Liebe Bea,
Es passt alles, danke dass du mir von eurer Trauerfeier erzählt hast.
Du hast Recht, man kann es nicht jedem recht machen, es gibt immer Meckerer.
Bin nur so unsicher mit meinem Tun.
Ich hab mit Silvies Nichten (18 u. 21 Jahre) letzten Freitag einen Baumplatz für sie ausgesucht. Auch eine Buche. Natürlich steht die Buche etwas unwegsam etwas steiler, oberhalb. Man muss sich etwas anstrengen, um dorthin zu gelangen. Ich hoffe, dass Silvies Mutter den weg dorthin schafft. Silvie wird es gefallen, das sich ihre Leute den Berg hoch quälen müssen. Sie liebt die Berge und auch beim Fahrradfahren und Laufen könnte kein Weg steil genug sein. Als sie noch gesund war, ist sie jeden morgen gelaufen. Sie war super fit. Altersmäßig sind wir 17 Jahre auseinander (silvie ist 58 und ich 41). Aber sie war immer die fitere und stärkere. Ich dagegen hatte überhaupt keine Kondition. Konnte mit ihr nie mithalten. Ich bin auch etwas schwerfällig was Sport angeht. Selbst während ihrer Erkrankung, während den Chemos, hat sie es immer wieder geschafft mit dem Rad zu fahren- das tat ihr so gut, da fühlte sie sich nicht krank. Sie hat sich dazu sehr diszipliniert und hat es geliebt sich zu bewegen, draussen dazu sein.
Oh sorry bin ganz abgeschweift......
Sie fehlt mir so!!!!!!!
Silvies Mutter hätte wohl auch gerne einen geistlichen dabei. Silvie ist vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Sie hatte auch ihre Meinung dazu.
Ich bin einfach überfordert den Ablauf der Trauerfeier (finde dieses Wort so schrecklich) zu organisieren. Weiss nicht wie und was, bin völlig leer und mir graut es vor diesem Tag...und jetzt bin ich auch leer und muss weinen.
Ich danke dir liebe Bea für deine Unterstützung und grüsse dich herzlich elfenfee