Liebe StillCrazy, liebe Stille Perle,
vielen Dank für eure Worte. Ihr sprecht mir aus der Seele.
Nimm es als Zeichen dafür, dass er dich freigibt.
Das sind schöne Worte. Daran habe ich auch schon häufig gedacht. Weshalb sonst ist A., welche ich gut 13 Jahre nicht mehr gesehen hatte, ausgerechnet am ersten Abend, an dem ich mal wieder ausging, in mein Leben geplumpst?
Wenn ich mit A. zusammen bin, ist Silvia weit weg. Ich rede auch nur über sie, wenn A. mich etwas zu ihr fragt. Durch meine große Liebe zu Silvia weiß A., dass auch sie sich auf mich verlassen kann und sie ist mittlerweile bereit, meine Hilfe zu einigen ihrer Probleme anzunehmen. Mittlerweile habe ich nach ihrer Mutter auch ihren Sohn kennengelernt und beide mögen mich, was für mich sehr wichtig ist.
Wenn ich alleine bin, lasse ich es ab und an zu, dass Silvia bei mir ist. Dann kommen Phasen der Trauer, aber auch der Freude und Dankbarkeit für das, was wir gemeinsam erleben durften. Zweimal die Woche besuche ich ihr Grab und rede mit ihr. Auch über A. Das tut mir gut. Das schlechte Gewissen kommt auch nur, wenn ich Silvia mal eine Zeit lang nicht in meine Gedanken gelassen habe. Dann schäme ich mich ein bisschen.
Und jetzt, ganz objektiv gefragt: was hätte unsere verstorbenen Männer & Frauen davon, wenn wir in alle Zukunft allein leben würden? Hätten sie irgend einen Vorteil davon?
Genau so ist es. Sie würden wollen, dass wir weiterleben, lieben und lachen. Das Leben ist so kurz und endlich, ich will es auskosten, so gut es geht.
Hier in meinem Provinzkaff ernte ich dafür kein besonderes Verständnis. Aber da stehe ich drüber, was interessiert mich das Geschwätz anderer Leute? Wie langweilig muss doch deren Leben sein, wenn sie über A. und mich reden müssen...
Dieser Traum hat mich soooo befreit und glücklich gemacht ♡♡♡☆☆☆♡♡♡
Meine Herzensliebe, Seelenverbundenheit zu ihm ist seiteem noch mehr.
Das freut mich so sehr für Dich. Ich selbst schlafe mittlerweile zumeist traumlos, was wohl auch daran liegt, dass ich einige Medikamente absetzen konnte und mein Allgemeinbefinden sich deutlich verbessert hat. Dafür verliere ich mich in Tagträumen...
Viele liebe Grüße
Josh