Beiträge von Frank

    Liebe Adi,


    ob es Dir hilft, wenn Du weißt, dass es anderen - z.B. mir - ebenso geht? Vermutlich nicht.

    Trotzdem: Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir irgendwann aus der Verzwiflung herauskommen.

    Liebe Grüße

    Frank

    Lieber Uwe,


    bevor Du nach Neuseeeland fliegst, möchte ich mich doch noch für Deine prompte Antwort auf meine Rhododendron-Frage bedanken. Darf ich noch eine Frage nachschieben? Eine Bekannte sagte mir, es könne sein, dass die Knospen wegen des milden Wetters schon vor dem Winter gebildet worden seien und dann im Winter erfroren seien? Ist das eine mögliche Erklärung?


    Danke und liebe Grüße

    Frank

    Bei schlechtem Wetter wie jetzt denke ich mir, wenn es nur sonnig wäre, dann ginge es mir besser.
    Wenn es sonnig ist, denke ich, das schöne Wetter macht es noch schwerer.

    Ja, liebe Mowi, das geht wohl nicht nur Dir so. Ich füge hinzu: Wenn ich allein bin, wäre ich gern mit Menschen zusammen. Wenn ich unter Menschen bin, möchte ich lieber allein sein.


    Liebe Grüße

    Frank

    Lieber Uwe,


    kannst Du mir einen professionellen Rat als Pflanzenexperte geben?


    Zum etrsten Mal blüht in diesem jahr unser Rhododendron nicht. Nicht einmal Knospen hat er. In meinem bekannten- und Freundeskreis hat das noch nie jemand erlebt. Gibt es dafür eine natürliche Erklärung? Oder kann es sein, dass auch Pflanzen trauern?


    Hast Du vielleicht eine Erklärung?

    Danke und liebe Grüße

    Frank

    Er war immer ein politisch sehr interessierter Mensch.) Er schreibt wie er durch die Stadt wandelt und nur schemenhaft wahr nimmt,

    dass Barack Obama, die Wahl zum Präsidenten gewonnen hat; er erinnert sich dunkel, dass ihm dies kurz zuvor noch wichtig erschien;

    dann ist der Gedanke wieder weg ... und er spricht mit seiner Frau...

    Liebe Tereschkowa,


    mir geht es seit langem so. Herr Barnes lässt ja wenigstens hoffen, dass es wieder anders werden kann. Ich glaube allerdings nicht mehr daran.

    Herzliche Grüße

    Frank

    Liebe Luise,


    wie gut ich Dich verstehe. Finde es aber toll, dass Du es schaffst, in den Baumarkt zu fahren und Blumen und Zubehör zu kaufen. Das schaffe ich nicht.


    Ich wünsche Dir eine hoffentlich erholsame Nacht.


    Liebe Grüße

    Frank

    Lieber Karlheinz,


    habe eine Geschichte wiedergefunden. Als Tania noch gesund war, also lange her, hatte sie mit unserer 80 Jahre alten Nachbarin (und Freundin) Gisela unsere erste Katze Gorda aus dem Tierheim geholt. Gisela wollte sich während unseres Urlaubs um die Katze kümmern. Tania schrieb ihr dafür einen "kleinen Merkzettel":



    Liebe Gisela,


    schön, dass Du auf Gorda aufpassen willst.


    Hier ein paar Dinge, auf die Du achten solltest. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten.


    - Zum ersten Mal solltest Du morgens um vier Uhr aufstehen und ihr etwas zu essen geben. Dann kannst Du Dich getrost nochmal hinlegen.


    - Gegen halb acht solltest Du den Wasserhahn vom Waschbecken laufen lassen und dann etwa eine Viertelstunde Geduld aufbringen, bis sie getrunken hat.


    - Danach kannst Du schon mal anfangen, Schnittlauch zu schneiden.


    - Das mischt Du ihr dann unters Futter, das sie so gegen halb neun zu sich nimmt. Ein bisschen Milch dazu wäre auch nicht schlecht.


    - Danach möchte sie gern raus. Das kann von zwei Minuten bis zu einer halben Stunde dauern. Also etwas Geduld!


    - Wenn sie gut drauf ist, beliebt sie dann das Katzenklo aufzusuchen. Da setzt sie üblicherweise ordentlich einen hin. Bitte mach den Kackkasten möglichst bald danach sauber, weil sie ihren eigenen Gestank nicht so gern mag und dann leicht zickig wird.


    - Wenn das alles erledigt ist, wünscht sie, etwa 20 Minuten von Dir gekrault zu werden. Dabei bitte auch mit der Bürste ihre Haare entfernen.


    - Inzwischen dürfte es dann bald Mittag sein. Bitte jetzt die Prozedur mit Schnittlauch und Füttern wiederholen.


    - Danach hast Du Zeit, in aller Ruhe Futter einzukaufen – und gelegentlich natürlich Katzenstreu für den Kackkasten.


    - Gegen 18 Uhr wieder füttern.


    - Bei der Tagesschau nochmal gut kraulen.


    - Gegen 23 Uhr Nachtmahl servieren.


    Wie Du siehst: Es wird kaum Arbeit machen. Schön, dass Du Dich um sie kümmerst. Danke und viel Spaß dabei!


    Tania


    Giselas Antwort:


    Hast Du nicht Kaffe und Kuchen am Nachmittag vergessen?

    Jahrestage - wie schrecklich können sie sein, selbst wenn sie an die glücklichsten Momente im Leben erinnern!

    Bei Uwe war es gestern sein Hochzeitstag, bei mir der Kennenlern-Tag. Habe jedes Detail rekapituliert. Es war nicht die "Liebe auf den ersten Blick", aber es war ein so schönes Gespräch, dass wir beide uns wiedersehen wollten. Und so begann der glücklichste Abschnitt in meinem Leben. Ich war schon über 50, drei Jahre vorher war meine erste Ehe gescheitert; ich hätte damals nicht gedacht, dass ich noch einmal ein solches Glück erfahren dürfte - das größte Geschenk, das der liebe Gott mir in meinem Leben gemacht hat. Ein Wunder.

    Gestern Abend war ich in dem Restaurant, in dem wir zum ersten Mal gemeinsam gegessen haben, habe mich an denselben Tisch gesetzt, wie damals, habe ein Foto von ihr vor mir aufgestellt, einen Rotwein getrunken, die Tränen weggedrückt und mich gefragt, warum der liebe Gott mir dieses wunderbare Geschenk wieder genommen hat? Ist er ein Sadist? Oder hat er mich bestraft, weil ich das Wunder schon bald als selbstverständlich angesehen habe statt jeden Tag dankbar zu sein? Aber warum hat er dann sie so lange leiden und sterben lassen und nicht mich? Weil das Leben eine größere Strafe sein kann als der Tod?

    Liebe Luise,


    liebe Gedanken für Dich.

    Und dann möchte ich Dir noch in einem Punkt ausdrücklich zustrimmen: Dieser Uwe aus dem wilden Solling ist wirklich ein klasse Typ.


    Wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen erträglichen Sonntag.


    Herzlich,

    Frank

    All Ihr Lieben, die ich hier virtuell kennengelernt habe (Karlheinz habe ich sogar persönlich kennengelernt, das war schöln),

    ich möchte Euch nur einen kurzen Gruß schicken - in der Hoffnung, dass es uns allen mal wieder besser gehen möge.

    Herzlich

    Frank