Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,

    Ich möchte eine Frage bezüglich der Jagd stellen. Bin ja fast täglich im Wald und gehe auch Wege die selten gelaufen werden. Mir fiel gestern wieder auf, wie viele Hochstände es auf einem relativ kleinen Abschnitt gibt. Hat denn jeder Jäger seinen Eigenen? Wenn ja, warum teilt man die nicht?

    Ich trage übrigens im Wald immer Knallfarben, habe doch manchmal Bedenken. Bin auch klein und rund und...

    Nein ich weiß das es schon zu Unfällen kam wenn man so durch den Wald schleicht.

    Gespannt auf eine Antwort wartend grüsst Dich Ros

  • Liebe Ros (i),


    dass sind Hochsitze von den fuss-faulen Kollegen.


    Am liebsten noch einen Parkplatz davor, mit Tarn-Garage.


    Die das Revier gepachtet haben, stellen die Hochsitze, natürlich aus eigener Tasche bezahlt, selbst auf.


    Endlich werden aber immer mehr Richtlinien vom Landes-Forst aufgestellt.


    Die Wälder wollen wir doch nicht "zu-bauen".


    Ich selbst habe selten vom Hochsitz aus geschossen.


    Wirklich nur "krankes" Wild.


    Halte mehr von "Chancen-Gleichheit."


    Die "Knall-Farben" finde ich nicht verkehrt.


    Es gibt auch Idioten, muss ich leider so sagen, die zu kurz anvisieren und schnell schiessen.:):)



    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Erfolgsmeldung.


    Wollschweine eingefangen und im Stall,


    dafür Trecker in der Schweine-Suhle versenkt !!!!!:95:



    Wunderte mich, dass der liebe Andreas nicht zum Mittag-ESSEN rein kam,


    sondern mit seinem Fahrrad, durch Zufall durchs Küchenfenster gesehen,


    fluchtartig das Weite suchte, ohne sich wenigstens abzumelden.


    Er hatte sich doch Fleisch zum Mittag bestellt.


    Während ich noch verdutzt auf die 12 gebratenen Schnitzel schaute,


    klingelte es schon an der Tür und der eine Helfer, Hermann, teilte mir mit,


    dass Andreas den Allrad-Trecker, bis Ansatz Unterkante Führer-Kabine, in die


    Suhle eingerodet hat.


    Andreas war wohl voller Panik aus der Kabine gesprungen und hatte nur gerufen:


    "Sagt Onkel Uwe, ich komme morgen wieder."


    Andreas haut generell ab, wenn "kleine" Fehler durch IHN verursacht werden.


    Für mich unverständlich, da es von meiner Seite aus noch nie einen Tadel gab.


    Dafür hatte ich auch, von Rosis Seite aus, ein absolutes Verbot ausgesprochen bekommen !!!!


    Rosis wenigen Befehle waren PFLICHT-FÄCHER für mich.


    OHNE WIDERREDE !!!!


    War doch eigentlich kein Problem !!X(


    Mein großer Trecker reichte nicht aus, um den VERSENKTEN aus der Suhle zu zerren.


    War doch eigentlich kein Problem !!!:4:


    Musste also einen Landwirt anklingeln, der noch einen größeren Traktor vor meinen spannte,


    um dann gemeinsam zu ziehen.


    War doch eigentlich kein Problem !!!!:95:


    Habe nur drei teure Stahlseile durchgerissen.


    War doch eigentlich kein Problem !!!!!:28:


    Stolperte über einen dämlichen Ast und "sprang" sofort kopfüber in die gut parfümierte Suhle.


    Riecht wirklich gut, frage mich wie die Schweine das hinkriegen.


    Geruchsmarke: "Fass mich nicht an !!!"


    War doch eigentlich kein Problem !!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing:


    Die sogenannte Nachbarschafts-Hilfe kostete 150,00 Euro.


    Dieser blöde Landwirt wollte mir noch vorrechnen, was ich durch IHN an Kosten gespart habe.


    Andreas soll ruhig morgen kommen.


    Dem werde ich was erzählen.


    "Rosi, was hast DU gerade zu mir gesagt ?"


    "JAAA ROOOOSI, ICH LASSE MIR NICHTS ANMERKEN. VERSPROCHEN."


    War ein gelungener Tag.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.


    PS.: Trotz Badewanne & Kernseife & eine Dose Körperspray & halbe Flasche Rasierwasser.


    Dieses Schweine-Suhlen-Parfüm rieche ich immer noch an mir. Bombastischer Duft & umsonst.;););)

  • Lieber Uwe,


    einfach ein wundervoller und tatsächlich unproblematischer Tag für Dich. Das Deine Wollschweine wieder im Stall sind ist doch großartig, der Kollateralschaden mit dem Trecker , nun ja , den musst Du halt hinnehmen.


    Sturz in die Suhle,dafür hast Du ein wunderbares Bad genommen, riechst nun phantastisch nach Körperspray , Rasierwasser mit der besonderen Note von Schweine-Suhlen-Parfüm. Kann längst nicht jeder von sich behaupten.So what.


    Bitte richte Andreas herzliche Grüße aus, er hat Uns eine wunderbare Geschichte aus Deinem Leben beschert. ;)


    LG Gabi

  • Lieber Uwe,


    einfach ein wundervoller und tatsächlich unproblematischer Tag für Dich. Das Deine Wollschweine wieder im Stall sind ist doch großartig, der Kollateralschaden mit dem Trecker , nun ja , den musst Du halt hinnehmen.

    Sturz in die Suhle,dafür hast Du ein wunderbares Bad genommen, riechst nun phantastisch nach Körperspray , Rasierwasser mit der besonderen Note von Schweine-Suhlen-Parfüm. Kann längst nicht jeder von sich behaupten.So what.

    Bitte richte Andreas herzliche Grüße aus, er hat Uns eine wunderbare Geschichte aus Deinem Leben beschert.

    Lieben Gruß

  • Pflichtbefehl , fein


    Liebe Karin,


    Dich habe ich heute noch nicht begrüßt, bin trotz Urlaub lahm und habe den halbherzigen Versuch unternommen ,Mittags Schlaf nach zu holen, das hat Mäuschen

    torpediert, sie wollte dann doch lieber ausgiebig maunzen, statt wie sonst zu dösen.


    Umarme Dich und natürlich zwei <3<3Küßchen für Dich



  • "Bobby Vinton ~ You Are My Special Angel"

    (Angel, angel, whoa-oh-oh-oh, whoa)
    (Angel, angel, whoa-oh-oh-oh, whoa)

    You are my special angel
    Sent from up above
    The Lord smiled down on me
    And sent an angel to love (to love)

    You are my special angel
    Right from paradise
    I know you're an angel
    Heaven is in your eyes

    The smile from your lips brings the summer sunshine
    Tears from your eyes bring the rain
    I feel your touch, your warm embrace
    And I'm in heaven again

    You are my special angel
    Through eternity
    I'll have my special angel
    Here to watch over me

    (A smile from your lips brings the summer sunshine)
    (The tears from your eyes bring the rain)
    I feel your touch, your warm embrace
    And I'm in heaven again

    You are my special angel
    Through eternity
    I'll have my special angel
    Here to watch over me (watch over me)

    Here to watch over me
    (Angel, angel, whoa-oh-oh-oh, oh, oh oh, oh)

  • Meeeeeensch was ist hier los. War immer noch nicht fertig. Wollte noch anmerken, daß ich bis heute nicht wusste, das Schweine schwimmen. Katzen habe ich schon schwimmen sehen, aber Schweine...


    Andreas... wie mein Cousin. Bei Unstimmigkeiten gern auf der Flucht ^^Ich glaub, Du kannst ihm eh nicht lang böse sein. Ob Du darfst oder nicht. Ich finde es so toll, das er auf den Hof kommen kann. Viele Menschen verkümmern in Werkstätten. Früher musste mein Cousin in der Krankenhausküche als Abwäscher arbeiten. Obwohl er eher künstlerisch begabt ist. Ich schweife ab...



  • Lyrics❤️ In meim Kopf machts tick tick
    Denn ich hoff dich dich
    Und jetzt da du hier nicht bist
    Merk ich, du bist wichtig
    In meim Kopf machts peng peng
    Und davor kann ich nicht wegrenn
    Bitte zeig mir dein Versteck, denn
    Ohne dich werd ich hier festhäng
    Und ich dreh und dreh mich links nach rechts
    Find kein Ende denn
    Ich vermiss dich jetzt
    Krieg mein Kopf nicht aus
    Weil er mich nicht lässt
    Ich kann nicht schlafen
    Nein ich krieg kein Auge zu
    Und ich komme kaum zur Ruh
    Denn in jedem Traum bist du
    Ich kann nicht schlafen
    Weil sich die Gedanken drehn
    Also fang ich an zu zählen
    Um zu vergessen das du fehlst
    Das du fehlst
    In meim Kopf machts bum bum
    Das hat mit dir zu tun nun
    Warum lässt du mich nicht ausruhn?
    Komm zu mir zurück, los lauf du
    Ich dreh und dreh mich links nach rechts
    Und kein Ende denn
    Ich vermiss dich jetzt
    Krieg mein Kopf nicht aus
    Weil er mich nicht lässt
    Ich kann nicht schlafen
    Denn ich krieg kein Auge zu
    Und ich komme kaum zur Ruh
    Denn in jedem Traum bist du
    Ich kann nicht schlafen
    Weil sich die Gedanken drehn
    Also fang ich an zu zähln
    Um zu vergessen das du fehlst
    Das du fehlst
    2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11...


  • Gone, the voice that used to fill the room is all but gone

    An echo of a perfect love that ended wrong

    Girl, we tried so hard when love was on our side

    And yesterday will always be the reason why

    You keep comin', you keep comin' back, you keep comin' back for more

    I'll see you in my dreams

    There we'll be safe tonight, from the lonely days of memory

    I'll see you in my dreams, oh

    Time, time will never be a friend of mine again

    It tries to make your memory fade, but I won't let it end

    Let the sun go down, so I can drift away

    Let me close my eyes and live another day

    You keep comin', you keep comin' back, you keep comin' back for more

    I'll see you in my dreams

    There we'll be safe tonight, from the lonely days of memory

    I'll see you in my dreams, oh

    (Instrumental break)

    The truth, oh it's there for you to see

    Sometimes it's painful to be on your own, on your own

    I'll see you in my dreams

    There we'll be safe tonight, from the lonely days of memory

    I'll see you in my dreams

    Back in my arms again, and no matter what tomorrow brings

    I'll see you in my dreams, oh, oh, oh




  • And the saddest thing Under the sun above, Is to say goodbye To the ones you love.
    All the things that I have known. Be came my life my very own. But before you know you say goodbye. Oh, good time, goodbye It''s time to cry But I will not weep nor make a scene Just say "thank you, life for having been."
    And the hardest thing Under the sun above. Is to say goodbye to the ones you love. No I will not weep nor make a scene I''m gonna say "thank you, life for having been." And the loudest cry Under the sun above Is to silent goodbye From the ones you love. Ah-



  • You're my everything The sun that shines above you makes the blue bird sing The stars that twinkle way up in the sky
    Tell me I'm in love
    When I kiss your lips I feel the rolling thunder to my finger tips And all the while my head is in a spin Deep with in I'm in love
    You're my everything And nothing really matters but the love you bring You're my everything To see you in the morning with those big brown eyes You're my everything Forever and the day I need you close to me You're my everything You never have to worry, never fear For I am near
    You're my everything I live upon the land and see the sky above I'll swim within oceans sweet and warm There's no storm my love
    You're my everything No, nothing really matters but the love you bring You're my everything To see you in the morning with those big brown eyes You're my everything Forever and the day I need you close to me You're my everything You never have to worry, never fear For I am near
    When I hold you tight There's nothing that can harm you in the lonely night I'll come to you and keep you safe and warm Yes, so strong my love
    When I kiss your lips I feel the rolling thunder to my finger tips And all the while my head is in a spin Deep with in I'm in love

  • <3 Hallo mein lieber Uwe,<3


    schon wieder ist so viel Zeit vergangen und wieder habe ich mein Versprechen mich bald zu melden gebrochen.

    Es tut mir sehr leid. doch es gab zwischenzeitlich einiges zu verarbeiten und ich hatte zeitweise einfach keine Kraft mehr übrig , zum Lesen und hier schreiben.

    Wie du weißt, habe ich die Chemo hinter mich gebracht und wurde nun Anfang des Jahres operiert - nach Aussagen der Ärzte erfolgreich.

    Doch ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen und bin gar nicht so zuversichtlich , wie ich es sein sollte...

    Vielleicht braucht es auch ein wenig länger bis alles vom Kopf in mein Gefühl wandert....Es war halt schon eine harte Zeit....

    Vielleicht liegt alles aber auch daran, dass Mitte Januar der Vater meiner Kinder gestorben ist.

    Ich dachte nicht, dass mich dieser Tod so mitnimmt. Wir waren ja lange Jahre getrennt - es war eine on/off -Beziehung und er hatte mich wegen einer anderen Frau verlassen ( sie war von ihm schwanger) und er hat sich auch um den Unterhalt für seine Kinder gedrückt d.h. erst gar nicht, dann sporadisch, dann wieder nichts, dann ganz wenig gezahlt. Aber in den letzten 2 Jahren haben wir uns wieder etwas angenähert und konnten gut miteinander ( ohne Streit ) umgehen.

    Ich war sogar zusammen mit meinem Sohn bei seinem Sterben dabei. Mein Sohn war Freitags bei ihm und rief mich vom Krankenhaus an. Man hatte ihm gesagt, dass sein Vater möglicherweise die Nacht nicht überleben würde. Er bat mich zu kommen ( sagte aber ich müsse nicht ) und ich bin natürlich hingefahren ( ursprünglich "nur" wegen meinem Sohn, denn ich wollte ihn nicht mit der Situation allein lassen ).Wir beide waren dann von Freitag bis Sonntag - ohne Unterbrechung - bei meinem Expartner ( ansonsten war niemand da!!! ).

    Es war alles so intensiv. Mein Sohn sprach mit ihm, streichelte ihn. und dann, als er "friedlich" starb, hielt er ihn im Arm. Ich war mehr im Hintergrund, habe aber auch mit ihm gesprochen und ihm die Stirn abgetupft und seine Hand gehalten.Ob er unser Da Sein gespürt hat? Ich weiß es nicht. Aber ich bilde mir ein , er hätte meine Hand gedrückt,als ich seine hielt. Wunschdenken?

    Für mich waren irgendwie alle Querelen. vergessen! Irgendwie war alles rund! Ich kann's nicht anders beschreiben.

    Das Krankenhauspersonal war super.Sie haben immer nach uns geschaut, Kaffee ( guten! ) und Essen gebracht ( für 2 Personen ) und sich Zeit für meinen Sohn genommen. um ihm einiges verständlicher zu machen. z.B. warum keine Flüssigkeit mehr, warum nur noch Morphium durch Pumpe etc ) Sein Vater hatte eine Patientenverfügung.Letztendlich starb er an seinen unbehandelten Hirnmetastasen.


    Seit einigen Tagen sitze ich nun in einen tiefen Loch - muss dennoch für die Kinder da sein. Ganz speziell für meinen Sohn, der das ganze kaum verkraftet. ( er ist immer hinter ihm hergerannt, hat sprichwörtlich um väterliche Liebe und Anerkennung gebettelt....und jetzt ...)


    Wir haben zu dritt eine kleine private Trauerfeier am Kolumbarium veranstaltet.Ich habe einige kleine Episoden aus unserer Anfangszeit,als wir noch zusammen glücklich waren , erzählt. dann haben wir 3 Lieder vom Handy aus gespielt ( "tears in heaven" Eric Clapton, "Euch zum Geleit" Schandmaul und "its time to say good Bye " ) Ich weiß nicht. wie ich hier Lieder einstellen kann. aber vielleicht kennst du sie ja


    Tja, und nun sitze ich im Loch. Dachte nicht, dass mich sein Tod so Schmerzen würde....Erzählen kann ich das nur hier. Alle meine Bekannten sagen, dass ich bei all den "bösen Geschichten" nicht trauern sollte. Sie wundern sich und teilweise wirken sie auch verärgert. Aber in mir sieht es ganz anders aus. Das "Böse" ist so unwichtig geworden! ....


    Ach Uwe, jetzt erzähle ich schon wieder nur von mir. Ich hoffe, es geht dir erträglich.

    Leider habe ich nicht nachgelesen ( dieser thread ist aber auch so laaaaang geworden :) )


    Fühl dich ganz fest von mir umarmt. Ich denke oft an dich und schicke dir gedanklich viel Kraft und Zuwendung.


    Bis hoffentlich bald


    Vielleicht eröffne ich einen neuen Faden hier, denn wie gesagt, geht mir dieser Tod sehr nahe und verstanden werde ich in meinem Umfeld diesbezüglich nicht.


    Tschüss Uwe und mach's besser und entschuldige mein " wirres" Geschreibsel.


    Deine

    blaumeise :24:

  • Der Liebesgarten

    Wenn Nachts der freundliche Schlummer
    Die silbernen Fäden webt,
    Da trägt es mich flugs in ein Gärtchen,
    Wo Liebe nur schafft und lebt.

    Drin grünet manch seliges Plätzchen,
    Drin blühet manch lieblicher Strauß;
    Da pfleg' ich mein friedliches Gärtchen
    Und schmück es gar sorglich aus.

    Mit Freuden und Leiden der Liebe,
    Bis der purpurne Morgen kam,
    Doch nicht mit all meinen Freuden
    Und nicht mit all meinem Gram!

    Denn würde zur farbigen Blume
    Jedweder selige Traum,
    Für all die Blüthen und Blumen
    Wär' in dem Gärtchen nicht Raum.

    Und fiele gar jegliche Thräne
    Als Thau auf die Fluren schwer,
    Bald sähe man statt des Gärtchens
    Ein blitzendes Perlenmeer.

    Und lächelten Blicke der Liebe
    Als Sonnen von Himmelshöhn,
    Bald glänzten auf's Gärtchen mehr Sonnen
    Als Halme auf Wiesen stehn.

    Und flatterte jegliches Küßchen
    Als farbiger Schmetterling,
    Bald blühten zu wenig der Blumen
    Den Faltern im Gartenring.

    Doch trübte jeglicher Zwiespalt
    Als Wolke der Sonnen Schein,
    Traun, oben am Himmel blieb' es
    Wohl ewig heiter und rein.

    Und wüchse jegliche Untreu
    Des Liebchens als Schierlingskraut,
    Ich hätte die Schierlingsstaude
    Im Gärtchen noch nie erschaut.

    So träum' ich mir Nachts mein Gärtchen
    Aus der Liebe Freuden und Gram;
    Wie anders doch ist es zu schauen,
    Wenn wieder der Morgen kam!

    Die Falter sind all' entflogen,
    Die Sonnen sind alle verglüht,
    Die seligen Plätzchen verschwunden,
    Die Blumen versengt und verblüht.

    Der einzige Thau sind die Thränen,
    Der Schierling das einzige Grün,
    Und über erstorbenen Keimen
    Ziehn düstere Wolken dahin.


    Anastasius Grün (1808 - 1876)