Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Bin wieder im tiefsten Trauerloch, obwohl ich heute morgen nachdem ich mich wieder 3 Stunden schweissgebadet im Bett gewälzt habe, immer die grausamen Tatsachen vor Augen:


    Und als ich dann doch etwas geschlafen habe, DA ERSCHIEN MIR D O R I T IM TRAUM und ich war so glücklich: Eine Lampenkette haben wir gebaut und uns gefreut, als sie leuchtete. Das war sooooooo schööööööööööööööön.

    Diesmal sah ich nur Dorit, also war sie in meinem Bewusstsein gewesen.


    Aber dann war der Traum wieder zu Ende und ich in der grausamen Realität der Kälte der Einsamkeit und mein Vater der hat schon gerufen....

    ...da war ich aus dem schönen Traum mit Dorit wieder TIEF, TIEF, TIEF, TIEF INS trauerloch geplumpst.


    Und ich habe gebetet, dass einmal der Traum nicht nur ein kurzer Traum sein soll, sondern ich endgültig in diesem Traum bin mit Dorit und er ewig anhalten soll.


    Liebe Grüsse von einem Matthias, der jeden Tag mehr und mehr ins Trauerloch fällt das nun ein Jahr lang

  • Lieber Matthias,


    bin gedanklich bei DIR.


    Aber wortlos.


    Daher sende ich DIR nur viel Kraft aus dem Solling,


    damit DU den Tag doch noch einigermassen erträglich überstehen kannst.


    Ich sehe alle Bilder deines Traumes, vor meinen Augen.


    Sehe EUCH darin sehr glücklich, höre euer Lachen und die unendliche Liebe in den Augen.


    Ich beneide DICH um diesen Traum.


    Habe selbst kaum Träume im Schlaf.


    Leider.


    Ich schaffe es nur in der Natur, an unseren Lieblings-Plätzen, aber das weisst DU ja.


    Liebste Grüße und eine starke Umarmung,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    ja ich bedanke mich ausserorderntlich bei Dir, Du stehst mir immer bei und auch ich will Dir beistehen in unsererer gemeinsamen Quälerei des Lebens,


    ja wohl eher ein Dasein und ich kann mich auch nach einem Jahr in keinster Weise mit dem Partnerverlust abfinden, ich habe nicht nur die bessere Hälfte verloren,


    sondern die Verdienstquelle, den letzten Bezugspunkt im Leben.


    Halle ich früher Stress hier im Haus mit meinem Vater, da war er noch rüstiger, in Dorits Wohnung gab es immer etwas zu tun (Wasserschäden beheben, Kotbereinigungen vom Rückstau aus dem Keller und die Hausordnung hab ich für Dorit gemacht und so vieles mehr)...Sie hatte Probleme mit den Füssen beim Treppensteigen, dass sie das Wasser plagte und es im letzten 1/2 Jahr schlimmer geworden sein musste, das haben meine Scheuklappen, zugemüllt mit sovioelen Dingen NICHT WAHRGENOMMEN UND DAFÜR WURDE ICH BESTRAFT MIT DIESEM SCHRECKLICHEN TOD VON DORIT und im Aussendienst musste ich ja auch noch Geld verdienen....einmal nur ein Arztbesuch, aber Dorit sie hat nie etwas gesagt, wollte es lieber verheimlichen doch damit konnte man das Problrem nicht beseitigen und heute da sehe ich ihren toten Körper und ich blicke in ein totes Gesicht, dieses Bild des Grauens es wurde mir nicht erspart...


    ...Ich könnte noch vieles mehr erzählen, wie an einem steilen Gefälle da fiel mein ganzes Leben zu Boden am 13.Mqi 2019, als Dorit zu Boden ging und ich es gar nicht begriffen hatte, das Herz hatte aufgehört zu schlagen und Dorit erlangte niewieder das Bewusstsein.


    Aber das weisst Du auch alles und ich beneide Dich auch, Du suchst Trost in den gemeinsamen Liedern mit Deiner Rosi.


    Mein Tag der beginnt am Nachmittag, wenn ich einfach nur um den Burgsee schlsndern kann und Dorit, die Tierfreundsin, mit ihrer fröhlichen, hellen Stimme im Ohr habe. am Tag da sehe ich mir die lustigen Videos an und träume davon, wieder mit Dorit zusammenzuleben, sogar von Klonen auf irgendeine Weise, ich entfliehe einfach der Realität der toten Dorit und manchmal da schenkt mir Dorit ihre Anwesenheit im Traum, seit Dorits Tod inzwischen 9x in unterschiedlichen Posen, aber Dorit sie war immer jung und gesund so wie in den vielen Aufzeichnungen.


    Wenn ich um den See schlendere mit dem Blick in die Natur mit Dorits Stimme im Ohr da mache ich mir bewusst vor, sie sei noch anwesend.

    Wenn ich dann noch am Friedhof war, Abendessen gemacht habe und bei einem Video mit Dorit oder ich mich mit einem Fernsehfilm ablenke bei einem Glas Rotwein, da kann ich dann etwas schlafen, bis nachts 3 Uhr (man könnte den Wecker danach stellen) ich aufwache und mir die ganze Sinnlosigkeit der Realität bewusst wird.


    Manche die gehen über die Trauer hinweg und machen Urlaub mit neuem Partner, ich könnte das nicht.


    Ich könnte das nicht, zu eng war ich mit Dorit verflochten und bin es noch, auch wenn sie in der Realität als Mensch fehlt.

    Ich hatte gute Träume von der Dorit, leider hatte ich auch manchen Alptraum, habe sogar von der Verbrennung geträumt.


    Das muss man sich einmal vorstellen, dieser fröhliche Mensch, nur weil die Ärzte ein Ödem aus dem Schädel nicht entfernen konnten (ist heute mittels Bohrung möglich, nur sie konnten es nicht und ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht, hätte einen Schädelchirurgen zu Rate ziehen müssen, aber bei diesem Zeitdruck....)


    dieser fröhliche Mensch wurde verbrannt, diue Asche in eine Urne gepresst und vergraben. Am liebsten da möchte man es selbst auch tun, Dorit sie war mein Seelenpartner und ich muss jeden Tag weinen und schreien, viellciht haben manche andere Partner gehabt, von denen sie loslassen können.


    Ich habe mir das auch dauernd eingeredet so wie es die Schulmedizin mir erzählt (sie müssen den Tod akzeptieren, Sie müssen mit dem Verlust umgehen, ein jeder muss einmal sterben, die Zeit wird es bringen),


    leider konnte ich es nicht und bin mir ziemlich sicher, dass ich es bis an mein natürliches Ende auch nicht schaffen werde.


    Ja nun habe ich wieder viel geschrieben, aber meine Gedanken sie kreisen Tag und Nacht um Dorit, zu grausam waren die ganzen Umstände und leider auch meine Mitverantwortung, über die ich schon viel geschrieben habe.


    Bei jeder täglichen Verrichtung da spreche ich mit Dorit, aber leider ist sie doch nicht anwesend und das zermürbt immer weiter....


    Mal sehen, ob ich es heute hoffentlic wieder zum Burgsee schaffe, ich will mal versuchen, weiter an Dorits Geschichte zu schreiben, aber selbst das fällt immer schwerer, bei jedem Satz denke ich an das schreckliche Ende und es rutschen leider diese Gedanken auch in die Geschichte rein............


    Traumatherapie habe ich morgen wieder, bisher hat es nicht allzuviel gebracht, aber dort bei der Therapeutin da kann ich wenigstens mir jemand direkt mein blutendes Herz ausschütten...


    Viele liebe Grüsse an Dich

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    der Verlust deiner geliebten Dorit zu erfahren ist sehr schmerzhaft und ich selbst kenne zu gut die Phasen in dehnen es besser und weniger besser geht. Ich habe deine Nachricht gelesen und es hat mich sehr berührt was Du schreibst und mit wie viel Liebe. Auch wenn dein morgen heute nicht so leicht begonnen hat. Wünsche ich Dir von Herzen Heilung und frieden für deine Trauer und weiter hin Kraft und Mut für Dich selbst um zu schauen was dir ein kleines bißchen hilft das es Dir besser geht.


    Eine Kraftvolle und Herzliche Umarmung zu Dir

    Maik

    mlederer

  • Lieber Maik,


    vielen Dank erst einmal, zu mehr bin ich jetzt mental nicht fähig, bedanke mich aber,


    auch wenn der Verlust riesig ist und der Sehnsuchtstrennungsschmerz eigentlich niemehr echt zu lindern ist....


    Matthias im tiefen Trauerloch.....all die Schulsgefühle kommen noch dazu, der für Dorit ungesinde Essensrhythmus, mein viel zu spätes Begreifen der Situation und damit zu langsamer und zu spätrer Einleitung der Rettunsmassnahmen


    Vielen Dank an Dich

    Matthias

  • So jetzt warte ich nur noch darauf, dass auch mein Handyakku aufgeladen ist.


    Das Diktiergerät es ist schon wieder voll aufgeladen, gehe gleich los solange das schöne Wetter noch anhält.


    Drehe 1...2 Runden um den Burgsee mit Dorits Stimme im Ohr.


    Ich habe morgen wieder Termin bei der Therapeutin und habe heute gar nicht weiter an Dorits Geschichte schreiben können, vielleicht gelingt es mir jetzt noch etwas, bis ich losgehe...


    ...In Gedanken ja da gehe ich die ganzen 24 gemeinsamen Jahre mit meiner Dorit durch, aber eben das erste Jahr nach Dorits Tod hat leider eines bewiesen:


    So richtig echten Kontakt das waren eigentlich nur die Zeichen von Dorit und die Jenseitskontakte teilweise, von denen ich mir ztuerst mehr versprochen hatte.


    So bleibt eigentlich der Kontakt eine Einbahnstrasse, ich warte geduldig auf Zeichen und so eines hatte ich in meinem Traum.


    Ich selbst kann Dorit hier im Diesseits weder sehen, fühlen, riechen noch hören und das macht dies Trauer eben so schlimm.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Ich sitze hier auf der Bank und habe gedanklich auch schon Dorit eingelaen an unserem wunderschönen Burgsee und lauschen

    dem Zwitschern der Vögel, ob auch ein Gruss von Dorit dabei ist.


    Zu hause dem Weinen bin ich entflohen.


    Liege Grüsse vom Burgsee

    Matthias

  • So auch heite habe ich es mir nicht nehmen lassen,mit Dorits Stimme im Ohr mich auf einer Bank am Burgsee niederzulassen und wie

    immer seid ihr alle


    von Dorit & Matthias <3lich eingeladen.


    Ja ich war heute mal wieder bei der Therapeutin, hatte nur eine knappe Stunde, weil mein Vorgänger etwas überzog und die Therapeutin das bei mir

    wieder hereinolen wollte.


    Ja heute da hat sie wieder mit den links-rechts-Bewegungen gearbeitet, Schuldgefühleabbauen und ich musste bei jeder Bewegiung sagen, dass ic keine

    Schuld habe.

    Ja einreden und einbleuen kann man sich das, wenn es auch nicht ganz stimmt.


    Hier sieht man die Burgsee-Fontaine


    Liebe Grüsse wieder an alle von Matthias vom Burgsee

  • Ich bin nun wieder zurück, habe sogar das Abendessen mir schmecken lassen und wie immer hatte mein Vater etwas auszusetzen, aber das schiesse ich in den Wind und denke an gestern früh, als mich Dorit im Traum besucht hat....


    ...Ich freue mich schon auf übermorgen 19 Uhr, wenn wir in gemütlicher Runde mit unseren Vorausgegangenen mit einem Glas Rotwein anstossen auf was:


    Auf unser ALLER BALDIGES WIEDERSEHEN....


    Ich habe mir erlaubt, schon einmal den Rotwein Probe:19:<3 zu trinken, ein Cabernet Sauvignon, so wie ihn auch Dorit geliebt hat.....


    und immer noch lieben würde, aber die geistigen Wesen die essen und trinken ja nicht ODER ??


    Matthias in aller Liebe

  • lieber Matthias,

    Ich trinke ein Glas rotwein mit auf Probe, mein schatzi mag auch rotwein, er trinkt bestimmt gerne mit und deine dorit auch. Auf unsere lieben <3 In ewiger liebe.

    Mein schatzilein war heute früh auch im Traum leider nur ganz kurz, bin dann leider wachgeworden.

    Liebe Grüße petronella

  • Ich kenne das das morgendliche Aufwachen ist jeden neuen Tag die Hölle, der Sehnsuchtstrennungsschmerz er brennt


    denn es beginnt ein neuer grausamer Tag ohne den geliebten Menschen.


    Man greift neben sich, der Platz ist für ewig leer, ich rufe nach meiner Dorit und es kommt keine Antwort mit den physischen Sinnen.


    Stattdessen rufen die täglichen Pflichten.

    Man ist eigentlich schon leer, ausgebrannt ohne Leistungskraft und Konzentrationsfähigkeit, obwohl der Tag erst anfängt.


    Ich muss Frühstück machen, wie immer beschwert sich mein Vater über das Essen das höre ich schon gar nicht mehr.

    Ich stecke mir die Stöpsel mit Dorits Stimme noch nicht rein, der Akku ist dann zu schnell wieder leer.


    Ich bete mindestens 10x am Morgen, Gott möge mich bald, bald, bald zu meiner Dorit hinüberlassen !

    Und wie jeden Tag in diesem grausamen Jahr ohne meine liebe Dorit mit meinem schimpfenden, nörgelnden Vater erhört Gott mein Gebet nicht


    oder kann es nicht umsetzen.


    Meine Lebenspflichten habe ich erfüllt, indem ich sehr gut für Dorit gesorgt habe und für meine Nachlässigkeiten in ihrer Gesundheitsvorsorge dafür werde ich jetzt mit ihrem irdischen Tod bis an mein Lebensende bitter bestraft, aber 1 Jahr dieser Hölle sollten doch genug gewesenn sein denkt man......


    Noch einen erträglichen Tag wünscht

    Matthias

  • Hallo Ihr alle,


    ich habe auf einer Bank am Burgsee Platz genommen und lade gerade Dorit ein, es ist noch reichlich Platz auf der Bank.

    Und ihr seid alle eingeladen, warte noch auf Dorit.


    liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Uwe,

    ich mache gar nichts. Andreas hat sie mir irgendwie gezeigt. Ohne ihn würde ich sie wohl nicht "wahrnehmen". Tut mir ja sehr leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. Aber Du siehst Rosi doch im Wald, hast Du mal geschrieben.


    Liebe Grüße aus dem noch sehr sonnigen Rheingau.

    Lilifee

  • Hallo ihr Lieben,


    gedanklich habe ich gerade mit Doit gesprochen und diees Blässhuhn gesehen, Dorit selbst nicht, aber vielleicht


    war dieses Blässhuhn ein Bote von Dorits Seele.





    Ich muss jetzt schon wieder aufbrechen und auf dem Friedhof das Wasser in den Vasen wechseln.


    Liebe Grüsse vom Burgsee

    Matthias in Seelenkontakt mit Dorit und allen Lieben