Beiträge von Tereschkowa

Sorry, das ich euch jetzt belästige, aber irgendwie muss es raus...und hier im Forum hat alles Platz, oder nicht?

Liebe Blaumeise,

mich belästigst Du ganz sicher nicht!

Hier im Forum MUSS alles Platz haben, außer Äußerungen die anderen sagen, was sie tun MÜSSEN!

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Dir zunehmend schlechter geht.

Die verdammte gläserne Wand! Ich kenne sie selbst ... bietet keinerlei Schutz, sondern nur (ausgelieferte) Trennung.

Ich hoffe Dir hat eine (möglichst warme) Dusche gute getan, um zumindest die oberflächliche Kälte etwas zu vertreiben?

Letzten Freitag habe ich bei einer Bekannten angerufen. Sie hatte einen Kuchen im Backofen und sagte, sie rufe danach zurück und sie sagte : "Kopf hoch, meine Süße". Bis jetzt hat sie nicht angerufen....

Habe dann noch jemand angerufen. Sie hat mit mir gesprochen, doch während des Gesprächs hörte ich gewisse Geräusche. Als ich sie daraufhin ansprach, erklärte sie mir, dass sie gerade , gleichzeitig zu unserm Gespräch, am PC ein interessantes Strategiespiel spielen würde, mir aber dennoch zuhören würde. Sie wäre eine Meisterin in Multi tasking....... Hab dann aufgelegt....

Mist! "Denn sie wissen nicht, was sie tun..."

Liebe, liebe Blaumeise, fühle Dich umarmt, gewärmt und sehr, sehr ernst genommen mit Deinen Empfindungen,

herzlichst,

Tereschkowa

Lieber Uwe,

eine schöne Geschichte!

Ich habe als Kind mein Taschengeld investiert in dem ich den Bauern die Kaninchen zu "Fleischpreisen" abkaufte.

Ich durfte alle behalten und sie hatte ein tolles Freigelände.

(Erst Jahre später erfuhr ich, dass meine Eltern ca. das fünffache Hinter meinem Rücken ausgegeben hatten, um sie alle kastrieren/sterilisieren zu lassen.)

Herzlichst,

Tereschkowa

Lieber Uwe,

ich muss Dir gestehen, dass ich schon sehr lange so bescheuert bin wie Du.

Denn ich tue solche Dinge immer.

Als Kind durfte ich nicht mehr in Freibad, da ich bis zur völligen Erschöpfung Insekten aus dem Wasser rettete.

Vielleicht sind wir aber auch nicht bescheuert, sondern es hat etwas mit Respekt zu tun, wenn man die Möglichkeit hat ein Lebewesen vor dem Tod zu bewahren dann sollte man es auch tun, oder?

Herzlichst,

Tereschkowa

Ich mache mir Gedanken.

Lieber Uwe,

ich mache mir auch Gedanken.

Sehr viele sogar.

Gerade um Petrella.

Wenn solch emphatische Menschen mit denen man in Kontakt stand sich nicht verabschieden, dann mache ich mir sehr viele Gedanken.

Noch dazu wenn es sogar einen dialogischen Kontakt via Konversation gab.

Danke für Deine Worte, denn ich dachte schon ich sei die Einzige ... deren Gedanken so kreiseln.

Sei umarmt,

Tereschkowa

Liebe Luise,

es freut mich sehr zu lesen, dass Dir der gestrige Tag dann in Summe etwas Kraft gab.

Das ist ja toll von Deiner Freundin, dass sie sogar einen Tag früher zurück kommt.

Ich habe es leider nicht geschafft, dass sich jemand zu Ostern mit mir trifft. Das Wetter ist wohl zu schön.

Ich war gestern schon auf dem Friedhof und habe einen Osterhasen und ein Nest hingebracht und werde heute wieder hingehen.

Sei umarmt,

Tery

Liebe Luise,

wie war denn Deine Einladung?

Ich habe Dich gestern wirklich bewundert, dass Du es schaffst uns eine solche Nachricht zu schreiben.

Von Dir konnte ich den Wunsch nach einem "friedliches Osterfest" annehmen.

Ich hoffe so, dass Dir der gestrige Tag ein wenig Kraft gab.

Sei umarmt,

Tery

Liebe Luise,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht.

Morgen eine Einladung zu haben ist doch irgendwie erfreulich.

Wenn es Dir zu viel an Gesprächen über Heinz ist, dann kannst Du Deinen Bekannten das doch vielleicht auch freundlich sagen, oder?

Viellicht wissen sie nicht, dass es Dir weh tut? Versuch es doch offen anzusprechen.

Mir geht es ja eher umgekehrt, mich schmerzt eher - wenn ich denn jemanden treffe - dass

kein Wort darüber geredet werden würde, wenn ich nicht aktiv auf meinen Geliebten hinweisen würde.

Mir geht es auch nicht gut, liebe Luise, werde zu Ostern leider niemanden sehen... obwohl ich es sehr gehofft habe.

Daher werde ich morgen früh zum Friedhof fahren und werde Ostern dort feiern. Habe heute Osterhasen und Schokoeier gekauft.

Ich wünsche Dir, dass Dir der Kaffee doch gut tut,

herzlichst,

Tery

Liebe Luise,

oweh, das klingt nicht gut.

Ich glaube, dass ich den Tod von meinem Mann erst jetzt realisiere und im Gehirn verarbeite. Bis hierhin war es mir bewusst, aber nicht wirklich... wollte es wohl nicht wahrhaben... im tiefsten Inneren.

Darüber habe ich heute auch nachgedacht:

Bei mir gibt es ab und zu solche Momente bei denen ich scheinbar "zur Gänze" realisiere was passiert ist, dann breche ich in

schreckliche Verzweiflung aus. Wahrscheinlich meinst Du das so bei Dir?

Ich fürchte sehr davor, dass diese Momente häufiger werden...

Dir und Heinrich wünsche ich eine erträgliche Nacht.

Danke, Luise, ich kann es gut gebrauchen. Momentan habe ich wieder sehr starke Schlafstörungen.

Heinrich braucht dazu keine Wünsche. Er schläft immer. Tief und fest. Er ist zwar ein (weit mehr als mir recht ist) beschützender Hund,

aber seine Empathie wenn wir alleine sind, hält sich in Grenzen: Selbst wenn ich vollkommen verzweifelt und laut Tränen vergieße

hebt er nicht mal den Kopf, sondern schläft in aller Seelenruhe weiter.

Amy scheint - wenn auch zu Deinem Leidwesen mit Zickigkeit - darauf zu reagieren, wie es Dir gerade geht.

Es ist sicherlich noch zusätzlich anstrengend für Dich, aber sympathischer als Heinrich klingt es schon....oder?

Ich wünsche Dir auch eine schlafreiche Nacht,

Tery