Liebe Sonja!
Herzlich willkommen hier im Forum, gut dass du auch schreiben magst. Ich finde es hilft sehr, besonders in der Anfangszeit der Trauer.
Es tut mir so leid, dass du deinen Partner verloren hast.
Die Plötzlichkeit ist noch einmal etwas, was es besonders schwer macht. Von einem Tag auf den anderen ist alles verrückt im Leben.
Es ist ganz normal, dass du noch keinen Alltag hast! 10 Wochen sind keine Zeit, im Gegenteil, ich fand damals, dass es vorerst immer heftiger wird. Man beginnt dann erst zu realisieren was "nie wieder" bedeutet. Jeder Tag länger ist ja auch ein Tag länger ohne den geliebten Menschen!
Das Suchen nach Zeichen ist ganz normal, würde ich sagen. Ich kenne so viele Menschen die das so empfanden. Man findet auch immer wieder etwas, was man als Zeichen sieht. Ich für meinen Teil, habe da nie den Anspruch gehabt, dass Andere das verstehen müssen. Ich empfand da meine Wirklichkeit, der Rest ist mir egal.
Die Zeichen sind eben etwas, das die Leere etwas füllen kann. Man spürt sie sind da, auch wenn es nicht in der Form ist, die man möchte!
Das mit dem Fühlen, dass man nicht so dazugehört zur Spaßgesellschaft und dass einem die Leichtigkeit abhanden gekommen ist, ist ja ganz klar. Ich habe das Gefühl nach wie vor manchmal (und es ist über eineinhalb Jahre, dass mein Mann gestorben ist), man muss sich das Umfeld bewusster auswählen, damit es einem halbwegs gut geht.
Denke dabei einfach nur an dich, nicht an das "was sich gehört" oder das was andere von dir wollen. Schau auf dich, das ist schwer genug, dass man fühlt was man braucht!
Liebe Grüße und viel Kraft auf deinem Weg!
Hedi