Hallo Vev
Danke für dein Mitgefühl und den Buchtipp - ich werde mir eines seiner Bücher bestellen. Auch wir waren dankbar drei gesunde Kinder zu haben und das Glück daß wir sehr viel Zeit miteinander verbringen konnten, da uns meine Schwiegermutter schon immer unterstützt hat und mit den Kindern im Garten gespielt hat während wir eine kleine Mountainbikerunde drehen konnten.
Und natürlich ist es auch Arbeit in einer Beziehung - wir hatten als Trauspruch den kleinen Prinzen - die 3 Geheimnisse des Fuchses.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Du bist zeitlebenes für deine Rose verantwortlich.
Umso mehr du dich um deine Rose kümmerst umso wertvoller wird sie. Glaube, Liebe Hoffnung diese drei doch am größten unter ihnen ist die Liebe.
Sie war mein Rose und ich war ihre Rose. Wir waren auch dankbar dafür daß wir uns gefunden haben - haben andere Beziehungen scheitern sehen und uns oft gefragt warum andere so miteinander umgehen und nebeneinander herleben.
Mir fällt es aber im Gegensatz zu dir enorm schwer wenn ich wie gestern am Sonntag Vormittag mit dem Hund am Fluss spazieren gehe und der Hund ins Wasser geht und ausgelassen mit einem Stock spielt, dann werde ich traurig und denke wir sind hier schon in der Jugend mit ihrem damaligen Hund spazieren gegangen. Wie schön wäre es wenn sie dabei wäre.
Ich spüre sie dann wenn der Wind die Blätter bewegt - aber auch daß macht mich traurig und nicht dankbar für die so wundervollen 33 Jahre. Ich sehe dann eher die schöne Zeit die noch gekommen wäre. Deshalb kann ich auch nicht zu "ihrem" See rüberfahren wo wir 3 Tage vor dem Unfall noch den Sonnenuntergang auf dem Steg sitzend genossen haben.
Hallo Astrid
Die Identifizierung war genau so wie man das im Film immer sieht und es zieht einem einfach die Beine weg. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Es war das Schrecklistste was ich bisher erlebt habe.
Wir haben Tage später dann alle zusammen nochmal von ihr Abschied genommen ihr Briefe und die Hühnergöttersteine die wir in den Pfingstferien an der Ostsee gefunden und die sie so mochte mitgegeben - auf eine sehr würdevolle Weise.
Mein 14 jähriger wurde innerhalb 3 Tagen erwachsen. Er und meine 17 jähre wollen gar nicht so sehr über Sie sprechen. Der Kurze ist bei Youngwings aber er liest nur ab und an was. Spielte in den Ferien viel PC - jetzt mit der Schule und den Kumpels hat er wieder Aufgaben. Er übernimmt die Staubsaugarbeiten im Haus. Die 17 jährige kocht und bäckt gerne was wir auch gemeinsam machen.
Sie muss jetzt auch viel für die Schule erledigen weil sie nächstes Jahr Abitur schreibt,
Auch die 17 jährige will zur Zeit noch keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe mit einer Kinderpsychologin telefoniert, die steht standby- meinte aber erstmal abwarten und beobachten. Die Große spricht mit mir darüber und geht zu einer Psychologin.
Leider sind die Mädels dann wenn sie Zeit haben mit Freunden verabredet -so daß ich viel mit dem Kurzen so ein Vater - Sohn Ding durchziehe.
Wir waren alle gemeinsam mit dem Camper in den Bergen zum Wandern - nur 4 Tage - aber immerhin- gute Touren nicht zu locker nicht zu schwer.. Mit dem Kurzen war ich Segelfliegen, Wakeboardfahren und viel im Schwimmbad und mit dem Hund spazieren. Nächstes Wochenende gehen wir mit einem Freund Segeln. Evtl. mache ich doch den Schein - ich habe das immer verschoben.
Ich plane Osterferien mit dem Bulli wieder nach Korsika zu reisen - da hat es uns immer sehr gut gefallen.
Deinen Tipp sich die Hintertüre zum Gehen offen zu lassen werde ich beherzigen.
Ich war gestern im Schwimmbad und ein Freund der genauso innig mit seiner Frau lebt hat sich zu mir auf die Bank gesetzt einfach zugehört mit mir geweint und seinen Arm um mich gelegt und gesagt er als Polizist hat schon viel Leid gesehen und kann doch nur ansatzweise erahnen wie tief der Abgrund ist in den man stürzt. Das fand ich ganz ehrlich und gut