Liebe Tigerlily,
ja die Einsamkeit und das "Nichtszutunhaben" ist auch mein grosses Problem. Bin wie du ganz allein-abgesehen von Amy- und verbringe ganze Tage ohne einen Menschen zu sehen geschweige denn zu sprechen.
Aber du kennst wohl meine Situation.
Ich weiss auch nicht, wie es in der Zukunft weitergehen soll. Möchte meinem Leben irgendeinen Sinn geben... aber was?
Leider bin ich dazu noch körperlich eingeschränkt, so dass wohl kein Ehrenamt in Frage kommt. Obwohl ich - nicht nur meine Meinung - geistig noch auf der Höhe bin.
Es gibt so viele Angebote jeglicher Art, die ich leider nicht wahrnehmen kann. Bin froh, wenn ich die Gassirunden mit Amy schaffe, oft nur mit Schmerztropfen.
Ab und an kann ich wenigstens mit meiner Freundin etwas unternehmen. Sie fährt mich bis vor die Tür und sucht dann erst einen Parkplatz und reicht mir ihren Arm zum Halten.
Aber ich brauche mehrmals die Woche irgendwas zur Beschäftigung und um unter Leute zu kommen.
Es ist alles nicht so leicht für uns beide.
LG Luise