Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe Gabi, und wieder würde mein Dir gegebener liebevoller Name passen, dieses Mal nicht, um Flämmchen auszutreten, sondern als Retter in höchster Not. Allein mir fehlt der Glaube, dass das durchdringt. Aber glauben heißt ja: nicht wissen.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Hallo Tigerlily,


    ICH HABE ÜBERHAUPT KEINEN KONTROLLVERLUST UND FÜR ALLE, DIE MEINE STATEMENTS NICHT GELESEN HABEN:

    ICH HABE BEREITS E I N E E I D E S S T A T T L I C E V E R S I C H E R U N G abgegeben, dass dieses Posting nicht von mir kommt.


    Anhand der IP-Adresse, unter der ich angeblich neingeloggt war, als der Hacker dieses Statement verfasst hat, wird man schnell feststellen können, dass die von keinem meiner Rechner stammt !


    DA WIRD GERADE von der Aspetos-Id untersucht und man wird sehr schnell feststellen , dass keiner meiner Rechner diese IP-Adresse verwendet...



    UND AUCH GAR NICHT KOMMEN KANN SCHON von der elementaren Logik her:


    Es wird nämlich behauptet, ich würde Zigaretten rauchen - UND WENN ICH ALS NICHTRAUCHER dieses Posting selbst geschrieben hätte, dann hätte ich wohl kaum gesagt, dass ich ALS NICHTRAUCHER Zigaretten rauche....



    Und mir reicht es ganz einfach, hier tausend Rechtfertigungen schreiben zu müssen. Ab JETZT ANTWORTE ICH AUF KEIN POSTING MEHR ZU DIESEM THEMA,

    DA DAS BEREITS GEKLÄRT IST UND NICHTS MIT KONTROLLVERLUST Zu TUN HAT !



    SO NUN REICHTS MIR WIRKLICH. ICH habe hier genügend Beweise geliefert, dass ich nicht der Urheber war und überlege erade nach den


    Erfahrungen der letzten Zeit, hier noch weiter als User vertreten zu sein...


    Matthias:(:(:(

  • Soweit ich mich erinnere, stand da nichts von Zigaretten rauchen. Sondern von Wein trinken...


    Mehr sage ich zu dem Thema nun auch nicht mehr. Gedanken sind frei.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • ich habe es nicht so mit "hallo"<3


    lieber Matthias


    bei Männern bin ich leider oder nicht leider etwas vorsichtig mit Herzen... Begründet oder unbegründet weiss ich nicht....


    Anhand der IP-Adresse, unter der ich angeblich neingeloggt war, als der Hacker dieses Statement verfasst hat,


    DA WIRD GERADE von der Aspetos-Id untersucht und man wird sehr schnell feststellen , dass keiner meiner Rechner diese IP-Adresse verwendet...

    das ist GUT:!:

    es ging ja auch meiner Meinung nach nicht um diese Nachricht... sondern um ...ja deine Geistes- und Lebenshaltung...

    wie übrigens bei uns ALLEN... wirklich bei uns ALLEN:!:

    Aber so wie es kommt ist es gut, es ist nicht an uns die Wege der anderen zu bewerten.

    genau... wenn es den smiley mit dem Namaste Gruss hier gäbe , würde ich ihn jetzt setzen

    deswegen wieder einmal

    Namaste... Shanti... Peace

    und das ist es bei mir und ich glaube auch bei Tigerlily ...

    "so wie es kommt , ist es gut"...


    Du <3 und wir ALLE<3 gehen unseren ganz persönlichen Weg...


    Ich VERTRAUE auch IMMER wieder auf die Achtsamkeit bei UNS ALLEN... obwohl Trauer ja auch sehr , sehr viel Wut in sich birgt und Verzweiflung...

    Also , wie so ähnlich schon einmal geschrieben...

    die Wogen können hoch gehen...


    Ich wünsche Dir und uns Allen mehr innere Ruhe und Gelassenheit...


    Ich gehe jetzt in denn Garten Rasen mähen , nachdem ich einen regen , tiefen Austausch mit meinen Freunden , wo der Mann von diesem Paar , schwer an Krebs erkrankt ist, hatte...

    SHANTI

    <3Sverja


  • Liebe Sverija,


    Du hast Rasen gemäht und ich das ganze Haus fussbodengereinigt....


    ...und jjetzt sitze ich hier am Burgsee und versuche zu entspannen und werde mich für nichts rechtfertigen, was ich nicht getan habe...


    Meine Geisteshaltung entspricht eben dem KO-Schlag für mein Leben, der vor 14 Monaten mit dem Tod ohne es zu merken der Dorit an meiner eigenen Hand eingeläutet wurde UND DIESES GEHACKTE STATEMENT es passt ins Bild, dass dieser KO-Schlag meines Lebens fortwärt...


    Dir gebe ich auf jeden Fall trotz der sehr deftigen Kritik ein <3

    Matthias vom Burgsee nebst zirpenden Blässhühnern und Stockenten

  • Liebe Tigerlily,


    auch ich habe ab und zu einen Disput mit Matthias gehabt und werde es bestimmt ab und zu weiter haben.


    Besonders als ich annahm, dass er dieses, wie schreibst DU, ungustiöse Posting, wahrscheinlich abgeschickt hatte.


    Nun hat er eidesstattlich versichert, es kommt nicht von IHM !!!


    Sommermond hat ihm verziehen.


    Für mich ist damit die Sache erledigt, denn wie heisst es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten !!!


    Matthias ist so, wie er ist !!!


    Bei deinem Text ist aber eine Sache, die mich gewaltig abstösst.


    Ich weiss nicht, woher DU dir das Recht herausnehmen kannst, zu behaupten:


    Du liebst auch Dorit nicht!


    Selbst bei meinen Disputen,da hatte ich etliche, hätte ich es mir nie gewagt, so etwas bei anderen Trauernden zu behaupten !!!


    Stelle DIR vor man würde für DORIS den Namen HANNES einsetzen.


    Dein Plädoyer sehe ich als eine Anmassung an, egal wie man nun über mich denkt.


    Das ist meine Meinung !!!


    Wir sind Menschen in einem Ausnahmezustand.


    Ich fetze mich mit Menschen, reibe mich mit IHNEN auf, aber kenne meine Grenzen.


    Und mache ich Fehler, dann entschuldige ich mich.


    Und ich bin nicht fehlerfrei, dazu stehe ich aber auch.


    DU beurteilst hier, oder besser gesagt, du bewertest.


    Ich hinterfrage meistens, nerve bestimmt auch damit, ecke an und wirke bestimmt plump.


    Drücke mich nicht so gewählt aus.


    Hast DU in deinen zwei Jahren so viel gelernt ?


    Und bitte, ich schreibe hier meine Meinung.


    Und Matthias, wenn ich diesen Text hier entfernen soll, dann verschiebe ich ihn auf meine Seite.


    Das musste ich nun leider los-werden.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Das ist das erste Mal, Uwe, daß ich nicht verstehen kann, nicht nachvollziehen kann, was Du grad oben schriebst.


    Ich kann mir nur eines vorstellen: daß Du ein Mensch bist, der mehr wie alle Menschen, die ich kenne, mit einem Übermaß an: Verständnis, Toleranz und mehr, ausgestattet bist. Und das ehrt Dich wieder für mich in meinen Augen.


    Unser Matthias gehört ganz klar in professionelle Behandlung, vielleicht gibts in dieser Tagesklinik, wo er ja ab morgen hingeht, einen Arzt, der seinen Zustand bemerkt und ihn weiterleitet.


    Lieber Gruß an Dich, Uwe, von Ange.

  • Liebe Ange,


    ich sehe einen einsamen trauernden Menschen, voller Ohnmacht, voller Schmerz.


    Wir haben nicht das Recht, dass wir über ihn richten.


    Egal, wie er denkt.


    Für mich war das Mass nur erreicht, als ich glaubte..........


    Und ja, er geht in professionelle Behandlung.


    Und wer weiss ?


    Vielleicht lernen wir einen anderen Matthias kennen.


    Irgendwann !!!


    Ich erinnere mich an mein erstes Jahr der Trauer.


    Ich hatte nur einen Vorteil: Den Wald und die Tiere und meinen geliebten Begleiter: PRINZ.


    Die Natur, die sowohl Rosi und mich schon immer begleiteten.


    Nur das gab mir oft die innere Ruhe, um die Erinnerungen weicher werden zu lassen.


    Klappt nicht immer, aber oft.


    Nur was hat Matthias ?????


    Das Forum !!!!


    Und dieser Ort muss IHM erhalten bleiben.


    So sehe ich es, so ist meine Meinung.


    Liebe Grüße und eine leichte Umarmung, wenn ich darf,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    ich glaube nicht, dass wir über Matthias richten. Aber ich glaube, wir wissen alle, dass ihm das Forum alleine nicht helfen kann. Er braucht professionelle Hilfe. Empathie ist keine Einbahnstraße.


    Glaub mir, ich weiß, wie es ist, wenn man in den dunkelsten Stunden, getrieben von Einsamkeit und Sehnsucht, zu betrunken, Nachrichten verschickt, von denen man am anderen morgen schockiert und beschämt ist. Weil man nicht mehr weiß, was man genau geschrieben hat.


    Das alleine entschuldigt aber nicht, dass sich alles nur um ihn dreht. Wenn ich nicht trösten kann, halte ich die Finger still und sprenge nicht jeden Thread mit meinem eigenen Schmerz. Meiner eigenen Geschichte. Verurteilt mich, verbannt mich aus dem Forum. Für mich ist Matthias Kai aus der Kiste. Überall präsent. Und doch geht es immer nur um ihn.


    Ich habe Gabi geliked. Weil ich es genau so auch sehe. Er hat es nicht leicht, sicherlich nicht. Er hat Dorit bei dies oder jenem geholfen. Und erwartet deshalb “Gerechtigkeit“. Das Leben ist aber nicht gerecht. LEIDER nicht.


    Zum Thema Klonen halte ich mich zurück. Das ist wahnwitzig. Der Körper würde geklont. Aber wo ist die Seele. Das, was den Menschen ausgemacht hat? Inexistent.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Hallo ihr alle Lieben! Ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen, da ja fast alles schon geschrieben wurde!


    Ich verstehe jeden eurer Beiträge, denn das Posting an Sommermond war unter jeder Würde (liebe Sommermond, du hast toll reagiert:)), aber ich bin da auch bei Uwe, im Zweifel für den Angeklagten!

    Matthias hat geschworen, dass er es nicht geschrieben hat! Er hat auch versichert, dass er nur mehr hier in "seinem Wohnzimmer" schreiben wird und das finde ich auch gut, denn das ist seine Geschichte und die gehört auch hauptsächlich hierhin und nicht bei anderen Beiträgen! Wer dann etwas dazuschreiben will, kann es tun oder nicht!

    Leider bleibt bei sowas immer ein fahler Nachgeschmack, aber......


    ich sehe einen einsamen trauernden Menschen, voller Ohnmacht, voller Schmerz.

    ....diesen Satz von Uwe empfinde ich ganz gleich!

    Darum gebt doch bitte Matthias noch eine Chance in "seinem Wohnzimmer"! Ich glaube, er braucht es dringend, so wie er auch ganz sicher dringend professionelle Hilfe braucht, die er hoffentlich bald bekommen wird!


    Die Mitglieder, die hier öfters schreiben, sind so tolle Menschen, trotz ihrer schweren Geschichte! <3

    Und wenn wir uns nicht hier in diesem Forum die Hände reichen, wo dann?


    Ich weiß nicht, ob es mir zusteht, das zu schreiben, aber es lag mir einfach auf der Seele!


    Mit lieben Grüßen, Andrea