Beiträge von jennyt86

    Liebe leonarda

    Das dachte ich auch das ich meine Mama noch lange habe und sie meine Tochter aufwachsen sieh ich bin aber froh das sie sich noch kennen gelernt haben sie war 8 monate und 5 Tage alt als meine Mama sich für immer schlafen gelegt hat. Ich habe sie noch 1 tag vorher besucht mit de kleinen sie nannte sie immer mein kleiner Schatz ??

    Ich habe 4 Jahre kekämft um schwanger zu werden und meine Mama stand immer hinter mir und jetzt mußte ich sie dafür her geben das ist so ungerecht.

    Sie sollte doch noch so viel mit meiner kleinen erleben und jetzt kann ich ihr von ihr nur erzählen.


    Das mach ich immer Astrid ich sage ihr dann immer das ich wegen der Oma weine weil ich sie vermisse und sie kommt auch immer sofort wenn ich weine und nimmt mich in den Arm und gut mir einen Kuss als ob meine Mama ihr das ins Ohr flüstern würde das sie mich feat halten soll damit ich nicht traurig bin.


    Ich vermisse sie doch so sehr.

    Es ist unvorstellbar das es irgendwann besser wird der Schmerz die Trauer.

    Du hast so recht stillcrazy du hast wirklich so recht.

    Diese einzigartige Beziehung zu meiner Mama sie fehlt mir so ich konnte mit ihr immer über alles Reden wenn ich Kummer hatte oder einfach mal genervt von allem war.

    Und jetzt auf einmal ist sie nicht mehr da wem soll ich jetzt meinen Kummer und meine Sorgen erzählen?

    Ich habe noch meine Schwester mit der ich eine enge Beziehung habe aber sie hat selbe 2 kleine Kinder und da durch viel zu tun wir telefonieren 1 mal die Woche doch meine Mama konnte ich jeder Zeit anrufen sie hatte immer zeit für mich.

    Das zusammen Frühstücken und da bei Kaffee Trinken oder wenn ich sie an der Arbeit besucht habe das fehlt mir alles. Sie war mein Schiff in der Brandung sie hat mir halt gegeben und jetzt schwire ich hir irgendwo rum und habe keinen Halt mehr alles gleitet aus meinen Händen.


    Ich hatte noch nicht mal richtig Zeit zum Trauern da mein Mann und ich Selbstständigkeit sind.

    Ich hätte mich am liebsten Tage lang in mein Bett verkrochen und hätte die ganze Zeit geweint.

    So wie jetzt wo meine kleine neben mir liegt sitze ich hir und bin am Heulen.

    Lg

    So das Wochenende ist vorbei morgen habe ich frei und geh mit meiner Steinen Maus shoppen.


    Das Wochenende war echt durchwachsen lachen weinen ohne ende naja es gehört zum Trauern da zu.


    Heute habe ich ein schönen Platz auf meiner Kommode gemacht und da steht jetzt das Bild von meiner Mama und die Blumen für sie.


    Gestern habe ich mit meinem Papa telefoniert er ist zu Hause am rum räumen tapeziert hir und da sortiert aus und regelt sein Leben neu.

    Früher hat alles immer meine Mama gemacht sie hat sich um alles gekümmert op Papier Kram oder andere Sachen die angefallen sind.


    Und doch kommt abends immer diese tiefe Trauer durch und ich weine wie ein schloss Hund.

    Da merke ich dann wieder das sie nicht mehr da ist und ich sie so sehr vermisse nie wieder ihre Stimme hören werde oder sie in den Arm nehmen kann um ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe.

    Und ich spüre sie nicht mehr seit Tagen das macht mich sehr traurig.

    Das mit deinem Papa tut mir sehr leid ich hoffe er bleibt noch lange bei dir.


    Das glaube ich das es sehr schwer war noch mal zu deiner Mama zu gehen aber es war gut so du konntest dich so bei ihr verabreden hoffe ich doch...


    Ich hätte mich auch am liebsten in mein Bett verkrochen und stundenlang geweint. Doch ich muss mich um meine Tochter kümmern Sie ist der einzige Grund warum ich morgens aufstehen muss.

    Lg

    Danke Astrid

    Deine Lieben und aufmunternden Worte sind Balsam für die sele.

    Heute war wieder ein schlimmer tag ich habe sehr viel geweint sehr sehr viel als meine Tochter auf dem Boden umher gekrabbelt ist und Blödsinn gemacht hat hätte ich eigendlich lachen müssen doch ich habe einen Heulkrampf bekommen dann kam sie zu mir und hat mich in den Arm genommen.


    Dann ist mir heute noch eingefallen das ich den Geburtstagen von meiner sehr guten freund DIN vergessen habe ich muss ihr morgen noch schreiben das es mit leid tut.

    Mein Mann sagt eich soll ihr das erklären das es mir noch sehr schlecht geht und da ich es durch die ganze Trauer vergessen habe ?.

    Ich weiß sie wird mir nicht Böse sein aber es tut mir trotzdem so leid. Ich habe mich auch von allen zurück gezogen.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Leonarda.tarantino

    Mein Beileid ich habe mir das Grade alles durch gelesen es tut mir so unendlich leid. Seine Mama zu verlieren ist mit daß schlimmste was passieren kann.


    Ich habe am 30.01.2018 meine geliebte Mama verloren und ich bin Grade wieder an einem Tiefpunckt angekommen. Ich war bei ihr als sie von uns gegangen ist (das habe ich mir so sehr gewünscht) und doch ist es das schwerste was in meinem leben bis jetzt geschehen ist seine Mutter beim sterben zu begleiten ich vermisse sie so so so unendlich als ob mir jemand das Herz her rausgerissen hat. Meine Mama war erst 61 und ich bin 31 das ist doch nicht fehr warum? Diese Frage Stellenangebote mir mehrmals am Tag.


    Glaube mir es ist nicht leicht seine Mutter beim sterben zu begleiten diese Bilder bekomme ich nicht aus meinem Kopf ich sehe sie vor mir mit ihrer Artemmaske es ist so schrecklich sie so wertlos zu sehen und man kann ihr nicht helfen obwohl man alles für sie tun würde.

    Ich mache mir auch so viele Vorwürfe warum haben wir nicht früher etwas unternommen?


    Ihr Hausarzt sagte als sie hätte eine Entzündung jedes mal und was hatte sie sie hatte Krebs und er sagte aja es kann mal passieren das man eine falsche Diagnose stellt da war ich echt baff. Das bringt mir meine Mama auch nicht wieder.


    Den Ärzten ist es egal wie es dir geht im Krankenhaus Hauptsache sie bekommen ihr Geld. So ist es leider oder es kommt mir auf jeden Fall so vor.


    Wir sid für dich da los

    F jenny

    eine frage ?? Wie weis man ob man Depression hat?


    Mir geht es wirklich nicht gut ich suche den Sinn des lebends das einzige was mich am Leben halt ist meine Tochter sie gibt mir wenigstens die Kraft den Tag halbwegs zu überstehen.

    Mein Mann versteht das glaube ich nicht so daß es mir so schlecht geht... Kein Wunder seine Mutter lebt ja auch noch.

    Hallo Marion

    Meine kleine wird jetzt 11 Monate alt und bald steht ihr erster Geburtstag an ich habe mir so gewünscht das meine Mama den noch mit erleben kann?. Das wird ein sehr emotionaler Tag für mich. Lg

    Liebe schutzengelmmm3

    Das mit den tauben ist auch eine sehr schöne Erinnerung so etwas habe ich schon öfters gehört. Es ist sehr schlimm wenn die Kinder vor einen gehen müssen ich würde daran kapput gehen wenn meine kleine auf ein mal nicht mehr da wäre sie gibt mir den halt und die Kraft den Tag zu überstehen ohne sie hätte ich kein Sinn morgens aus dem Bett auf zu stehen.

    Liebe stillcrazy Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit mit vielen Erinnerungen im Urlaub. Vielleicht der letzte aber vielleicht auch nicht ich wünsche euch das ihr noch mal in den Urlaub fahren könnt und es nicht der letzte war.

    Danke Hedi

    Ich glaube das trauernde mehr auf so Zeichen achten als andere die denke aja da weht eben en Strauch aber für uns ist es ein Zeichen weil es war ja kein Wind da also wie soll sich das Blatt bewegt haben? Lg

    Hallo ihr lieben!

    Ich habe bis jetzt glaube ich 3 mal von ihr geträumt dadurch das ich sehr oft wach werde hab ich nicht so einen Tiefschlaf. Als wir dann gestern an unserem Auto waren war links neben uns ein Strauch mit Herbst Blätter und die haben sich bewegt und ein sehr schnell als ob es winken würde und doch war kein Wind und sonst war alles ruhig und nichts hat sich bewegt außer dieses eine Blatt und das wirklich sehr schnell ich schaute meinen Mann an und sagte er soll dich schauen und er sagte das meine Mama uns zu winkt und Tschüss sagt wie wenn wir immer telefoniert haben da sagte sie auch immer Tschüß mein Schatz. Dann habe ich zu Hause ja ein Bild auf meiner Kommode stehen und da steht eine frische Blume drinne den Rest habe ich in einer großen warse stehen alle sind schon kapput gegangen außer diese eine Blume sie ist so frisch wie als ich sie gekauft habe das ist jetzt schon 3 Wochen her.

    Danke Josef ja die frische Luft tut wirklich sehr gut und meiner kleinen auch.


    Heute war ein sehr emotionaler Tag ? ich war bei meinem Vater zu Besuch er hat sich sehr gefreut das wir da waren ihm geht es naja wie soll es ihm gehen er hat seine erste große Liebe verloren sie war sein ein und alles sie waren so lange zusammen und jetzt ist er alleine. ?? in meinem Eltern Haus zu sein war so Emotional und schwer für mich ich habe viel geweint diese ganzen Erinnerungen und der Geruch alles erinnert mich an meine Mama. Ich habe mir einen Mantel von ihr mit genommen er passt wie angegossen ? der ist aus den 70 Jahren als sie noch jung war. Mein Vater erzählte mir das er immer um 2 Uhr nachts wach ist und nicht mehr schlafen kann das ist die Uhrzeit als er den Krankenwagen gerufen hat weil meine Mama keine Luft mehr bekommen hat es ist immer die selbe zeit bei mir ist es um 3:20 Uhr als ich die Nachricht auf meinem Handy sah das sie ins Krankenhaus gekommen ist und ich gebettet habe das sie es schafft? auf dem nach hause weg sind wir dann noch an ihr Grab gefahren das Wetter war schön warm aber die sonne Kamm nicht durch weil es bewölkt war als ich eine Vergissmeinnicht und noch eine andere Pflanze eingepflanzt habe Kamm auf einmal die sonne raus aber nur bei ihrem Grab? ich glaube es war ein Zeichen von ihr ich bin mir sicher das es ein Zeichen war das es ihr gut geht. Und als wir dann zum Auto sind ist noch etwas eigenartiges passiert das kann nur ein Zeichen von ihr sein. Ich vermisse sie so unendlich

    Danke ihr lieben das sind nette Worte von euch. Wir haben jetzt seid ein Par Tagen sehr schönes Wetter ich geh jeden tag mit meiner Tochter spazieren das Wetter genieße. Heute waren wir auf dem Geburtstag von meiner groß Cousine sie wurde 2 und alle waren da da hat man erst recht gemerkt das meine Mama einfach fehlt an so Tagen ist es besonders schlimm jeder hat geweint von uns. Mein Vater war heute das erste mal seid der Beerdigung meine Mama besuchen es viel ihm sehr schwer er vermisst sie so sehr es tut mir in der sele weh ihn so zu sehen. Ich fahre morgen zu meiner Mama ich bin irgendwie auf geregt und nervös es ist ganz komisch. Schlaft gut und eine schöne Woche

    nächste Woche bist du schon 10 Wochen nicht mehr bei uns es ist so schwer den Alltag zu bewältigen diese stimmungs Schwankungen machen ein echt fertig. Die ersten Oster Feiertage habe ich hinter mich gebracht ohne dich es waren die schlimmsten Tage überhaupt. Diese Trauer schmeißt ein so aus der Bahn das man nicht mehr weiß was richtig und falsch ist man funktioniert nur man lebt so in den Tag hinein und hofft das er bald zu ende ist. Trauer Wut Schmerz es sitzt so tief in meinem Herzen und man fühlt sich alleine gelassen von allen weil jeder auf seine eigene Art und Weise trauert. Dann diese Vorwürfe machen ein fertig was wäre wenn man es früher erkannt hätte den krebs wärst du dann noch hir bei uns? Fragen über Fragen und doch keiner kann sie dir beantworten Sie werden für immer unbeantwortet bleiben.

    Ich vermisse dich Mama ?

    Hallo Becki30

    Vielleicht könnt ihr euch auf ein Kaffee treffen und sie erzählt dir über ihre Probleme und zu erzählst ihr deinen Kummer der dir auf dem Herzen liegt. Es ist schwer ich öffne mich auch nicht bei jeden nur bei meiner Schwester und hir bei euch mein Mann sagt immer das selbe bla bla es geht ihr besser wo sie jetzt ist ja das weiß ich auch das baut mich auch nicht auf. Ich habe angefangen ein Tagebuch zu führen wo ich jeden tag rein schreiben was passiert ist so als ob ich es meiner Mutter erzählen würde ein Tagebuch an sie das hilft mir etwas. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gut. Lg jenny

    Hallo Christine:8:

    Ja ich bin auch froh das ich diese Rituale habe das hilft mir etwas. Und doch an den Feiertagen ist es besonders schlimm so wie jetzt an Ostern da Kamm meine Mama immer zu mir und hat Kuchen mit gebracht. Gestern waren es 2 monate als sie von uns gegangen ist wascheinlich war ich deswegen auch sehr traurig und angespannt die letzten Tage. Meine Schwester meinte heute das ihre Schwiegermutter ein Zeichen von unserer Mama bekomme hat das es ihr gut geht (sie ist ein Mentaler Mensch) sie hätte sie in den Wolken gesehen?. An dem Tag als sie gestorben ist war der Himmel ganz rot als ob sie ihre Erlösung gefunden hat und das ein Zeichen für uns war das sie gut im Himmel an gekommen ist. Jetzt kommen die ganzen Geburtstage in der Familie das wird alles sehr schwer ohne sie. Ich vermisse sie sehr. Lg jenny

    :13::13:

    Hallo Miriam

    Erst mal mein Beileid es ist eine sehr schwere Zeit die dir bevor steht. Ich bin seid 8 Wochen in dieser Zeit meine Mama ist am 31.1.2018 verstorben sie hate Brustkrebs und ist am Ende an einer Lungenentzündung verstorben aber sie hatte auch keine Kraft mehr um zu kämpfen war Bettlegerisch die letzten Wochen und das mit 61 das wünscht man keinem. Ich lebe so in den Tag hinein bin froh meine kleine Tochter zu haben die mich oft ablenkt aber dann kommen wieder so Tage wo ich viel Weinen wie gestern. Las deinen Kummer und deiner Trauer freien Lauf wenn du weinen musst dann tu es egal wo egal wie lang es muss raus es zu unterdrücken hilft dir nicht. Ob es leichter wird das kann ich dir leider nicht sagen ich vermisse sie zu sehr dafür erst recht an den Feiertagen da hat sie immer Kuchen für alle gebacken. Und ob die Bilder verblassen ich habe heute nacht erst wieder von geträumt wie sie auf der internation liegt und mit dieser Artemmaske es ist ein schlimmes Bild und diese Geräusche von der Maske höre ich immer noch. Ich drück dich lg jenny

    Liebe stillcrazy gute Besserung. Ich verstehe dich vollkommen. Es nagt echt sehr an mir aber ich kann es jetzt eh nicht mehr endern. Doch mache ich mir selber auch sehr viele Vorwürfe warum habe ich sie nicht zum Arzt gebracht warum war ich nicht fast jeden tag bei ihr ( mit einem Baby nicht so einfach) und trotzdem nagt es sehr an mir. Ich wünsche dir noch viel kraft und lass als deinen Kummer frei raus wir hören dir zu und verstehen dich sehr gut. Wünsche euch schöne Feiertage lg

    Liebe stillcrazy

    Ich kann dich gut verstehen. Meine Mama war auch bei keiner vorsorge Untersuchung und sie wußte es schon 6 Monate das sie brustkrebs hat ut niemanden was gesagt. Erst als es ihr so schlecht ging haben wir sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und am nächsten Tag bekamen wir die Diagnose Brustkrebs im Endstadium. Aber was bringt es mir böse auf sie zu sein nichts ich wollte noch die letzte zeit mit ihr genießen. Ich konnte Ihnen doch jetzt keine Vorwürfe machen. Sie hatte Angst es uns zu sagen viele Menschen verschließen sich und wollen es nicht wahr haben. Und jetzt ist sie sein 8 Wochen nicht mehr bei uns. Lg jenny