Beiträge von Elfenfee

    Liebe Ingrid, ich glaube dir dass die Weihnachtsmärkte für dich furchtbar zu ertragen sind. Ich vermelde es auch hinzugehen.

    Können dir deine Enkelkinder nicht etwas Halt und Ablenkung geben? Immerhin quälst du dich auf den Markt.


    Ich wünsche Dir eine nicht so tränenreiche Woche und sende dir etwas Kraft.

    Liebe Grüsse elfenfee

    Liebe Uta,

    Ich finde es gut, dass du diese Abwechslung, wenn auch schmerzhaft, zugelassen hast.


    Lass uns bald mal schreien gehen!!


    Ja den schwersten Schritt habe ich hinter mir. Kann das alles gar nicht fassen...

    Und wie geht es jetzt weiter?


    Diese dunkle, eigentlich gemütliche Jahreszeit, die Adventszeit und der Rest des Jahres machen mir schreckliche Angst.


    Ach Uta, ich wünsche Dir auch, dass du diese Zeit irgendwie halbwegs erträglich überstehst. Dein Eddi wird dir helfen.


    Ich drück dich und Eddi von Herzen und denke an euch. Elfenfee

    zu deinem neuen Lebensjahr lieber Thomas wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.

    Hab einen tollen Tag mit deiner kleinen aber feinen Familie. Lasst es euch irgendwie gut gehen.

    Herzliche Grüsse elfenfee

    Lieber Uwe,


    Ich danke dir.

    Ich häng auch total durch. Hab gesehen dir geht's auch so....

    Ich nehm dich in den Arm.




    Hier im Ort ist Weihnachtsmarkt. Schrecklich. Dieses ganze Advents und Weihnachtensgedöns Kann ich nicht ertragen.


    Diese gemütliche Zeit hab ich mit Silvie immer so genossen. Schön auf der Couch mit Fernsehen, Krimi, Teechen, Kerze, Nähe und Geborgenheit.

    Und jetzt, einsam und verlassen hock ich hier dumm rum, starre vor mich hin und heule und heule.

    Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Meine geliebte fehlt mir jeden Tag immer mehr. Ich werde noch verrückt. Wo ist sie?


    Für was müssen wir diese Schmerzen aushalten jeden Tag und jede Nacht?


    Ich drück dich lieber Uwe und bin in Gedanken bei dir und dem guten alten Prinz. Liebe Grüße elfenfee

    Liebe Pewie,


    Mein tiefes Mitgefühl zu deinem schweren Verlust. Es tut mir sehr leid, was ihr alles durchmachen musstet.


    Schön, dass du hier her gefunden hast.


    Alles was du geschrieben hast kann ich so gut nachempfinden.

    Es kann wirklich alles nicht wahr sein....

    Ich will und kann es auch nicht glauben. Es sind vier Wochen her, seit meine liebe Silvie nicht mehr da ist.


    Ich hoffe und wünsche dir, dass du hier auch Kraft und Trost im Austausch findest.

    Ich empfinde es als sehr wertvoll und tröstlich zu sehen, man ist nicht alleine, es gibt Menschen, die fühlen gerade genauso wie ich. Ich kann mein Leid mit-teilen.


    Alles liebe und fühl dich gedrückt wenn du magst von elfenfee

    Liebe sunshine melissa,

    Ich umarme dich auch gerne und sende dir mein tiefempfundenes Mitgefühl.

    Auch ich kenne diese schrecklichen Ängste und Panickattacken.

    Ich wünsche Dir sehr dass du wieder ins Leben zurück findest.

    Dieses Forum, der Austausch hier, das Leid zu teilen, empfinde ich auch als eine Art Therapie. Vielleicht kann es dir ja auch wieder etwas Kraft und Trost geben.

    Mich tröstet es zumindest immer, zu sehen, ich werde verstanden hier und anderen geht es gerade genau so.


    Das du malst ist gut. Deine Gefühle spiegeln sich in deinen Bildern wieder. Gefallen mir sehr gut.

    Tiere tun auch so wohl. Es braucht keine Worte, die verstehen einen und sind bedingungslos da.


    Ich drück dich wenn du magst

    Herzlich elfenfee

    Ach Bea, was ist eigentlich mit deinem Garten? Bist du fertig geworden?

    Ich liebe Gartenarbeit, das hat mich immer etwas abgelenkt, hat so was meditatives. Ich hatte mit Silvie einen Garten gemietet, den wir letztes Jahr abgegeben haben.

    Also wenn du Hilfe brauchst, ich bin gerne bereit. LG

    liebe Julia,

    Wollte mal wieder nach dir schauen.

    Wie ergeht es dir?

    Denke an dich und sende dir liebe Grüsse mit einer Umarmung

    Elfenfee

    Liebe Uta,

    wollte auch mal wieder bei dir vorbeischauen.

    Es tut mir sehr leid, dass dich diese schrecklichen Seelenqualen im Moment so lahm legen. Ich weiss genau wovon du sprichst, versteh dich so gut, liebe Uta. Es geht mir genau so.

    Vier Wochen ist es her, dass dein Werni und meine Silvie nicht mehr da sind.

    Unglaublich.

    Silvie und ich waren oft nach der Arbeit ein "Feierabendbierchen" trinken. Haben dann noch gesprochen wie unser Arbeitstag war, haben uns ggf. beraten. Das fehlt so schrecklich. Sie fehlt überall, jede Sekunde, jede Minute, Stunde.....


    Vielleicht magst du mal zum Schreien in den Wald gehen, wo niemand ist. Das ist bei mir auch schön überfällig.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für Eddi auch befreiend sein könnte, mitzuschreien.

    Ich gehe gerne mit euch oder nur mit dir und wir schreien gemeinsam wenn du magst.


    Fühl dich umarmt.

    Herzliche Grüsse auch an Eddi von elfenfee

    Liebe Ingrid,

    Ich möchte mich nun auch mal bei dir melden. Mein Mitgefühl zu deinem schlimmen Verlust.


    Ich möchte dir sagen, dass es mir ganz genauso geht wie dir. Ich habe auch das Gefühl verrückt zu werden, jeden Tag, wieder und wieder und das seit 4 wochen. Eigentlich schon seit silvies krankheit.


    Es ist auch alles unbegreiflich und schwer zu ertragen. Es dauert bis die Seele sich erholt, bis man es realisieren kann...

    Alles was du hier beschreibst, die Gefühle, die Seelenqualen- du bist nicht alleine damit. Wir alle hier kennen das nur zu gut.

    Es ist gut, dass du alles aufschreibst, lass es raus. Du musst dich dafür nicht entschuldigen, dafür sind wir ja alle da. Zum Austauschen und teilen des Leids. Mich tröstet es zumindest immer, zu sehen, ich werde verstanden und anderen geht es genau so.

    Fühl dich umarmt von elfenfee.

    Lieber Uwe,

    Ich danke dir!!!

    Wie schön, dass die Kerze noch brennt.

    Du kannst dich immer bei mir melden, ich freue mich immer von dir zu hören und von Prinz.

    Ich grüsse euch herzlich und umarme dich.

    Ihr Lieben alle,

    Uwe, Uta, Petra, Bea, Gabi, Astrid....

    Ich hab es geschafft. Bin nun etwas erleichtert und sehr traurig.

    Ich hab gemerkt das ihr alle bei silvie und mir wart.

    Danke euch fürs Kerze anzünden,

    Danke für eure Gedanken,

    Danke für eure Umarmung,

    Danke fürs Mitgehen.

    Es war gut so.

    Und irgenwie völlig unwirklich und absurd. Ich hab sogar die Urne getragen, obwohl es für mich gar nicht in Frage kam. Aber heute habe ich es spontan so entschieden, es war mir doch ein Bedürfnis und doch ist es alles so absurd....habe gar nicht so viel weinen müssen wie ich dachte. Kann es gar nicht begreifen, nicht richtig fassen das alles...

    Ich kann es nicht glauben. Vier Wochen ist sie nicht mehr da, meine über alles Geliebte.

    Meine Kraft schwindet...

    Wie soll das alles weiter gehen ohne mein liebes.

    Sinnlos alles.

    Seid herzlich gegrüßt und umarmt von elfenfee.

    Lieber Uwe, Bea, Gabis, Astrid

    Ich Danke euch von Herzen für euer da sein, eure Worte, eure Stütze.

    Ich versuche heute den Tag irgendwie rum zu bekommen. Bin total angespannt und aufgeregt und verzweifelt und durcheinander und......und...weine.


    Ich hoffe und wünsche mir, dass der Tag morgen irgenwie schön wird und das ich zufrieden sein kann.

    Ich denke mit eurer Hilfe, euren lieben Gedanken kann es eigentlich nur gut werden.

    Liebe und traurigeGrüsse von elfenfee