Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Lieber Matthias, liebe Petronella,

    Andreas und ich sitzen auch wieder mit auf der Bank. Nach meinem "anstrengenden" Tagewerk von gestern, auf dem Balkon etwas Unkraut zupfen, zu mehr hat es nicht gereicht, ruhen wir uns gerne bei Dir aus. Ach ja, Staubsaugen müßte ich auch mal wieder, aber morgen ist ja auch noch ein Donnerstag. :)

    Sende euch allen eine liebe :24:

    Lilifee

  • Das freut mich für Euch alle, dass ihr nicht solch arbeitswütiges Volk wie meine Nachbarschaft seid.


    Seit gestern da geht es so:


    -Bäume sägen

    - mehre Traktoren im Anmarsch

    -zwischendurch Rasenmaähen

    -dann den ganzen Tag klopfen und sägen


    Gibt es eigentlich noch einen Preis für ,den arbeitswütigsten Menschen der Nation ??


    Naja zum Glück kann ich mich verpissen mal ein paar Runden um den Burgsee drehen... dieser Krach den ganzen Tag das ist genau das, was ein Trauernder an Ruhe braucht !!!


    Zum Glück habt ihr nicht einen Stemm als Nachbarn, dessen lauter Rasenmäherkrach damaals dafür sorgte, dass ich das Telefon nicht hörte, weshalb mein Vater anrief wegen Krankenzimmerwechsel, der ich die ganze Woche die Wohnung von seinem Kot bereinigt habe, als ob ich der einzigste Mensch auf der Welt wäre und wenn ich nicht hörte, dann eben Dorit......die hat den eingefanganen Virus nicht überlebt.....


    Matthias mit Rotwein sich für die Nacht betäubend...

  • Es ist so schwer zu verstehen, dass wir uns hier nie mehr wiedersehen.

    Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen.

    Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

    Du bist immer in meinem Herzen, wirst immer dort bleiben und nie weggehen.

    Denn Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wirst es immer bleiben, egal was passiert.

    Kein Abschied war schwerer als der von Dir und der Liebe, die Du mir täglich gegeben hast.


    Ohne Dich sind selbst die schönsten Momente im Leben nicht mehr das, was sie hätten sein können – gemeinsame Erinnerungen.


    Kein Schmerz ist schlimmer als die Erinnerung an die Zeit des Glücks.

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt mich nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

    Die Trauer hört niemals auf, sie ist ein Teil meines Lebens geworden.

    Denn Du bist nicht mehr da, doch in meinen Gedanken lebst Du für immer.

    Was zurückbleibt, ist mein einsames Herz, das stets so voller Liebe für Dich war und ist.


    Danke, daß es Dich für mich gab. Du fehlst mir, aber ich bin für immer mit Dir verbunden.


  • Liebe Lilifee,


    wie immer drückst Du all das, was unsere schlimme Trauer ausmacht, so wieder, wie auch ich es nicht anders leider empfinde,

    aber ich habe mich gerade auf einer Bank am Burgsee niedegelassen und habe wie immer auch Dorit eingeladen.


    Es ist noch genug Platz auf der Bank.


    Liebe Grüsse an Dich und Andreas

    Matthias

  • Liebe Lilifee,


    danke für diese aneinandergereihten Trauersprüche.


    Hast DU wirklich schön und liebevoll gestaltet.


    Werde mir davon einige "stehlen", wenn DU es mir erlaubst.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    das darfst Du gerne tun. Ich habe ja schon geschrieben, daß ich Trauersprüche mit eigenen Gedanken kombiniere und zusammenstelle. Und es freut mich, wenn sich auch andere davon angesprochen fühlen. Also übernimm für Dich und Rosi was immer Du möchtest.


    Ebenfalls allerliebste Grüße aus dem Rheingau zurück in den Solling.

    Lilifee

  • Lieber Matthias,

    morgen kommen wir gerne wieder zu Dir und Dorit auf die Bank. Es ist aber auch wirklich schön am Burgsee, und Andreas hat auch immer gerne Enten, Schwänen und anderen Wasservögeln zugeguckt.


    Und da wir beide unsere Partner unendlich vermissen, drücke ich wohl Deine Gedanken und Empfindungen auch mit aus. Mir hilft es solche Beiträge einzustellen, und wenn Dir das Lesen auch ein bißchen hilft, dann würde mich das freuen.


    Ganz liebe Grüße

    Lilifee


    PS: Andreas bedankt sich für die Grüße. Bitte grüß Dorit auch von mir.

  • liebe Petronella,


    ich kann dich so gut verstehen wegen der gartenhütte...


    in einem raum unserer gartenhütte liegen ebenfalls noch zwei leere farbdosen herum, ich habe es bis jetzt nicht über mich gebracht überhaupt in der ganzen hütte ordnung zu schaffen. es stapelt sich zu allem noch rasendünger, rasensamen, säckeweisse kleine steine (weil wir vorhatten einen weiteren weg im garten anzulegen)...


    am anfang konnte ich garnicht in die hüttenräume gehen ohne in tränen auszubrechen.


    als ich letztes jahr meinen ersten rundgang im garten mit dem gärtner machte, lagen da plötzllich ganz unschuldig auf einem holzstapel ein paar arbeitshandschuhe von Roger - das traf mich wie ein hammerschlag... es sah aus, als hätte Roger sie nur mal eben kurz da abgelegt ;( solche erlebnisse treffen einen völlig unvorbereitet ;(


    ich habe mir für dieses jahr vorgenommen, die hütte auf vordermann zu bringen, aber ich sehe schon.... es wird vermutlich nächstes jahr noch genauso aussehen wie bisher....


    liebe umarmung von Bine:24:

  • Wem sagt ihr das? Aufschieben kann ich seit einiger Zeit so gut wie noch nie, und es ist mir auch herzlich egal. Immer schön eins nach dem anderen, und wer langsam geht kommt auch irgendwann ans Ziel.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Bine, liebe lilifee

    Ja ich bin jetzt auch Meister im aufschieben. Früher war es umgekehrt, mein Motto war immer, was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen :) Jetzt ist es anders, denke für wen sollte ich das tun, sieht eh keiner. Hole nur den Rasenmäher und mein Fahrrad aus der Hütte, wenn ich mich darin umschaue, überkommt mich auch die Welle :13:. Wollte in der Woche auch nur schauen wie viel Farbe noch im Eimer ist, die hollywoodschaukel müsste nämlich gestrichen werden. Der Eimer war leer ;) also nächstes Jahr vielleicht mal.

    Aber heute hatte ich eine schöne Stunde, ich durfte mit der kleinen Enkelin im buggy spazieren gehen, die kennt mich gar nicht mehr wegen corona :( . Ist dann auch lieber eingeschlafen als wie sich ein fremdes Gesicht anzusehen :). Wir müssen wieder daran arbeiten, ist erst 10 Monate, da verlernt man schnell.

    Ansonsten lasse ich den Tag wieder einen schönen Tag sein ohne mich, koche nicht, mittags ein Brötchen, ein Stück Kuchen, Kaffee und meine Elektrozigarette :P

    Euch allen noch einen schönen ruhigen restnachmittag, liebe Grüße petronella

  • Liebe Flora!

    Ich habe ein Fahrrad,hatte gestern noch ein mail geschickt zu dem Mann ,hätte auch gleich kommen

    können,aber heute habe ich es abgeholt,bin auch gefahren,alles in Ordnung damit,funktioniert alles,

    neue Mäntel sind drauf,Sattel passt,ja was will man mehr und für 100 Euro ist das ok.Hätte ich ein

    neues ,dann wären es 300 oder 400 gewesen und da ich es ja auch nur im Sommer brauche für

    Radtouren ist das genau richtig.Finde ich immer gut,wenn das gleich passt und ich nicht solange

    suchen muß,aber war richtig.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Petronella,

    es ist doch irgendwie beruhigend, daß ich nicht die einzige bin, die so denkt. Mit Andreas war das auch anders, aber jetzt? Für wen eigentlich noch, und sieht doch eh keiner. :4:

    Ansonsten lasse ich den Tag wieder einen schönen Tag sein ohne mich

    genau, und ohne mich auch. Habe mich heute Abend immerhin aufgerafft und war einkaufen. Aber morgen? Wieder ohne mich, und das den ganzen Tag.8o

    Wünsche Dir einen möglichst ruhigen Pfingstsamstag

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe helga,

    da hast du ein schnäppchen gemacht mit dem fahrrad! bei uns sind die angebote seit corona dermaßen

    abgegriffen. selbst im fahrradgeschäft gibt es nur noch wenige, weil die leute nicht in den urlaub konnten.

    dann viel spaß damit und gute fahrt!

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ja dankeschön und wenn ich jetzt täglich gebrauchen würde,dann hätte ich auch ein hochwertiges Rad gekauft,

    aber es ist wirklich super und ich brauche es ja auch wirklich nur für Fahrradtouren.Bin sehr zufrieden.

    Mal sehen was mein Schwiegervater sagt,denn er war ja so stolz,das er mir das andere Rad geschenkt hat.

    Ja das ist so bei älteren Leuten und die Nachbarin wußte wohl auch nicht,das es kaputt ist .Stand da auch

    schon lange,aber vielleicht freut er sich auch.Bis morgen,wenn du auch kommst.Ich freue mich.Liebe

    Grüße Helga

  • liebe helga,

    ein gut gebrauchtes rad reicht doch völlig, es muss nicht immer etwas neues sein.

    wenn halt viel zu reparieren ist, geht die rechnung nicht auf, wenn man nicht selbst reparieren kann.


    ich habe für mein enkelkind auch ein schönes gebrauchtes kinderrad gekauft. er ist stolz und

    glücklich damit. nächstes jahr wird es dann schon zu klein sein, da lohnt sich ein neues noch weniger.


    morgen kann ich nicht zu dir kommen, ich bekomme besuch. aber ich werde in gedanken mit euch anstoßen.

    liebe grüße

    flora