meine geliebte Mutter

  • Liebe Astrid, danke dir - ich dachte übrigens an ein lebendiges pulsierendes Herz, oder mein lebendiges pulsierendes Herz - wie in diesen Björk Videos- nicht an mein totes Herz, falls das zu morbide klang...die Gefäße die vom Herz weg gehen und hin führen verbinden sich mit dem Boden, mit den Wurzeln des Baumes, der neben dem Grabstein steht... das Bild mag ich einfach...danke für deine lieben Grüße...


    Liebe Luna, danke dir für deine guten Gedanken, und dass du an mich gedacht hast ... ich bewundere es wie du dein Erwachsenenleben in die Hand nimmst und wünsche dir viel Kraft und positive Energie dafür...


    Liebe Lea,


    ja also ich war Allerheiligen auf den Friedhöfen, ich weiß meine Ahnen würden mir verzeihen oder es nicht schlimm finden wenn nicht, aber es gibt mir ein friedliches Gefühl wenn ich als liebevolles Andenken die Gräber pflege - dieses Jahr war das viel Arbeit wegen der Stürme und ich war froh dort gewesen zu sein. Es tut mir gut und ich erinnere mich an die vielen Momente wo ich mit all den Menschen, die hier liegen an diesen Gräbern war. Ich lade dann zum Schluss meine Ahnen ein und sage...

    ich denke liebevoll an euch, und ich weiß ihr seid nicht in dieser Erde, hier ist euer Andenken. Ich lade euch gerne ein mit mir zu kommen, und in meinem Leben lebendig teil zu haben...bei mir zu sein... so in der Art...und dann nehme ich sie mir...



    Liebe Monika A.,

    ja das ist bitter - mir hat man die kleine Schaufel von hinter dem Grab geklaut, und ich habe so laut geschimpft dass drei Gräber weiter ein Mann zu mir geschaut hat und mir gesagt hat, ihm wäre das Gleiche passiert.

    . Ja, ich denke Menschen die auf einem Friedhof stehlen - die müssen viel an innerer Leere haben, und denke, die Liebe zu unseren Verstorbenen kann dadurch nicht berührt werden oder es geschieht ihr kein Abbruch.

    Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Man darf sich nicht kränken denke ich.

    Und ich hoffe du kränkst dich nicht zu sehr...ich umarme dich.


    ----

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Auch wenn ich einmal zu Staub zerfalle

    so wie alles zu Staub zerfällt

    das , was vor mir war

    das, was nach mir ist

    dass wir uns getroffen haben, dass unsere Liebe da war

    und die Liebe die ich erfahren durfte und darf in meinem Leben

    da ist

    das ist mir genug.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Sehr beruehrend... und voller tiefster Weisheit...

  • Liebe Lea,

    musste das Bild herauslöschen, es ist nicht zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet. Auch wenn du die Karte selber fotografiert haben solltest, darfst du das nicht einstellen.

    Habe erst kürzlich was dazu in Organisatorischem geschrieben.

    Tut mir leid.

    Gruß Astrid.

  • herzliebe Malena<3


    alleine ...und doch so inniglich verbunden...ja , das ist ein GESCHENK.... lächel... und manche Geschenke haben viele Umhüllungen... und es dauert , bis sie ausgepackt sind...

    sanft ... Schicht für Schicht...

    das nachfolgende Lied, auch gerade durch die Harfe und diese Stimme ... da haben Katarina und ich gedacht

    das "schenken" wir dir und deiner Mama

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    fairies from the NORTH

  • Danke, ihr Lieben.


    Ja Monika, das ist schlimm mit dem Ausgeraubtwerden am Friedhof, als du es erzählt hast habe ich mich erinnert dass meine Großmutter davor immer viel Angst hatte, meine Mutter war hier auch sehr auf der Hut... ich freue mich mit dir dass das, mit dem Haus zu einem Abschluss gekommen ist, ich weiß dass das nicht leicht für dich ist, auch ich habe mit dem Todesfall ein ganz neues Lebensfeld erschlossen, das war nicht immer einfach, aber es hat auch etwas Gutes so ein Neuanfang. Dann noch diese eine große Erinnerung los zu lassen, an der so viele Träume hängen, und zu verstehen, dass das alles im Herzen ist...was für ein phänomenaler Schritt....

    ich freue mich ganz still und warm mit dir.


    Das schreibe ich hier, ich hoffe das ist ok. Hast du irgendwo einen "Thread" einen Faden?

    Ich habe meinen gerade ein wenig verloren ;-)


    Herzliche Grüße :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3 liebe Malena <3


    Ich denke sehr viel an dich.


    Ich hoffe, du bist "nur" beruflich stark eingespannt (und nicht gesundheitlich bzw seelisch angeschlagen) und findest daher kaum Kraft und Zeit hier zu schreiben.:/


    Du fehlst hier - aber ich will jetzt keinen Druck aufbauen - es gibt halt Prioritäten und das akzeptiere ich natürlich.

    Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Adventszeit mit deinem Sohn.


    Es <3t und drückt dich ganz fest


    blaumeise

    :24:

  • Das letzte Mal als ich in meine Heimatstadt kam...im Zug saß und mir so bewusst war dieses Bild, all die Jahre...du am Bahnsteig...ich wusste immer du bist da...zwischen den Menschen dann deine Silhouette...dein schöner dunkelbrauner gefilzter Mantel...deine Hüte...die du dir genäht hast...und dann deine so warme und weiche Umarmung... dein Parfum...deine Stimme ...wie du sagst...Kindlein...so schön dich zu sehen.




    Es ist verdammt unfair dass du nicht mehr da bist

    dass alles so anders gekommen bist

    und es ist so überraschend und so schön

    dass du so sanft da bist, und mich trägst

    und deine Liebe mich aufrecht hält.


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Es ist verdammt unfair dass du nicht mehr da bist

    dass alles so anders gekommen bist

    und es ist so überraschend und so schön

    dass du so sanft da bist, und mich trägst

    und deine Liebe mich aufrecht hält.

    Wow, liebe Malena!

    So schön - und ... ich bin berührt - auch vom Bild des Bahnsteiges. Kennst du von Nena das weiße Schiff?



    Lg. Astrid.