Beiträge von Hedi

So, dann übernehme ich einmal den Morgendienst im Cafe und warte auf die Chefin und alle anderen lieben Gäste.

Ich habe heute ein großes Herz gebacken, damit wir uns alle ein Stückchen nehmen können, falls uns das Herz heute schwer wird.

Besonders für Lilo (ist heute nicht der Geburtstag deines Mannes?) habe ich schon ein extra großes Stück reserviert.

Es steht zur Abholung bereit.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Tagesbeginn!

Lg Hedi

Liebe Monika A.!

Danke, dass du meine Entschuldigung annehmen konntest. Das bedeutet mir sehr viel. Dass ich dich mit meinem Beitrag in ein weiteres Tief gebracht habe, tut mir nach wie vor weh. (Soll ich den Beitrag vielleicht noch löschen? Er steht ja immer noch so genau hinter deinem, es ist kein Problem für mich, wenn ich ihn verschwinden lasse. Es war ja nur so ein kleiner Anflug von Übermut bei Malena und mir!)

Ich finde es so gut, dass du dich geöffnet hast. Du hattest jetzt so eine schwere Zeit mit dem Jahrestag und dann auch wieder deinem „Therapietag“! Du bist so stark, dass du das alles so benennen kannst und versuchst einen Weg aus allem Schwierigen in deinem Leben zu finden.

Gerade so ein Thema das du angeschnitten hast, bewegt mich immer sehr. Ich bin ja auch in meinem Berufsleben ganz oft mit so „traurigen Lebenswegen“ konfrontiert. Ich sehe dabei, wie schwierig es ist, mit seinem Leben dann irgendwie klar zu kommen. Du musstest schon so viel Schweres in deinem Leben erfahren, es ist wirklich einfach nur ungerecht. Manche Menschen müssen so viel ertragen!

Dass du bei all dem so eine empathische, herzensgute Frau geblieben bist, zeichnet dich sehr aus!

Dass dein Therapeut sagt, dass du schon immer ein sensibler und „weinerlicher“ Mensch warst und das bleiben wirst, ist ja nicht nur negativ zu sehen. Sensibel sein für die eigenen Bedürfnisse und Verletzungen, auch dazu stehen, dass man oft weinen muss (es ist ja auch zum Weinen!), all das zeigt ja nur dein großes Herz!

Manche Menschen würden bei so einer Lebensgeschichte verhärtet sein, kein Gefühl mehr zulassen wollen oder können. Wäre das besser? Ich denke nicht!

Bitte, sag nicht, dass du zu schnell in deinem Handeln warst, es war sehr gut zu sagen, was dich verletzt hat. Genau das ist gut und heilsam, sagen was man fühlt, in sich hineinspüren, das ist wichtig!

Liebe Monika, jetzt habe ich dich genug „zugeschrieben“.

Für heute genug und nur mehr eine ganz feste und von Herzen kommende dicke, freundschaftliche Umarmung!

:24:<3

Hedi

Liebe Monika!

Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich hatte auf Malenas Abhandlung zu den Smileys geantwortet.

Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, er war noch nicht auf meinem Bildschirm.

Es tut mir sehr leid, wenn ich da etwas angerichtet habe, das war natürlich überhaupt nicht in meiner Absicht!

Ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll, bin erst einmal überfordert mit der Situation.

Ich muss gestehen, ich habe deinen Beitrag bis jetzt noch nicht gelesen, bin nur kurz jetzt in der Mittagspause hier hereingeschneit und habe gesehen, dass ich da unabsichtlich etwas angerichtet habe.

Bitte nimm vorerst meine Entschuldigung auf diesem Wege an, ich schreibe dir dann, wenn ich Zeit habe zu lesen und zu antworten.

Leider muss ich jetzt gleich wieder fort, daher kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.

Es tut mir sehr, sehr leid!

Traurige Grüße Hedi

Liebe Lea!

Ich höre gerade die Radiosendung "Frühstück bei mir".

Es sprechen Alexander und Angela Pointner über den Suizid ihrer Tochter.

Sie haben ein Buch geschrieben, das erscheint am 3. November, das klingt sehr interessant.

"Mut zur Klarheit" Seifert Verlag.

Sehr bewegende Sendung bis jetzt. Sie geht ja noch eine Stunde!

Lg Hedi :24:

Liebe Blaumeise!

Kein Mensch hier wird schlecht von dir denken, warum auch?

Du bist nicht selbstsüchtig!!!!!

Christines Überlegungen sind sicher sehr interessant, auf das wäre ich nie gekommen. Warum?

Weil ich da so wie du denke. Strategisch vorgehen liegt halt nicht jedem. Dieser Frau die gegen einen hetzt könnte ich nie mein Kind anvertrauen!

Wir sind ja nicht nur hirngesteuerte Wesen, sondern Wesen mit großem Herz und großen Gefühlen, das ist auch gut so!

Wir sind auch alle unterschiedliche Wesen, auch das ist gut so. Es gibt in vielen Bereichen nicht ein eindeutig richtig, ein eindeutig falsch.

Stehe dazu wie du empfindest, wie du es machen willst. Dieser Weg ist dann deiner.

Ich wünsche dir viel, viel Mut und Kraft!

:24::30: :24:

Hedi

Liebe Claudia!

Für deine Gesundheit alles Gute - ruhe dich nur gut aus!

Aber auch für alle anderen Sorgen - viel, viel Kraft!

Alles Liebe!

Hedi

Auch bei uns stürmt es heute gewaltig und ich flüchte mich zu euch ins Cafe.

Ich habe Sorge um meine Tochter, die fliegt gerade nach Paris. Wegen dem Wind wurde der Abflug eine Stunde verschoben, jetzt ist sie schon in der Luft. Ich weiß, es wird schon alles gut gehen. Aber froh bin ich erst, wenn sie wieder am Boden ist!

Lg Hedi

Liebe Becki!

Auch ich will dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Es tut mir so leid für dich, dass deine Mama sterben musste.

Wir alle hier wissen, wie es ist, die erste Zeit der Trauer auszuhalten.

Es ist sehr, sehr schwer!

Aber ich denke du machst das ganz richtig: Hilfe andenken und wenn es passt auch annehmen, hier schreiben und einfach versuchen den eigenen Weg zu finden.

Ganz liebe Grüße!

Hedi

Liebe Blaumeise!

Du machst ja richtige Riesenschritte. Ich finde es ganz toll, wie du das schaffst.

Wenn man die Kraft hat, tätig zu sein kommt man ja automatisch ein wenig aus der Opferrolle. Du bestimmst deinen Weg selbst, du handelst! Das ist wirklich ein Riesenschritt.

Ich wünsche dir auch für deinen Termin bei der Beratungsstelle die Energie die du brauchst um handlungsfähig zu sein. Ich glaube dir gerne, dass du dort mehr Probleme hast dich zu öffnen. Ich kenne das. Das Aussprechen vor Menschen ist ungleich schwieriger als hier zu schreiben. Trotzdem, wie soll uns jemand helfen und uns verstehen, wenn man nichts sagt? Rabeleins Aussage dazu trifft es wieder einmal genau!

Ich denke fest an dich! :24:

Lg Hedi

Absolut verständlich, Astrid - und wunderschön!

Das ist es ja, wo wir alle hinkommen wollen, sicher auch Nadine.

Den anderen Menschen im Herzen mit sich tragen, wissen er ist nicht ganz verloren. Vielleicht einmal möglichst schmerzfrei, es als Teil seines Lebens sehen. Versöhnt sein mit dem Schicksal.

Lg Hedi