Beiträge von blaumeise

Liebe Himmelblau,

ich möchte dich hier im Forum ganz herzlich begrüßen.

Magst du einen eigenen thread eröffnen und uns von dir und Liv und deiner anderen Tochter erzählen?

Musst du natürlich nicht , aber ich denke, das wäre sicherlich hilfreich.

Möchte dich gerne umarmen. Darf ich?

Alles Liebe

blaumeise:24:

*ächz - stöhn- heul*

komme hier reingestolpert auf der Suche nach Streicheleinheiten und liebevoller Pflege und Gehätschelt werden.;)

Das Wetter schafft mich!

Kreislauf ... zittrig ...Kopfschmerzen , atme etwas schwer - dabei war ich bis jetzt ziemlich faul und hab nix großes gemacht

So, gerade Blutdruck gemessen und oh Schreck: 196/ 97/ 91

Mir ist schlecht . Bitte um ein Glas Wasser und ein Lächeln..

Hab noch so ein Mittelchen da, das man akut bei Hochdruck nehmen kann, weiß aber nicht ob ich soll...

Hab's genommen

Jetzt setz ich mich Mal ganz ruhig hinten in die Ecke und warte ab -kann ja nur besser werden ...

blaumeise :24:

grad nicht in Gesprächslaune

<3 Liebe Andrea,<3

Astrid hat vollkommen Recht! und ich schließe mich voll ihren Worten an.

Und:

Es ist schwer

Es ist schwer

Es ist schwer

unglaublich schwer

Dennoch :

Du musst eine Entscheidung treffen!

Für dich!! Für dein Leben

Es ist Hilfe da! Du musst sie nur annehmen bzw annehmen wollen.

Du bist es wert zu leben!

Du bist so wichtig. Für Jan, deine Tiere, ja auch für uns hier im Forum...

Nimm die ausgestreckten Hände und kämpfe ...

Ich denke, du brauchst zur Zeit tgl. Begleitung und Unterstützung.

Ein therapeutisches Gespräch einmal die Woche reicht nicht aus. Von daher kam mein Gedanke bzgl Tagesklinik/ stationäre Aufnahme in Akutklinik/psychosomatischer Klinik

Leider wohne ich in Deutschland

Habe beim googeln folgendes in Wien gefunden.

Soforthilfe und Krisenintervention/öHAKbild

www.oehakbild<sozialreferat<sof

Tel.144 / 24 Stunden

- über die Notrufnummer der Rettung zu erreichen (144)

- ein Mitarbeiter der Akutbetreuung kommt vor Ort :!: und bietet Gespräche an

Er sieht dann auch vor Ort, wie man dir am besten helfen kann.

und noch:

www.kriseninterventionszentrum.

at

Wäre das was für dich?

Ein Versuch wäre das schon wert, oder nicht, liebe Andrea.? Duuu, bist es wert!!

Bitte, greife nach Allem , was dir evtl helfen kann.

Greife nach jedem Strohhalm

Es lohnt sich! Vertraue mir!

Du weißt, ich war in ähnlicher Situation ( zwanghaften Suizidgedanken.)

Ich ließ mir helfen und das war gut so:!:

umarme dich

Liebe Gabi,

deine Beiträge tun soo gut!

Danke <3

Sie bauen auf.

Du schreibst:

" inmitten der lähmenden Trauer keimt doch ganz zart eine Art Vertrauen in ein neues Leben..."

Wie schön!

Möge das Pflänzlein weiter gedeihen, weiter wachsen und immer genügend gedüngt und gewässert werden. Das wünsche ich dir von Herzen.

Dir alles,alles Liebe

Werde am 14. fest an dich denken

Lieber Lars,

du trägst ein schweres Päckchen. Mit dem Suizid eines geliebten Menschen umzugehen, ist sehr schwer

Ich weiß das, denn meine Mutter wählte auch diesen Weg. Sie war schwer depressiv und sie hat mich, als sie sich vor dem Zug warf, irgendwie mitgenommen. Ich war damals 11 Jahre alt. Erst mit über 50 Jahren, habe ich angefangen, mich diesem Suizid und seinen Folgen für mich, zu stellen

Ich kann dir versichern ,dass all deine Fragen und all deine Gefühle völlig normal sind.

Du tust schon viel für dich. Chapeau :!:Darauf kannst du stolz sein

Du bist auf dem richtigen Weg!

Vieles von dem was du schreibst, mache ich auch , z.B. schöne Dinge aufschreiben. Ich war auch in einer psychosomatischen Klinik.

Therapie dauert lange, bis sich die ersten echten Ergebnisse zeigen.

Hab Geduld mit dir!

Und noch eins:

Suizid ist NICHTansteckend, Ich denke da irrt Andreas Freundin. Allerdings litten viele, die ihr Leben selbst beendeten , an einer schweren Depression. und einer schwere Depression soll nach Aussagen von Fachleuten, eine genetische Disposition zugrunde liegen ( eine! unter vielen möglichen Ursachen ) Ich denke, dass hier eine Erklärung für die Häufigkeit von Suizid in einer Familie liegen könnte - eben durch die " vererbte Neigung zu Depression.

Disposition heißt allerdings nicht, dass die Krankheit sich auch zeigen wird .

Eine schwere Depression ist eine Krankheit sowohl des Körpers als auch des Geistes und beide besitzen die Fähigkeit zu heilen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zu einer schweren Depression Suizidgedanken dazugehören.Sie sind lediglich klinische Symptome der Krankheit , vergleichbar mit Fieber bei einer Lungenentzündung. Und sie vergehen ...irgendwann.

Leider liegt die Sterblichkeitsrate bei Depressionen so zwischen 10 und 20%., bei einer bipolaren Störung noch höher.

ABER

Es gibt Wege aus der Depression:!: wenn man sich Hilfe holt. Man muss sich nicht töten.) obwohl die Hemmschwelle wohl niedriger ist, wenn ein geliebter Mensch diesem Weg gegangen ist )

Der Weg zur Genesung ist hart, sehr, sehr steinig und keineswegs ein Zuckerschlecken, aber das ist eine schwere Dep. auch nicht!

Wichtig ist, über alle Gefühle zu sprechen, sich den anderen zuzumuten ( und das ist ja gerade schwer in einer Dep. - ich weiß )

Mehr kann ich heute nicht schreiben, denn es geht mir gerade selbst nicht gut und ich habe Mühe meine Gedanken zu formulieren

Ich wollte dich aber hier willkommen heißen und dir sagen, dass deine Gedanken normal sind.

Ich finde es gut, dass du den Suizid deines Bruders nicht tabuisiert. Das wird dir helfen.

Rede, schreibe drüber

Alles Liebe

blaumeise, :24:

die immer noch lebt und die dich, wen du magst, gerne hier ein Stückchen begleitet.

<3 Liebe Monika <3

setze mich zu dir in dein boot.

Kann die Ruhe auch gut gebrauchen.

..!

Hab uns ne gute Sonnencreme mitgebracht und selbstgemachten Eistee.

Lade dich nachher zu einem supergroßen Eis ein. Du bist doch ein Schleckermäulchen, oder nicht ?

Aber jetzt bin ich ruhig und wir genießen die Stille - tut uns beiden bestimmt gut...

Alles Liebe

Lieber Uwe,

traurig sitze ich hier und weine

:13::13::13:

:30: umarme dich und halte dich gaaaanz fest :30:

Du weißt, ich war Brigitte innerlich fest verbunden. Ich habe sie nicht persönlich gekannt aber sie war mir eine Schwester im Geiste ; ganz

besonders während meiner Chemo. Oft dachte ich:" Brigitte geht da auch durch und packt es, dann packe ich es auch!"

Sie muss eine großartige Frau gewesen sein....

SCHEISSKRANKHEIT!

Liebe Brigitte,

ich bin mir sicher, dass es dir dort wo du jetzt bist , gut geht. Alles was nicht schön und gut war, hast du zurückgelassen. Du bist jetzt frei... und ohne Schmerzen, ohne Leid. Um dich nur unendliche Liebe.

Bestimmt hast du schon Rosi getroffen. Ihr habt euch sicher viel zu erzählen ...und gemeinsam passt ihr jetzt , von dort aus , auf Uwe auf.

Danke, dass du beiden eine so gute Freundin warst.

Mein Mitgefühl gilt deiner Familie und vor allem Uwe

Mach's gut Brigitte

Lieber Uwe, meine Gedanken begleiten dich

:24::30:<3

ich auch - ich auch - ich komme auch noch für nen Absacker dazu .

Zum Wohl - Prost!!

war ein schwerer Tag heute aber so mit euch Monika und Stille Perle findet er doch noch einen guten Abschluss.

Es ist so gemütlich hier - Kerzenlicht - leise Hintergrundmusik und unser nettes Gespräch.

Jetzt habe ich die nötige Bettschwere. fühle mich geborgen und kann darum sicherlich gut und erholsam schlafen.

Morgen früh spendiere ich Brötchen, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Ei und für die Vegetarier/ Veganer entsprechende Brotaufstriche und vegane Pfannkuchen.

Guts Nächtle

der Letzte macht bitte das Licht aus

Liebe Luise,

wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?

Ich vermisse dich hier.

:24:lass dich mal kurz drücken :24::30:<3

der es auch nicht besonders gut geht ( neben Trauer große Sorgen um Sohn und Existenzangst ) und die verdammt einsam und sehr allein ist.

Liebe Monika,

tja, es dauert wohl eine Weile bis sich die Neueröffnung rumgesprochen hat.

Wir müssen wohl die Werbetrommel kräftiger schlagen.

*Schwitz* habe jetzt gerade noch Stühle, Bänke und Tische in den Garten getragen. Der Ansturm kann kommen ...:):8:

Was gibt es hier morgen zu essen?

Bis bald

Liebe Stille Perle,

mit großer Bestürzung habe ich in einem anderen thread von der schweren Erkrankung deiner Mutter gelesen. Das tut mir sehr leid und ich kann halbwegs erahnen, wie es jetzt in euch aussieht.

So eine Diagnose stellt das ganze Leben auf den Kopf., sowohl für den Patienten als auch für die Angehörigen.Man fühlt sich soooo ausgeliefert, so hilflos, so machtlos.Man fällt ins Bodenlose, besonders weil in den Köpfen der allermeisten eine Krebsdiagnose einem Todesurteil gleichgesetzt wird. Das ist aber nicht der Fall.!! Mit den neuen Medikamenten kann heutzutage der Krebs sehr oft zum Stillstand gebracht werden. Natürlich gibt es auch ungünstige Verläufe aber selbst da ist vieles möglich. In meiner Selbsthilfegruppe habe ich Frauen kennengelernt die schon mehr als 10 bis 15 Jahre krebsfrei leben und Frauen , die trotz Metastasen mehr als 6 Jahre leben.

Es kommt immer auf den Einzelfall an!

Außerdem - niemand weiß, wann er stirbt. Auch wenn er nicht krank ist.

Habt ihr schon eine 2. Meinung eingeholt?

Ich habe damit eine gute Erfahrung gemacht.

Du kannst dich diesbezüglich an den Krebsinformationsdienst ( KID ) in Heidelberg wenden. Dort sind kompetente Ärzte die Fragen beantworten.

http://www.krebsinformationsdienst.de

Tel. 0800 - 420 30 40

oder E-Mail krebsinformationsdienst@dkfz.de

Sie rufen auch zurück, wenn du eine Mail schreibst ( am besten mit allen Daten die ihr habt, z.B. Tumorhistologie, Arztbericht über bildgebende Verfahren o.ä. )

Wenn ihr anruft und die Plätze sind belegt , wirst du von einem Band aufgefordert deine Telefonnummer zu hinterlassen. Du wirst zu 100 % zurückgerufen.

Schau Mal auf der homepage nach. Dort findest du ganz viel Informationen zu den verschiedensten Krebsformen, zu Diagnostik, Therapien, Nachsorge usw.

Ich bin dort gut beraten worden. ( ich war hauptsächlich in Mailkontakt )

Die Ärzte dort sind auf dem neuesten Stand, was ja manchmal zwangsläufig bei den niedergelassenen Ärz nicht der Fall ist. Und - man ist dort sehr zuvorkommend und geduldig,wenn man etwas nicht versteht.Hatte manchmal das Gefühl, ich spräche mit der Telefonseelsorge. :)Mir ging es nach jedem Gespräch bzw jeder Mail besser.

Zudem ist die Beratung kostenlos und sie halten sich an den Datenschutz, was ich als sehr wichtig erachte.

Ach und noch was. Bitte NICHT nach der Krebsart GOOGLEN. denn da findet ihr viele veraltete und teilweise unverantwortliche Berichte!! Regelrechte Horrorgeschichten :4: Sie machen nur unnötig " verrückt" und helfen nicht weiter.

und

lasst euch auch nicht von Prognosen beeinflussen! Das sind nur Mittelwerte und niemand weiß, auf welcher Seite der Skala er selbst steht!

Das Leben ist unberechenbar, jeder Körper ist individuell und Statistiken sollten mit Vorsicht gelesen werden!

Ich weiß , liebe Stille Perle, das Kopfkino lässt sich nur schwer abstellen. Aber versuche es,! , Sag Stop , wenn du bemerkst, dass sich das Karussell anfängt zu drehen....

Ich wünsche deiner Mutter gute Ärzte. Ärzte, die einfühlsam sind und helfen können und hilfreiche zwischenmenschliche Begegnungen und dass deine Mutter ( und du ) alle Kraftquellen anzapfen könnt.

Ich halte dich ganz fest :24:und :30:

und nochmal :30:

<3 Liebe Andrea, <3

meine Gedanken sind heute fest bei dir.

schicke dir gaaaanz viel Energie ( ich glaube an die Kraft der Gedanken )

Hast du gesehen? Ich habe bei dir die Rolläden hochgezogen, das Fenster geöffnet ( spürst du , wie die frische Luft um deine Nase weht und dich streichelt und die Lebensgeister weckt? ) Auf deinem Tisch steht ein Blumenstrauß als Guten-Morgen-Gruß.

Denk dran - kleine Schrittchen machen. Wenn du es heute schaffst, dir Hilfe zu holen, dann wäre das sogar ein suuuuper großer Schritt in die richtige Richtung!!

Der Taxifahrer wird sich wundern. Soooviele Leute die mit dir ins Taxi steigen: Tereschkowa, Uwe, Stille Perle, Astrid, ich und sicherlich noch einige andere von hier ( stille Leser ) da wird's ganz schön eng :):*

Wir alle stehen hinter dir<3<3<3

Viel Kraft und Mut

wünscht dir

Liebe Andrea,<3

du hast soviel Schlimmes in deinem Leben erleiden müssen und das hat dich stark traumatisiert ( mehrfach ). Um mit den Traumata konstruktiv leben zu können, brauchst du Hilfe - professionelle Hilfe.

Wie ich dir schon Mal geschrieben habe, brauchst du nicht irgendeine Psychotherapie sondern eine behutsame stabilisierende Psychotherapie mit trauma-therapeutischem Schwerpunkt. die auf ausreichende Stabilisierung achtet, die Ressourcen orientiert arbeitet und bei der du auch lernst, dich selbst zu beruhigen

Eine herkömmliche psychoanalytische oder Verhaltenstherapie entspricht m.M. nach nicht dem, was du brauchst . Ebensowenig eine reine Gestaltherapie ,Körpertherapie, Familientherapie usw. Daher frage die Therapeutin danach , ob sie Erfahrung mit traumatisierten Patienten hat. Wenn nein...suche weiter

denn wer Psychotherapie "gelernt" hat ,ist deshalb noch lange nicht für Traumatherapie qualifiziert und geht oft viel zu forsch vor um das Trauma zu "zu bearbeiten"und der Patient wird dadurch erneut traumatisiert.

Am besten wäre meiner Meinung nach eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik

Dort wärst du auch gut aufgehoben, es wäre immer jemand ( Tag und Nacht ) da, der dich auffängt und es gäbe eine Tagesstruktur ( sehr wichtig )

Ich war selbst auf einer Traumastation - ich weiß, von was ich schreibe... )

Eine andere Möglichkeit wäre eine Tagesklinik. Gibt es das auch in Österreich?

Ambulante Therapie findet ja nur ca 1x wöchentlich statt und was ist in der Zwischenzeit? Da bist du dann alleine mit deinen Gefühlen....

Und noch was. Einmal hast du dich über Psychotherapeuten beklagt

Ja, es gibt solche inkompetente " Fachleute". Es in dieser Branche wie überall

Es gibt Könner und Versager. Zum Glück kann man wechseln, wenn man auf einen "nichtkönner" stößt

Aber manchmal stimmt auch nur die Chemie nicht

Auch da kann....muss..man wechseln. Ein Psychotherapeut ist nur ein Dienstleister...

Einen guten Therapeuten zu finden ist fast wie ein 6er im Lotto:).

Du hast das Recht zu suchen und musst dich nicht mit dem erst besten zufrieden geben. In Deutschland hat man Probesitzungen herauszufinden,ob's passt oder nicht. So wird's wohl auch in Österreich sein, oder nicht,,?

Zum Thema Valium.

Valium ist Teufelszeug!:4: Es hilft nur kurzfristig und dann zerstört es dich - körperlich, seelisch, geistig!

Auch hier spreche ich aus leidvoller Erfahrung. Auch mir wurde vor vielen Jahren sorglos Valium verschrieben.Ergebnis: ich musste stationär entziehen! Seit dieser Zeit habe solche Mittel nicht mehr angerührt, denn in diese Hölle will ich nie mehr zurück.

Valium hilft nur scheinbar. Es hilft nur kurzfristig . Es betäubt nur deine Gefühle, hilft dir dem Schmerz kurzzeitig zu entfliehen - mehr nicht! Und alles kommt dann verstärkt wieder. Valium führt zu keiner Änderung deiner Situation - nein - im Gegenteil - es festigt die Situation . Um zu heilen, musst du deine Gefühle kennenlernen ( so weh das auch tut ) und dir dein Leben mit klarem Kopf ansehen ( kaum aushaltbar, aber gute Nachricht: es geht ) und dann erst kannst du konstruktiv handeln. Ausserdem - bei Valium entwickelt sich schnell eine schwere Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen bis hin zu Krampfanfällen beim Absetzen.

:!::!:Bitte , schleiche Valium nur unter Beobachtung eines Arztes aus.:!::!:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Medikamentensucht dein Leben gravierend beeinträchtigt . Daher sollte die Behandlung der Suchterkrankung vorrangiges Therapieziel sein. So nach dem Motto: das Wichtigste zuerst! Dann kannst du peu a peu die anderen

Baustellen beackern

Statt Valium wäre ein Serotonin - Wiederaufnahme- Hemmer (SSRI)

vielleicht angebrachter.

Sie machen nicht abhängig. Sie machen nur den Kopf klar, um die Problematik angehen zu können.

Meine Freundin rabelein nahm

Citalopram. Das hat ihr geholfen. Sie wurde im Alter von 6 Jahren entjungfert und der Missbrauch ging über Jahre hinweg weiter - mit vielen Folgeschäden.

Sie war auch auf einer Traumastation und wie gesagt, hat ihr Citalopram gut geholfen .Ich darf das wohl hier schreiben, denn sie hat hier im Forum selbst darüber geschrieben.

Liebe Andrea, ich hoffe, du nimmst mir dir klaren Worte nicht übel. Sie

entspringen der Sorge um dich ( denn du bist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen )

Ich wünsche dir für deinen Heilungsweg viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Hab Vertrauen in dich.:!:

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber - ich weiß nicht wieso - ich habe viel Vertrauen in dich und in deine Selbstheilungskräft, die in dir schlummern und ich wage zu schreiben: du schaffst das.

Es umarmt dich <3<3<3

Wie schaut es bei dir aus mit Nachbarschaftshilfe?

Hol jedwede Hilfe in dein Boot.

Allerliebste Monika,

auch hier:

ein herzliches Willkommen zurück

:28:

Freu, Freu, Freu

:8::8::8::8:

Eröffnest du dein "Cafe Sonnenschein" wieder?

An alle anderen Forumsmitglieder:

Dieses "Cafe Sonnenschein" ist immer einen Besuch wert - zum Ausruhen, um über alltägliches zu quatschen, zum Blödeln, zum ....

Es war immer wieder eine Wohltat kurz reinzuschauen .

Ihr findet das Cafe unter unter "Sonstiges".

Monika, wenn du willst, helfe ich dir bei der Grundreinigung des Cafés, fege Spinnweben weg, schruppere die Böden, stelle Blümchen auf die Tische, etc pp

Fange auch gleich Mal an, einen Kuchen für die " Wiedereröffnung" zu backen.

Dein

blaumeischen ( so nennst du mich ja immer :love: )

Liebe Sunset,

leider kann ich hier bei meinem Handy die Schriftgröße nicht verändern

Ich hoffe du kannst alles trotzdem lesen

Schön, dich wieder Mal zu lesen ( habe dich echt vermisst ) auch wenn der Anlass sehr, sehr traurig ist .

Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter aussprechen.

Eine Mutter ist was ganz Besonderes und sie zu verlieren ist immer sehr schwer. Sie hat uns geboren, uns umhegt , geliebt. ( so wie sie es halt konnte ). Sie ist ein Teil unserer Wurzeln....Sie ist die Person, die wir am längsten kannten und die uns am längsten

begleitet hat. Der Verlust reißt uns den Boden unter den Füßen weg. Es tut so unheimlich weh; man kann es in Worten nicht annähernd beschreiben...

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und Menschen in deinem Umfeld, die jederzeit für dich da sind ...

Du weißt ja aus Erfahrung: hier in diesem Forum ist immer jemand für dich da, der dich liest , dich versteht und dich virtuell unterstützt. Also: schreibe dir hier alle Last von der Seele....

Liebe Sunset, du warst immer irgendwie eine Art Vorbild für mich. Die Art und Weise wie du mit deiner schweren Erkrankung umgehst, fand ich immer bewundernswert. Ich hoffe, die Krankheit ist nicht drastisch fortgeschritten und es geht dir - auf die Krankheit bezogen - den Umständen entsprechend soweit gut. Dass jetzt noch unsägliche Schmerzen durch den Tod deiner Mutter dazu kommen, tut mir sehr leid.

:30::24:

Mit dir fühlend umarmt dich

blaumeise

Liebe Andrea,

kann es sein, dass du da etwas verwechselst?

Soviel ich weiß,gibt es hier im Forum nur einen Josef und der war diese Woche noch online <3

Vielleicht meinst du Gerhard 87. ?! Petra ( sie hat ihren Sohn Gerhard durch Suizid verloren ) hat Januar 2016 geschrieben, dass sie sich eine Auszeit nehmen will und nicht weiß, ob sie wieder kommt....

Petra hatte Kontakt zu Karin und ihr letzter post ging an meine verstorbene Freundin rabelein.

Liebe Grüße

blaumeise

melde mich bald wieder in Deinem thread

Bis dahin fühl dich gedrückt und gedanklich von mir begleitet

Ich lese dich und denke oft an dich, konnte allerdings umständehalber nicht schreiben.

Liebe Andrea,

mir geht es im Augenblick körperlich und seelisch sehr schlecht und in solchen Momenten bin ich völlig leer im Kopf

D.h. ich sitze hier am Handy , würde dir so gerne hilfreiche Worte schicken aber es fällt mir nichts Gescheites ein! Absolut nichts! Ich fühle mich so hilflos.

Das Einzige was ich dir sagen kann, ist: du hast dich dieses Wochenende und heute sehr oft in meine Gedanken geschlichen. Hast ein Plätzchen in meinem Herzen ergattert . Ich denke an dich und es tut mir weh , zu lesen, dass du soviel erleiden, soviel erdulden musstest und noch musst. :30:

Da ich keine Worte finde, möchte ich dich jetzt einfach nur in meine Arme nehmen und dich ganz feste drücken.:24:

Zu mehr bin ich heute nicht fähig.

Schick dir einen Schutzengel, der auf dich aufpasst und der dir immer wieder sagen soll, dass du ok bist , so wie du gerade bist.

Ganz egal was immer in deiner Vergangenheit passiert ist - du hast das gegeben, was Dir in der jeweiligen Situation und zum damaligen Zeitpunkt möglich war. Du hast gegeben, was Du geben konntest. Punkt!

Ich wünsche dir, dass du irgendwann innerlich zur Ruhe kommen kannst. Ich wünsche dir, dass du Frieden mit dir schliessen kannst - zumindest einen Waffenstillstand.

Benjamin - und da bin ich mir ganz sicher - verzeiht dir.

Du scheinst ja viel zu lesen. Kennst du "In einem anderen Land" von Ernest Hemingway ?

Da heißt es:

" Die Welt zerbricht jeden,

und nachher sind viele

an den zerbrochenen

Stellen stark"

Ja, wir wurden gebrochen ...und wir sind jetzt und in Zukunft damit beschäftigt, die zerbrochenen Stellen zu reparieren. Reparieren bedeutet Wachstum und Heilung. Und auf diese Weise werden wir stark und lebensfähig.

Andrea, lass uns nie damit aufhören zu reparieren!!! Auch wenn der Schmerz noch so groß ist und wir am liebsten davon laufen würden.

Wir packen das, ja?

Alles, alles Liebe

<3:*<3

blaumeise:24:,

die selbst gerade wieder eine sehr mutlose Phase durchleidet aber tief im Innersten weiß, dass sie da wieder herausfinden wird irgendwann....irgendwie...

Hoffe, mein post ist nicht allzu wirr.

Es ist inzwischen 02.40 und ich denke, ich muss endlich ins Bett - vielleicht finde ich eine kleine Portion Schlaf.