Wir haben gemeinsam gekämpft, gehofft und nun verloren - seit dem 01.11.2018 ist nun nur noch tiefer Schmerz

  • Von mir auch eine herzliche Umarmung und mein tiefes Mitgefühl anlässlich der Begräbnisse für euch, liebe Elfenfee und liebe Nanimaus!

    Bei meinem Mann fand das Begräbnis genau eine Woche nach seinem Unfall statt, da war ich noch irgendwie in Schockstarre und habe das alles gar nicht wirklich realisieren können.

  • Hallo Uta,


    wie siehts heute aus bei dir? Quälen dich auch noch diese Trauerwellen? Man denkt, jetzt wird es besser und ganz plötzlich rollt eine große Welle auf einen zu. Man duckt sich und lässt sie rollen und hofft dass sie bald wieder abebbt. Ich hab bei dir gelesen du hast Angst vor Weihnachten, mir gehts genauso. Am liebsten würde ich irgendwo weit weg ganz alleine dieses erste Weihnachten ohne meinen Josef verbringen. Vielleicht mach ichs ja und fahr einfach weg. Und vielleicht ist es beim nächsten Weihnachten schon nicht mehr ganz so schlimm.


    Ich wünsch dir ein friedliches Wochenende, trotz Traurigkeit.

  • Liebe Soraja,

    im Moment stehe ich noch immer unter Schock, kann es nicht fassen, dass die Trauerfeier am Montag für meinen Werni ist. Es ist so grausam....

    Trauer ist da, habe aber noch nicht begriffen, dass ich nun allein in dieser Welt klar kommen muss. Zurzeit kommen viele Freunde und auch meine Schwiemu (Gott sei Dank) zu Besuch. Bin seit 1 Woche nie allein.


    Du hast es treffend geschriebenn, die Trauer kommt wirklich wie eine riesige Welle. Erdrückt die Seele vollkommen - man möchte vor Schmerzen schreien. Die normalen Dinge des Lebens sieht man sehr sensibel.


    Weihnachten zu Hause, ohne deinen Josef, ist schlimm. Sind deine Mädels bei dir? Ablenkung an diesen Tagen ist gut.


    Ich fliege ab dem 20.12.2018 nach Stockholm zu meinen Kindern. Sollte bis 02.01.2019 in Schweden bleiben, jedoch hat mein Werni am 28.12. Geburtstag, so dass ich an diesem Tag wieder nach Hause muss. Der 1. Geburtstag an seinem Grab .....


    Aber erstmal kommen meine Schweden Kinder morgen nach Hause zu mir und bleiben bis Mittwoch. Eddi ist schon ganz aufgeregt.


    Auch für dich ein etwas Freude bringendes Wochenende.

  • Ach weißt du nanimaus, ich hab mich gestern für meine neue Wohnung entschieden, weil die jetzige zu groß ist und das Jobcenter sie mir nur bis März bezahlt. Nun muss ich aber noch 3 Monate Kündigungsfrist einhalten und deshalb drängt die Zeit. Irgendwie ist das ist plötzlich wie wenn ich mich entschieden habe meinen Josef zu verlassen. Weil es war doch "unser Nest" wie er immer gesagt hat. Das ist grad ganz schlimm und ich bin wieder mal seit Stunden am Weinen. Sorry, mehr geht grad nicht.....

  • Ja, Soraja, so ist das. Ein kompletter Neuanfang für dich. Vielleicht hilft dir diese neue Wohnung ein wenig über deinen großen Schmerz hinweg.


    Mein Fotobuch mit Namen "Schicksalsjahr 2018" endet nun mit der Danksagung in unserer regionalen Presse. Es begann mit unserem Silvesterurlaub, in dem die Welt noch komplett in Ordnung war, auch zu meiner Feier zum 60. Geburtstag im Januar war die Welt frei von Sorgen. Mit der Diagnose am 23.03.2018 änderte sich alles. Wir haben uns dennoch viele Städte und schöne Landschaften angeschaut, bis Wernis Kräfte immer weniger wurde


    Lieben Gruß Uta

  • Liebe Uta,

    ich wollte dir für morgen viel Kraft wünschen. Ich bin bei dir, fühle mit dir und werde an dich denken.

    Es ist ein schwerer Gang, der mir auch noch bevor steht. Du hast deine Lieben um dich, ihr seid euch bestimmt gegenseitig eine Stütze.

    Ich freu mich, wenn du deine Erfahrungen und deine Gefühle wieder mit uns teilst, wenn es dir möglich ist.

    Alles liebe und fühl dich umarmt von elfenfee.

  • Liebe Uta,


    du hast einen grauslich schweren gang vor dir.

    ich wünsche dir, auch deinem besonderen sohn Eddi und deinem schweden-sohn,

    ein getragen-sein von den menschen, die morgen kommen, um sich von deinem geliebten mann zu verabschieden.


    die kraft, diesen tag zu überstehen, wird dir zuwachsen.


    ich nehme dich einmal fest in die arme


    Bea

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euer Mitgefühl.


    Die Urnenbeisetzung war, glaube ich, alles im Sinn meines lieben Wernis. Habe heute viel geweint. Es waren viele Freunde, Schulfreunde, Nachbarn, Kollegen und unsere gesamte Familie zum Abschied von meinem Werni am Urnengrab. Dennoch ist alles noch unfassbar und schmerzhaft.


    Traurige Grüße Uta

  • Liebe Uta,

    du hast einen wichtigen Schritt geschafft. Es heißt nicht, dass es jetzt leichter wird - leider. Doch diesen Schritt wirst du für deinen Werni nie wieder gehen müssen. Es werden andere kommen, doch das ist geschafft. Vielleicht kann auch ein bisschen Ruhe in dir einkehren, jetzt nach der Urnenbeisetzung.


    Es ist schön, dass du liebe Menschen um dich hattest.


    Ich wünsche dir heute einen erholsamen Tag.

    Lg. Astrid.