Beiträge von Hedi

    Ja, danke Monika, mir geht es auch halbwegs.

    Ich habe sehr viel Arbeit, aber es ist einfach so. Da muss ich durch.

    Zu schaffen macht mir, dass es nur mehr Arbeit ist, mein Leben, für Auszeiten ist wenig Platz.

    Wenn ich dann Zeit für mich habe, bin ich so müde, dass ich meist bald schlafen gehe.

    Aber schlafen ist ja auch schön.

    Lg Hedi

    Hallo Monika!

    Wie geht es dir?

    Ist das Wetter schon besser?

    Bei uns scheint jetzt gerade die Sonne, aber ich denke das ändert sich bald. Für Nachmittag ist schlechter angesagt.

    Lg Hedi

    Buchteln zum Kaffee, wie herrlich. Da würde ich gerne zugreifen wenn ich darf! :) Danke, Lea!

    Das bringt mich gleich auf eine Idee, werde ich zum Wochenende auch mal wieder machen.


    Liebe Katarina, die Hündin darf gerne schnuppern, bei anderen Rüden sind sie ein wenig heikel!!!! Sind sie zu groß, glauben die beiden sie müssen zeigen wie groß sie sind!

    (Richtig erkannt - Boston Terrier, mit Betonung auf Terrier :evil:)

    Lg Hedi

    Bei mir selbst passt Alkohol und Trauer gar nicht zusammen.

    Mit meinem Mann ging ich oft aus, wir sind aus einer Weingegend. Da viele Heurigenwirte auch Kundschaften im Geschäft meines Mannes sind, haben wir bis zu drei- vier mal die Woche dort einen Besuch abgestattet. Und dort trinkt man dann natürlich Wein.

    Wir haben oft schon diskutiert, ob wir nicht da in ein "Fahrwasser" kommen, das uns gar nicht gefällt. Ob wir nicht zu viel konsumieren.


    Nach Gerhards Tod konnte ich keinen Tropfen trinken, das freute mich direkt. Ich dachte ja schon ich wäre auf dem Weg zur Alkoholikerin. Für mich ist Alkohol absolut mit guter Laune und mit feiern verbunden. Zu anderen Stimmungen passt er nicht bei mir. Er ist für mich kein Problemlöser, das ist sicher gut.


    Ab und zu habe ich jetzt schon ein Gläschen wo mit getrunken wenn es was zu feiern gab. Aber auf mehr habe ich keine Lust. Ich glaube da ginge es mir sogar schlechter mit meinem Gefühlsleben als so.


    Lg Hedi

    Ich finde Gräber können sehr wohl schön sein, warum kannst du das denn nicht zulassen, so zu fühlen?


    Auch wenn ich es so empfinde, dass unsere Liebsten gemeinsam mit uns hin gehen und wieder nach Hause gehen, es ist ein schöner, friedvoller Ort für mich.

    Ich bin aber ohnehin eben Friedhofsbesucherin, war es schon immer. Ich gehe in jedem Urlaubsort auf Friedhöfen spazieren, sehe mir gerne Gräber an und stelle mir die Menschen und ihre Geschichten dazu vor.


    Ich glaube dir, dass du die Einsamkeit als sehr quälend empfindest. Ich wünsche dir, dass du sie heute sanft und nicht erdrückend fühlst. Verrückt wurden wir ja alle, ein Verrücken des Lebens, es hat uns an einen anderen Platz gestellt. Einen wo wir gar nicht hin wollten!


    Lg Hedi

    Guten Morgen!

    Die letzten beiden Tage habe ich mir etwas vollgefüllt mit Terminen, daher war ich wenig da.

    Aber es ist so toll, das alles nachzulesen, so viele besondere Menschen kommen ins Cafe.

    Das Gedicht ist wunderschön, liebe Fides!


    Wie geht es dir denn heute Monika Aldriane ?

    Hast du den schweren Tag noch gut ausklingen lassen können?

    Ich hoffe es sehr für dich.


    Heute habe ich mal hier sauber gemacht und durchgefegt, dann kannst du dich ein wenig ausruhen.

    Sonnenblumen (die letzten vom Selberpflückfeld) habe ich auch schon geholt.

    Ich hoffe ihr liebt Sonnenblumen so sehr wie ich.

    Frühstück steht bereit, ich komme dann später wieder, jetzt gehe ich noch mit meinen Hunden aus.


    Lg Hedi

    Liebe Blaumeise!

    Guten Morgen und ich hoffe du hast heute Zeit wieder vorbei zu flattern.

    Deine Zeilen sind sehr besonders, ich glaube auch du bist besonders.

    Hoffentlich geht es dir halbwegs gut!?!


    Liebe Monikas!

    Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Zuversicht heute!

    Ich treffe mich dann mit einer Freundin, deshalb trink ich lieber erst später den Sekt.

    Aber ich denke an euch beide!


    Lg Hedi

    Liebe Malena, die Daumen sind gedrückt.

    Liebe Monika A., sei lieb umarmt und Hut ab vor so einer Frau!

    Liebe Monika I., dir einen kraftvollen Tag heute!

    Lg Hedi

    Danke Monika, bei mir geht es ganz gut.

    Wieder eine anstrengende Woche fast zu Ende und ich bin nicht so ausgelaugt wie nach der ersten Arbeitswoche.

    Was ich dir noch anbieten könnte zum Kaffee, wäre Weihnachtsbäckerei.

    Ich habe heute welche aufgetaut, die hatte ich im letzten Winter eingefroren, da wir zu Weihnachten ja alle nicht fit waren und sie sonst übrig geblieben wäre. So ein Vanillekipferl im September hat ja was Heilendes.

    Schmeckt´s?

    Lg Hedi

    Ich meinte nicht nur dich mit dem achtsam sein, Dieter. Uns alle!

    Lg Hedi (in der ja auch eine Harmoniewalze wohnt, aber ich arbeite daran, fresse ja schon ab und zu Großväter, zumindest in Gedanken!)

    Na, heute ist es aber noch still bei dir, Monika!

    Dabei hast du schon wieder so schön aufgeräumt.

    Ich komm auf eine Tasse Kaffee vorbei und auf eine:24:.

    Wie geht es dir denn heute?

    Hedi

    So, ich teile jetzt Heilsalbe, Pflaster, Beruhigungstee und sonstige Erste Hilfe Artikel aus.


    Ich werde jetzt nicht auf die Wunden blasen und sagen: " Ist ja nichts passiert!" (Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich so etwas nicht mag?!?)

    Es ist ganz schön viel passiert!

    Aber es wäre echt schön wenn man das jetzt irgendwie wieder heilen lassen kann.


    Dieter ich finde es gut, dass du dich noch einmal erklärt hast. Das ist nämlich glaube ich richtige Zeitpunkt, dass wir es einfach gut sein lassen.

    Es waren doch genug Diskussionen.

    Schöner wäre es, wir fänden eben wieder zu einem achtsamen Miteinander.

    Wir haben doch wieder ein Stück weit was gelernt davon.


    Lg Hedi

    Ich glaube fast ich war auch in Italien und jetzt freue ich mich erst recht aufs Reisen!

    Bitte Katarina, nicht füttern am Abend! (Hab ich schon erwähnt, dass ich zugenommen habe?!? ;))

    Lg Hedi