Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,

    es ist grauenhaft

    und wenn mans überlebt, ist man ein bisschen grösser


    Ich bin bei dir

    ich halte dich

    ein bisschen fest


    und lass dich los

    und trau dir zu

    allein zu gehn


    und wenn nicht, gibt es hier einige, viele,

    die da sind

    und auch

    du bist

    und kannst


    ich bin auch

    die neben dir läuft

    mit Lovis und Prinz


    Bea

  • Lieber Uwe,

    In diesem Fall noch 49 Tage....


    lass dich doch noch gammeln, die Uhr, die Post, die Schwalben - alle gegen dich. Ich freu mich sogar ein bisschen, dass du gammeln darfst. Solange es deiner Seele wohl tut - wobei gammeln??? Gosse geputzt, Fenster mit Rahmen geputzt - das ist für mich nicht gammeln. Denn dann wären meine Fenster froh, ich würde gammeln.


    Trotzdem lass dir Zeit. Und ob in 49 Tagen oder vielleicht überraschend früher, weil es passt oder auch ein bisschen später - es ist wie es ist. Und jetzt ist gammeln angesagt und die 49 Tage sind ein Ziel.


    Der Gugelhupf sollte schnell verspeist werden. Stelle euch am Freitag nochmal einen hin, dann könnt ihr den am Wochenende genießen. Mit Kaffee mit und ohne Zucker oder Flachmann. Ich denke es sind eh nur noch Brösel übrig und Brösel sind nicht Kuchen - also iss ruhig - auch am Dienstag. Denn nur wenn du die Brösel alle restlos aufgepickt hast und Herr Lichter heute bei Bares für Rares ausdrücklich sagt: Brav aufgegessen, dann arbeitest du heute.


    Bin gespannt, ob wir noch einen Schuldigen finden - oder einen Helfer für dein Gammeln.


    Sei lieb gegrüßt und sag Rosi mal, dass ich finde, sie ist eine wunderbare Frau.

    Astrid.

  • Heute ist der 13.11.2018.

    Dienstag.

    Besser als Freitag.

    Hahaha. Ich und abergläubisch.


    Nachdem ich Rosis Bild abgeknutscht habe, ist nun die Zeit für Prinz.

    Apropos ABKNUTSCHEN.

    Wenn ich so weiter rumknutsche, wie in letzter Zeit dann

    sollte ich wohl vorsichtshalber von Rosis Foto 50 Abzüge machen lassen.

    Sonst ist Rosi bald weggeknutscht.

    Könnte das Foto auch hinter Glas sichern, aber die Küsse sind dann so kalt.


    Rufe Prinz und ziehe gleich die Regenjacke an.

    Werde nicht enttäuscht. Kein Regen, nein mehr eine Dusche.

    Nachdem wir unsere Runde, mehr schwimmend als laufend beendet hatten und das Haus betraten,

    stellte irgendwer den Regen abrupt ab.

    Na ja, sind wir ja die letzten Tage gewohnt.


    Stand bei Rosi dann im Zimmer.

    Wir führten angeregte Gespräche.

    Jetzt kam die Sonne hervor, zeigte sich von der besten Seite.

    Fühlte mich leicht verar... . Liess es mir aber nicht anmerken.


    Ich erzählte Rosi was sich draussen vorm Fenster abspielt.

    "Die Bäume inhalieren die letzten Nährstoffe aus den Blättern und werfen diese dann achtlos weg.

    Bestimmt Vorbereitung für ihre Winterruhe."

    "Der Wind hat gedreht. Gosse wieder sauber. Blätter liegen nun bei der Nachbarin."

    "Gut, dass wir wissen, das Herbst ist. Die Sonne scheint so stark auf die Felder, dass die Senfblüte so gelb strahlt, wie der Raps sonst."

    "Der blöde Löwenzahn ist doch wirklich der Meinung er müsse jetzt noch Blüten schieben. Mit seinen Schirmfliegern, ja, das wird wohl nicht mehr klappen."

    "Unser Krähenpaar ist immer noch zusammen. Schatz, jetzt schon 14 Jahre. Er hat immer noch die weisse Pigmentstörung am Hals. Der runde Fleck."

    "Die Nachbarin hat Hilfe bekommen. Haha. Fahren jetzt unser Laub mit der Schiebekarre weg. Ich schmeisse mich gleich weg vor Lachen. Schau mal in deren Gesichter.---Ja Schatz,-- nein ist nicht lustig, ENTSCHULDIGUNG. Bitte rege Dich nicht auf."

    "Eben gerade schaut der Siebenschläfer aus unserem Nistkasten. Er starrt die Sonne richtig verhasst an. Wohl kein Sonnenanbeter. 7 Monate darf er einfach schlafen. 7 Monate. 7 Monate."

    "Schatz ich muss mal kurz in das Büro. Bin bald wieder da."


    Schreibe auf einen Zettel: 50 ABZÜGE !!! Knutsche Rosi etwas länger als sonst ab. Sie schaut mich skeptisch an.


    Ich habe mal wieder eine wirre IDEE !!!


    7 Monate schlafen. 7 Monate Qualverkürzung. 7 Monate keine Trauerwellen. 7 Monate ohne Herzstiche. 7 Monate näher zu Rosi gekommen.


    Es gibt sogar Tiere, die 3 Jahre in einer Froststarre sind.

    Wie machen die das nur.

    Es gibt so viel zu tun für mich.

    Biologie und Latein waren meine Leistungsfächer.

    Für meine heutigen Studien sehr gute Kombination.


    Dienstag der 13.11.2018. Gutes Datum. Es ist kein Freitag. Sieht gut für mich aus. Hoffentlich spielt GOOGLE mit.


    Bis dann,

    Uwe & Prinz

  • Hallo lieber Uwe,

    Der 13.11. Ist für mich kein gutes Datum- unserer Jahrestag

    7Monate schlafen. 7 Monate Qualverkürzung. 7 Monate keine Trauerwellen. 7 Monate ohne Herzstiche.

    Ja das wäre schön. 3 Jahre Frostststarre wäre auch nicht schlecht. In einer gewissen Starre befinde ich mich sowieso.

    Tiere machen es sich leichter....


    Sei herzlich gegrüßt von elfenfee und Danke für eure schönen Geschichten die du hier so herzlich beschreibst. Du solltest ein Buch schreiben.

  • Ist für mich. Damit ich es nicht vergesse.


    Fällt mir gerade bei dem erneuten Regen ein.


    Ich glaube, es war unser 2. Urlaub in Dänemark.

    Nicole war jedenfalls noch nicht bei uns.


    Winter in Dänemark.

    Wir sassen im Auto am Strand.

    Ein so sternenklarer Himmel.

    Das Gefühl man könnte jeden Stern mit der Hand fassen.


    Sassen aneinandergekuschelt.

    Rosi fragte plötzlich: "Und, welchen Stern magst Du am liebsten ?"

    Ich: " Dich natürlich mein Schatz."

    Rosi:" Jaaaa, das weiss ich doch. Ich meine einen der Sterne über uns."

    Ich:" Ach so, da sind so viele Sterne, wie soll ich nun einen bestimmten Stern aussuchen und geschweige denn zeigen ?"

    Rosi: "Hast ja recht."


    Kurze Pause.


    Rosi:" Schade. Leider ist die Welt rund. "

    Ich:" Schade ? "

    Rosi: " Ja, vor langer Zeit hiess es ja, die Erde ist eine Scheibe."

    Ich:" Ja, das ist lange her. Was möchtest Du mir überhaupt sagen ?"

    Rosi:" Ich habe mir gerade vorgestellt, wir wären mit einem Segelboot auf dem Meer hier unterwegs.

    Und wenn wir die Kante erreicht haben, dann shippern wir darüber hinweg und segeln durch all die schönen Sterne.

    Und dann suchen wir uns den schönsten aus."


    Danach lachte Sie so wunderschön, es erreicht gerade wieder mein Herz.

    Diese "Kleinigkeiten" machten meine unendlich geliebte Rosi für mich so GROß. Diese NATÜRLICHKEIT.


    Und ich weiss nun nicht, welches der Stern gewesen wäre, den Rosi für uns ausgesucht hätte.

    Bestimmt nicht der Größte, bestimmt ein versteckt liegender wunderbarer Stern.

    Sie wird ihn mir später zeigen, wenn wir wieder aufeinandertreffen.

    Hoffentlich dauert das nicht so lange !!!!!!!


    Ein Stern, so wunderbar wie Rosi.

  • MARTINSSINGEN 10.11.2018.


    Heute 13.11.2018.


    Komme mit Prinz um 14.00 Uhr zurück.

    Menschenmasse bei mir auf dem Hof.

    4 Frauen & 6 Kinder.

    Diskutieren lauthals miteinander.


    Früher war das Martinssingen Sache von Rosi. Wie lieb Sie immer zu den Kindern war.

    "Oh, da habt ihr aber toll gesungen. Oh, wer bist Du den liebes Kind. Du bist aber süß.

    Kommt ihr denn nächstes Jahr wieder ? Nehmt ruhig ein bisschen mehr. Wie schön.

    Wie niedlich die kleinen Kinder doch sind. So durchgefroren. usw. usw."


    Am 10.11.2018 komme ich mit Prinz von der Mittagsrunde wieder. Die "nette" Nachbarin: "Heute ist Martinssingen.

    Geben Sie auch was ? Oder machen Sie etwa nicht auf."


    Ich:" Klar mache ich auf, die armen Kinder können doch nichts für ihre Eltern. Konnten die sich ja nicht aussuchen."

    Damit habe ich nun erst einmal wieder ein paar Tage Ruhe vor ihr.


    Ich also rein, zu Rosi und sage: "Martinssingen, hättest Du mir ja mal sagen können. Haben wir noch die Massen an Geschenke

    im Schrank ? Du weisst schon, was wir nicht mögen. Die Kekspackungen, Schokoladen, Pralinen und Gedönse ? Die untere Schublade, oder"

    Der Blick, den Sie mir zuwarf, leicht säuerlich.


    Egal, ich im Stress alle Pakete in den Flur auf die Anrichte. Dann kamen die Sänger schon.

    In Begleitung ihrer Mütter. Kinder in der Größe von 0,80 - 1,20 Meter.

    Ja Rosi, liebe und süsse Kinder im Alter von 4 - 12.

    Würgte das begonnene Lied nach -- "Als Martin Luther......da hat er gesungen" -- AB !!

    Kinder und Mütter kamen in den Flur und suchten sich die Sachen natürlich selbst aus.

    Man brachten die einen Dreck in den Flur. Ich fragte nur:" Fertig ?" Dann leitete ich sie auf dem schnellsten Weg wieder raus.

    4x musste ich die Tür noch öffnen.

    ALSO 5x Dreck in den Flur geschleppt.


    So, nun zur Menschenmasse.

    Da war eine garstige "Zicke" bei. Oh Gott. Deeer arme Mann von der. Fuchtelte mit einer Pralinenschachtel rum.

    Meckerte: "Was ist das ? Was ist das ? Und dieses hier ? Und das hier ?"

    Ich sagte:" Moment, ich setze meine Brille erst einmal auf. Dann lese ich Ihnen vor was da drauf steht. So, bin so weit.

    Kann nun sehen und lesen."

    Ich las: " Mon cherie, Edle Kirsche, Lindt Edle Tropfen, Rumkugeln nach Konditorrezept, Cognac-Bohnen usw. usw."


    War ja klar.

    Ich hatte Rosi doch gefragt: "Unterste Schublade, oder ?"

    Ausserdem waren die Mütter doch dabei. Fanden es doch toll, wie groß die Süssigkeitspakete waren. Gut, ich hatte nur die kleine Lampe im Flur an.

    Es war mir trotzdem peinlich. Wir einigten uns dann so. Die edlen Tropfen behalten die Eltern und den 6 Kindern gab ich 12 Tafeln Schokolade. Müssen die aber schnell essen, im Dezember Ablaufdatum.


    Den einen Jungen behalte ich aber im Auge, der hat mindestens 7 - 10x gesagt: "Du bist ein böser Onkel."


    Dann bin ich zu Rosi gegangen und gesagt: "Martinssingen, mein lieber Schatz, ist ab nächstem Jahr wieder deine Sache. Ich nie wieder !!!"

  • Meine Lieben,


    Prinz kommt mt der Hinterhand nicht mehr richtig hoch.

    Er stöhnt beim Aufstehen.


    Ich kenne diese ersten Anzeichen.

    Das Alter.

    Unsere Bouviers waren alle sehr stark.

    Keine Anzeichen von Schwäche bis zur letzten Stunde.


    Ich werde mich in nächster Zeit hier nicht melden.

    Prinz geht vor.

    Er hat beschlossen seinen letzten Weg zu gehen.

    Ich spüre es.

    Herz oder Lunge ?


    Ich werde ihn begleiten.

    Ihn streicheln und liebkosen.

    Wie alle Hunde es von Rosi und mir erfahren haben.


    Morgen natürlich zur Tierärztin.

    Abwarten was sie sagt.


    Vielleicht ein paar Tabletten. Linderung. Verlängerung ?

    Wer weiß ?


    Ein guter liebenswerter Begleiter.

    Immer ehrlich.

    Immer für uns da.

    Mit uns gelitten und mit uns gefreut.

    Ein sehr sensibler Begleiter.


    Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft.

    Ich bin bei Euch.

    Denke an Euch.

    Sehe bei Allen die Trauer.

    Bleibt stark.


    Denkt daran:

    Von Tag zu Tag. Immer einen Schritt vorwärts.

    Jede Welle wirft zurück, aber dann wieder Schritt für Schritt nach vorne.


    Ich habe Alle, die ich hier kennengelernt habe, in mein großes Herz geschlossen.


    Liebe Grüße aus dem Solling und bis bald,

    Uwe & Prinz

  • Das tut mir so leid, dass es Prinz nicht gut geht. Der Tierarzt kann bestimmt helfen, lindern.

    Ich bin bei euch und denke an euch. Prinz fühl dich gestreichelt und gebusselt du treuer Partner. Uwe fühl dich umarmt.


    Auf bald herzliche, wärmende Grüsse von elfenfee. In Gedanken bei euch.

  • Oh Uwe, das ist grad ganz schlimm für dich. Dein treuer Begleiter, oh nein. Ich weiß nicht was sich sagen könnte, da fehlen mir die Worte und leere Floskeln mag ich nicht. Ich wünsch euch was euch Dreien...

  • Lieber Uwe,

    scheisse,


    ich bin neben dir und deinem prachtvollen Prinz!


    du wirst mit ihm diesen weg gehen, und Prinz vertraut dir.


    er weiss nicht, dass er sterben wird -

    für ihn gibt es nur: JETZT


    für dich gibt es trauer trauer verlassen verlassen

    und ich bin so sehr ich kann bei dir!


    meine hand liegt zwischen deinen schulterblättern

    die andere auf einer flanke von Prinz.


    und du kannst schreien und jaulen

    und ich jaule mit


    Bea

  • Lieber Uwe


    Hoffe das beste für Prinz. Tut mir sehr leid, für Euch beide.

    Es gibt Momente, da denkt man es kann nicht schlimmer kommen und doch...


    Ich drück euch die Daumen, dass der Tierarzt helfen kann.


    Tut mir so leid

    Thomas

  • Lieber Uwe,

    was sagt die Tierärztin?


    Bin in Gedanken bei euch


    Beim Lesen hatte ich plötzlich den Eindruck,

    Prinz hat Glück!


    Tut mir leid, das klingt jetzt sicher blöd, doch bei der Erzählung,

    wie du ihn begleitest, wie du bei ihm bist, ... der Satz "Prinz geht vor"


    Das fand ich so schön. Und auch wenn ich hoffe, dass die Tierärztin Entwarnung geben

    kann, vielleicht nur ... ???? .... - so denke ich doch: Prinz hat Glück mit dir.


    Bitte halte uns doch wenn möglich auf dem Laufenden.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.