Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,

    dafür treffen wir uns ja alle hier!

    Danke, dass Du uns teilhaben lässt! Mir hilft es oft im Forum zu lesen,

    wenn ich keine Worte für meine Verfassung finde, keinen auch nur annähernd klaren Gedanken fassen kann oder

    nicht weiß wie ich mich fühle.

    Ich wünsche Dir eine zumindest etwas erholsame Nacht,

    herzlich,

    Tereschkowa

  • Ich Danke Dir liebe Ros, bin heute leider wieder tief im Trauertal. Habe die ganze Woche Spätschicht. Das heisst 12-20 Uhr. Halte es im Augenblick sowieso nicht zuhause aus. Die Erinnerung an ihn erschlägt mich daheim. Auch ich wünsche Dir viel Kraft für die Woche

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    Du bist nicht allein in diesem Tal. Mir geht es es auch nicht besser. Ich schicke Dir ein kleines Kraftpaket verbunden mit dem Wunsch, das es die kommende Woche für Dich nicht zu anstrengend bei der Arbeit wird.

    LG Gabi

  • Liebe Wagi, mir geht es seit dem Tod meines Mannes so. Komme mir vor wie Richard Kimble. Immer auf der Flucht aus meiner Wohnung. Halte es darin einfach nicht aus. Ist dass noch normal?? Bekomme auf der Arbeit Herzklopfen, wenn ich ans heimgehen denke

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    Was ist bei uns schon "normal"?

    Am Anfang wollte ich gar nicht aus dem Haus, aber jetzt kann ich diese Stille und das Alleine sein nicht ertragen. Bin ich jedoch draußen, zieht es mich nach einer gewissen Zeit magisch nach Hause. Als wenn dort mein Mann auf mich warten würde, was spätestens nach Aufschließen der Haustür für mich mit einem Weinkrampf beginnt. Soviel zum Thema "normal". Die Sonntage gehörten immer uns und wir waren so glücklich, alles vorbei.

    LG Wagi

    :13::13::13:

  • Liebe Wagi, liebe Petra, liebe Tereschkowa, ich danke Euch. Liebe Wagi, ich habe auch immer das Gefühl wenn ich nach Hause komme, er macht mir die Tür auf und freut sich dass ich komme. Nach dem Tür aufschließen geht es mir wie Dir. Weinkrampf ohne Ende. Der Sonntag war mal der schönste Tag der Woche. Gemütliches Frühstück u.s.w.

    Heute ist er ein Albtraum für mich geworden.

    Ich wünsche mir dass ihr heute Nacht etwas Schlaf findet

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid, ganz herzliche Gratulation zu deiner Rückkehr ins Berufsleben.

    Sicher war es nicht einfach für dich, aber ich denke dass es gut ist, nicht nur wegen der täglichen Routine, sondern auch der Umstand, dass du unter Menschen bist.

    Dass du nicht in der Wohnung sein willst kann ich gut verstehen, das schaffe ich auch erst seit kurzem und es ist immer noch nicht wirklich entspannt, sondern so, dass ich es gerade ganz gut aushalten kann.

  • Liebe Ingrid,


    danke für Deinen lieben Worte von heute morgen, ich hoffe Du hast den Tag heute einigermassen überstanden. Viel Trost kann ich heute nicht spenden, bin sprachlos , mir sind die Worte abhanden gekommen.


    Ich denke an Dich und Deine Coco


    Es umarmt Dich von Herzen Gabi mit ihrem Mäuschen, heute irritiert von mir und deshalb desorientiert hin und her laufend.

  • Liebe Gabi,es tut mir so leid, dass es Dir heute so schlecht geht. Auch Ich habe heute leider keinen guten. Habe auf dem Heimweg von der Arbeit meine Tränen heute laufen lassen. Jetzt sitze ich hier mit verquollenen Augen und sehne mich nach ihm. Warum nur, müssen wir alle so leiden?? Gestern waren es 14 Wochen ohne meinen Liebsten. 14 Wochen vom Rest meines traurigen Lebens. Diese Vorstellung lässt mich erschaudern.Teile meine klägliche Kraft gerne mit Dir

    Umarme Dich und Dein Mäuschen

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    konntest du wenigstens halbwegs schlafen?

    Ich kann nachempfinden, wie das Heimkommen nach einem langen Arbeitstag, der dich sehr viel Kraft kostet, für dich ist.

    Diese Leere ist so schlimm!

    Ich kann nicht mehr tun, als dich virtuell in den Arm zu nehmen, immer in der Hoffnung, dass der nächste Tag vielleicht ein klein wenig besser wird.

    Petra

  • Liebe Petra, bin leider seit zwei Tagen in einem absoluten Tief angekommen. Vermisse ihn so sehr. Die vielen glücklichen Paare, die bei mir einkaufen. Bin nur noch am weinen. Während der Arbeit kämpfe ich gegen die Tränen an, so gut es geht. Weiss irgendwie gerade nicht mehr weiter.

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    bitte verzweifle nicht. Wir sind alle bei dir...wissen wie schwer alles ist... Können uns nur gegenseitig etwas Kraft geben... ich weiss auch im Moment nicht weiter... scheint so sinnlos, daß weitere Leben...

    Umarme dich ganz fest.

    LG Luise

  • Liebe Ingrid, liebe Luise,

    es erscheint alles so sinnlos.

    Ich war noch nie im Leben an einem Punkt, wo ich so verzweifelt war,

    wie ich es jetzt bin.

    So leer ohne Freude.

    Wo ist mein Optimismus?

    Noch nie habe ich mein Weiterleben in Frage gestellt.

    Warum?

    Wir werden es schaffen....gemeinsam!

    Es drückt euch

    Petra