Beiträge von Ros

    Liebe Urania,

    danke für Deine Worte. Wie Du gelesen hast, ist die Situation für die Meisten abgeschlossen.

    Es sollte hier beim Kaffeplausch bleiben, das können wir alle viel besser gebrauchen ☺️

    In diesem Sinne hoch lebe die Tasse Kaffee am Morgen oder wann auch immer mit Euch allen ☕

    Ich denke es ist an der Zeit das sich jemand von Aspetos dieser Sache annimmt. Bitte.

    Ros


    Keiner fühlt sich wohl mit dem Geschriebenen wegen einer einzelnen Person. Das finde ich nicht gut. Wir haben alle andere Sorgen.

    Liebe Sam,

    warum bist Du dann noch hier?

    Besser die Menschen öffnen sich hier als überhaupt nicht.

    Suizid- Gedanken begegnen uns inzwischen fast überall, Mobbing auch, Lügen auch. Das sind alles keine Fremdwörter mehr. Dann darf ich keine Zeitung mehr lesen, kein TV mehr schauen geschweige denn im Internet surfen. Da ist in der Richtung wesentlich mehr los.

    Jeder der mit dem Net umgeht kennt die Gefahren, ich möchte das nicht verharmlosen, aber jeder kann selbst entscheiden wieviel er wem preisgibt.

    Ich halte Aspetos für eine gute hilfreiche Plattform, wenn man auf sich und etwas auf seine "Nachbarn" achtet.

    Ros

    Und verzeih wenn ich zu weit gehe, aber eventuell gefällt Dir Neuseeland und Du fühlst Dich dort wohl? Deine Erinnerungen kannst Du überall hin mitnehmen. Sie sind Dein wertvolles Paket und werden es bleiben... Die Pferde gehen mit mir durch. Ich dachte nur, Du fühlst Dich nicht wohl ohne Deine Liebsten Rosi, Nicole, Prinz, Deine Tiere. Das Haus ist leer schreibst Du. Die Menschen im Dorf ähm... sagen wir mal sind anders.

    Bitte nimm es mir nicht übel, meine Gedanken sind aber zu schön um sie bei mir zu behalten... Das Du Dich wieder wohl fühlst, das wünsche ich Dir. Und jetzt weine ich wie doof. Meine Schminke läuft weg 🤪

    Liebe Pauli29,

    diese Erfahrungen bzgl. Freundschaft haben hier 99% der User erlebt.

    Für mich war es anfangs genau wie bei anderen ein unfassbares Geschehen. Meine beste Freundin hat mich erst nach Wochen angeschrieben, nicht mal per Telefon....


    Inzwischen haben sich neue Türen geöffnet. Menschen sind auf mich zugekommen. Eine bestehende Freundschaft hat sich vertieft.


    Ich sehe dies als positive Weiterentwicklung, auch für mich.


    Alles Liebe für Dich Ros

    Liebe Bullie2014,

    ich kann es nach-fühlen. Mir fehlen im Moment die passenden Worte, deshalb einfach eine liebe virtuelle Umarmung für Dich :30::24:

    LG Ros

    Lieber Frank,

    ich habe oft an Dich gedacht. Es tut mir sehr leid, das ein Kätzchen verstorben ist. Und das Andere wegzugeben war bestimmt keine leichte Entscheidung. Tiere sind doch auch liebe Seelenwärmer.


    Es macht mich traurig, Deine Zeilen zu lesen. Ich hatte mir gewünscht, das es Dir besser geht. So wie ich es mir für so viele Menschen hier wünsche. Hätte ich doch einen Zauberstab...


    Was ist aus der leisen Idee einer WG geworden? Und gibt es noch Deine treuen Freunde?


    Ich freue mich wirklich sehr über Deine Zeilen. Ich würde Dir gern Mut machen, aber wie denn wenn einen der Mut selbst verlassen hat. Lass Dich virtuell von mir ganz herzlich umarmen. Schön das Du wieder hier warst bzw. auch hin und wieder sein wirst...

    Ros

    Lieber Uwe,

    seit zwei Tagen grübel ich schon über Deinen Satz "Warum hast Du mich nicht mitgenommen?"


    Ich versuche mich in die Lage zu versetzen. Ich möchte nicht, dass mein Lebensgefährte auch stirbt. Eher mache ich mir Gedanken, wie er allein klar kommt. Weil ich ihn unendlich liebe.


    Auf der anderen Seite möchte ich nicht, das er so leidet und es ihm so schlecht geht. Aber würde ich mir deshalb seinen Tod wünschen? Das wäre für mich unvorstellbar, der Gedanke.


    Zumal in der Situation das Gespräch so ablaufen würde, das er Hoffnung hat und vom Leben redet. Und ich weiss das es keine Hoffnung gibt und ihm das zu erklären versuche. Am Ende weiß jeder wie es ist, aber für den der leben wird ist es nicht akzeptabel.


    Es sind irgendwie komische Gedanken, aber sie beschäftigen mich sehr. Wenn es Dir zu wirr ist, dann lösche ich das wieder. Ich frage mich halt nur, ob die Verstorbenen sich wirklich wünschen, das Ihre liebsten Menschen ihnen folgen.


    Liebe Grüße von einer verwirrten Ros