Beiträge von jennyt86

    Liebe blueeyes

    Mein Beileid erst mal.

    Ich verstehe wie du dich fühlst.

    Ich glaube nicht das du dich schämen musst es ist nicht leicht seine Mutter beim sterben zu begleiten und zu warten das sie ihren letzten Atemzug macht glaub mir ich habe das vor 3 Monate durch gemacht.

    Meine Mama hatte Brustkrebs im 4 stadium es war nichts mehr zu machen leider. Doch gestorben ist sie an einer Lungenentzündung die sie sich im Krankenhaus noch wärend der Bestrahlung eingefangen hat und einfach nach hause geschickt wurde. Ich war 1 tag vorher noch bei meinen Eltern zu hause und Nachts um 3 Uhr hat mein Papa den Krankenwagen gerufen weil sie keine Luft mehr bekommen hat und um den 11 Uhr kam der anrufe wir sollen alle ins Krankenhaus kommen sie wird die Nacht nicht überstehen.


    Meine Mama so zu sehen mit dieser Artemmaske es war nicht leicht für uns .

    Mein Vater war noch mal bei ihr drinne kam dann wieder zu uns in den Wartezimmer und sagte sie saugen sie ab damit sie besser Luft bekommt dann kam der arzt mein Papa sollte mit kommen und ich wußte jetzt ist die Zeit gekommen ich muss mich für immer von meiner Mama verabschieden ich wollte nicht das sie geht ich brauch sie doch.

    Der Arzt kam dann wieder und sagte meine Mama wollte die Artemmaske nicht mehr haben? sie hat sich entschieden zu sterben wir waren alle bei ihr es war so schlimm da zu stehen und sie zu streicheln und zu sehen das sie weint obwohl sie so mit Medikamenten voll war sie hat sich auf meinen Papa konzent und dann um 15:50 Uhr hat sie ihren letzten Atemzug gemacht daß war das schlimmste was ich in meinem leben miterlebt habe meiner Mama beim sterben zu zu sehen und so hilflos zu sein ihr einfach nicht helfen zu können das war das schlimmste für mich 50 min zu sehen wie deine Mama um ihr Leben kämpft.


    Ich bin danach zusammen gebrochen und habe sie gerufen doch sie war eingeschlafen für immer.


    Deine Mama ist nicht böse auf dich sie will das du glücklich bist mach dir keine Vorwürfe.


    Ich drück dich lg jenny

    Das wünsche ich mir auch.

    Es war so als ob sie es mir sagen wollte aber angst hatte weil ich ja auch Grade erst Mama geworden bin.

    Ich glaube wenn meine kleine nicht da gewesen wäre dann hätte sie es mir gesagt da bin ich mir sicher aber sie hatte Angst es zu sagen.

    Dann hätte ich ihr eher helfen können mit baby ist das alles etwas kompliziert.


    Ich vermisse sie doch so sehr Grade jetzt wo alle Geburtstag sind in der Familie.

    Ich breche dann immer in Tränen aus wenn alle da sind nur sie nicht.

    Liebe stillcrazy


    Vielleicht kannst du deiner Tochter ja sagen das du sie öfters sehen möchtest als nur alle 8 Wochen.


    Ich mein jetzt habt ihr noch die zeit dafür aber wie wir alle wissen kann sich das schnell endern und nicht das es dann heißt hätten wir doch nur...


    Ich hatte ein sehr enges Verhältnis mit meiner Mama sie war und ist mir immer noch sehr wichtig sie hat mich 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und mir das Leben geschenkt hat.


    Ich finde es sehr schade das deine Tochter sich nicht die Zeit nimmt für dich sie hat nur eine Mama und das sollte sie schätzen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Hallo


    Ich hoffe es geht ihr gut da wo sie jetzt ist.


    Mir ist Grade eingefallen da gab es letztes Jahr eine Situation das muss im Juli gewesen sein wir waren zu Besuch bei meinen Eltern und meine Mutter konnte da schon nicht mehr so gut Laufen und hatte so einen Rolli.

    Als wir gegangen sind waren alle schon im Auto und ich habe mich noch kurz mit meiner Mama unterhalten und ihr gesagt sie soll nicht aufgeben sondern Kämpfen (da wußten wir noch nicht daß sie Krebs hat, aber sie schon) und sie hat angefangen zu weinen weil sie auch so Traurig war das sie bei der Geburt meiner Tochter nicht dabei sein konnte was sie so gerne wollte und ich auch. Wäre ich doch nur mehr drauf ein gegangen und hätte nach gebohrt aber sie sagte immer es wäre eine Entzündung mehr nicht.

    Deswegen mache ich mir auch diese Vorwürfe was wäre wenn wir es da schon erkannt hätten wäre sie dann noch hir bei uns?

    Oder war es trotzdem zu spät?

    Gestern war wieder ein trauriger Tag genau gestern waren es schon 3 Monate als meine Mama von uns ging jeder Tag ist ein tag zu viel ich vermisse dich so sehr Mama.

    Und wieder habe ich deine letzten Stunden vor Augen du wartest das wier alle da sind um dich bei deinem letzten weg zu begleiten für dich die Erlösung für uns eine sehr schwere Zeit.


    Jeden Tag kommen die Fragen auf warum du warum jetzt warum so früh....


    Du wolltest doch deine ganzen Enkelkinder aufwachsen sehen du warst so stolz auf jeden einzelnen.

    Ich vermisse dich Mama ?

    Danke Astrid

    Ich bin in sehr guten Händen.

    In meiner Familie ist der zusammengestellt auch sehr groß meine Mama hat dafür immer gesorgt jetzt muss es mein Papa machen.


    Heute morgen habe ich einen Schock bekommen eine Verhärtung in der linken Brust ? milchstau kann es nicht sein weil es unterhalb der Brust ist hab sofort bei meinem Arzt angerufen und sie hat ein Ultraschall gemacht habe eine Entzündung in der unteren Brust oberhalb der Rippen.

    Was ein Schock Moment.


    Gestern abend musste ich wieder sehr viel Weinen habe mir die Bilder von meiner Mama angesehen und die Videos als ich ihr Stimme hörte war die Trauer wieder so groß und schwer zugleich.


    Die Blumen die ich gepflanzt habe sie sind so schön geworden eigendlich darf man auf einem Ruhe Forst Friedhof nichts Pflanzen aber blumen gehören ja zur Natur? meine Schwester hat noch um den Platz wo die Urne ist Steine in einem Kreis gelegt und in der Mitte sind die Blumen es sieht so schön aus an ihrem Namensschilder hängt ein Anhänger mit einem Bild von ihr und immer frische Orchideen sie liebte diese Blumen.

    Meine ganze Wohnung ist voll mit Orchideen an jeden Fenster stehen 3 stück und so gut wie alle von meiner Mama.

    Wünsche euch ein schönen Tag ihr lieben

    hey ihr lieben


    Ich war heute mit meiner Tochter auf eeinem Henna abend und als die Braut Mutter sich von ihrer Tochter verabschiedet hat weil sie ja jetzt aus ihrem Elternhaus auszieht musste ich so weinen es hat mich an meinen Henna abend erinnert vor 6 Jahren da war nicht alles gut und meine Mama war noch gesund und munter.

    Es tat so weh zu sehen das jeder mit seiner Mama da war doch meine Mama ist nicht mehr da einfach nicht mehr da.


    Gestern Nacht habe ich Ihre Stimme gehört sie hat meinen Namen gerufen und ich konnte ihren Geruch war nehmen das Zimmer hat nach ihr gerochen.

    Ich vermisse sie so sehr...

    Wir haben auch nichts weg geschmissen alleine schon der Gedanke das geht garnicht.

    Ich habe mir Sachen mit genommen die ich wollte oder meine Papa gesagt hat die kann ich haben ich habe ein t-shirt unter meinem Kissen und noch welche im Schrank.

    Mein Vater hat die Sachen von meiner Mama auch im Schrank die schmeißt er nicht weg sagt er.

    Liebe leonarda

    Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt warum meine Mama warum nicht jemand anderes.

    Leute den ihr Leben nichts wert ist die Alkohol süchtig sind oder Drogen süchtig die leben länger als meine Mama.

    Aber es bringt nichts sich diese Frage zu stellen den jeder muss sterben die einen leider früher die anderen später so ist es leider wenn Gott uns brauch dann wird er uns holen.

    Schlag dir bitte diese Frage aus deinem Kopf sie ist es nicht wert sich darüber Gedanken zu machen.

    Lg

    Liebe leonarda

    Ich denke wir 2 stehen im selben Bot.

    Ich habe mir ein Tagebuch gekauft wo ich jeden abend rein schreibe was den Tag über passiert ist so als ob ich einen Brief an meine Mama schreibe was ich ihr sonst am Telefon erzählt hätte schreibe ich dort rein.

    Es hilft mir ein wenig.

    Und doch ist es sehr schwer das sie nicht mehr da ist so oft wollte ich sie anrufen oder meinen Papa fragen ist die Mama nicht da. Und da ist mir wieder klar geworden das sie nicht mehr da ist.

    Ich vermisse sie jeden Tag so sehr egal wie lange es her ist auch nach 11 Wochen kommt es mir so vor wie gestern als wir alle um sie rum standen und sie gestreichelt haben als sie einschlief für immer und ich als nach ihr gerufen habe doch sie war Vort.

    Liebe stillcrazy


    Wie du ja weißt hatte meine Mama auch Krebs (Brustkrebs) und es gab keine Chance mehr auf Heilung er war einfach schon überall das war so schrecklich für uns alle auch für sie es war sehr schlimm für sie ihr große Familie verlassen zu müssen und dann meinen Papa alleine ohne sie ich glaube das brach ihr echt das Herz.


    Wir haben die Hoffnung trotzdem nicht auf gegeben.

    Aber sie wußte das sie sterben wird und doch hat sie immer gesagt das alles gut ist und das die Bestrahlung anschlägt und das es ihr gut geht doch dem war nicht so.

    Wärend der Bestrahlung hat sie sehr viel ab genommen weil sie nichtssagend mehr drinnen berhalten konnte dadurch war sie sehr schwach und bettlegerisch.

    Und das wollte sie nie dann hat sie sich im Krankenhaus noch eine Lungenentzündung zu gezogen und das war dann der Rest für Ihren eh schon schwachen Körper sie ist an der Lungenentzündung verstorben.


    Wir wußten das der tot auf sie wartet und sie holen wird doch das alles so schnell geht das hätte ich nicht gedacht am 14.11.17 die Diagnose und am 30.1.18 ist sie friedlich i. Kreise von ihren Kindern und meinem Papa eingeschlafen.


    Klar war es besser für sie und ich das wußte sie auch.

    Sie sollte ins künstliche Koma gelegt werden doch das hat sie abgelehnt sie bekommt eine Artemmaske die 100% Sauerstoff in die lunge presst und die wollte sie dann nicht mehr als wir alle im kh angekommen sind.

    Sie hat es selber entschieden das sie es nicht mehr wollte sie wollte lieber sterben als an Maschinen zu hängen und künstlich am Leben zu bleiben was ich ja verstehe das hätte es ich auch nicht gewollt.


    Ich denke es ist besser wenn du ihm deine Gefühle und Trauer zeigst und sagst denn was bringt es wenn du alles in dich hinein frisst? Es ist nun mal so das es irgendwann zu ende ist wann weiß nur der liebe Gott wenn er uns brauch dann wird er uns holen.


    Ich hoffe für euch das ihr noch zeit habt.


    Ganz liebe grüße jenn