Beiträge von adi

    Hab gerade diese Palmsonntag herumgebracht,mit vielen Tränen und Verzweiflung,da kommt ein whatsapp von einer,so dachte ich immer,Freundin seit Jahren,sie hat sich zwar eigentlich fast nie gemeldet nach dem Tod meines Mannes,krank,viel Arbeit,die Familie,aber ich wollte nicht lästig sein und hab gedacht,das wird schon.Jetzt die Nachricht,wieder keine Zeit,vielleicht mal nach Ostern und ob es bei mir wohl schon vorwärts und aufwärts geht....ja und das tut wieder so weh,ist ein Mensch wie mein Mann,der so viel gegeben hat,auch für sie,in 4 Monaten abgehakt,vorbei,haben Menschen keine Vorstellung was sie da in einem anrichten,ich bin ganz hilflos.

    Ich wünsche euch gute Gedanken und gute Nachtstunden,Adi

    Liebe Luise,4 Monate sind nichts und alles zu gleich,jeder Tag so unbegreiflich wie der davor....wie lange es dauert in diesem fremden Leben anzukommen weiß ich nicht,aber ich fühle,vorerst müssen wir sehr kleine Schritte machen,ausprobieren ob's geht,wieder ein Stück weiter..

    .So schwer es auch ist.Nimm dir für alles die Zeit die du brauchst,nur du kannst diesen Weg gehen,liebe Grüße,Adi

    Liebe Luise,ich fühle so sehr mit dir und obwohl ich Sohn und Enkelkinder habe,ohne meinen Mann bin ich einfach zutiefst einsam.Auch ich weiß nicht wie ich das möglicherweise noch Jahre aushalten soll?Das ist einfach kein Leben,Ostern war auch bei uns immer so schön,voll Familienglück und Freude am Leben,an uns Beiden,alles vorbei,für immer,ich kann es grad wieder gar nicht begreifen,ich denk an dich,Luise

    Palmsonntag,mit den Enkelkindern zur Kirche ohne den Opa,ohne meinen Mann,das ist so schwer,das kostet mich so viel Kraft,diese besonderen Tage haben wir immer so genossen,das war einfach schön,und jetzt....nur noch Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit,alles Schöne vorbei...

    Lieber Josef,Danke,Kraft kann ich grad sehr brauchen,ich fühle mich so einsam ohne meinen Mann,diese Stille in der Wohnung,im Garten,das schmerzt so sehr.

    Ich versuche ja Tag für Tag zu leben,aber es fällt mir so schwer,mit dem ich alles ertragen hätte können,der wird nie mehr da sein,und ich....weiss ohne ihn mit dem Leben nichts anzufangen....dir ganz liebe Grüße,Adi

    Liebe Luise,ich verstehe dich so gut,deinen Schmerz,deine Verzweiflung und das Wissen,dass die wunderbaren gemeinsamen Jahre einfach nicht genügen...wir wollten mehr..

    und dankbar kann ich noch gar nicht sein,ich vermisse ihn einfach so schrecklich.Ich versuche Tag für Tag zu schaffen,aber ich habe das Gefühl,ich fange täglich neu an,wie soll das weitergehen?Für heute Nacht wünsche ich dir ein paar Stunden Schlaf,du musst dich ein wenig erholen,ich weiß,das Aufwachen ist dann wieder schrecklich,aber erst mal schlafen,liebe Grüße und gute Nacht,dir Luise und euch allen.

    Ihr Lieben,ich finde es so schön,dass man hier so angenommen wird ,das brauche ich grad dringend,weil wieder einmal gar nichts geht.Habe heute meine Enkelkinder gehabt,und das war schön wie immer,aber dann,abends allein,nicht die geliebte Stimme,nie mehr,die Stille verfolgt mich nun und ich kann es einfach nicht fassen dass er nie,nie mehr wiederkehrt,mein Schatz.Witwe...allein das Wort stürzt mich in den Abgrund,die Tränen fließen,ich wünsche mir für euch bessere Stunden,gute Nacht.

    Liebe Karo,der Verstand,der weiß schon was los ist,aber diese dumme,dumme Herz,das wir dem Mann des Lebens geschenkt haben,das will einfach nicht aufgeben und will alles zurück,die Stimme,das Lachen,den Mensch,und ....in unserem Leben passen Herz und Verstand momentan einfach nicht zusammen!Meine zweijährige Enkelin hat mir heute erzählt,dass Opa bei den Engeln im Himmel wohnt und dort spielt und isst und wenn sie ein großes Mädchen ist,besucht sie ihn.Ich bräuchte auch dieses Kinderherz...Heute sind es 4 Monate, ohne meinen Mann und ich weiß nicht wie ich das Leben ohne ihn ertragen soll,Zukunft ist jetzt meine schlimmste Angst...sei lieb gegrüßt!

    Liebe Luise,diese neue Zeitrechnung die uns aufgezwungen ist,wir rechnen in Wochen....bei dir19,bei mir17 und der Schmerz und die Sehnsucht,nach dem wunderbaren Leben,das unseres war.Und es kommt nicht wieder.Aber die schöne Zeit gemeinsam die kann uns auch der Tod nicht wegnehmen,keinen Augenblick davon,mich stärkt das irgendwie und ich will meinen Mann immer in meinem Leben haben,und wir werden das auch schaffen,unsere Liebe mitnehmen.Und ich hoffe für dich auf ein wenig Freude,mit Amy...und vielleicht mit uns hier,die dich so gut verstehen können,ein lieber Gruss von mir für dich Adi

    Liebe Gabi,du schreibst so klug,so tröstend,mit so viel wirklichem mit-fühlen,das tut gut.Ja,ich fühle mich meinem Mann ganz in Liebe verbunden,innerlich haben wir unseren Dialog nie unterbrochen,ich glaube sonst könnte ich gar nicht weitermachen.Er ist bei mir....aber mit dem wie hadere ich,sein liebes Gesicht,die Grübchen wenn er schmunzelt,ihn in Arm nehmen,spüren,riechen,seine Freude an mir,all das Schöne,das wir so genossen haben,das Busserl am Abend und das Aufwachen mit ihm,vorbei...da werden ich wohl lange brauchen bis das in meinem Leben angekommen ist.Aber ich vertraue darauf dass er mir hilft und hoffentlich oft in meine Träume kommt!Und hier schreiben darf ich auch und bekomme so viel ,und irgendwie ist das Leid,das uns alle eint gemeinsam einfach erträglicher,mit vielen guten Gedanken für alle,Adi

    Liebe Gabi,ich bin nicht bei Facebook,ich schreibe dir hier...ich habe das Gefühl ich kenne dich und ich möchte dir einfach eine Umarmung schicken,wenn ich darf.Vor allem,ich kenne deine Welt,leider....wenn der Mensch den man liebt fehlt,so ist alles verändert,die Zeit ist nichts,Tage und Monate verschwinden...wohin..oft ins Leere,man lebt,ja,aber dieses Leben ist so fremd und so ungewollt...ich lebe momentan im Augenblick,mehr geht nicht,Pläne für die Zukunft...nein,aber meinen Mann habe ich immer dabei,mit vielen Tränen und Herzweh,aber bei mir.und ob das richtig oder falsch ist für die Umwelt,ist mir egal,für mich geht es halt nur so!Liebe Grüße,Adi

    ..

    Ihr Lieben,in den langen einsamen Tagen und Nächten helfen eure guten Worte und Gedanken....und doch...ich frage mich oft,mein liebster Mann,hast du alles mitgenommen,die Freude am Leben,der Natur,das erleben von Glück,ich habe es immer so sehr genossen unser Leben,43 Jahre genügen einfach nicht und jetzt bin ich so hilflos dem Schmerz ausgeliefert.In deinen Armen hätte ich alles ertragen können und jetzt fehlen sie mir so sehr.Ich mag das Leben ohne dich einfach nicht und muss es doch leben,das erscheint mir oft gar nicht real,als ob es gar nicht ich wäre....und so ist es ja auch,der Mensch,der ich mit dir war ,den hast du mitgenommen,und den,der geblieben ist,den kenne ich nicht,der ist mir so fremd...oh wie ich dich vermisse...

    Liebe Wagi,deine Enkeltochter vermisst natürlich ihren Opa(so wie meine Enkelkinder auch)aber siehst du wie wichtig du für sie bist als geliebte Oma,immer will sie bei dir bleiben.Das ist zwar kein Trost über den Verlust deines Mannes,aber diese große Liebe wärmt doch sicher dein Herz und trocknet ein paar Tränen.Und die Liebe die DU ihr gibst wird sie ihr Leben lang begleiten.Wie schön ist das,es gibt sie doch noch,die Momente des Glücks schenken.Eine Nacht mit Schlaf wünsche ich dir,LG Adi

    Ihr Lieben,heute geht wieder einmal gar nichts,ich vermisse meinen Mann so sehr und bin ganz verzweifelt.Tränen und tiefe Trauer und das Gefühl alles ist für immer verloren.Wie soll das nur weitergehen,ich weiß es nicht,euch wünsche ich bessere Stunden,LG Adi

    Es kommt die Nacht,und der Schmerz ist unerträglich,mir fehlt dein Arm um mich,und nie mehr kehrt sie wieder,die glückliche Zeit,wie soll das weitergehen,ich weiß es nicht....

    Lieber Josef,Gartenarbeit....schwierig,da ist mein Mann in jeder Ecke,jedem Strauch,jeder

    Pflanze,du schneidest immer nur die schönen Blumen ab,hat er immer augenzwinkernd gesagt,aber weil er das so gerne gemacht hat mit viel Freude,will ich schauen dass alles so ist wie er es mag!Und die Tränen fließen....wie weh das tut,der leere Garten.Irgendwie fühle ich ihn um mich..




    .

    Liebe Luise,gerade jetzt sind Menschen,die uns verstehen so wichtig,man ist ja so einsam,aber natürlich will man niemanden belasten,und vor lauter Angst vor dem Unverständnis und der Gleichgültigkeit Vieler ist man froh,wenn jemand da ist,wenn das dann nicht ehrlich ist,tut das sehr weh!Hier im Forum kann man vertrauen und ich tue das auch,ihr alle tut mir gut,Danke.

    Also ich bin in Tirol,wenn es sich für jemanden ergibt,freue mich über Besuch.Einen Tag mit ein paar guten Stunden für uns alle!

    Danke,lieber Josef,wenn ich das alleine aufstehen in der Früh überstanden habe,dann ist schon ein schwieriger Teil geschafft und ich versuche den Tag so gut als möglich zu schaffen,das wünsche ich dir auch,LG Adi

    und dann,ein Tag geschafft,glaubt man und nun der Abend und dieses nie mehr mit meinem Mann ein Abend,ein Augenblick ist wieder so unvorstellbar und es zerreisst mein Herz.Dann die Hoffnung auf schlafen,aber das Aufwachen,das fürchte ich,aufwachen in einen weiteren Tag ohne meinen liebsten Schatz,dieses grausame Leben...