Kleine Lichtblicke

  • Tägliches Zählen am Vormittag zur Zeit, gestern und vorgestern auch nachmittags.
    Heute habe ich mir am Nachmittag "frei genommen". Die armen Hunde tun mir schon leid. Ich dachte ich könnte mehr unternehmen mit ihnen, zur Zeit immer nur die normalen Spaziergänge, dann kommen sie mit zum Zählen.
    Aber ja, der Berg wird kleiner!
    Wie geht es denn dir? Hast du auch bald frei?
    Lg Hedi

  • Ihr lieben.


    Ich bin wieder Fit. :-)
    Nach Tagen des schwitzens und schlafens, habe ich mich gut erholt.


    Mein Lichtblick heute:
    Habe ein Job Angebot bekommen , dort wo ich schon immer arbeiten wollte.
    Die Freude das ich diese Chance bekomme obwohl ich mein jetziges Tun dass ich sehr liebe und glücklich darin bin , aufgeben muss.


    Seit lieb gegrüßt.
    Lea ❤

  • Liebe Hedi, wie viele Witze über "Schraube locker" habt ihr schon gerissen? ;)
    Liebe Lea, ich freue mich so sehr für dich...! Wie aufregend! ^^


    Mein Lichtblick heute...ich finde es sehr schön dass wir hier liebevoll an Rabelein denken...und ich sehe grad sehr bewusst...die Blumen, die Schwalben, das Licht, die Farbe des Weizens...das erinnert mich an den "kleinen Prinzen" dessen Haare wie Weizen sind, und Exuperie, der von ihm sein Lächeln geschenkt bekam.


    Es war das Lieblingsbuch meiner Mutter, zu einer Zeit als es noch nicht populär war. Ich hab es schon geliebt als ich es noch nicht verstanden habe.
    Lachende Sterne, wie Glöckchen. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • den grünen daumen hab ich gewiss. wohne im neubau plattenbau wo es immer warm ist.
    ob pflanzen ob blumen alles wächst und blüht bei mir. ich besprühe sie täglich, ich werde mal ein paar
    bilder einstellen. muss dazu sagen blumen zu fotografieren ist mein Hobby.....das war auf unseren Campingplatz....
    LG Monika2

  • Liebe Hedi,


    1., wie machst du das ? Meine Tomaten halten sich bedeckt, aber ja ich bin auch keine Gärtnerin, war immer eine Stadtpflanze ... und so begabt wie unsere liebe Aldriane-Monika bin icke leider nüscht.... :24: - übrigens WHOW! So ein schöner Stadtgarten!
    Verrätst du mir dein pädagogisches Tomatenkonzept? ;-)


    2., Hihi, Tomaten sind...Nachtschattengewächste... sie haben sicherlich einen magischen Touch, da wissen unsere Faires aus dem Norden bestimmt etwas drüber... aber ich glaube in der sonne gereifte, in der Erde gewachsene super bio Tomaten können nicht schaden.


    Notfalls kannst du mich damit bewerfen ! ;-P :saint: :D


    3., alles Liebe,
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika,


    so schön dass ihr euch gefunden habt... heute habe ich zufällig ein Lied auf Youtube gehört, da habe ich an dich und deine liebe Hündin gedacht...ich widme es euch einmal...



    alles Liebe zu euch und wunderschöne Tage trotz der "Hundstage-Hitze"


    Malena :24: <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena!
    Niemals würde ich mit Tomaten auf dich werfen!
    Ich weiß auch nicht, warum sie so rot sind.
    Vielleicht weil sie in der Nähe meines Pools sind und mich immer im Bikini sehen? :love:
    Deine haben nix zum Fremdschämen? Oder sind sie grün vor Neid?
    Was weiß man schon von Tomaten?
    Aber ich forsche weiter!
    Lg Hedi

  • Liebe Hedi,


    also 1., habe ich irgendwie das Gefühl dass du im Bikini heiß aussiehst...entschuldige, aber das musste ich mal sagen. und
    2., ist es klar dass du deine Tomaten bestimmt so liebevoll pflegst, wie so vieles. Du strahlst ja auch hier so viel Liebe und Fürsorge und Herzenswärme aus.


    Liebe Monika-Aldriane,


    hm, so zärtlich wie du bestäube ich sie auch nicht..ich habe den Eindruck dass du die Dinge, die du tust mit sehr viel Liebe tust, auch mit Sinn für die kleinen Dinge, dein Garten, das Parfum, deine Reisen...mit wie Achtsamkeit und Herz....ich kann wirklich noch viel lernen...


    Meine Tomaten hingegen sind eben auf sich selbst gestellt und dementsprechend streiken sie.
    Ich habe also renitente nicht Tomaten


    insofern freue ich mich durchaus
    wenn du ein paar zu mir rüberwirfst


    mit lieben Grüßen
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena!
    Das Aussehen ist gleichgültiger geworden - das ist ja gleich ein Lichtblick!
    Wird man älter, ist einem das nicht mehr sooooo wichtig. Ich bin langsam meine eigene Freundin geworden.
    Ich nehme mich wie ich bin und kann manches ohnehin nicht ändern. Alles nur Oberfläche, innen ist mir jetzt wichtiger.
    Vielleicht auch nicht nur eine Erkenntnis des Alters, sicher auch ein Geschenk von meinem Mann. Ich war für ihn gut so wie ich war.
    Lg Hedi

  • liebeMalena
    mit sehr viel liebe mache ich einige dinge was hab ich denn allein noch so. versuche vieles
    auch wenn es nicht so schön war, aber mit menschen habe ich nicht so glück. dabei bin ich
    ein aufgeschlossener mensch aber leider auch zu gutmütig. was solls bald werde ich auch so
    gefestigt sein das mich negatives nicht gleich runter zieht. mache jetzt erst mal eine größere
    pause mit allein vereisen, tagesfahrten usw muss mir das tun was gut für mich ist. habe ja
    meine liebe freundin Vera mit der ich heut grad wieder einen schönen tag verbracht habe.
    wir haben uns gut unterhalten haben viel gelacht, haben eine schöne eisschokolade gehabt
    und waren noch in einem gartenlokal gegessen. Vera tut mir richtig gut und ich ihr auch.


    so nun halte beide hände auf ich werf dir leckere tomaten rüber.....


    Hedi das war das größte auch mein hat mich so genommen wie ich nun mal bin und ich glaub
    auch ich bin bald meine eigene freundin. ich werde mich für niemanden mehr verbiegen punkt.......


    LG Monika

  • Liebe Monika!
    Freut mich, dass du heute einen guten Tag verbracht hast!
    Ja, und nicht verbiegen für jemanden, das ist gut. Dass einen Enttäuschungen mit anderen Menschen runter ziehen, wird uns wohl immer mal passieren. Das ist ja genau deshalb weil du eben ein gutmütiger und gefühlvoller Mensch bist. Das will man doch eigentlich auch nicht ändern. Nur wieder aufstehen wenn wir unten sind, das ist das Wichtige!
    Liebe Grüße an dich!
    Hedi

  • Liebe Hedi,


    ja - eigentlich meinte ich das genau so...und ich wollte auch nicht plump oder taktlos sein.
    Du sagst ja selbst dass Schönheit heißt, zu wissen für jemanden die Schönste - (gewesen)- zu sein, dieses Wissen im Herzen zu tragen und dann gut und lieb mit dem eigenen Körper umzugehen, auch mit den Zeichen der Zeit, Falten machen ein Gesicht zur Landkarte sagte ein lieber Freund von mir einmal...
    sich ab und an etwas Schönes gönnen, einen guten Duft, eine angenehme Creme - in liebe das pflegen, das ein geliebter Mensch liebte - bei mir wars meine Mutter die mir das Leben geschenkt hat, bei dir dein Mann der dich als Frau geliebt hat - und liebt - und somit ist finde ich das gut zu sich sein, auch den Körper lieb zu haben auch eine Form liebevoll an die Menschen zu denken, die nun Teil unserer Seele sind.


    Naja, besser kann ich es gerade nicht ausdrücken, aber vielleicht kommt rüber was ich meine.
    Ich drücke dich sanft wenn ich darf,
    Malena <3 :24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)