Cafe Sonnenschein

  • schlaf gut <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Amitola danke für deine lieben Worte. Nur so ein Kleid kann man sich nicht immer leisten. Wir haben kaum Geld da leider. Sonst würden wir beide uns Gothic Sachen kaufen Schmuck usw... Aber heiraten da will ich so ein Kleid aufjeden Fall... Werde immer eine Gothic Braut bleiben... lg Luna

  • komme mal so reingeschlurft.

    Mit trällern und zwitschern ist grad nix.

    Gestern war meine Exschwiegermutter hier und seitdem lasse ich die Flügel wieder hängen.

    SIE will dass meine Tochter ganz zu ihr zieht und hat mich vollkommen zerrupft zurückgelassen.SIE will dass meine Tochter für immer zu ihr zieht. Meine Tochter weiß nicht genau, ob sie das will, aber es sieht irgendwie ganz danach aus. Sie hätte dort ein größeres Zimmer, nur 5 Min. zur Schule und muss bei der Oma kein Geschirr spülen oder Müll raus bringen. (glaubt sie!!! weil sie das dort bisher noch nie musste) und sie hat Angst dass Oma ihr, wenn sie nicht dort hingeht, ihr nicht mehr so viel Geld gibt. Meine Schwiegermutter argumentierte sehr stark unter der Gürtellinie - so stark, dass sogar mein Sohn sich schützend vor mich stellte und sie fast aus der Wohnung werfen wollte. Und ich blöde Kuh hab ihr noch Kaffe gekocht (da beleidigte sie schon) und wollte tatsächlich meinen Sohn zum Bäcker schicken, damit SIE Kuchen essen kann.Er hat sich geweigert.


    Warum bin ich so devot geworden? Warum kann ich ihr (mein Sohn nannte sie Hexe) und weine ihr bloß was vor.Damit stärke ich sie nur in ihrer Meinung.

    Ich setz mich jetzt ein Weilchen zu euch. Ich will aber nicht reden müssen sonden nur die Atmosphäre dieses Cafe einatmen und mich wärmen, denn mir ist so kalt.

  • Bringen Dir auch noch eine kuschelige Decke und legen Holz beim Kamin nach, dass Du es wirklich sehr schön warm hast :24:<3

    Du bist in einer schwierigen Phase und da kann man nicht vor "Hexen" hinstehen und sich behaupten. Deine Reaktion ist völlig normal.....


    Reichen Dir noch einen warmen Apfelstrudel mit heisser Vanillesosse.:24:<3

  • liebe ,wunderbare Margit,<3:24:<3


    du brauchst nicht reden...:24:<3:30: dafür "rede/schreibe " ich dir aber...


    Solch ähnliche Drohungen habe ich auch schon im Leben gehabt...Meiner Meinung nach entstehen sie aus Zorn und auch aus einer Machtlosigkeit,,,

    Ganz ehrlich

    du hast dir nichts vorzuwerfen:!::!::!:


    Du hast deine Tochter nicht misshandelt , noch sie verwahrlosen lassen. Ein Fürsorger vom Jugendamt würde keinen Grund finden, sie dir zu entziehen...

    Manchmal dauert es in Deutschland fasst zu lange, bis ein Kind wirklich geschützt wird...:13:


    Sie ist nicht mehr deine Schwiegermutter :!::!::!:

    Deine Tochter<3

    Natürlich ist es für sie eine gute Möglichkeit , euch gegeneinander auszuspielen.

    Hart ausgedrückt, kann das eher Vätern passieren,

    Du kannst sogar den Umgang der Grossmutter mit deiner Tochter verbieten... Das Gesetz wäre auf deiner Seite...


    Komme jetzt bitte NICHT mit deinen Aufenthalten in der Psychiatrie oder deinen Antideprssiva...

    Auch das ist KEIN Grund, dass deine Tochter, auch nicht von einer vermögenden Grossmutter !!!!

    weggenommen wird...


    Sorry, es besteht kein Grund zum hineinschlufern und deprimiert sein...

    Zumindest nicht in dieser Hinsicht...

    Sammle dich jetzt, RUHE dich GERNE im Cafe Sonnenschein mit uns allen aus, schöpfe KRAFT ....

    OHHHH JAAAAH...das geht...

    und dann

    redest du mit deiner Tochter KLARTEXT...

    das , und wie ,wurde dir schon in verschiedenen Arten und Möglichkeiten aufgezeigt.<3<3<3<3:24:<3:30:<3:24:<3

    Ist deine Tochter JETZT an diesem Wochenende bei ihrer Grossmutter?

    Fände ich nicht schlimm, aber am Montag ist sie bei dir:!::!:

    Bestehe darauf<3<3<3<3<3


    Noch einmal , aus sozialer , menschlicher , gesetzlicher Sicht heraus betrachtet, ist deine Tochter bei dir gut aufgehoben...


    Mache mit ihr eine FAMILIENTHERAPIE... Zumindest ein paar Termine...

    Das hat nichts mit einem Glauben zu tun, aber die Kirchen bieten für viele schwierige Lebenslagen, eine Notfallbetreuung an... da bekommt man sehr schnell einen n Termin...


    Ich bin für Transformation;)

    wie wäre es ,

    du würdest in einer inneren Traumreise

    zumindest kurzzeitig ein ADLER sein, der Kraftvoll seine Kreise zieht...


    und

    noch einmal nicht:!::!::!: Traumreise,


    Du bist auch NICHT durch deinen insolvent gegangen Arbeitgeber , dadurch jetzt wohl für dich ALG1 , dennoch nicht eine Mutter, falls die Grossmutter dieses Argument anführt,.... nicht als Mutter "ungeeignet"

    für den Aufenthalt deiner Tochter mit DIR.:!::!::!:


    So, jetzt kuschel ich mich mal so an euch...und verteile eine runde Eis...

    in Gedenken an Rabelein , die dir das gleiche ...oder zumindest ähnlich sagen würde..

    Gelle , nich wahr<3:24:<3:love:<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Claudia Amitola Amitola<3:love:<3


    danke für die runde eis schmeckt gut. ich bin heut irgendwie geschafft und

    gucke noch ein bissel fernsehen vom bett aus. schlecke in ruhe das eis und

    wünsch euch allen eine gute nacht:19::19:

    schlaft alle gut träumt was feines.

    gute nacht Monika:24:<3:24:

  • liebe Chefin Monika Aldriane<3:love:<3

    ich wünsche dir eine wunderschöne Sendung im fernsehen, so gemütlich dabei im Bett liegen.<3:)<3

    und hoffe einfach sehr


    das Blaumeise ,<3:24:<3:30:<3:30:<3:24:<3


    wenn ich dann das Cafe verlasse,;)

    sich zumindest , sooo ganz still und heimlich auf die umgebende Terasse sich setzt ...

    in den Himmel sieht...

    und sich mit UNS ALLEN verbunden fühlt...

    ganz inniglich

    <3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3

  • guten morgen ihr lieben:24::24:


    auch heut ist der tag wieder trüb es ist ja nicht zu ändern. ich lüfte grad durch

    lege frische decken auf. habe Kaffee gekocht und für die naschkatzen heisse

    schokolade, die schrippen sind noch im ofen und die wurstplatte mach ich grad

    fertig. dann werde ich eine kleine runde im wald machen, ruhe und frische luft.


    ich wünsch euch einen schönen sonntag<3:24:<3

  • Hallo liebe Monika A.!


    Eigentlich sollte ich ja jetzt was für die Schule arbeiten, aber ein Kaffee von dir klingt doch sehr verlockend!

    Ich habe meine Runde im Freien schon hinter mir, das tut wirklich immer gut, Wetter hin oder her!

    Ich wünsche dir auch ruhige, frische, erholsame, heilsame Natur auf deiner Runde!


    Lg Hedi:*

  • Hallo, WIR lieben ONLINE Frauen<3:love:<3:love:<3:love:<3

    jedenfalls glaube ich , das wir DREI sind...


    Ja, ich habe auch schon die Runde hinter mir:thumbup:<3:love:.

    Oh ja, für einen Kaffee bin ich immer zu haben...manchmal eben halt sehr leicht mit viiiiel Milch.<3schonend..

    Mein Blutdruck ist aber mittlerweile IDEAL:8: fast sogar manchmal an der Grenze von zu niedrig<3 Dann mache ich etwas den Körper herausforderndes:28: und dann ist er im Normbereich.<3:thumbup::thumbup:<3


    Liebe Chefin Monika Aldriane<3:love:<3

    ich schreibe das GERNE und sehr bewusst, weil es einfach etwas sehr Positives für dich war, dieses Cafe Sonnenschein zu eröffnen<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3<3<3<3<3<3

    Meine Erfahrung , auch HEUTE Morgen....alles wirklich AKZEPTIEREN LERNEN....

    mein immerwährendes Mantra lautet wirklich


    ich bin vollkommen <3:8::8::8::8::8::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3in meiner Unvollkommenheit...<3 <3:8::8::8::8::8::8::8::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

  • Hallo ihr Lieben,


    liebe Monika A., danke für das herzhafte Frühstück - hmm, das hat gut geschmeckt!

    Ich bringe euch frisch gepressten Apfelsaft, ganz süß dieses Jahr mit einer feinen Note im Abgang.

    Viele Apfelbäume haben unter dem Frost gelitten dieses Jahr, dieser kleine Baum hat gekämpft und die Äpfel schmecken dieses Jahr wirklich besonders gut...

    Gestern haben wir also Saft gepresst, bei einer Obstpresse - da verwendet man jedes Jahr die gleichen Kartons in die die Plastik -Saftsäcke (hihi) eingepackt werden. Der Karton bekommt einen Aufkleber mit der Jahreszahl...das war so ein Moment - ein strahlend schöner Tag eigentlich, ein Bächlein - und ich erinnerte mich 2015 - ja, da habe ich ihr den Apfelsaft noch gebracht und gesagt, die Vitamine werden dir helfen, und letztes Jahr da war sie dann nicht mehr da, und jetzt ist schon 2017...


    habe dann während der Wartezeit eine Atembetrachtung gemacht, ich bin sehr gespannt ob ich das, so wie der Trainer es empfiehlt, weiterführen werde wenn der Kurs vorbei ist. Ich kann gerne davon in dem Entspannungs -bzw. Therapiethread erzählen..


    Und heute habe ich mich an einem Apfelstrudel versucht mit zugegeben fertigem Blätterteig. So Daumen mal pi Rezept nach meiner Mutter, ich bin ja traurig dass ich sie nach so vielen Dingen nicht mehr gefragt habe, Rezepte ist da eines davon.


    Also, falls der Strudel gut wird bringe ich was vorbei :)


    Ansonsten lege ich Holz nach, schalte die Lichterlampions ein, zünde eine Duftlampe an --- und lege ein paar Maroni in den Ofen :)


    Das Lied von Max Raabe ist wunderbar :) Das Gefällt dir, Monika A. bestimmt weil es ja deine Stadt ist...ich erinnere mich an die beiden durchlöcherten Figuren .. .ich habe Berlin so geliebt, möchte es sehr gerne einmal wieder sehen...


    Euch allen einen angenehmen, feinen Sonntag

    bei uns ist heute Nebel - passt schon, kein Freizeitstress , kann man drinnen bleiben und sich salben, ölen und pflegen

    lesen, fernsehen, --- ach, und - ja, aufräumen. Genau.


    Herzliche Grüße!<3:24:


    Liebe Blaumeise, zu dir eine besonders liebe zärtliche Umarmung. Komm doch bitte öfter hierher und umgib dich mit Menschen, die dir ein gutes Gefühl geben...:30:<3 und Wärme...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)