Mann auf der Terrasse, trinke aber statt Sekt einen leckeren Wein. ?

    Liebe StillCrazy,


    ich ziehe immer wieder meinen Hut vor Dir, denn ich finde es sehr bewundernswert, wie Du es schaffst, auch an Dich selbst, an Deine Bedürfnisse und Dein Wohlbefinden zu denken. Das ist so wichtig und wird oft ganz schnell vergessen. :24::24::24:

    Meine Mama sah durch die Blutvergiftung, das Nierenversagen, etc. auch leider sehr verändert aus. Gar nicht mehr wie meine Mutter. Das hat mich auch lange verfolgt. Allerdings ist es jetzt so, wenn ich an sie denke, dann sieht sie aus wie früher. Also wie meine Mama.

    Mir hat es abends auch oft geholfen, gerade wenn das Gedankenkarussell zu schnell war, ein Hörbuch anzumachen oder ein Hörspiel. Die drei ??? zum Beispiel. So kam ich auf andere Gedanken. Das mache ich heute noch, wenn es zu schlimm wird. Vielleicht hilft dir das auch?

    Liebe Leonarda,


    es sind erst 5 Wochen. Das ist noch so unfassbar frisch und die Wunde ist noch so groß, dass man nur den Schmerz wahrnimmt. Ich verspreche dir, es wird irgendwann etwas leichter werden. Ich finde es super, dass du am 28. in die Trauergruppe gehen kannst und ich wünsche dir, dass du dort ein bisschen aufgefangen werden kannst und Trost findest.

    Diese Gedanken, dann und dann war noch alles in Ordnung, die hatte ich auch sehr lange. Das hat sich eigentlich erst seit dem ersten Todestag gelegt. Dann hatte ich ein Jahr überstanden. Ein Jahr ohne meine Mama, alles zum ersten Mal ohne meine Mama. Und es hat mich wirklich erleichtert. Zu sehen, dass man es schaffen kann.

    Der Muttertag, der setzt mir leider auch noch zu. Ich werde meiner Mama Blumen ans Grab bringen.

    Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass du wenigstens einen kleinen leichten Moment haben wirst und dich vielleicht die Sonnenstrahlen ein bisschen kitzeln. :24:

    Liebe Café-Mama Monika,


    alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich! Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir nur das Beste. <3

    Einen tollen Nachbarn hast du! :24:

    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe StillCrazy,


    ich glaube, es ist auch ganz wichtig, dass du auch mal etwas anderes siehst, Ablenkung bekommst und dir um andere Dinge Gedanken machst. Das tut dir gut und Rudi vielleicht auch, wenn ihr nicht die ganze Zeit aufeinander hängt.


    Ich wünsche dir eine schöne (Aus)Zeit in Kroatien. Es ist wunderschön dort und ich denke du wirst bestimmt ein paar tolle Erlebnisse haben. Genieße die Sonne, das Tennisspielen und die gemeinsame Zeit mit Tennis-Freunden oder Kollegen. Und ich hoffe, du findest auch für dich ein bisschen Ruhe und Erholung.


    Liebe Grüße

    Nadine

    Hallo ihr Lieben,


    länger schon habe ich nichts geschrieben, meinen eigenen Geburtstag habe ich nun auch überstanden und es war ok. Am Nachmittag, als ich einen Moment nur für mich hatte, da sind ein paar Tränchen gekullert, aber das war auch in Ordnung so. Der Geburtstag meiner Mama war vom Gefühl her schlimmer.


    Ansonsten habe ich in der letzten Woche sehr das schöne Wetter genossen.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.


    Herzliche Grüße

    Nadine

    Diese Gedanken kommen leider immer mal wieder durch. Aber versuche, sie wegzuschieben. Es ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber es schmerzt nur noch mehr. Es gibt leider einfach keine Antwort auf diese Frage. :30:

    Das kann ich gut verstehen, dass dir das Wegfliegen schwergefallen ist. Umso schöner, dass auch Rudi die Reise genießen konnte.


    Uhhh, Schuhe! Wie toll! :)

    Guten Morgen Leonarda,


    für andere ist es manchmal schwer zu verstehen, gerade, wenn sie so einen Verlust eventuell noch nicht erlitten haben. Daher ist es schön, dass dein Freund für dich da ist und auch Verständnis zeigt. Dich in den Arm nimmt und tröstet. Das ist ganz wichtig und für deinen Freund sicher auch nicht leicht, dich so leiden zu sehen. Schön, dass ihr euch habt.


    Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass es je besser werden soll oder ich sogar mal wieder lachen könnte. Lebensfreude empfinden würde. Aber ich verspreche dir, es wird erträglicher. Jeden Tag, den du überstehst, kommst du dem ein bisschen näher.

    Du wirst auch mal wieder lachen können und du wirst auch an deine Mama denken können, ohne sofort weinen zu müssen.


    Ich finde es gut, dass du dir die Telefonnummer einer Therapeutin besorgt hast.

    Ich wünsche dir einen halbwegs erträglichen Tag. :24:

    Wie lange geht deine Krankschreibung eigentlich noch? Vielleicht ist es möglich, dass du noch mal zu deinem Arzt gehst und diese verlängern lässt. Und dann kannst du ihn ja auch auf deine Situation ansprechen. Vielleicht kann er dir jemanden empfehlen, der dir helfen kann?

    Hast du es schon mit den Entspannungsübungen versucht, die Christine dir vorgeschlagen hat?

    Wie geht's deinem Vater? Kann dein Bruder sich auch mit um ihn kümmern?


    Liebe Grüße

    Nadine