Beiträge von Petrella

    Liebe Luise,

    heute beim Einkaufen habe ich am Zeitungsregal ein älteres Ehepaar gesehen.

    Der Mann legte liebevoll den Arm um seine Frau. Sie lachten miteinander. Das sah so vertraut aus. Ich schaute auch nach einer Zeitschrift. Sie sprachen mich an. Wir scherzten ein wenig über die unzähligen Schlagzeilen auf den Zeitschriften und die beiden meinten, sie würden ja bestimmt nie in einer Klatschzeitung erwähnt werden. Plötzlich sagte die Frau: " Wir stehen nur irgendwann mit unserer Todesanzeige in der Zeitung." Da kamen bei mir sofort die Tränen und das ältere Ehepaar schaute entsetzt. Ich habe das kurz mit einem Satz erklärt und bin schnell gegangen.

    Diese liebevolle Art miteinander umzugehen war so schön, aber so schmerzhaft für mich.

    Das wird bei uns nicht mehr so sein.

    Fühle dich umarmt

    Petra

    Liebe Tereschkowa, liebe Medina,

    ja, wir müssen irgendwie lernen, ohne unsere Liebsten zu leben,

    auch wenn wir das nie wollten.

    Wir werden nie wieder die sein, die wir mal waren.

    Das verstehen aber die meisten Menschen in unserem Umfeld nicht.

    Jetzt nach fast einem halben Jahr " müsste ich alles überstanden haben".

    Es ist sogar schon einige Male vorgekommen, dass mir potentielle neue Partner vorgeschlagen wurden.

    Dann ist alles wieder gut....Alles wie es sein soll....Petra wieder normal!

    Übrigens habe ich meiner Kollegin, die mir gestern den Tag schwer gemacht hat,

    heute am Telefon die Meinung gesagt.

    Ruhig, aber bestimmt!

    Ich musste zwischendurch mit den Tränen kämpfen,

    konnte sie aber zum Glück unterdrücken.

    Konnte sie ja nicht sehen.

    Mir geht es damit heute besser!

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht mit schönen Träumen.

    Liebe Grüße

    Petra

    Liebe Gabi,

    ich möchte kein neues Kreuz aufstellen.

    Wenn es dann wieder weg ist?

    Irgendwie ist es nicht mehr " unser" Platz.

    Da war jetzt auch ein Fremder, der mir weh getan hat.

    Ich fahre noch viel zum Weinen hin und bringe meinem Liebsten Blumen,

    aber ich fühle mich dort seit dem Vorfall nicht mehr so verbunden.

    Ich kann es schlecht beschreiben, was ich fühle.

    Mal sehen, was der Tag heute so bringt.

    Heute Mittag gehen wir mit einigen, lieben Kollegen und unseren beiden FSJlern

    zum Chinesen.

    Darauf freue ich mich.

    Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag.

    Liegt bei euch auch Schnee?

    Cara ist ganz aus dem Häuschen, weil es hier gestern weiß geworden ist.

    Es drückt dich

    Petra

    Liebe Wagi,

    diese Gefühle sind mir leider auch nicht fremd. Ich suche immer in den Todesanzeigen nach Personen in seinem Alter.....

    Wie Gabi auch geschrieben hat, warte mit deinen Kursen und zwinge dich nicht dazu. Nur du weißt, wann es wieder losgehen kann oder ob du es überhaupt wieder möchtest.

    Lass' dich nicht drängen.

    Ich wünsche dir heute einen besseren Tag.

    Liebe Grüße

    Petra

    Liebe Gabi, liebe Tereschkowa,

    der Tag heute war durch eine uneinsichtige Kollegin furchtbar!

    Hat nichts mit meiner Trauer zu tun....

    Ich hätte lieber mit dir zu deinen Rabenvögeln fahren sollen, Gabi.

    Ich stelle es mir dort sehr beruhigend vor, auch wenn für dich der wichtigste Teil dort fehlt.

    Seitdem das Kreuz an unserem Platz " entfernt" wurde, fühlt es sich dort merkwürdig an.

    Jemand hat den Platz " entweiht".

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen erholsamen Schlaf.

    Hoffentlich bist du durch das Gespräch nicht zu aufgewühlt.

    Es drückt euch

    Petra

    Liebe Wagi,

    das Leben ist nicht fair, dass mussten wir alle auf schmerzhafte Weise lernen.

    Warum? Das können wir nicht erklären.

    Du kannst auch wieder nicht schlafen? Ich habe momentan auch wieder damit zu kämpfen.

    Nächste Woche ist es genau ein halbes Jahr ohne meinen Liebsten.

    Es ist grausam. Das ist jetzt kein Trost für dich, aber ich denke an dich.

    Fühl dich gedrückt!

    Petra

    Liebe Luise,

    es ist doch ein Fortschritt, wenn Amy tagsüber recht verlässlich auf das Katzenklo geht.

    Nachts wird sie das auch noch schaffen.

    Die Nächte sind für mich gerade auch wieder schlimmer.

    Ich wache konsequent eine Stunde nach dem Einschlafen wieder auf und bin dann hellwach. Meistens geht es mit einem unruhigen Schlaf weiter, und ich bin ab vier Uhr wieder wach.

    Da hat man schon Angst, abends schlafen zu gehen.

    Für den Termin in der Gefäßchirurgie wünsche ich die alles Gute.

    Liebe Grüße

    Petra

    Ja, liebe Wagi,

    die Behördengänge sind schrecklich.

    Unpersönlich und viele, viele Formalitäten.

    Für die Behörden ist es tägliche Arbeit.

    Für uns ein schwerer Gang, der Überwindung kostet.

    Den man nicht gehen möchte.

    Ich wünsche dur viel Kraft dabei.

    Schön, dass du deine Enkeltochter hast.

    Liebe Grüße

    Petra

    Guten Morgen, liebe Wagi,

    bei dir ist alles noch so frisch...sieben Wochen sind noch eine so kurze Zeit.

    Ich wünsche dir, dass der Tag heute erträglicher für dich ist und schicke dir ein paar Kraftreserven von mir.

    Fühl dich von mir gedrückt.

    Liebe Grüße

    Petra

    Liebe Ingrid,

    dieser Tag wird immer schmerzen, weil dein lieber Mann nur noch in euren Herzen dabei sein kann. Du hast diesen Tag, vo dem du solche Angst hattest, aber überstanden.

    Ich finde es rührend, dass deine Enkel ihren Opa auch so vermissen, Sie aber auch sehen, dass er sich jetzt nicht mehr quälen muss.

    Hoffentlich konntest du nach diesem aufwühlenden Tag wenigstens halbwegs schlafen.

    Liebe Grüße

    Petra

    Liebe Tereschkowa,

    da hast du recht, dass sich Freunde und Bekannte über konkrete Hilfsanfragen freuen.

    Die Aussage meiner Tochter wird auch stimmen.

    Trotzdem fällt es mir so furchtbar schwer, um Hilfe zu bitten.

    Ich warte und warte, immer in der Hoffnung, dass jemand von sich aus auf die Idee kommt

    und bin dann enttäuscht, wenn nichts passiert.

    Wie jetzt eben mit der Lampe.

    Gekauft kurz vor Weihnachten.

    Früher hätte ich es gar nicht abwarten können, dass mein Liebster sie montiert.

    Ich sehe gerade sein Lächeln vor mir, weil er sich über meine Ungeduld lustig macht.

    Jetzt beim Schreiben merke ich, wie dumm diese Abwartehaltung Freunden gegenüber eigentlich von mir ist.

    Liebe Grüße auch an Heinrich, der sich scheinbar gerade im Schlaraffenland befindet....

    Petra

    Liebe Ingrid,

    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du mit deinen Kindern und Enkelkindern eine angenehme Zeit verbringen kannst. Dein Mann wird heute noch mehr als sonst fehlen, deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft für diesen für dich so schweren Tag.

    Ich hoffe, dass die Liebe deiner Kinder und Enkelkinder dich auffangen kann.

    Ich drücke dich ganz fest, liebe Ingrid.

    Petra

    Liebe Luise,

    du schaffst das bestimmt, morgen ins Trauercafe zu gehen. Dort kannst du Gleichgesinnte treffen und hast etwas Abwechslung an einem Sonntag.

    Dein Plan, euch beide in der Hundeschule anzumelden, ist sicherlich auch der richtige Weg.

    Dort gibt es auch erstmal Schnupperstunden, damit du schauen kannst, ob die Chemie stimmt.

    Liebe Grüße

    Petra