meine geliebte Mutter

  • Meine Lieben, Sonnenschein gibt es Tag und Nacht - im Cafe Sonnenschein bei Monika!

    GENAU!!!! DAS MEINTE ICH!!!!!


    Whisky ist nicht meines - keine Ahnung warum. Wenn was Härteres einen Honigwilliams, einen Martini oder einen Campari-Orange

    Aber Lea, dein Bier - das lacht mich jetzt wirklich an.


    Und die Sonne im Herzen - die bekomme ich hier immer von irgendwem mit - und darum kann ich sie auch weitergeben

    Das war jetzt ein bisschen triefig um nicht zu schreiben schleimig...:love::whistling::whistling::whistling::saint::saint::saint::S:S:S:love:


    Ein erholsames Wochenende und ... dass sich ein kleines Wünschchen erfüllt und ihr ganz :8: seid.

    Lg. Astrid.

  • ich finde das nicht schleimig, liebe Astrid, ich finde das sehr schön gesagt.


    (wenn du das schleimig findest, wie denkst du dann über die Dinge, die ich hier manchmal schreibe? Ich genieße es einfach so meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, auch und gerade wenn mir das Herz übergeht).


    <3


    Honigwilliams...kenne ich nicht, nur einen teuflisch guten Honigmet den es am Adventmarkt immer gibt.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Sehr tiefsinnige Zeilen, vielen lieben Dank dafür

  • ich denke an dich <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,

    alles klar bei dir?


    <3<3<3 ich denke gerade an dich<3<3<3


    Malena, ich bewundere, wie du alles schaffst... deine sehr anspruchsvolle Arbeit, dein Familie liebevoll zu umhegen, für deine Freunde da zu sein, die Hausarbeit und noch vieles mehr. Wie schaffst du es ,trotz allem, hier immer so ausführlich und gutbedacht und so liebevoll auf uns einzugehen. Du machst dir Gedanken zu jedem Einzelnen. Ach Malena, du bist einfach großartig , einfühlsam... hast ein offenes Herz für alle. Solche Menschen sind sehr selten und ich bin froh, dich zu kennen und sei es auch nur hier im Forum. Ich habe mir nie vorstellen können, dass auf diesem Weg , Freundschaften entstehen können, aber es geht anscheinend tatsächlich.

    Pass auch auf dich selbst auf, nicht dass du irgendwann selbst in den Seilen hängst und wie man heute sagt "ausgebrannt" bist. Sorge vor!


    Danke auch für die lieben Worte , die du an Rabelein in ihrem thread "Dankbarkeit...." gerichtet hast. Das hat mich sehr berührt und ich habe sie mir ausgedruckt und möchte sie bei Gelegenheit zu ihrem Baum bringen und dort vergraben. Wann das sein wird , weiß ich allerdings noch nicht. Der Friedwald ist weit weg von hier (in einem anderen Bundesland) und ich muss 4 mal umsteigen, mit langer Wartezeit dazwischen. Im Augenblick fühle ich mich für diese Reise noch nicht kräftig genug, zumal ich ja nicht weiß , wo genau dieser Baum ist. und alles erst "ermitteln" muss. Ich hoffe, ich bekomme auch tatsächlich eine Auskunft, es ist ja kein Name am Baum (sie wollte das angeblich so) und niemand war bei der Beisetzung dabei. (angeblich auch ihr Wunsch).Ich weiß halt nicht, ob das eine sog. Anonyme Bestattung war oder man nur einfach sagte, sie hätte das nicht gewollt. Es ist zum Schluß hin vieles schiefgegangen.Man hat "vergessen" mir den genauen Termin der Bestattung zu nennen obwohl dies so ausgemacht war. Nur bei der Trauerfeier (noch mit Sarg vor der Einäscherung) konnte ich dabei sein. Frage: weiß das Bestattungsunternehmen wo sie genau liegt und darf mir Auskunft geben oder muss ich dazu vor Ort im Friedwald nachfragen?

    Auch im Krankenhaus ging zum Schluß einiges schief. Anna-Maria hatte eine Patientenverfügung (ich habe sie als "Zeuge" mitunterschrieben und sie lag den Ärzten vor) aber sie haben sie dennoch:!: in der Intensivstation künstlich am Leben erhalten (invasive Beatmung, Dialyse usw.) Sie durfte nicht "einfach gehen".Ich denke, das konnte nur geschehen, weil es hier in Deutschland keine Angehörigen mehr gab und der Besuch aus Neuseeland gerade abgereist war.


    Ich freue mich schon jetzt darauf, dich bald wieder zu lesen

    :24:

    blaumeise


    .

  • Liebe Blaumeise,

    es tut mir leid, dass da einiges schief gegangen ist ...

    Bitte ruf einfach vorher bei dem Friedwald an und frag, wie die das handhaben. An und für sich haben die natürlich dokumentiert, wo welche Urne begraben ist und an sich gibt es keinen Grund, dir nicht zu sagen, wo die Urne beigesetzt ist, es sein denn Anna-Maria hat etwas anderes verfügt. Ich weiß nicht, ob du da einfach etwas vergraben darfst, aber versuchen kannst du es ja. :)


    Alles Liebe

    Christine

  • Und da...mit Blättern aus der Natur ... für dich.... ein Kranz damit du ein Stückerl meiner neuen Heimat...aber du bist eh hier...


    trotzdem, so als Symbol...

  • PS danke Astrid



    ...


    Allerheiligen....

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • in liebevoller Erinnerung an einen sehr, sehr schönen Abend


    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,

    da wünsche ich dir für morgen viele Sonnenstrahlen und ganz viel Verbundenheit mit deinen Lieben, die gestorben sind und die dein Leben mitermöglichen.


    Liebe Grüße

    Astrid.

  • ich war auch letzten sonntag auf dem friedhof und mein

    rosenstrauß ist geklaut worden. gestern zu Allerheiligen

    hab ich einen tannenzweig mit einer weißen und einer roten

    rose hingelegt. für das klauen auf gräbern hab ich keine worte.

    zu hause an seinem bild stehen e nglein , licht und Blümchen

    da klaut sie keiner.......

  • Oh das ist nicht so toll, dass das schöne Gesteck geklaut wurde, kann ich einfach nicht verstehen!!!!!!!

  • Liebe Monika,

    für das Klauen auf Gräbern habe ich keine Worte, hast du geschrieben.


    Es ist ja nicht nur ein Gegenstand, der wegkommt.

    Es ist etwas das meist mit Liebe für den vermissten Menschen ausgesucht wird.

    Es ist etwas, das eine Verbindung darstellen soll.

    Und dann wird es weggenommen. Das tut weh und schmerzt und die Wunde wird aufgerissen,

    Entsetzen und Wut werden groß.


    Ja, dafür gibt es keine Worte. Leider gibt es so doofe Mutproben oder auch Menschen, die es auf

    einem anderen Grab hinstellen. Steht da vielleicht auch der Druck dahinter, etwas auf das Grab legen

    zu müssen, das ich mir nicht leisten kann, nur damit die anderen nicht reden oder ....


    Ach, die Erklärungsversuche sind mies.


    Liebe Monika, die besonderen Dinge stellst du in Sicherheit vor das Bild. Da klaut es niemand. Wir wissen uns halt zu helfen ;)


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.