Hallo firefly,
Das war bei uns auch alles so. Ich war gerade 17, er 20. Seit dem sind wir zusammen davon fast 32 Jahre verheiratet, haben alles miteinander unternommen entschieden und besprochen. Jedes kleine Problem. Er war mein Leben, er war die treibende Kraft, so sitze ich jetzt alleine da und muss mich wirklich zu allem aufraffen. In 6 Tagen sind es 7 Monate. Aber ich kann nicht im geringsten feststellen, dass es mir besser geht. Im Gegenteil. Gerade weine ich zum 1. Mal heute. Es ist alles so aussichtslos, kann nicht mal unser neues Enkelkind so richtig genießen, weil ich mir schlecht vorkommen, weil er es nicht mehr haben darf. Bei allem "schönen" was ich mache tut er mir unendlich leid, weil er es nicht mehr kann. Es zerreißt mir das Herz und die Umwelt meint, ich müsste doch schon drüber weg sein. Gestern als ich die Betten überzogen habe, hab ich es so sehr vermisst. Er hat immer abends gesagt Danke für das schöne frische Bett. Bei all den Kleinigkeiten und das sind tausende am Tag, da bin ich unendlich traurig. Wie du sagst. Kein gemeinsames Essen mehr in Ruhe, keine Gespräche, keinen liebevollen Kuss mehr, keine Umarmung, keine liebevolle Berührung keine Massage...............einfach gar nix mehr. Nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen, aber wann? LG Maria