Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Meine Lieben,


    habe Prinz eben gerade von der tierärztlichen Hochschule Hannover abgeholt.


    Er dankt für die Kraftwünsche von Soraja, Bea, Dami,Petra, Julia, Elfenfee, Astrid, Thomas und Frank.


    Mich lässt er seit Hannover links liegen. Habe ihn ja eine Nacht da lassen müssen.


    Diagnose: Herzschwäche -- altersbedingt, Leichte Wasseransammlung in der Lunge -- hervorgerufen durch die Herzschwäche,


    Arthrose -- hinten rechts,


    vergrößerte Prostata -- dadurch, und durch die Arthrose, das beschwerliche Aufstehen, mit Schmerzen verbunden.


    Bei der Aufnahme in Hannover waren gleich sechs Frauen, die sich mit Prinz beschäftigten.


    Tierärztin und anscheinend Studentinnen.


    Blutabnahme, Fieber messen, leichte Rasur im Prostatabereich, Urinabnahme, Ultraschall. usw. usw.


    Bis hierher schon 4 Stunden in der Klinik.


    Für das Röntgen musste Prinz einen leichten Rausch bekommen.


    Das wollten DIE ohne mein Beisein machen. Zuerst diskutierte ich leise die Sache aus, dann musste ich aber ETWAS lauter werden und sagte:


    "Keiner unserer Hunde wurde jemals in einen Schlaf-Rausch gebracht, der von uns nicht begleitet wurde. Für das Tier ist


    es Stress ohne Ende, wenn der Besitzer nicht dabei ist und die Hand zum beruhigen auflegt. Nur fremde Leute. Basta."


    Nach dem Röntgen meinte die Tierärztin, man könnte ja jetzt noch Zahnstein entfernen. Ich willigte ein.


    Sie müsste nur noch von dem Mittel etwas nachgeben, um den Rausch zu verlängern.


    Gesagt, getan. Dann wurde irgendein Mittel gespritzt, damit Prinz wieder zu sich kommt.


    Ja, dann ging alles ganz schnell. Prinz bekam akute Probleme mit dem Herzen. Man schob mich raus.


    10 Minuten später dann die Aussage. Wir haben wieder die Sache im Griff. Prinz müsse aber über Nacht zur Beobachtung da bleiben.


    Man hatte ihm einen Zugang gelegt um Flüssigkeit und kreislaufstabilisierende Mittel zu verabreichen.


    Habe mich dann von dem alten Herrn verabschiedet.


    Tierärztin sagte noch, die Auswertung des Ultraschalls macht irgendein Professor. Leberbereich und Lunge. Kleine Aufälligkeiten.


    Das große Blutbild vorsichtshalber gemacht.


    Vorne an der Kasse, da dachte ich dann, als ich die Summe sah:" Jetzt benötige ich kreislaufstabilisierende Mittel."


    Es sieht nun so aus:


    Tierärztin sagte heute noch: "Ja, Prinz hat schon ein hohes Alter. Man darf wirklich für jeden Tag des Zusammenseins in Zukunft danbar sein.


    Kommen Sie zur Nachuntersuchung dann im Januar. Sollte der Professor noch irgend etwas auf den Bildern finden, dann melden wir uns.Und wenn, ja wenn, Sie haben gesehen, dass ihr Hund bei dem kleinen Rausch Probleme bekam. Also eine Operation, wenn, das sollte man sich überlegen. Nicht wegen des Geldes, nein für Prinz."


    Prinz bekommt jede Menge Tabletten -- habe eben beim Dorfschlachter noch zentnerweise Leberwurst geholt. Sonst nimmt er die Tabletten nie.


    Tabletten für das Herz, Tabletten für die Lunge zum Entwässern, Cortison wohl gegen Entzündungen, für Arthrose & Prostata noch Schmerztabletten bei Bedarf.


    Futterumstellung. Barfen darf ich weiter, aber er bekommt nun noch ein Futter Light sensitive blablabla. Habe ich gleich von der Klinik gekauft.


    Wanderungen mit Prinz nur langsam. Das ist ja für Prinz kein Problem.


    1275,00 Euro Endsumme.


    So was von egal, bin zwar nicht Onassis, aber ich weiss jetzt woran ich bin.


    Prinz und ich werden ab heute durch die Landschaft schlendern. Jeden neuen gemeinsamen Tag geniessen. Mein letzter und bester Freund.


    Und wenn er geht, bitte nicht bei Frost, dann ist sein Platz im Wald schon sicher. Neben dem Moosbett unserer Lichtung. Dem Paradies.


    Der Förster schaut weg, haben wir heute schon geklärt.


    Liebe Grüße,

    die Sollingbuben,

    Uwe & best friend Prinz


    PS.: Heute nicht mein best friend, heute bin ich sein Verräter. Der, der ihn bei Fremden liess. Na ja, morgen ist ein neuer Tag

  • Oh ich freu mich so von euch zu hören lieber Uwe. Da habt ihr ja jetzt einiges durch in den letzten 24 Stunden. Habt ihr gut gemacht. Dann macht euch jetzt einen gemütlichen Abend. Prinz ist bestimmt froh, wieder zu Hause zu sein.

    Ganz liebe Grüsse von elfenfee

  • Lieber Uwe..


    Ja . Erstmal . Die Tierkliniken wollen auch Leben........


    Vor 16 Jahren habe ich es genau so gemacht ! Meine kleine Asti (Rauhaardackelhündin damals 14 Jahre alt.)

    Habe auch noch einmal alles untersuchen lassen.

    Sie hatte auch ein schwaches Herz und Knötchen im Brustbereich.

    Wir haben dann noch über ein Jahr zusammen verbracht! Sie wurde 15,5 Jahre alt.!

    Will damit sagen ich verstehe euch ganz gut.

    Und ich bin in Gedanken bei euch.

    Du machst alles sooo toll. Prinz und Rosi sind ganz bestimmt stolz auf dich .


    LG Dami

  • Liebe Dami,


    Du hast ja recht.


    ALLE sollen und wollen leben.


    Vielen Dank für die Mut-mach-Gedanken.


    Rosi ist bestimmt stolz auf mich. Schon da ich die Nerven hatte in eine "große" Stadt reinzufahren.


    Prinz ist ein Buffkopf. Guckt mich jetzt schon fast 3 Stunden nicht an. Na ja, ist typisch für diese Rasse.


    Liebe Dami,


    viele Grüße aus dem Solling,


    Uwe & Prinz

  • Ach wie schön und ach wie scheißegal ist in solch einem Fall die Rechnung. Prinz ist grad dein ganzer Halt und damit jeden Cent wert. Und ja, jede Sekunde mit ihm ist unendlich wertvoll. Genießt sie, solang sie euch gegeben sind.

  • Lieber Uwe


    Ich freue mich für dich und vorallem auch für Prinz.

    Die Ungewissheit ist doch immer das schlimmste. Jetzt weisst du wie es steht und das ist gut so.


    Bin froh um Euch.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Lieber Uwe,

    wie geht es Prinz heute?

    Leberwurst mit Inhalt verputzt?


    Tu mir, dir und Prinz bitte einen kleinen Gefallen: wir sind ein öffentliches Forum und wenn der Förster die Augen verschließt, dann lösche bitte den Satz aus deinem Beitrag, nicht das irgendwelche seltsamen Menschen meinen, das müsste gemeldet werden. Ich lösche dann diesen Satz auch.


    Ich wünsche euch beiden heute einen feinen, langsamen und ruhigen Spaziergang,

    dass Prinz kein Elefantengehirn bezüglich der Tierklinik, sondern ein Elefantengehirn bezüglich eurer Freundschaft hat.

    Und dass ihr das Wochenende auf angenehme Weise verbringen könnt.


    Seid lieb gegrüßt ihr zwei.

    Astrid.