Beiträge von Elfenfee

    Liebe Uta,

    ich wollte dir für morgen viel Kraft wünschen. Ich bin bei dir, fühle mit dir und werde an dich denken.

    Es ist ein schwerer Gang, der mir auch noch bevor steht. Du hast deine Lieben um dich, ihr seid euch bestimmt gegenseitig eine Stütze.

    Ich freu mich, wenn du deine Erfahrungen und deine Gefühle wieder mit uns teilst, wenn es dir möglich ist.

    Alles liebe und fühl dich umarmt von elfenfee.

    Liebe Petra, dir danke ich auch für deine lieben Grüße aus der Ferne.

    Bei mir gibt es nur noch furchtbare Tage und Nächte und es geht immer noch schlimmer.

    Es ist gut, dass du mit dem Tagegebuch schreiben etwas gefunden hast, was dir hilft. Vielleicht versuche ich es auch einmal irgendwann.

    Ich drück dich auch liebe Petra und wünsche Dir das es besser wird.

    Liebe Bibo, ich danke dir sehr für deine Worte und Umarmung.


    Ich wünsche Dir das du den Geburtstag heute von deinem lieben Mick gut übersteht. Du hast ja auch schon einen schönen Plan mit den Ballons. Ich schau dann mal raus, ob ich sie sehe...


    Seit Tagen ist hier das schönste Herbstwetter. Die Sonne scheint, der Himmel ist so blau. Silvie liebt den Herbst so...die bunten Farben der Blätter. Ich kann dieses Wetter nicht mehr ertragen. Es macht mich wütend und noch trauriger.


    Alles liebe und Grüsse auch an Mäuschen von elfenfee

    ich finde keine Worte die annähernd beschreiben wie es mir geht.

    Die Schmerzen sind überall.

    Silvie wo bist du? Du bist einfach weg.

    Nein nicht einfach, nichts war und ist einfach.

    Schreckliche Bilder und Gedanken rauben mir den Schlaf. Ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann.

    ich Danke dir liebe Gabi für deine Worte und Umarmung.

    Kann auch mal wieder nicht schlafen...

    Die Medikamente helfen ja auch nur bedingt. Gegen diese schrecklichen Seelenqualen ist ja leider kein Kraut gewachsen, da müssen wir irgendwie durch.

    Grüße dich herzlich elfenfee

    Liebe Bea, ich verstehe dich so gut. Bin bei dir.

    Diese Überforderung draussen ist schrecklich. Es ist jedes mal ein Kampf. Ich schaff es auch nur irgendwie Einkaufen zu gehen wenn es sein muss und dann lauf ich herum und weiss nicht was ich kaufen soll. Dann die Erkenntnis ich muss jetzt immer alleine Einkaufen gehen, alleine nach Hause fahren, alleine Essen, alleine Fernsehen, alleine ins Bett gehen, alleine.... ohne meine Geliebte Süsse. Ich kann s nicht glauben...


    Ich will mit abhauen- in den Norden, zusammen jammern am Kamin in einer Hütte hört sich gut an, Uwe.


    Herzliche Grüße Liebe Bea und fühl dich gedrückt von elfenfee.

    Lieber Uwe, kann heute nicht viel sagen, hatte einen schlimmen Tag. Jetzt kommt wieder die furchtbare, schlaflose Nacht.....

    Meine Kraft schwindet mehr und mehr und jeden Tag wird alles noch schlimmer.

    Die Schmerzen sind kaum noch zu ertragen.


    Danke das du da bist.

    Danke das du an mich denkst.

    Danke an Prinz (dem geht's heut gut mit dem Braten im Bauch..)


    Mehr geht heut nicht.

    Denke an euch.

    Grüsse von elfenfee

    Lieber Uwe, ich danke dir so sehr für deine Empathie. Deine lieben Worte und dein Mitgefühl tun so gut.

    Nein, du bist wahrlich kein "böser Onkel"...


    Danke das du da bist.


    Herzliche Grüße an dich und an den tapferen Prinz. Wie ist es heute-redet er wieder mit dir oder ist er noch beleidigt?

    Elfenfee

    Lieber Thomas hab Dank für deine aufbauenden, zuversichtlichen Worte.

    Ja ich denke auch das die trauerarbeit erst richtig beginnen kann, wenn alle sog. Pflichten erledigt sind. Fühle mich wie unter einer Glocke.

    Da ist auch noch Silvies Wohnung die ich auflösen muss- das nächste Grauen. Wir haben sozusagen in zwei Wohnungen zusammen gelebt. Wir wollten immer wieder mal zusammen ziehen, haben uns Wohnungen angesehen, aber nie war die richtige dabei. Im April diesen Jahres haben wir die perfekte Wohnung gefunden, alles hat gestimmt. Aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden, weil wir nicht wussten, wie es mit silvies Gesundheitszustand weitergeht....Es hat uns eigentlich auch ganz gut gefallen mit den zwei Wohnungen. Meine Wohnung war die sommerwohnung und silvies sozusagen die winterwohnung. Die Wohnungen sind in unmittelbarer Nähe. Im letzten Jahr waren wir hauptsächlich in meiner. Sie fehlt mir so sehr. Ich weiss nicht wie das alles weitergehen soll ohne meine Liebste. Alles ist anders....ein großes Loch ist in meinem Herz. Hab Angst vor der Zukunft.

    Liebe Grüße elfenfee

    Lieber Thomas,

    Ich danke dir herzlich für deine Worte, für deinen Zuspruch- das hilft.

    Ich weiss auch, dass Silvie kein großes Primborium um sie mochte. Bin im Moment so blockiert, dass ich mir gar nichts vorstellen kann, wie ist es für sie, für uns, richtig. Wahrscheinlich wehre ich mich auch innerlich so dagegen, will/kann es nicht glauben. Ich soll meine große Liebe beerdigen- wie absurd.

    Ich bereue so, dass wir nie darüber gesprochen haben. Überhaupt denke ich haben wir zu wenig miteinander geredet. Habe viel verdrängt, wollte es nicht wahrhaben.

    Schön dass dein Sohn und du alles so organisiert habt, dass es für euch zu 100% stimmig war.

    Ich wünsche mir auch dass danach sagen zu können. Dieser Tag wird ein schwerer und ich habe so Angst davor.

    Liebe Grüsse und Danke

    Elfenfee

    Liebe Petra, ich weiss nicht wie sich meine liebste ihre Beerdigung vorgestellt hat. Wir haben nie darüber gesprochen. Auch nicht über den Tod, obwohl er natürlich durch diese Krankheit näher rückte. Ich weiss auch nicht, was ihr gefallen würde. Ich kann es immer noch nicht fassen. Für mich war Silvie eigentlich immer unsterblich- konnte es mir nie vorstellen. Hab immer auf ein Wunder gehofft. Sie ist eine so tolle Frau. Sie war so stark, hat so viel durchgemacht und ich war immer bei ihr. Mir hat es mein Herz zerrissen, sie immer schwächer werden zu sehen, immer dünner. Und nichts tun zu können , so machtlos zu sein ist unerträglich. Ich kriege diese schrecklichen Erlebnisse, diese Bilder nicht aus dem Kopf. Es tur mir alles so leid. Sitze hier wie erstarrt, bin verzweifelt. Mich zerreisst es. Mir geht es total schlecht auch körperlich. Jeden Tag wird es schlimmer, wie soll das denn nur weitergehen? Es tut mir leid ich habe heute keine Worte nur Gejammer.. ..

    Versteinerte Grüße von elfenee

    Liebe Uta,

    Ich bin auch noch nicht so gut im schreiben. Mir fehlen die Worte. Diese schrecklichen Seelenqualen, wie du sie auch treffend nennst, sind so schlimm, eigentlich gar nicht auszuhalten.


    Leider hab ich nicht wirklich Menschen die für mich da sind. Aber ich tu mich auch schwer, Hilfen anzunehmen und zu fordern. Viele wissen wahrscheinlich auch nicht, wie sie mit mir umgehen sollen und melden sich daher nicht.

    War letzte Woche für ein paar Tage bei meinen Eltern. Ich wohne ca. 170km von meiner Familie entfernt. Meine Eltern scheinen überfordert mit meiner Trauer. Sie meinen es nur gut, klar, aber diese klugen Ratschläge kann ich einfach nicht ertragen. Wie: "Silvie hätte nicht gewollt dass du so traurig bist" oder " du kannst dich doch nicht die ganze Zeit so vergraben, du musst dich ablenken..." Meine Mutter ist auch sehr traurig und kann es nicht ertragen,dass ich so leide.

    Jetzt sitze ich hier alleine in der Wohnung und weiss nichts anzufangen. Kriege einen Heulkrampf nach dem anderen. Stöbere im Forum und bin froh hier sog. Leidensgsgenossen zu finden. Das gibt etwas Trost.


    Habe eine liebe Bekannte mit der ich heute telefonieren werde. Sie hat schon einige Beerdigungen ganz individuell gestaltet, abgestimmt, organisiert und begleitet. Mal sehen wie sie mir da helfen kann. Ich habe eine so furchtbare Angst. Könnte schreien.


    Beruflich habe ich immer wieder mir Menschen mit verschiedensten Behinderungen, Krankheiten zu tun. Ich finde du darfst auch Eddi gegenüber Schwäche zeigen. Diese Menschen sind sowieso sehr sensibel und ich glaube Eddi weiss ganz genau wie es dir geht. Ihr könnt euch gegenseitig Trost geben.


    Herzliche Umarmung von elfenfee und liebe Grüße an Eddi.