Beiträge von Hedi
-
-
Ich habe auch kein Glück mit meiner heuer. Da waren so kleine schwarze Käfer, die haben mir alle Blätter angefressen, schauen aus wie ein Sieb. Natürlich mag sie jetzt nicht blühen!
Die Käfer freuen sich, ich weniger!
Die Natur macht was sie will mit uns. So ist es.
Lg Hedi -
Ja, das klingt gut. Zeit für sich selber ist immer wichtig, Ich habe das auch ganz gern.
Zu viel Gesellschaft und Unternehmungen sind doch sehr anstrengend.
Bei mir ist dazu gerade wieder weniger Zeit, ich helfe im Moment wieder viel im Geschäft. Es ist Urlaubszeit für die Angestellten und da bleibt dann für mich doch einiges an Arbeit.
Aber es geht, das lenkt mich ab.
Ich wünsche dir alles Gute !
Lg Hedi -
Liebe Monika!
Wie geht es dir denn? Ich denke an dich!
Lg Hedi -
Dein neues "Signatur-Fähnchen" gefällt mir, Dieter!
Lg Hedi -
Liebe Malena!
Niemals warst du hier je plump oder taktlos, keine Sorge!
Im Gegenteil, du kommst heute in meinen Lichtblicken vor, denn du bist, und sicher nicht nur für mich, ein Lichtblick!
Du nimmst dir immer so viel Zeit für jeden, du schreibst so durchdachte und nebenbei noch schöne Antworten, findest für jeden die richtigen Worte.
Wenn du hier nicht so aktiv wärst und dir so viel Zeit nimmst, wäre im Sommer hier gar nichts los.
Du erhältst im Moment das Forum ganz schön am Leben, danke dafür!
Lg Hedi
(Und jetzt sag nicht wieder du wirst rot. lass das den Tomaten über) -
-
Liebe Monika!
Freut mich, dass du heute einen guten Tag verbracht hast!
Ja, und nicht verbiegen für jemanden, das ist gut. Dass einen Enttäuschungen mit anderen Menschen runter ziehen, wird uns wohl immer mal passieren. Das ist ja genau deshalb weil du eben ein gutmütiger und gefühlvoller Mensch bist. Das will man doch eigentlich auch nicht ändern. Nur wieder aufstehen wenn wir unten sind, das ist das Wichtige!
Liebe Grüße an dich!
Hedi -
-
Liebe Malena!
Das Aussehen ist gleichgültiger geworden - das ist ja gleich ein Lichtblick!
Wird man älter, ist einem das nicht mehr sooooo wichtig. Ich bin langsam meine eigene Freundin geworden.
Ich nehme mich wie ich bin und kann manches ohnehin nicht ändern. Alles nur Oberfläche, innen ist mir jetzt wichtiger.
Vielleicht auch nicht nur eine Erkenntnis des Alters, sicher auch ein Geschenk von meinem Mann. Ich war für ihn gut so wie ich war.
Lg Hedi -
Liebe Monika!
Ich kann mir vorstellen, dass dich das runter zieht. Aber ich glaube, dass Petra da ganz richtig liegt. Deine Freundin kann wohl jetzt nicht anders, nimm es nicht zu persönlich!
Es gibt ja so unterschiedliche Wege in der Trauer, wenn sich diese treffen, kann es schon mal heftig werden. Wellengang!
Ich hoffe, dich bringt das nicht zu sehr ins Tief. Es liegt nicht an dir, du bist ja ein Schatz!
Umarmung! :30: Hedi -
Liebe Natascha!
Ich wünsche dir für den morgigen Tag viel Kraft, alles was du brauchst damit du den Tag gut schaffst.
Ich werde fest an dich denken!
Lg Hedi -
Ich finde das eine gute Idee, mach das, liebe Pitty!
Alles Gute für dich!
Hedi -
Liebe Natascha!
Es ist jetzt schwer für mich, dazu etwas zu schreiben. Denn jeder Mensch hat andere Zugänge und ich will nicht was "kritisieren" das dir hilft.
Ich denke aber, dass auch Tränen ihre Berechtigung haben bei uns und sie den Lieben da drüben keineswegs schaden können. Ich glaube auch, dass es unseren Verstorbenen gut geht, Ich glaube auch, dass sie wollten dass es uns gut geht. aber ich glaube auch, dass man durchaus auch die Trauer zulassen darf, wenn man es schafft.
Achte gut auf dich und deine Bedürnisse. Wenn es besser für dich ist, den Gedanken deiner Nichte aufzugreifen, dann ist er hilfreich. Wenn es dich aber überkommt und du musst weinen, dann mache dir keine Vorwürfe, dann brauchst du das einfach.
Ich wünsche dir einen friedvollen Tag!
Hedi -
Liebe Andrea!
Das hast du so berührend gesagt, ja das ist ist es, einmal sagen können: "Schön, dass es so schön war!" Ohne mit dem Schicksal zu hadern, nach vorne blicken und mit dem Leben "versöhnt" sein!
Wir arbeiten daran, dass wir die Wunder erkennen!
Alles, alles Liebe für dich!
Hedi -
Liebe Natascha!
Der Tag vor dem du dich sicher schon sehr fürchtest ihn durchzustehen, rückt immer näher. Ich denke fest an dich, wünsche dir die Kraft die du brauchst die Zeit bis dahin und den Tag selber durchzustehen.
Du wirst sehen, du schaffst das!
Herzliche Grüße Hedi -
Liebe Malena!
Niemals würde ich mit Tomaten auf dich werfen!
Ich weiß auch nicht, warum sie so rot sind.
Vielleicht weil sie in der Nähe meines Pools sind und mich immer im Bikini sehen?
Deine haben nix zum Fremdschämen? Oder sind sie grün vor Neid?
Was weiß man schon von Tomaten?
Aber ich forsche weiter!
Lg Hedi -
Ich hab sie in allen Größen, aber auch viele kleine Sorten, da man die am besten "naschen" kann!
Du hast ja auch den "grünen Daumen", am Fensterbrett ist es ja gar nicht so einfach!
Lg Hedi -
Zur Zeit trocknen, einfrieren, einlegen. Weitere Ideen habe ich noch nicht.
Ja, und essen, essen und essen.
Lg Hedi -
Ich glaube zwar, ich habe es übertrieben, aber ich freue mich trotzdem:
Jeden Tag kann ich eine größere Schüssel Tomaten ernten!
(Gibt es Paradeiservergiftung?Ich hoffe nicht!)
Hedi, die Gärtnerin