Beiträge von traurige Speedy

    hi Louis,

    das wird noch dauern - diese Sinnlosigkeit ist bei mir auch nach 1,5 Jahren noch immer präsent - immer wieder frage ich mich nach dem "WOFÜR DENN?"

    alles verliert an Bedeutung - DU hättest ja eigentlich einen Sinn, bist zumindest nicht allein ... jedoch sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Reden Du und Dein Mann/Eure Tochter darüber oder geht jeder seinen eigenen Weg?

    ein Kind zu verlieren - grausam, einfach nur grausam - :30:

    Du suchst ihn noch immer ...

    aber DIESER Simi ist, so glaube ich, schon vor langer Zeit "gegangen"

    diese erfolglose Suche tut weh - ich habe auch gesucht - nach meinen biologischen Erzeugern, welche beide Alkoholiker waren, ebenso wie mein Stiefvater ...

    ich bin stolz darauf, nicht in ihre Fußstapfen getreten zu sein aber der Verlust DER Menschen, welche sie ursprünglich mal waren, der hat sich bereits Jahre vor ihrem Tod abgespielt - ich habe nicht getrauert - ich habe eine Mauer aufgebaut und über 25 Jahre niemandem mehr vertrauen können, alkoholisierte Menschen, sofern sie mich nicht in Ruhe gelassen haben, sogar irgendwann versucht, körperlich zu attackieren ...

    der "Verlust" dieser beiden Alkoholiker hat mich nicht wirklich berührt - ich war nur wütend, zornig - die ganze Pein, die Schmerzen, was ich alles erleben musste - und wenn die "Mutter" nach mir schreit, voller Panik auf einen Sessel zeigt und meint, ich (7 Jahre alt) solle die weißen Mäuse verscheuchen, dann hatte selbst ich begriffen und nicht wirklich etwas zu verlieren - außer Schlägen, Demütigungen, Aggressionen, Exzessen ...

    ich habe fast 50 Jahre gebraucht, meiner biologischen Erzeugerin zu vergeben - so dachte ich zumindest - bis ich feststellen musste, dass ich wütend auf MICH war - weil - weil ich sie trotzdem geliebt habe - wie kann so etwas sein????? Wie kann man solche Menschen trotzdem liebhaben, Menschen, die einen stetig in irgendeiner Form verletzen??? Ich musste also MIR vergeben .....

    Emotionen :95:

    hi Toffi,

    :30:


    ... ER hat die Entscheidungen getroffen, Alkohol und Drogen zu konsumieren, die Tabletten abzusetzen und NEIN, DU bist NICHT Schuld!

    Selbst wenn Du bei ihm gewesen wärst, hättest Du ihn nicht retten können, er wäre trotzdem im Schlaf innerlich verblutet. <X

    Wie hättest Du das sehen/merken und verhindern sollen?

    Sich selbst aus Mitleid aufzugeben, ist keine gute Entscheidung - Du warst so lange bei ihm, bis es einfach nicht mehr ging und dafür brauchst Du Dich weder rechtfertigen, noch zu entschuldigen!

    Bitte versteh mich nicht falsch aber kann es sein, dass Du aus der Gewohnheit heraus nun meinst, ihn so sehr zu vermissen?

    Ein 24-Stunden-Job, der Dir alles und noch mehr abverlangt, Dich rund um die Uhr beschäftigt hat - und plötzlich - ist da nur noch Leere - weil - weil Du Dich nicht mehr 24 Stunden um ihn kümmern kannst/musst ...

    Du hast ihn geliebt aber ganz sicher nicht für seine Lügen, Drogen, Alkohol, Exzesse, woraus sein Leben schlussendlich bestand.

    Du hast versucht, DEN Menschen wiederzufinden, den Du ursprünglich kennengelernt hast, was Dir leider nicht gelungen ist weil es diesen Menschen längst nicht mehr gab.

    es tut mir Leid für Euch beide :30:


    Ich hoffe für Dich und Deinen neuen Freund, dass Du/Ihr einen Weg findet, den Betrachtungswinkel zu verändern, der traurigen Realität ins Auge zu sehen, das ER die Drogen genommen und nicht Du sie ihm gegeben, geschweige denn, ihn im Stich gelassen hast

    Du musst nicht antworten - aber seit wann ist Dein Vater so gehässig?

    Hat er ebenfalls seine Frau verloren und ist in der Sackgasse "ein Mann kennt keinen Schmerz, ein Mann weint nicht" gelandet - er will seine Gefühle nicht zeigen und überdeckt diese damit, dass er immer nur Gehässigkeiten von sich gibt oder vielleicht, seit er sich nicht mehr selber versorgen kann, sich selbst deshalb nicht mehr als "ganzen Kerl" definiert, sich deswegen selber hasst?

    ach, Du hattest ja geschrieben, dass er schon zu Deiner Jugend so war...

    ich würde ihn, ganz leise, kaum hörbar, nachts mit Klangschalen beschallen, die haben schon so Einiges bewirkt, unsichtbare Mauern eingerissen, verrostete Türen geöffnet .....

    z.B.: Lilith und Hopi ...

    vielleicht auch tagsüber, kaum hörbar im Hintergrund über Youtube abspielen:


    zu dem Thema "Weg":

    nicht der Weg ist das Ziel, sondern wie Du ihn meisterst, wie Du die Hindernisse bewältigst, inwieweit Du Deine "alten" Erfahrungen nutzt, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen oder wieder den "falschen" Weg auswählst - oder aber, durch nutzen Deiner alten Erfahrungen, plötzlich einen neuen Abzweig entdeckst ... wie wirst Du Dich entscheiden, den Weg ins neue Ungewisse oder lieber Altbewährtes?

    DAS sind die Herausforderungen.

    Ich denke, irgendwann ist der Punkt gekommen, wo man nicht mehr wählen mag, einfach nur noch ausruhen möchte - wer/was trifft die Entscheidung, wann man sich ausruhen darf oder weiter gehen muss :?:

    alles nur VIELLEICHT, denn auch wir können nicht in Dich hineinsehen - aber - ich glaube auch, dass der Hammer noch kommen wird - momentan wirst Du von Deinem Ich geschützt ... zwischen den Welten ...

    Egal was, egal wann und wenn es auch nur ein VIELLEICHT ist oder ICH WEIß NICHT - immer raus damit, wann immer Dir danach zumute ist.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Dich der Hammer tatsächlich nicht trifft.

    :24:

    Das holographische Universum: Die Welt in neuer Dimension

    (Knaur Taschenbücher. Sachbücher) | Talbot, Michael, Schmitz, Siegfried | ISBN: 9783426771204

    aufgrund der Fachausdrücke manchmal recht schwierig aber durchaus verständlich geschrieben - letztlich geht es um die These, nicht die benutzten Worte


    Nennmichwolli

    und manchmal sind Nahtoderfahrungen für die Umstehenden wesentlich erschreckender als für die betroffene Person selbst, welche anschließend jedoch das Problem hat, das Erlebte zu äußern weil alle glauben, sie/er hätte zu lange ohne Sauerstoff gelegen ...

    ich steh völlig neben mir - das Aussortieren hat alles wieder hochgespült, auch diese maßlose Wut auf ihre Schwester :cursing::4::cursing::4::cursing:

    :13: ich musste abbrechen ..... :33: brauche erstmal ein paar Tage

    Bettyna

    DAS glaube ich nicht - die Anziehungskraft Eurer Herzen, das Wissen Eurer Seelen, wird Euch leiten und zueinander führen - und - Ihr werdet Euch ERKENNEN!

    und Tigerlily : DAS meinte ich mit dem Umtopfen - selbe Pflanze, anderer Topf

    ein neuer Körper aber keine neue Seele - als würdest Du eine Pflanze "umtopfen" - selbe Pflanze, anderer Topf

    die Seele wird ihre Erfahrungen mitnehmen, irgendwann trefft Ihr Euch dann wieder und stellt fest, dass die Erinnerungen sich zu 100% decken.

    ich denke, es geht wohl so ziemlich jeder/m hier wie mir:

    wenn ich morgens aufstehe, gibt es NICHTS, worauf ich mich freue(n kann), ich hoffe nur, dass der Tag irgendwie vorbeigeht =O