Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,

    Es tut mir so leid, daß du zusätzlich zu deiner Trauer, noch so viele Sachen allein zu bewältigen hast und dann noch für jede Hilfe bezahlen musst.

    Da sollte ich wirklich dankbar sein, das meine Söhne mir jederzeit helfen.

    Ich versuche zwar sie nicht zu oft einzuspannen, aber allein der Gedanke das sie helfen würden, ist schon tröstlich.

    Hoffentlich kannst du deine barrierefreie Wohnung behalten, damit du nicht auch noch mit einem Umzug belastet wirst.

    Ich umarme dich.

    LG Wagi

  • Liebe Luise,wären wir doch nicht so weit voneinander entfernt,ich würde dir so gerne richtig beistehen können,ich bin ja fit und gesund und ich habe das Gefühl,dass wir uns gut verstehen würden.So kann ich dir immer nur meine guten Gedanken und Wünsche schicken und hoffen,dass sie dich ein wenig stärken.Schmerz und Trauer begleiten unser Leben nun in einem auf und ab....fühle dich umarmt,Adi

  • Liebe Luise,

    danke für Deine Antwort. Gut, dass Du gleich geschrieben hast.

    Mein "Hütehund-Gen" geht manchmal mit mir durch, wenn längere Zeit nichts gehört habe...

    Ich schaue so oft hier nach und bin dann manchmal enttäuscht, wenn kein neuer Post zu sehen ist.

    Mir ging es in der letzten Zeit teilweise so schlecht, dass ich es kaum geschafft habe auf Beiträge im Forum zu reagieren,

    auch auf Deine nicht. Das tut mir leid. Aber mir fehlen dann gänzlich die Worte.

    und mich nicht mehr so abhängig vom Forum zu machen.

    Ok. Aber verloren gehst Du uns hier nicht, versprochen?

    Wir brauchen Dich.

    Hoffentlich kannst Du in Deiner Wohnung bleiben, denn ein Umzug wäre sicherlich zusätzlich zur der emotionalen Belastung viel zu anstrengend.

    Für jeden Handgriff bezahlen zu müssen ist sehr mühsam. Das müsste besser organisiert sein ...

    Mir fällt meine Alltagsorganisation aus Motivationsgründen immer schwerer und was ich nicht kann verdränge ich,

    leider sieht man das mittlerweile. Allerdings war ich schon immer eine ziemliche Haushaltsniete ...

    Wie geht es denn Amy?

    Was ich Dir schon immer ein Mal schreiben wollte, liebe Luise, da wir uns ja alle nur als "Buchstaben" kennen, man sich aber dennoch

    irgendwie Bilder macht ... durch unsere Späße ist es mir passiert, dass ich mir Dich nur noch im Parka vorstelle ... und das bringt mich

    öfter zum Lächeln.

    Ich wünsche Dir eine erträgliche Nacht,

    Tery

  • Liebe Tery,


    auch mir geht es zur Zeit sehr schlecht... lasse es mir aber nicht anmerken... bin seit meiner Kindheit darauf programmiert meine körperliche und seelische Verfassung zu verbergen.


    Nur meinem Mann gegenüber habe ich mich nicht verstellt. Bei ihm habe ich mich

    geborgen und geliebt mit all meinen Schwächen gefühlt.


    Nun ist er nicht mehr da und ich kann mich nicht mehr fallen lassen. Ich bin nicht mehr ich.


    Ich muss mich neu "erfinden" und finden.


    Das "Parkabild" passte früher auf mich. Als ich jung war, war ich "rebellisch" und und unangepasst...einfach frech und mutig.


    Nun -im Alter - hat das Leben mich mutlos und ängstlich gemacht. Dazu meine schlechte körperliche Verfassung.


    Heinz war mein Halt und durch ihn und für ihn war ich stark.


    Momentan bin ich in einem Zwiespalt. Will ich noch mit Lebensfreude ( das wollte und will Heinz) oder nur noch mit Schmerz... Angst... Trauer ( das ist keine Zukunftsperspektive) den Rest meiner Zeit verbringen?


    Oder lass ich mich fallen? Ins Ungewisse... oder sogar Tod? Darf ich das?


    Das sind die Fragen, die ich mir stelle. Je nach Verfassung...mal so, mal so.


    Es geht jedenfalls so nicht weiter. Daran zerbreche ich. Es muss eine Entscheidung her.


    Zur Zeit bemühe ich mich um einen Termin bei einer Schmerztherapeutin. Falls ich dort Hilfe bekomme und leichter leben kann, dann will ich es versuchen... meinem Mann zuliebe, weil er nie aufgegeben hat und trotz des Krebs und MS weiterleben wollte... solange es ging.

    Das will und darf ich nicht vergessen.


    Falls ich jetzt zuviel geschrieben habe, entschuldige bitte. Ich weine und es musste raus.


    LG Luise

  • Liebe Luise,

    nein, nicht entschuldigen! Schon gar nicht, weil Du zu viel geschrieben hast!

    Es tut mir leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht.

    Eine Schmerztherapeutin ist sicherlich eine gute Idee. Du schreibst Du bemühst Dich um einen Termin. Ist es schwer einen zu bekommen?


    Oder lass ich mich fallen? Ins Ungewisse... oder sogar Tod? Darf ich das?


    Das sind die Fragen, die ich mir stelle. Je nach Verfassung...mal so, mal so.

    Liebe Luise,

    das tue ich auch - aber ohne die Frage: "Darf ich das?"

    "Dürfen" darf ich immer. Aber "Will ich das?"

    Wenn ich mich in diesen Fragen allzu sehr "verheddere" probiere ich es mittlerweile mit "Ich halte es mir offen - in alle Richtungen."

    Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch?

    Sei umarmt, liebe Luise, ich hoffe Du kannst ein wenig schlafen?

    Ich werde es nun versuchen,

    herzlichst,

    Tery

  • Liebe Luise,


    das es Dir momentan sehr schlecht geht tut mir leid. Die Stimmungschwankungen die Du beschreibst , das ist ganz schwer auszuhalten und aufgrund Deiner körperlichen Einschränkungen ist eines ja für Dich um einiges schwieriger am Leben "draussen " teilzunehmen, daran denke ich sehr oft.


    Mich betrübt auch sehr, das Du für jeden Handgriff den man für Dich tut bezahlen musst, weil ich mich dann immer frage wo ist die Nächstenliebe geblieben ,


    Was das Forum betrifft, ich habe schon häufiger denselben Gedanken, das ich mich nicht so abhängig davon machen will wie Du gehabt, ich kann das sehr gut nachvollziehen.


    Mir ist es in der letzten Zeit auch schwer gefallen auf jeden Post zu antworten, ich war zu kaputt dazu und habe ja auch von mir wenig geschrieben,

    Du schreibst das Du Dich nicht wiederholen möchtest, wieso??


    Wir alle wiederholen immer wieder wie schlecht es Uns geht , das Wir leiden und dieses Leben so nicht wollen, das ist doch vollkommen verständlich und gibt Unsere Gefühle wieder, die so und nicht anders sind.Dafür ist dieses Forum doch gedacht, also schreibe bitte wenn es Dir schlecht geht.


    Ich bin der Meinung das die Menschen die sich hier angemeldet haben über jedes Recht verfügen Ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen , deshalb sind Wir hier, ginge es uns blendend , weshalb sollten Wir dann Mitglieder eines Trauerforums sein ??


    Ich habe eben Heinz Maximilian begrüßt, Deiner Bitte ihn Max nennen zu dürfen habe ich mich angeschlossen, beim lesen Deiner Bitte hab`ich gedacht das ist Luise wie sie leibt und lebt, es ist noch einiges an rebellischem in Dir , das mag ich sehr.


    Für heute wünsche ich Dir as Dein Tag nicht allzu belastend wird , drücke Dich .


    Ganz liebe Grüße an Dich und Amy

    Gabi & Mäuschen

  • Meine Lieben,


    heute ist wieder Freitag... 22 Wochen...

    Habe mich bis jetzt - 18:24 Uhr - ganz gut gehalten. Aber nun ist es vorbei... weine und vermisse...


    Schaue die Fotos an, die ich von Heinz an seinem Todestag gemacht habe. Er sieht darauf so friedlich aus und lächelt sogar.


    Muss mir immer wieder sagen, dass es für ihn besser ist. Er leidet nicht mehr.


    Aber ich bin so traurig. Will ihn bei mir haben... ihn berühren... streicheln... im Arm halten... einfach alles.


    Er fehlt mir so unendlich.


    LG Luise

  • Liebe Petra,


    es ist alles so schlimm. Warum wird es nicht besser?. Nur ein wenig... es soll nicht mehr so weh tun.

    Auch wir haben um diese Zeit langsam ans Abendessen gedacht und uns nach unseren Wünschen erkundigt.

    Ach Petra, wie soll es nur weitergehen?


    LG Luise

  • Liebe Luise, liebe Petra,


    dann sind Wir ja zu Dritt, bei mir ist heute katastrophal, hilflos ausgeliefert den Emotionen die mit der Stärke eines Orkans toben.


    Drücke Euch, die Kräfte die Wir haben teilen Wir Uns.


    LG Gabi & Mäuschen, die auf mich wartet.


    Drücke Euch <3:24::24:

  • Meine Lieben und Vereinsmitglieder,


    jetzt muss ich mich doch noch mal melden.

    Ich wollte keinen "Verein" gründen!:4:


    Lasst uns gegenseitig auch wieder die Tränen trocknen und versuchen die Nacht zu überstehen.


    WIR HABEN UNS! :2:


    LG Luise

  • SCHLAFT GUT


    Ich denke nicht, dass es hier einen Verein gibt.

    Ihr seid hier alle verbunden - durch die Trauer - durch das gegenseitige halten und zuhören - das gemeinsame auf dem Weg sein - das tragen und tragen lassen - das DA sein.

    Vereine sind gebunden an Vorschriften, Formelle Wege und Protokolle. Das braucht ihr hier alles nicht - trotzdem seid ihr verbunden.


    Darum nochmal


    SCHLAFT GUT