Beiträge von Elfenfee

    Liebe Bea,

    Es passt alles, danke dass du mir von eurer Trauerfeier erzählt hast.

    Du hast Recht, man kann es nicht jedem recht machen, es gibt immer Meckerer.

    Bin nur so unsicher mit meinem Tun.


    Ich hab mit Silvies Nichten (18 u. 21 Jahre) letzten Freitag einen Baumplatz für sie ausgesucht. Auch eine Buche. Natürlich steht die Buche etwas unwegsam etwas steiler, oberhalb. Man muss sich etwas anstrengen, um dorthin zu gelangen. Ich hoffe, dass Silvies Mutter den weg dorthin schafft. Silvie wird es gefallen, das sich ihre Leute den Berg hoch quälen müssen. Sie liebt die Berge und auch beim Fahrradfahren und Laufen könnte kein Weg steil genug sein. Als sie noch gesund war, ist sie jeden morgen gelaufen. Sie war super fit. Altersmäßig sind wir 17 Jahre auseinander (silvie ist 58 und ich 41). Aber sie war immer die fitere und stärkere. Ich dagegen hatte überhaupt keine Kondition. Konnte mit ihr nie mithalten. Ich bin auch etwas schwerfällig was Sport angeht. Selbst während ihrer Erkrankung, während den Chemos, hat sie es immer wieder geschafft mit dem Rad zu fahren- das tat ihr so gut, da fühlte sie sich nicht krank. Sie hat sich dazu sehr diszipliniert und hat es geliebt sich zu bewegen, draussen dazu sein.

    Oh sorry bin ganz abgeschweift......

    Sie fehlt mir so!!!!!!!


    Silvies Mutter hätte wohl auch gerne einen geistlichen dabei. Silvie ist vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Sie hatte auch ihre Meinung dazu.

    Ich bin einfach überfordert den Ablauf der Trauerfeier (finde dieses Wort so schrecklich) zu organisieren. Weiss nicht wie und was, bin völlig leer und mir graut es vor diesem Tag...und jetzt bin ich auch leer und muss weinen.


    Ich danke dir liebe Bea für deine Unterstützung und grüsse dich herzlich elfenfee

    Liebe Uta,

    Ich kann deine Angst sooo gut verstehen. Auch ich habe große Angst vor der Beisetzung am 01.12. Diese wird im Friedwald sein. Einen "Grabvertrag" habe ich abgeschlossen- wie absurd.!!!!!!

    Ich weiss nicht wie ich das alles organisieren soll, dass es auch allen recht ist ...Man will ja alles richtig machen. Aber was ist richtig? Bin so leer.

    Die Zukunftsangst und die Panik kommt am Abend bei mir am stärksten durch.

    Ich freue mich für dich dass du Freunde an deiner Seite hast, die für sich da sind.


    Sei lieb gegrüsst ud umarmt von elfenfee

    Hallo lieber Uwe,

    Der 13.11. Ist für mich kein gutes Datum- unserer Jahrestag

    7Monate schlafen. 7 Monate Qualverkürzung. 7 Monate keine Trauerwellen. 7 Monate ohne Herzstiche.

    Ja das wäre schön. 3 Jahre Frostststarre wäre auch nicht schlecht. In einer gewissen Starre befinde ich mich sowieso.

    Tiere machen es sich leichter....


    Sei herzlich gegrüßt von elfenfee und Danke für eure schönen Geschichten die du hier so herzlich beschreibst. Du solltest ein Buch schreiben.

    Liebe Petra,

    Dir Danke ich auch herzlich Für deinen Empfang und dein Mitgefühl.

    Geteiltes leid ist halbes leid. Das ist gut.

    Hier wird soviel geteilt, echt, mit Herzen. Danke dafür.

    Auf bald liebe Grüße elfenfee

    Danke liebe Astrid für deine weisen Worte. Das hat Silvie auch immer gesagt. "Du machst dir immer zu viele Gedanken". Jetzt ist jetzt....

    Ich kann irgendwie nicht abschalten und das Jetzt, den Moment zu sehen. Es sind so viele Gedanken, Erinnerungen und schlimme Bilder in meinem Kopf. Die schwirren gerun und machen mir Kopfschmerzen. Die letzten beiden Jahre waren die schlimmsten in meinem ganzen Leben und es wird nicht besser. Hab noch gar nichts richtig verarbeiten können, immer mehr kam dazu....

    LG elfenfee

    Liebe Astrid,,

    Danke für für deine willkommengrüsse. Es ist wirklich bemerkenswert wie viele liebe Menschen hier in der kurzen Zeit Anteil nehmen und mir Trost zusprechen, ihre eigenen schlimmen Geschichten erzählen können. Danke dafür.

    Ich bin froh dass jetzt die Nacht um ist, hab wieder kaum geschlafen viel geweint. Und mit dem Morgen und dem Rest des Tages weiss und kann ich nichts anzufangen. Bin so müde und kaputt, fühle mich so ausgesaugt...

    Werde mir nun irgendwas zu essen reinzwingen. Der Magen knurrt aber ich kann eigentlich nichts essen. Muss aber, hab schon so viel abgenommen in dem letzten Jahr und die letzten vier Monate.


    Der Schmerz ist unerträglich. Wo ist mein geliebter Schatz, wo bist du, vermiss dich so, wie geht's dir, bitte melde dich doch mal.....

    Hab so Angst, weiss nicht wie alles weitergehen soll ohne meine süsse.


    TiefTraurige Grüsse von elfenfee

    Liebe Julia,

    Ich danke dir für deine mitfühlenden Worte. Ich fühle auch mit dir. Meine Liebste ist auch an der verdammten Krankheit gestorben....Kann es nicht glauben.

    Liebe Grüsse elfenfee

    Lieber Frank,

    Danke dir ganz lieb für deine Worte.

    Ich ich bin mich hier auch gerade am Einlesen und orientieren...

    Ja der Uwe ist klasse, lese gerne seine Erlebnisse mit seiner Rosi...


    Grüsse dich auch herzlich und vielleicht bis bald elfenfee

    Liebe Uta,

    Ja das stimmt, es hilft sehr, zu sehen, dass es anderen ganz genauso geht. Auch dir mein tiefes Mitgefühl und Umarmung!


    Herzliche Grüsse elfenfee

    Lieber Uwe,

    Ganz herzlichen Dank für deine lieben Gedanken und Umarmungen. Jetzt bin ich erst seit gestern hier im Forum und es ist so schön wieviel Mitgefühl mir hier entgegengebracht wird. DANKE.

    Ich habe bei dir lieber Uwe schon etwas rumgestöbert und finde das du deine Erfahrungen, Erlebnisse die du machst so lebendig beschreibst.


    Liebe Grüße bitte auch an Prinz von elfenfee. Tiere tun so gut....

    Lieber Thomas,

    auch dir danke ich herzlich für dein willkommensgruss und freue mich auf regen Austausch. Ich bin im Moment noch nicht so gesprächig. Mir fehlen noch die Worte, bin immer noch so geschockt, kann das alles noch gar nicht verarbeiten...fassen...


    Herzliche Grüsse elfenfee

    Liebe Bea,

    Ich danke sehr für deine lieben Grüße.


    Hab nicht wirklich Menschen die für mich da sind. Aber ich tu mich auch schwer, Hilfen anzunehmen und zu fordern.

    War bis gestern für ein paar Tage bei meinen Eltern. Ich wohne ca. 170km von meiner Familie entfernt. Meine Eltern scheinen überfordert mit meiner Trauer. Sie meinen es nur gut, klar, aber diese klugen Ratschläge kann ich einfach nicht ertragen. Wie: "Silvie hätte nicht gewollt dass du so traurig bist" oder " du kannst dich doch nicht die ganze Zeit so vergraben, du musst dich ablenken..." Meine Mutter ist auch sehr traurig und kann es nicht ertragen,dass ich so leide.

    Jetzt sitze ich hier alleine in der Wohnung und weiss nichts anzufangen. Kriege einen Heulkrampf nach dem anderen. Stöbere im Forum und bin froh hier sog. Leidensgsgenossen zu finden. Das gibt etwas Trost.


    Herzliche Grüsse elfenfee

    Mir fehlen noch die worte deshalb nur kurz. Meine Lebenspartnerin ist am 2.11.18 gestorben. Das fällt mir schon schwer zu schreiben. Ich will es einfach nicht glauben es tut so weh. Bin komplett zerschmettert und orientierungslos. Weiss nicht wo ich hin soll, wo ist sie? Weiss nicht wie alles weitergehen soll ohne meine liebste Silvie. Wir waren über 18 Jahre zusammen. Und jetzt ist sie nicht mehr hier....Es ist alles unvorstellbar. So unwahr. Mein Herz wird mir jeden Tag rausgerissen. Alles schmerzt.

    Elfenfee

    Mir fehlen noch die worte deshalb nur kurz. Meine Lebenspartnerin ist am 2.11.18 gestorben. Das fällt mir schon schwer zu schreiben. Ich will es einfach nicht glauben es tut so weh. Bin komplett zerschmettert und orientierungslos. Weiss nicht wo ich hin soll, wo ist sie? Weiss nicht wie alles weitergehen soll ohne meine liebste Silvie. Wir waren über 18 Jahre zusammen. Und jetzt ist sie nicht mehr hier....Es ist alles unvorstellbar. So unwahr. Mein Herz wird mir jeden Tag rausgerissen. Alles schmerzt.

    Elfenfee