It's not simple to say That most days I don't recognize me That these shoes and this apron That place and it's patrons Have taken more than I gave them It's not easy to know I'm not anything like I used to be Although it's true I was never attention's sweet center I still remember that girl
She's imperfect but she tries She is good but she lies She is hard on herself She is broken and won't ask for help She is messy but she's kind She is lonely most of the time She is all of this mixed up And baked in a beautiful pie She is gone but she used to be mine
It's not what I asked for Sometimes life just slips in through a back door And carves out a person And makes you believe it's all true And now I've got you And you're not what I asked for If I'm honest I know I would give it all back For a chance to start over And rewrite an ending or two For the girl that I knew
Who'll be reckless just enough Who'll get hurt but Who learns how to toughen up when she's bruised And gets used by a man who can't love And then she'll get stuck and be scared Of the life that's inside her Growing stronger each day 'Til it finally reminds her To fight just a little To bring back the fire in her eyes That's been gone but it used to be mine
Used to be mine She is messy but she's kind She is lonely most of the time She is all of this mixed up and baked in a beautiful pie She is gone but she used to be mine
Meine Augen suchen Wasser in der Wüste Meine Füße tragen lange schon den Durst Ich bin gefallen und blieb liegen Stand auf und wollte siegen Denn ich schmeck' Das Meer ist nicht mehr weit Es ist schwer die Spur im Sand zu finden Denn Staub und Sturm stehlen mir die Sicht Doch wie ein warmer Sommerregen Regnest du auf mein Leben Wie Heer aus Tropfen Auf den heißen Stein Und wir war'n unendlich Und das Wasser legte sich auf uns're Haut Um uns alles vergänglich Das behalten wir für uns Und den Tag tragen wir bis ins Grab Für den Augenblick hielten wir die Luft an Und zusammen tauchten wir bis auf den Grund Wir ließen uns treiben Mit dem Strom der Gezeiten Und wir strandeten, Sind angekommen Der Regen geht und lässt und hier alleine Und die Sonne lässt uns Mitternacht zurück Nass bis auf die Haut Vergehen die Stunden Bis zum nächsten Morgen Ungeträumt Und wir war'n unendlich Und das Wasser legte sich auf uns're Haut Um uns alles vergänglich Das behalten wir für uns Und den Tag tragen wir bis ins Grab Es ist schwer den Weg im Sand zu finden Denn Staub und Sturm stehlen dir die Sicht Doch jeder braucht den Sommerregen Was wäre ohne ihn das Leben? Jeder braucht ein Stück Unendlichkeit Und wir war'n unendlich Und das Wasser legte sich auf uns're Haut Um uns alles vergänglich Das behalten wir für uns Und den Tag tragen wir bis ins Grab
Du schaust mich an, so endlich tief Und ich es seh's in deinen Augen Die Worte gehen, die Stille bleibt Ich halt dich fest solang ich kann Aber keiner hält die Zeiger an Denn man ist niemals bereit Ich will, dass das für immer bleibt Ich will, dass das für immer bleibt
Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus Und die Zeit zieht ihre Karten raus Ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen Wie sie zu Boden fallen Dieser Moment ist wie'n Kartenhaus Und die Zeit zieht ihre Karten raus Ich heb sie auf und halt sie fest Damit mein Herz dich nicht vergisst
Ich seh den Glanz in deinen Tränen Und das was uns verbindet Ist so viel näher als wir verstehen Die Zeit vergeht, zieht uns fort Doch ich will an keinen anderen Ort Denn man ist niemals soweit Ich will, dass das für immer bleibt Ich will, dass du für immer bleibt
Ich fühl was du fühlst In dieser Sekunde Halt dein Licht an mein's Die Strahlen treffen sich Ich bleib wo du bist Lass dich nie mehr alleine Halt dich an mir fest
D. H. Lawrence
(1885 - 1930), David Herbert Lawrence; englischer Schriftsteller, der in der englischen Literatur des 20. Jahrhunderts als erster Schriftsteller von Rang aus einer Arbeiterfamilie stammte
Quelle: Lawrence, Lady Chatterleys Liebhaber (Lady Chatterley’s Lover), 1928