Beiträge von Hedi

    Wenn es so weiter geht, brauch ich noch einen Dackel zu den Stinktieren! ;)

    Auch einen schönen Abend und mausfreie Nächte!

    Lg Hedi

    Danke Monika, dein Tee tut mir gut! :24:

    Ich hoffe, es geht bei dir halbwegs, du kannst auch ein wenig Erholungsphasen in deiner schwierigen Zeit spüren.


    Liebe Blaumeise!


    Du bist eine tolle Frau, Rabelein hat dir viele gute Ratschläge gegeben, sie begleitet dich sicher weiterhin!

    Warum du eine tolle Frau bist? Weil du gut auf dich achtest und so gut aussprechen kannst wie es ist. Damit kannst du deine "Symptome" sicher besser in Griff bekommen. Natürlich muss sich kein Mensch auf dieser Welt für eine Krankheit schämen!

    Schämen müssen sich nur die, die so etwas nicht verstehen.


    Hast du auch schon einmal bei Andrico reingeschaut und von ihrer Eisprinzessin gelesen? Auch sie ist eine ganz tolle Frau, die sich mutig diesem Anteil in ihr stellt.

    Viel Kraft weiterhin!

    Hedi

    Liebe Blaumeise!

    Loslassen ist keine Option (man kann es sich ohnehin nicht aussuchen, wie man empfindet), die Trauer durchleben und zulassen ist richtig, da weiß deine Bekannte wenig von Trauer!

    Ich hoffe, deine Tochter kann was anfangen mit dem Brief. Rechne aber damit, dass auch sie dir eventuell einen zurückschreibt und dann kann es auch wieder ganz schön weh tun. Ich habe von meiner Tochter auch einige "gesalzene" damals zurückbekommen. Trotzdem war es für uns ein guter Weg uns auszutauschen, Manches dauert auch seine Zeit bis es ankommt, wohl wegen der Baustelle.

    Ich wünsche euch, dass es auch für euch ein guter Weg wird!

    :24:Ganz liebe Grüße!

    Hedi

    Ja, danke der Nachfrage. Mit der Ruhepause und der Tagesgestaltung Bett, Sofa, Cafe Sonnenschein, Bett, Sofa, Cafe....... geht es echt nicht schlecht!

    Lg Hedi

    Liebe Monika, ich bin mir sicher, dass es auch umgekehrt gilt. Bei dir Hund zu sein ist sicher wunderbar!

    (Und bei dir, Dieter, Katze, aber keinesfalls Maus!)

    Lg Hedi

    Lea, es ist sehr okay, dass du uns daran teilhaben lässt. :2:

    Wir alle hier haben viel Schweres zu durchleben, da ist es doch gut, dass wir uns auch an dem Schönen miteinander erfreuen können!


    Und ich freue mich wirklich ehrlich für dich! :8:

    Lg Hedi

    Liebe Lea!

    Mir gefällt auch der Text mit Feuer und Wasser sehr gut, er ist sehr stimmig.

    Der Einladungsvorschlag Nr 1 ist mein absoluter Favorit, das habe ich noch nie gesehen und ist toll!

    Die Frisuren sind alle schön, aber die mit den Blumen natürlich noch einmal schöner!

    Lg und viel Freude mit dem Planen!

    Hedi

    Liebe Malena, diese Dackelbilder und Witze sind herrlich!


    Ich glaube ja, dass die Stummelbeinchen nicht so schlecht sind. Meine Nichte, die nicht mit den aller längsten Beinen gesegnet ist, behauptet immer sie sei einfach ein tiefer gelegtes "Sportmodell". Also kann man Dackelbeine auch als Sportausführung betrachten.

    ( Den letzten Witz schicke ich ihr dann doch nicht, weil, sie hat zwar viel Humor, aber......)


    Lg Hedi

    Liebe Blaumeise!


    Genau der Satz von Astrid: "Schreib weiter", hat mich wieder daran erinnert:


    Als ich mit meiner Tochter damals eine schwierige Zeit hatte, als sie sich von mir abgrenzen musste und ich nur noch einfach eine für sie untragbare Person war, da habe ich ihr öfter geschrieben.

    Ich habe mich da viel besser ausdrücken können, ohne mich von ihr mit in ihr eigenes Gefühlschaos ziehen zu lassen, konnte ich ihr sagen, was zu sagen war. Sie konnte es lesen und musste nicht gleich antworten. Sie konnte es öfter lesen und auch in Momenten wo man mehr zu ihr durchdringen konnte.

    Vielleicht wäre das etwas für euch?

    Sie hat dann auch Briefe zurück geschrieben, die hatten es zwar auch in sich, aber so konnte ich auch ein wenig in ihre Gedankenwelt Einblick bekommen.

    Man muss halt nur achtsam sein, was man von sich gibt, denn geschriebene Worte sind ja doch "dauerhafter" als schnell Dahingesagtes. Die Briefe waren dann in guten Stunden doch auch gleich eine Basis auch wieder zu einem normalen Gespräch zu kommen.


    Ich wünsche dir, dass langsam etwas mehr Leichtigkeit in euer Leben kommt und bis dahin viel Kraft!

    :30: Liebe Grüße Hedi

    So, endlich ein wenig Zeit zum Verschnaufen. Wochenende!

    Ich setze mich mal ein wenig hier ins Cafe und trinke eine Tasse Tee.

    Leider geht es mir jedes mal am Freitag nicht so gut. Es tut mir dann immer besonders weh, dass auch die freie Zeit nur mit aufgestauten Arbeiten und Pflichten gefüllt ist. Die freudvollen Momente kann ich mir alleine einfach nicht so schaffen.

    Lg Hedi

    Liebe Angie!


    Ich kann deine Worte so gut nachempfinden.

    Wenn man den Glauben hat, dass die Lieben ja um uns sind, glaubt man, man müsse "über solchen Dingen" ("irdische Kinkerlitzchen") stehen.

    Aber so ist es eben nicht! Wir sind ja nun einmal hier, wir sind ja nun einmal noch Menschen. Und somit hängen wir eben all diesen Dingen.

    Muss man sich nun nach und nach von Gegenständen trennen, an denen noch die vielen Erinnerungen haften, tut das weh. Das hat ja absolut seine Berechtigung. Es ist kein krampfhaftes Festhalten, es ist Liebe!


    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Lg Hedi

    Liebe Malena!


    Ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!

    Und unser Familienspruch zu deinem Ehrentag (wir sind ja schon so was wie eine Familie hier):


    "Liebe Malena, alles Gute und dass´d recht laung lebst und xund bleibst!"

    :*:*:*

    Hedi

    Liebe Nadine!

    Es tut mir leid, dass du dich zur Zeit nicht so wohl fühlst.

    Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht, dass das auch viel mit körperlichen Zuständen zusammenhängt. Fühlt man sich krank, ist man irgendwie wieder wie ein Kind, man ist noch verletzlicher als sonst.

    Daher wünsche ich dir jetzt mal vor allem Gesundheit, damit sich auch die Gedanken wieder aufhellen können und die Trauer sich wieder ein wenig zurückzieht.

    Auch die bevorstehende "dunkle" Jahreszeit, im Gegensatz auch die Vorfreude auf deine Hochzeit, all das wird es dir sicher immer wieder vor Augen halten, dass es jetzt ist wie es ist. Es ist nicht einfach!

    Schön, dass du dich für das Auto entschieden hast. Sogar der Geruch ist noch da, ich liebe es auch, wenn ich noch einen "Hauch" vom Geruch meines Mannes irgendwo aufschnappe.

    So, ich muss jetzt los, die Arbeit ruft!

    Ich wünsche dir einen guten Tag, schöne Serien und helle Gedanken! :30: Hedi

    Liebe Monika!

    Ich setze mich gerne zu dir mit einem Tee.

    Aber nur kurz, denn bei uns scheint heute noch die Sonne, die Natur ruft!

    Erst für morgen soll Regen angesagt sein.

    Ganz liebe Grüße

    Hedi