Liebe Vilja,
ich hatte für einige hier einen Spruch heraus gesucht und dann gepostet. Allerdings ging ein Spruch sozusagen schief, und ich habe direkt alle wieder gelöscht.
Ich finde die Zeilen über die für Dich wichtigen Dinge im Leben sehr sehr schön. Und ich wünsche Dir, das Du dies nie verlieren wirst.
Das keiner mehr redet, war heute schon Thema bei Starman. Ich glaube, wenn man nicht unmittelbar betroffen ist sprich Eltern, Kinder oder Partner oder Geschwister, dann verdrängt man den Tod wieder schnell aus dem Leben. Vielleicht möchte man an den Verstorbenen denken, aber der Tod macht Angst und es macht Angst darüber zu sprechen. Mich fragen nur meine Tochter und meine Nichte, wie es mir geht. Nicht mal meine Schwester. So ist das leider, und viele hier erleben das genauso.
Mein Vater hat gewusst das er stirbt. Gewollt hat er es nicht, aber gewusst. Er hat viel nachgedacht, die Augen ins Leere gerichtet. Ich habe nicht gefragt, über was er nachdenkt. Ich glaube auch, das er Angst hatte und es nicht fassen konnte, das er sterben wird. So schnell. Wenn ich diese Bilder vor mir sehe, werde ich sehr traurig.
Liebe Vilja, die schweren und verwirrenden Gedanken werden wohl immer unsere Begleiter sein. Deshalb genießen wir die schönen und leichten und sonnigen Stunden. Davon wünsche ich Dir ganz ganz viele
Herzlichst Ros