Cafe Sonnenschein

  • So ich habe jetzt fast alles zusammen bekommen, was ich für mein Geld brauche.. Brauche nur noch Kindergeld Bescheid, Meldebescheinigung der Krankenkasse und den Aufhebungsbescheid des Jobcenters aus Dortmund... Und muss morgen zur Agentur für Arbeit...Aber Hey das kriege ich auch noch hin


    Luna

  • Liebe Monika A.!

    Ich habe zwar zur Zeit wenig freie Kapazitäten und schreibe dir daher weniger, aber ich denke ganz fest an dich!

    Ich hoffe du spürst, dass dich hier so viele Menschen mit ganz lieben Gedanken besonders in den nächsten Tagen begleiten werden.

    Ich schicke dir eine herzliche Umarmung!

    :24:Hedi

  • Druecke Euch alle :24::24::24::24:<3<3<3<3


    Ich nehme bald ein Buch aus dem Buecherregal, setze mich neben das wärmende Kaminfeuer und lese Euch eine Gute-Nacht-Geschichte vor:


    Es war einmal eine Insel, die Aspetos hiess mit einem kleinen Cafe Sonnenschein, das gegen alle Widrigkeiten von aussen wie Richard Löwenherz kämpfte: Denn es kamen jeden Tag Schiffe, die auf der Insel ankern wollten um die Schätze zu rauben!


    Nach jedem erfolgreichen Tag gegen das kräftezermuerbende Aussen sassen die Dorfbewohner im Cafe zusammen und feierten ihre Könignixe Christine und Astrid und es wurde in ein Fest mit Musik und riesem Gelage gefeiert!:8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8:

  • Liebe Katarina, das hast du aber schön erzählt <3

    Stelle mir gerade unsere schönen Königsnixen vor <3 - stimmt, mit den beiden durschwimmt man jeden Ozean ;-)


    Ich bin heute die rülpsende Muschel am Meeresgrund, und wäre gerne so ein Laternenfisch der selbst in den Untiefen noch sein Licht hat ... :8:


    und whow, du kennst dich echt gut in Rechtssachen aus!


    Liebe Luna - viel Glück euch zwei, danke für die schönen Bilder!


    Liebe Monika A.,


    diese Jahrestage sind wirklich brutal.

    Ich erinnere mich auch, ich spüre es, mein Körper erinnert mich, ich kann gar nicht anders...da bekamen wir die letzte Diagnose, Metas in der Wirbelsäule, da wusste sie, es wird ernst, da hat sie es sich nicht anmerken lassen, da hat sie den Befund einfach versteckt und hat mir nichts gesagt....


    und dieses Allerheiligen. Einerseits gut, die Natur wirft die Blätter ab, die Zeit der sonne und Fülle ist vorbei, das feiern und spüren wir angemessen.

    Aber auch jedes Jahr wieder: ein erneutes Allerheiligen. Ein weiterer Name am Grab, oder ein weiteres Jahr. Man erinnert sich an andere Tage.



    Aber, wie arm wären wir, hätte es sie nicht gegeben?


    Es umarmt dich von Herzen

    und denkt bis Donnerstag ganz fest an dich,


    deine

    Malena:24:<3


    Liebe Nadine,


    auch an dich denke ich ganz ganz fest - wenn dir das recht ist.

    Wir teilen ja ein ähnliches Schicksal und ich kann sehr nachfühlen, wie es dir geht.

    Ich wünsche dir alle Kraft, und alle Liebe, und alles was du brauchst.


    <3<3<3<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • So, ich husch noch schnell durch, schüttle die Kissen und Kuscheldecken auf, lege schön ins Feuerchen nach, mache die Lampions und Duftlampen an, stelle eine Schale mit Maronikuchen auf den Tisch und ein paar Pistazien...auch eine feine Minestrone auf den Herd...Tee ist auch noch da, für jeden der mag...


    alles kurz abgestaubt, die Pflanzen gegossen, ein wenig gelüftet, aber kuschelig warm.

    Das Teleskop für dich, Monika A., den Kopf in den Sternen.


    Eure Namen in den Himmel geschrieben....



    und in die Jukebox werfe ich noch eine Münze...

    ein Klassiker...

    ich drücke euch, hab euch lieb<3



    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS natürlich auch Futter für die lieben Tiere ...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • und eine Ode an die - unsterbliche - Liebe, eine alte Scheibe aber ich mag sie sehr...

    (hatte ich damals auch ganz begeistert meiner Mutter vorgespielt...)


    Gute N8!



    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • guten morgen ihr Lieben:30:<3:24:


    habt ihr gut geschlafen und hattet eine erholende nacht. ich hab gut

    geschlafen und sitze bei meinem fühstückskaffee.

    vorher war ich im cafe hab gut gelüftet schön auf geräumt und wieder kleine

    blumen auf den tisch. den kamin angezündet damit es schön wohlig ist.

    frische knusprige schrippen butter und belag und ein müsli hingestellt.


    daumendruck für dich Luna bei dem Termin heute bei der Agentur arbeit:thumbup:


    für alle einen schönen tag mit wenig kummer

    LG Monika<3:love:<3

  • Liebe Monika,

    es freut mich, dass du heute Nacht gut geschlafen hast. Lass dir deinen Kaffee schmecken. Was hast du denn für Blumen hingestellt?


    Blumen - eine Entspannung für dich? Sie zu betrachten, arrangieren, pflegen und hegen und genießen, dass sie so schön sind?


    Wünsche dir einen ertäglichen und angenehmen Tag.

    Lg. Astrid.

  • liebe Monika Aldriane<3:love:<3

    das erfreut :love: mich sehr, dass du gut schlafen konntest...Sehr schön:24:<3:30:<3


    Gerne setze ich mich mit dir an den Kamin und trinke ...mmmmhhh... einen Julpunsch (alkoholfrei) weil wir hier schon Schneeregen haben :) Die Uebergänge in die verschiedenen Jahreszeiten gehen hier schneller...


    Der DUFT von manchen rosen und jaaaa Nelken...bezaubern un d beruhigen einen sehr ....


    Ich bin mir sicher , dass wir uns heute noch "sehen" werden... Die Zeit miteinander verbringen... Habe gute Stunden ..

    und DANKE

    dass du diese Oase erschaffen :24:<3:30:<3:24:<3:30:<3:love:<3 hast, wo man immer sich alles von der Seele schreiben kann...

    eine liebe Umarmung <3:24:<3:love:<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Luna <3

    ich drücke dir auch sehr die Daumen:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    und erwähnenswert wäre ja auch das Luebecker Marzipan:P:P:P<3:8::8::8:<3

    und

    hast du auch eine Nachricht über das Befinden deiner Tante <3:30:<3?

    auch eine liebe Umarmung<3:24:<3

    von deiner Claudia Amitola

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    gerade habe ich erfahren, dass der Vater meiner Arbeitskollegin gestorben ist. Sie ist in meinem Alter und jetzt hat sie keine Eltern mehr. Es ist einfach nur schrecklich.


    Und natürlich kommen bei mir gerade auch alle möglichen Verlustängste um meinen eigenen Papa hoch. Und ich habe Angst, dass auch ihm was passiert.

    Noch nie in meinem Leben sind in meinem Umfeld so viele Menschen gestorben, wie in diesem Jahr. Ich finde das gerade wirklich beängstigend.


    Eigentlich arbeite ich ja gerade, aber ich musste mir das jetzt kurz von der Seele schreiben und versuche jetzt mich abzulenken.

  • Liebe Kiwi,

    sei ganz liebevoll und sorgsam mit dir.


    Deiner Freundin kann ich nur wünschen, dass sie den Weg ein Stück mit dir geht.


    Deine Ängste sind ja leider berechtigt. Und doch, sie dürfen nicht das Leben bestimmen. Wenn die Ängste kommen - dann versuch zu atmen, ganz tief ausatmen und mit jedem Ausatmen bläst du ein bisschen Angst hinaus und mit dem Einatmen wird das Vertrauen ein kleines bisschen mehr.


    Alles Liebe und Gute und den Mut, den du für dich und deine Freundin brauchst.

    Astrid.