Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Ich habe etwas dort gesessen und dann hat sich Dorit an den vielen Tierarten erfreut, sie als absolute Tierliebhaberin ist voll auf ihre Kosetn gekommen....


    ...leider habe ich nicht alles verstanden, was sie gesagt hat, aber trotzdem freuen Dorit und ich uns, wenn wir Gesellschaft bekommen....


    Jetzt bin ich wieder daheim, die Wäsche fertiggemacht und mein alter Vater hat glücklicherweise nicht wieder eingemacht......


    Da ist mir auch der kleine Appetit zum Abendessen, den ich immer noch habe, noch nicht vergangen....


    Leute, die ihr Leben ohne den Liebsten gegangenen wieder anpacken wollen, ein wirklich ehrenwertes Vorhaben....


    ...leider nichts mehr für mich auf diesem Planeten, denn eine Dorit die gab es eben nur einmal, eine solch fröhlich/witzig/gutherzige Person die habe ich

    mir eben in Form von Aufnahmen konserviert und wenn all die Liebespaare an mir am Burgsee vorbeischlenzen (das ist nämlich das, was manche anstachelt), da

    sehe ich den Tieren zu und habe Dorits Stimme vom Diktiergerät im Ohr und lausche ihren witzigen Bemerkungen, wer weiss, ob die anderen mit ihren Partnern auch so witzige Bemerkungen machen.


    Soll jeder halten wie er will, ich habe mein liebstes Stück an der eigenen Hand sterben lassen müssen und werde in der geistigen Welt erst ihre Hand lebendig wieder zurückbekommen.


    Einen schönen Abend noch

    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Ja ihr lieben alle,


    einige scheinen ja doch üb erzeugt zu sein, dass es irgendwie alles weitergelebt werden soll.


    Heute morgen da hat mein Vater, ein Mann von fast 93 Jahren wieder gesagt, dass er sein ganzes Geld mitnehmen will und sich über meine Trauer um Dorit beschwert, glücklicherweise kam jemand vom Pflegedienst und hat diesen Streit mal live miterlevt und dann habe ich Dorits gute Beurteilung (nie ein Fehlen, keine Arztbesuche, immer fleissig, fröhlich und pünktlich) vorgelesen, da war er ruhig der alte Mann.....Darin scheine ich mich zu den meisten hier leider zu unterscheiden (durch dumme Fehler gerade das nicht zum Arzt gehen) den liebsten und gutherzigsten und fröhlichsten Menschen im Leben verloren und jetzt ein Leben auf Pump von einem geradezu boshaften Vater führen zu müssen.............da frage ich mal, wer hat Lust, mit mir zu tauschen (ich gleube: KEINER) und da frage mich mal jemand nach dem Sinn dieses Leben weiterführen zu müssen.................eine Quälerei ohne Ende.........Was Uwe, bei einem Deiner Tiere müsstest Du da nicht

    kurzen Prozess machen........Naja in2 h habe ich einen Arztbesuch, der mir 1% nicht einmal weiterhelfen wird.....


    So sieht es leider bei mir aus und den Vorher-Nachher-Vergleich kann man sich nochmal im meinem Thread Beitrag #1598 ansehen.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ......eine Quälerei ohne Ende.........Was Uwe, bei einem Deiner Tiere müsstest Du da nicht

    kurzen Prozess machen

    Bitte vergleiche nicht !!


    Dieser Hirsch war regelrecht in Stacheldraht, der von idiotischen Bauern im Walde entsorgt worden war, eingewickelt.


    Ich erspare DIR sein Aussehen.


    Vielleicht eine Sache: Der Körper war vom Stacheldraht eingeschnitten und die Wunden voller Ma..en, bei der Atmung kam


    Schaum und Blut aus dem Maul und sein Blick war schon kaum noch in dieser Welt.


    Ja, ich konnte ihn erlösen.


    Ja, ich habe es bestimmt !!


    Er lag im STERBEN, unter qualvollen Schmerzen.


    Er wäre gestorben !!!


    Vielleicht noch 1- 2 Tage hätte er zu leben gehabt.


    So war es gut und richtig !!!!


    Nur glaube mir, lieber würde ich ihn, wie sonst, auf einer Lichtung beim ÄSEN sehen.


    Mit seinem vorher kraftvollen Körper, der so viel Energie ausstrahlte, Energie des LEBENS.



    WIR BEIDE leiden unter TRAUER-& SEHNSUCHTSSCHMERZEN.


    Unter dem unendlichen VERMISSEN und der vorhandenen LEERE.


    Und bei DIR kommen noch die anderen Probleme, die DU oft beschreibst, hinzu.


    Nur bitte:


    WIR LIEGEN NICHT IM QUALVOLLEN STERBEN !!!


    Auch wenn dieses Gefühl oft vorhanden ist.


    Ja, es ist eine QUÄLEREI, die sich nun in unserem, nicht so gewünschten Leben, eingestellt hat.


    Auch wenn wir es nicht wollen, wir müssen uns diesem Leben irgendwie stellen (hört sich abgedroschen an !!).


    Oft wollte ich ROSI folgen, aber ich lebe noch.


    Weil ich keinen Mut hatte, ihr nach-zu-gehen ?


    Nein, anscheinend will ich doch leben.


    Selbst mit dieser "Gefühls-Quälerei" hänge ich anscheinend doch an diesem, für mich, noch "unwahren" Leben.


    Ich weiss nur eine Sache, nicht nur durch deine Worte ausgelöst:


    Unsere Quälerei ist keine Sache, um kurzen Prozess zu machen !!!!


    Ich gehe weiterhin durch die Wälder, durch die Stallungen und besonders durch die Erinnerungen mit Rosi.


    Bitte, lieber Matthias, mache weiterhin deine Spaziergänge, habe DORIT bei DIR: Die Erinnerungen und ihre Stimme im Ohr.


    Pass bitte auf DICH auf !!


    Beobachte weiterhin die Natur mit deiner unendlich geliebten Dorit.


    Vielleicht erscheint DIR mein Text nicht gut durchdacht.


    Vielleicht möchtest DU ihn nicht in deinem Thread haben.


    Dann sage es mir.


    Einen lieben Gruss und ermunternde Umarmung aus dem Solling,

    Uwe.



  • Lieber Matthias, lieber Uwe,


    welch ein ergreifender Text und so wahr!

    Auch ich sehne mich oft danach endlich gehen zu dürfen und bin trotz alledem immer noch da.

    Weil da eben in mir noch etwas ist, das leben will.


    Und bei dir, lieber Matthias sehe ich das, was in dir leben will genauso, trotz aller Quälerei, trotz der wirklich schlimmen Umstände unter denen du so sehr leiden musst.

    Du bist ein Kämpfer und sehr stark und gibst niemals auf, deine Dorit wäre stolz auf dich.

    Und jeder Tag nicht leben wollen ist ein neuer Tag und irgendwann einmal wird es dein letzter sein und dann kannst du dir sagen, ich habe durchgehalten!

    Für mich selber, für meine LIebste und jetzt darf ich gehen, in Frieden und Dankbarkeit, weil ich mich nicht habe unterkriegen lassen.

  • Lieber Uwe,

    Liebe Tigerlily,


    ihr dürft Eure Gedanken hier genauso veröffentlichen wie ich das auch schon in anderen Threads getan habe...


    ...Ja ich glaube Dir, lieber Uwe, dass ich natürlich nicht so enden möchte wie dieser Hirsch, dessen Seele nun schon eine andere Dimension erreicht hat.


    Ja liebe Tigerlily, ich kämpfe um mein täglich Brot und vielleicht auch gegen negatives Karma.....


    Ein Kämpfer, der ohne Liebe ist und keine solche wie in der gesunden Partnerschaft mit seiner herzensguten/fröhlichen Dorit je wieder in dieser

    Inkarnation haben wird, nur die echte Dorit kann sie ihm wieder zurückbringen und das geht nach dem heutigen Stand noch nicht mehr und deshalb


    hat die Quälerei erst ein Ende, wenn der Tag beginnt (Dorits Stimme aus dem Ohrhörer, um den See schlendern) und dann bei einem Glas Rotwein am Abend abschalten und in Schlaf versinken, bis die morgendliche Horror-Show wieder startet und den neuen Tag der Qual einleitet.......dies ist eine echte Lebensaufgabe....


    Durchhalten bis das letzte Blatt fällt......

    Matthias

  • Das stimmt doch nicht, dass du ein Kämpfer ohne Liebe bist, Matthias!

    Du bist randvoll mit Liebe für Dorit!

    So randvoll dass die Liebe regelrecht überfließt - du bist halt momentan nicht in der Lage, diesen Überfluss aufzusammeln und anderweitig zu verwenden, weil du genug mit deiner LIebe zu Dorit zu tun hast. :love:

  • Ja liebe Gabi oder Tigerlily,


    hier im Forum da bin ich unter Gleichbetroffenen und weiss er sehr zu schätzen, dass ich hier Liebe empfange und in meinen Problemen mich

    unter Euch Gleichbetroffenen äussern kann und wir versuchen müssen und wollen, uns gegenseitig Trost zu spenden


    Gerade da höre ich wieder den lauten Rasenmäher meines Nachbarn wie am 03.Mai 2019, als ich meines Vaters Handyanruf wegen Krankenzimmerwechsel nicht hörte, erst später Dorits Anruf.


    Wer weiss, wie alles gekommen wäre, wenn ich gleich das Handy gehört hätte, was durch den Rasenmäherlärm nicht möglich war, dann wäre ich evtl. früher zum Zimmerumzug meines Vaters ins Klinikum gefahren und hätte mir diesen Virus wahrscheinlich gar nicht eingefangen. Und Dorit auch nicht ....


    Meine nähere Umgebung, das meinte ich mit fehlender Liebe, die einzigste, die es da jemals gab, meine Dorit....................


    Matthias

  • Du musst nicht antworten - aber seit wann ist Dein Vater so gehässig?

    Hat er ebenfalls seine Frau verloren und ist in der Sackgasse "ein Mann kennt keinen Schmerz, ein Mann weint nicht" gelandet - er will seine Gefühle nicht zeigen und überdeckt diese damit, dass er immer nur Gehässigkeiten von sich gibt oder vielleicht, seit er sich nicht mehr selber versorgen kann, sich selbst deshalb nicht mehr als "ganzen Kerl" definiert, sich deswegen selber hasst?

    ach, Du hattest ja geschrieben, dass er schon zu Deiner Jugend so war...

    ich würde ihn, ganz leise, kaum hörbar, nachts mit Klangschalen beschallen, die haben schon so Einiges bewirkt, unsichtbare Mauern eingerissen, verrostete Türen geöffnet .....

    z.B.: Lilith und Hopi ...

    vielleicht auch tagsüber, kaum hörbar im Hintergrund über Youtube abspielen:


  • Liebe Speedy,


    glaube mir, er würde bei den Klangschalen sagen: Was ist denn ds für ein Blödsinn, wir müssen das Haus aufräumen.


    Er hat seine Frau verloren ja, aber wie er sie behandelt hat....einmal da musste ich ihre diabetischen Zehen versorgen und nur

    weil wir noch keine befestigte Strasse zum Grundstück hatten, mein Nachbar bei einem Fahrzeug, was Staub verursachte, hinterhefegte mit dem Besen mein Vater sofort mit dem Besen rausrannte und zu mir und meiner Mutter hereinrief: "Kommt raus, ihr faule Meute"

    Damit wollte er sich vor dem Nachbarn aufspielen.


    Dorits Wohnung sie war für uns beide zu enge und ich war damals beruflich zu stark eingespannt, um nach einer grösseren Wohnung zu suchen.

    Diesen Menschen, den meine Mutter trotz Abratens von Bekannten und Brüdern trotzdem heiratete, dem scheine ich niemals entkommen zu können.


    Wenn man sich mal überlegt, er wird jetzt 93 und meine Mutter sie starb mit 63 und Dorit gar schon mit 53 und ihre Mutter mit 58.


    Nun warte ich gespannt auf die karmischen Erklärungen.


    Ich sitze hier mit Dorit am Burgsee auf einer Bank.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Matthias gerne setze ich mich zu Euch beiden an den Burgsee. Mein Mann und ich liebten solche Plätze, da muss ich gleich wieder weinen! Tut mir leid kann nicht weiter schreiben:13:

  • Lieber Matthias!

    Ist zwar schon spät,aber hier sitzt man gut und die schöne Umgebung.Herrlich.

    Ja das ist schlimm mit deinem Vater.Mein Schwiegervater hat auch immer etwas

    zu meckern gehabt bei seiner Frau,essen zu salzig usw,,sonst habe ich ihn auch nicht

    so oft gesehen,aber seit dem Tod von Ralf ist er so nett,sonst haben wir mal ein paar

    Minuten telefoniert und heute hört er gar nicht auf zu reden.Hat mir jetzt auch

    ein Fahrrad geschenkt,kenne ich gar nicht von ihm und er findet meinen Bekannten

    ja so nett,also erhat sich schon geändert,ist auch schon 91.Und er ist eigentlich

    gut über den Tod seiner Frau weggekommen vor 2 Jahren,aber bei dem Tod seines

    Sohnes,da hatte er schwer mit zu kämpfen.Aber ist ja gut,das wir jetzt ein gutes

    Verhältnis haben,obwohl ich ihm auch gerne noch gesagt hätte,das er Ralf manchmal

    zu sehr ausgenutzt hat,aber das habe ich gelassen.Ich möchte nicht auch noch Ärger

    wo es gerade so gut läuft und dann sein Alter,nein das lasse ich so wie es ist.

    Liebe Grüße Helga

  • Heute war ich den ganzen Morgen und Vormittag auf Achse, habe mir meine Krankenscheinverlängerung geholt und jede Mange Rezepte für mich und meinen Vater eingelöst und obendrein noch seinen Verbandswechsel nach seinem Sturz hoffentlich per mailbox organisiert.


    Ich selbst hatte die Hörer im Ohr, wo ich Dorits Stimme hörte und schimpfte doch etwas mit ihr, dass sie mich so plötzlich alleingelassen hat. Ob es fremde Leute beim Gehen gehört haben, hat mich gar nicht weiter interessiert. Ich kann gar nicht mehr anders, als mir den Ärger von der Seele zu reden.


    Auch in John Hollands Buch S.72 da schreibt er:

    .....Stirbt plötzlich ein Mensch, der Ihnen nahestand oder den Sie geliebt haben, fühlt es sich vielleicht so an, als hätte sich in Ihrem Leben ein gähnendes Loch aufgetan......


    Wie fühlt es sich an, wenn dieser geliebte Mensch noch beim Gehen an der eigenen Hand verstorben ist ??!!


    Auf S.74 da schreibt er sogar:

    ......Manchmal versetzt das Schicksal uns so einen schweren Schlag, dass wir das Gefühl haben, nie darüber hinwegzukommen.....



    Ähnliches habe ich damals auch in den Büchern von Bernard Jacobi gelesen.

    Es ist also durchaus nichts aussergewöhnliches, wenn wir den Tod eines solch geliebten Menschen wenn er noch dazu an der eigenen Hand in plötzlicher Weise passiert, im eigenen Leben nie mehr hinwegkommen, genauso wie dieser Mensch auch nbiemehr ins irdische Leben zurückkommt.


    Ich fühle manchmal Dorit ganz weit weg wie auf einer glücklichen Insel ganz weit weg im Universum, wo ich niemals hinkomme.


    Ich werd jetzt eteas Essen gehen, mein Vater sein Essen ist da.


    Mal sehen, ob ich wieder meine Runden am Burgsee drehen werde.


    Alle liebe Grüsse Euch allen

    Matthias

  • lieber Matthias

    Wie du die Seite 74 zitierst: ... dass wir das Gefühl haben, nie darüber hinwegzukommen


    Nicht dass wir wirklich nicht darüber hinwegkommen


    Es wird lange gehen, 3- 5 Jahre scheinen durchaus normal zu sein - aber irgendwie müssen wir versuchen, in der riesigen Öde des steinigen Weges ein winziger Kristall zu entdecken, der vielleicht in der Dunkelheit aufblitzt, uns den Weg weist und langsam wachsen kann.

    Viellecht wollen wir manchmal zu schnell gehen und übersehen so das winzige Leuchten unseres Kristalls in der Sonne.


    Vielleicht findest du einen solchen Kristall am Burgsee.....


    ICH WÜNSCHE UNS ALLEN UNSEREN EIGENEN KRISTALL DER ZU EINEM DIAMANTEN WERDEN KANN


    Ich bin auch immer noch auf der Suche

    Lg BRIJA

  • Ich habe wieder am Burgsee auf einer Bank Platz genommen.


    Dorit und ich laden jeden zu uns ein bei herrlichem Sonnenschein.



    Aus dem Ohrhörer höre ich Dorits originale Stimme und will vergessen,was mir heute so negativ aufgstossen ist:


    Ich glaube manchmal, mein Partnerverlust das ist wie eine Säure, die sich jeden neuen Tag immer weiter in mein Leben frisst.


    Manchnmal wenn ich nachmittags mich etwas ausgeruht habe, da hab ich an die Zeichen und Jenseitskontakte gedacht und fand zur Ruhe, seit par Tagen da gelingt es selbst da nicht einmal.


    Aber jetzt sitze ich erstmal auf der Bank am See und lausche Dorits Stimme...


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber miederer, matthias,


    mir ist grad eine Idee für Dich eingefallen: Wie wär es, wenn Du Dir einen Hund oder eine Katze, evtl. vom Tierheim, holen würdest? Das kann so viel bringen und es kann schlagartig etwas verbessern. Denk mal drüber nach, wäre wert.


    Ange

  • Dorit und ich wir hatten einen schönen Terrier, ein wunderschönes, herzensgutes wie Dorit es war , ein solches Tier.


    Am ersten Abend da war es spät geworden, mein Vater der hat betsimmt sich die Finger wund telefoniert.


    Dorit und ich wir gingen zu ihrer Wohnung, von weitem da hörte ich einen Hund bellen, schon heiser und ich wies Dorit darauf hin.


    Sie lächelte mich nur und kaum waren wir an der Haustüre angekommen, da wusste ich, wessen Hund es war, sie schloss auf und er sprang an mir hoch.


    Das ist Niki, sagte Dorit nur und er akzeptierte mich gleich als neues Familienmitglied.


    Ich bin mit Niki opft spazierengegangen, er war leider sehr krank und verstarb schon im Oktober 1998 .


    Bei einem Hund oder anderem Haustier da wäre es dasselbe wie mit Dorit, jedes Haustier es würde mich sofort auch an den Schmerz mit Dorit erinnern und das Tier es könnte das gar nicht verstehen, aber selbst bei einem noch so lieben Haustier da käme der Trauerschmerz um Dorit gleichermassen hoch.....leider...


    Denn auch einen Niki den gibt es nicht ein zweites Mal.


    LG

    Matthias