Beiträge von Elfenfee

    Danke dir herzlich lieber Uwe.

    Es tut wohl, dass du an mich denkst.


    Die Angst raubt mir den Schlaf.


    Es ist alles so unglaublich schwer. Das alles zu er-tragen.


    Ich drück dich und Prinz.

    Liebe Grüße elfenfee


    Der Fussabdruck ist von meiner Liebsten...

    Sie fehlt mir so. Ein Teil von mir ist mitgegangen...


    Alles verändert sich

    mit dem,

    der neben einem ist

    oder neben einem fehlt.

    Ihr Lieben alle, möchte mich hier auch Frank, Gabi und Bea anschließen, ich bin so froh euch hier kennen gelernt zu haben.

    Der Austausch hier ist immer sehr respektvoll und wertschätzend.

    Uwe, ich liebe deine Geschichten und ich lese dich so gerne.

    Auch liebe Bea, ich schätze dich sehr und mag deine Ironie.

    Bitte bleibt so wie ihr seid.

    Ich denke wir sind alle alt genug und können uns mitteilen, sollte uns mal etwas missfallen.

    Ihr seid alle sehr wertvoll so wie ihr seid.

    Und es sind mir einige hier in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen.


    Wir sind miteinander verbunden.

    Wir trauern gemeinsam.

    Wir sitzen in einem Boot...


    Bitte schreibt weiterhin wie euch der Schnabel gewachsen ist.

    Danke dass ihr hier seid.


    Herzlichst eure elfenfee

    Lieber Uwe, auch ich muss jetzt weinen. Danke für für deine aufbauenden mitfühlenden Worte, das rührt mich sehr.


    Auch dir liebe Bea herzlichen Dank für deine Worte.


    Es tut so gut zu wissen, das ihr in Gedanken da seid. Ihr Lieben!!

    Danke für euer Mitgehen.


    Eure gerührte elfenfee mit lieben Grüssen an Prinz und Lovis.

    "Unsere" Ronja wird auch am Freitag dabei sein.

    Ronja ist der Hund meiner Freundin. Wir hatten sie oft, wenn Sie verreist ist oder einfach so, wenn wir sie brauchten. Sie hat uns auch viel Trost und Kraft gegeben in der schweren Zeit. Ronja hat es geschafft, Silvies Angst vor Hunden zu überwinden.

    Sie waren dann unzertrennlich.

    Liebe Astrid, Danke für deine Worte, für deine wärmende Hand.

    Ja ich hab mit einer lieben Bekannten den Ablauf der Beisetzung gestaltet und sie wird uns dann durch die Zeit führen.

    Es ist trotzdem die Angst und Unsicherheit da, ob es auch allen gefallen mag,....


    Und Ich werde mich nachher aufraffen und zu einer lieben Freundin gehen, wo Silvie und ich oft zusammen zum Kaffee waren. Und nun muss ich alleine hingehen. Alles fühlt sich so falsch an. Sie fehlt mir so. Ich bin nur am weinen.

    Traurige Grüsse von elfenfee

    ich wünsche dir auch alles liebe zu deinem Geburtstag, liebe Julia.

    Bin in Gedanken bei dir und sende dir viel Kraft.

    Drück dich herzlich elfenfee

    Danke liebe Uta. Die Umarmung tut gut.

    Ja das ist auch im Moment der einzige kleine Trost, dass ihr mich versteht und das gleiche fühlt.

    Alle wenden sich sonst von mir ab, scheinen überfordert. Geben sich damit zufrieden, dass ich Angebote ablehne, haben dann ihre Schuldigkeit getan.

    Ich bin zu nichts zu gebrauchen.

    Wann hört das endlich auf, diese Seelenqualen...., diese unendlich tiefe Traurigkeit.

    Umarme dich liebe Uta. Grüsse auch an deinen lieben Eddi. Schön, dass du ihn hast.

    Liebe Julia, ja ich bin noch da, irgendwie..., mehr oder weniger...

    Ich hab keine Worte, jeder Tag ist schwer auszuhalten. Fühle mich so leer und kraftlos. Am Freitag ist die beisetzung und ich hab so eine Angst.

    Es ist alles so furchtbar. Meine Liebste ist jetzt seit 23 Tagen nicht mehr da, es kommt mir viel länger vor. Ich vermisse sie so schrecklich.

    Danke für deine Umarmung liebe Julia.

    Herzliche Grüße von elfenfee

    Liebe Bea, liebe Julia, liebe Tigerlily, liebe nanimaus.

    Ich danke euch sehr fürs Vorbeischauen.

    Es tröstet ein wenig zu wissen es gibt euch die genauso fühlen wie man selbst und die einen verstehen.

    Nun ist wieder ein neuer Tag, ein schrecklicher Tag...3 wochen ist es jetzt her, es kommt mir irgendwie viel länger vor.

    Ich weiss nicht wie soll das alles werden ohne meine Liebste. Sie fehlt jeden Tag immer mehr. Habe Angst, Angst vor jedem Tag und vor jeder Nacht. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Mein Herz ist kaputt.

    Ich möchte so gerne wissen wo du bist Silvie, wie es dir geht, möchte mit dir reden, dich in den Arm nehmen...Es kann doch alles nicht wahr sein?!!

    ich weiss nicht wo ich hin soll mit mir. Alles ist so leer und sinnlos.

    LG elfenfee

    Liebe Bea, ich sage es dir auch gerne nochmal: du darfst trauern wie du trauern willst- es gibt auch keinen vorgeschriebenen Zeitrahmen. Es dauert so lange wie es eben dauert- genauso.


    Eine Freundin hat kürzlich zu mir gesagt: "...nimm dir einfach dein Trauerjahr.. "

    Ich dachte was soll ich, Trauerjahr? Einfach? Was ist das für eine beschi....Aussage? Was ist wenn es aber länger dauert? Habe sie genau mit dem Satz, etwas säuerlich, abgefertigt:

    es dauert so lange wie es eben dauert.!!!

    Fühl dich gedrückt von elfenfee


    Lieber Uwe, habe gerade hier deine so wunderbare Nachtwanderungsgeschichte gelesen. Du bist einfach einmal. Herrlich, ich kann mir das alles bildlich vorstellen- du mit der Kopflampe durch den Wald stapfend mit Prinz.....super dass du die Wildschweine gerettet hast.

    So lebendig erzählt, als wäre man mit dabei....

    lenkt mich doch gerade etwas ab. Danke Dafür. Herzlich elfenfee

    Lieber Uwe, lieber Frank,

    Ich verstehe euch so gut. Ich bin auch so wütend auf den Gott, wo auch immer der sein soll.

    Seit der Erkrankung meiner liebsten habe ich jeden Tag mehrmals gebetet, gefleht dass es alles nicht so schlimm wird, dass es besser wird, dass sie wieder gesund wird, dass wir noch einige Jahre miteinander haben, dass.......jeden Tag. Und? Was hat es gebracht? Nichts- im Gegenteil sie/wir mussten so viele scheisse(entschuldigt für das Wort) durchmachen und immer noch mehr drauf, als wäre es nicht schon genug.

    Jetzt kann ich nichts mehr reden.

    Ich grüsse euch herzlich und denke an euch. Danke dass ihr da seid. Eure elfenfee

    Ich habe keine Worte ihr Lieben. Danke das ihr an mich denkt.

    Das Nicht schlafen können macht mich fertig. Habe daher gestern eine schlaftablette genommen und konnte damit wenigstens mal drei Stunden am Stück schlafen. Das Aufwachen ist dann ein Erschrecken mit Herzrasen und Angst, dass alles kein Traum ist. Und doch kann ich das alles nicht glauben.

    Es ist alles so absurd. Meine geliebteSilvie ist nicht mehr bei mir- wo ist sie-sie fehlt mir so schrecklich. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    LG elfenfee

    Lieber Uwe,

    Es tut mir so leid dass es dir so schlecht geht. Ich kann dich ja so gut verstehen, kann es fühlen. Mir geht es ja auch nicht anders...

    Du bist ein so wertvoller Mensch und hast mir schon einige Male mit deinen Worten geholfen.

    Ich denke du bist hier nicht nur für mich ein wichtiger Ratgeber und Mitfühler geworden. Ich bin froh dass du da bist und freue mich auf weiteren Austausch, weitere schöne Geschichten.

    Ich sende dir gerne die Hälfte von meinem bischen Kraft die ich noch habe. Es ist nicht viel, aber ich teile sie gerne mit dir.


    Ich bin auch so müde...


    Fühl dich herzlich gedrückt.

    Grüsse an den Prinz- nimmt er seine Tabletten brav ein?

    Denke an euch die elfenfee