Heute vormittag ist wieder etwas Merkwürdiges geschehen - im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich bekomme aus allen Richtungen Hinweise, dass ich mich um mich selbst kümmern sollte, es geht hauptsächlich um Selbstliebe und Verzeihen, im allgemeinen hege ich gegen niemanden einen Groll und fühle Liebe und Dankbarkeit für mein Leben und alle Menschen, die mir zugetan sind und das sind eigentlich alle, die ich so kennenlernen durfte. Nur mich selber sehe ich durchaus kritisch und sehe auch die Herausforderung die da vor mir liegt.
Und so hatte ich heute morgen nach dem Aufwachen wieder sehr trübe Stimmung und habe geweint und geklagt und kam irgendwie gar nicht mehr so richtig aus dem Tief heraus. In diesem Moment der Verzweiflung habe ich um Hilfe gebeten und wurde allein dadurch schon etwas ruhiger.
Ich hatte vor, um 13 Uhr eine Freundin abzuholen und mit ihr zu einer Weihnachtsausstellung in Schwaz zu fahren. Gegen Mittag habe ich dann beschlossen im Einkaufszentrum gegenüber meiner Wohnung noch ein paar Kerzen zu kaufen und dem Friedhof einen Besuch abzustatten.
Kaum betrete ich den großen Vorraum sehe ich, dass da ein Stand mit Esoterik Artikeln aufgebaut ist und das Nächste, was ich gesehen habe ist ein Buch Reise einer Seele - um es salopp zu bescheiben: Das Buch zum Film meiner persönlichen Lebensaufarbeitung.
Und gleich daneben genau die Tarotkarten für die ich mich seit einem Gespräch mit meinem Cousin interessiert hatte, von denen ich aber abgesehen hatte, sie zu kaufen, weil es sie nicht mehr im Handel gibt und die Restbestände bei Amazon nicht nach Österreich geliefert werden. (Für mich war das ein Zeichen, dass es nicht sein soll).
Soviel Zufall auf einmal ist schon mal recht unwahrscheinlich, aber es kommt noch besser. Die Dame, die bei dem Stand war, kam mit mir ins Gespräch wegen des Buchs, das von einer Freundin von ihr geschrieben wurde und zeigte mir die Auswahl an Engelkarten und Tarotkarten, die sie noch hatte, alles Privatverkauf und Einzelstücke. Ich erfuhr gesprächsweise einiges für mich Interessantes und dann sagte sie noch, dass mein Mann bei mir wäre. Ich dachte, sie meint das so allgemein und bekräftigte, dass ich diese Information schon öfter bekommen habe und mir auch eingebildet hätte ihn zu spüren, aber da sagte sie zu mir, dass er tatsächlich in diesem Augenblick ganz nahe bei mir sei, sie spüre das ganz stark.
Ich hatte keinen Anlass an ihrer Äußerung zu zweifeln, weil ihr das keinen Vorteil verschafft hätte, das Buch und die Tarotkarten (beides übrigens recht günstig) hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon gekauft.
Ich hatte wieder Gelegenheit festzustellen, dass gut für mich gesorgt wird, dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass ich allen Grund dazu habe dankbar zu sein und die Liebe und das Vertrauen ins Leben und zu Gott anzunehmen und zu feiern.
Seit mein Mann gestorben ist, ist schon soviel passiert, ich hatte so reichlich Gelegenheit zu lernen und neue Erfahrungen zu machen und Hilfe und Unterstützung kommt auf allen Wegen auf mich zu.
Ich hatte übrigens einen wunderschönen Nachmittag und bin jetzt am Abend in sehr dankbarer und friedlicher Stimmung.
Ich weiß aus Erfahrung, dass sich meine Stimmung wieder ändern wird, aber es wurde ein weiteres wertvolles Stück zu meiner Ganzwerdung hinzugefügt, an dem ich mich festhalten kann, wenn die negativen Gedanken wieder die Kontrolle übernehmen wollen.