Beiträge von adi

    Liebe Ingrid,diese Sonntage....nicht zum Aushalten,pure Verzweiflung...ich hab gestern einen Versuch gestartet...der Sonntag bleibt der Tag mit meinem Mann,Fotos,Musik,vielleicht einen unserer Wege gehen,was kochen...schwierig,aber geschafft und ganz für uns sein,diesen Tag...gestern hat's geklappt,mal sehen,für dich auf jeden Fall viele gute Gedanken von mir,liebe Grüße,Adi

    ja,liebe Karo,dieses neue Leben,das wir ja nicht wollten,das uns aufgezwungen ist,in das hineinwachsen scheint mir unmöglich.Mein Mann und ich haben43 gemeinsame Jahre erleben dürfen,glücklich,voll mit Lachen,Liebe,der Freude aneinander,und all das muss ich einfach in das neue Leben mitnehmen,sonst schaffe ich es gar nicht.Ich hoffe mein Mann hilft mir dabei...ich verstehe gut,wie es deinem Vater ging,für ihn war das vielleicht die einzige Möglichkeit und hoffentlich hat er in der Erinnerung seinen Trost gefunden.Wir machen weiter,heute geht und morgen auch und dann wieder weiterschauen,nur so schaffe ich es momentan..ganz liebe Gedanken für dich,Adi

    Wieder ein Tagesbeginn ohne dich,das fällt mir jeden Tag so schwer,eigentlich möchte ich die Decke über den Kopf ziehen und nie mehr herauskommen.Dieser Schmerz,jeden Tag neu und doch immer da und das Wissen,das ist jetzt mein Leben,grausam.Und du ,der mich über alles trösten konntest,nie mehr deinen Arm um mich spüren,das halt ich grad gar nicht aus.Wie soll das werden ohne dich?Diese Sehnsucht nach dir....

    Liebe Luise,denke-wenn's irgendwie geht-gar nicht an Ostern,es kommt wie es kommt...aber denke was dein Mann dir raten würde,vielleicht kannst du in einem netten cafe oder in einer Bäckerei(bei uns haben viele am Sonntag offen,Tirol)frühstücken gehen,das machen viele alleine und da kennt man niemanden und hat nicht das Schild Witwe,dann ist schon mal ein Teil des Tages um,und wir im Forum sind auch Ostern bei dir....LG Adi

    Liebe Luise,den Sonntag schaffst du,hoffentlich kannst du schlafen und wer weiß,vielleicht tut dir das Trauercafe morgen ganz gut,reden mit Menschen die verstehen was der Tod des Partners mit einem macht,ist sicher gut,da muss man sich nicht erklären....und der Sonntag ist schliesslich auch nur ein Wochentag,der kriegt uns nicht klein!Eine Umarmung schicke ich dir und allen die sie grad brauchen können....gute Nacht.

    Liebe Luise,ich fühle mit dir und denk an dich....hab gerade Besuch gehabt,die Schwiegereltern meines Sohnes...70iger Feier am Ostersonntag mit Ausflug und und ....,und weil ich nicht teilnehmen möchte,mein Mann wäre heuer auch 70,das erste Ostern ohne ihn...hab ich was zu hören bekommen,ich hätte ihn eh so lange gehabt,einen schönen Tod hatte er,ich mache die Familie kaputt,ich muss doch anehmen was sie mir bieten,jeder muss einmal gehen...IHR Mann steht daneben,45 Jahre Ehe,ich bin einfach nur noch fertig und froh dass ich mir das von der Seele schreiben konnte,Danke an alle die mich verstehen!

    Heute ist wieder ein rabenschwarzer Tag,nur Tränen und Einsamkeit und eine große Verzweiflung.Jetzt kommen in der Verwandtschaft runde Geburtstage,dazwischen Ostern,überall wird gefeiert und jeder sagt mir du musst das Leben wieder genießen,aber in mir ist am 12.Dezember alles abgestorben und ich weiß grad gar nicht weiter....meine Liebe,für immer verloren..

    Liebe Luise,diese Restleben macht mir auch so große Probleme,ich weiß nicht wie ich leben kann,ich kann ja nicht einmal die Sachen aus dem Gefriergrät nehmen,die mein Mann eingefroren hat,geschweige denn kochen/essen,wie soll ich dann Tag für Tag schaffen,bin so verzweifelt und würde doch gerne dir was Gutes sagen....ich schick halt einen lieben Gruß...

    Liebe Ingrid,ich verstehe dich so gut,dieses nie mehr,das macht uns so fertig,bei mir ist das halt so,und wenn man das Glück in den Armen halten konnte,dann ist die Leere und die Sehnsucht unbeschreiblich und unbegreiflich schwer.Das schöne Leben,vorbei und was bleibt sind Familie und Freunde....das ist ja ein großes Geschenk,aber die innere Einsamkeit und Verzweiflung kann niemand wieder gut machen. Ich schicke euch allen gute Gedanken und eine Umarmung,Adi

    ich weiss nicht was heute mit mir los ist,ich kann einfach nicht aufhören zu weinen,es tut so weh ,wo bist du mein Liebster,ich vermisse dich so...ich bin froh um die Menschen hier im Forum,die immer da sind,und mein Gejammer aushalten,Danke

    Ich bin wieder einmal ganz fertig,mein Mann fehlt mir und ich weine so viel.ich weiß ja,dass er nie mehr wiederkehrt aber ich kann es einfach nicht begreifen,dieses nie mehr und die grausame Einsamkeit ist einfach zu viel.Wie soll ich die Jahre vor mir schaffen,ohne ihn ist alles so freudlos und sinnlos...

    Wieder ein Tag den ich leben soll,diese Totenstille um mich herum,das Radio und der Fernseher überdecken das nur,diese Stille ist in mir und lässt mich verzweifeln,wie soll ich das Leben nur aushalten ohne meinen Mann?In der Früh fühle ich mich so unendlich allein,dann zwinge ich mich in den Tag,funktioniere....den schrecklichen Abend vor mir,und dann wieder ein Tag und die Menschen um mich sagen,falls sie überhaupt daran denken fast 4 Monate,es geht dir doch gut,jetzt freue dich am Frühling,an der Sonne,einen guten,schnellen Tod hat dein Mann gehabt,dafür musst du dankbar sein!Mein liebster Mann,ich brauche dich,ich halte das alles nicht aus,hilf mir....

    Liebe Petra,ja so ist es,sinnlos,freudlos,alles eine Anstrengung,ich mache es wie du,wenn's auch unendlich schwer fällt...,weiter wie er es wollte,so habe ich wenigstens das Gefühl,etwas noch für IHN zu tun.Eine Nacht mit Schlaf auch für dich,LG Adi

    Danke,lieber Josef,das tut gut,jetzt kommt der Abend und alle Gedanken und Wünsche und die ganze Sehnsucht gilt meinem Mann.Und die Tränen sind nicht aufzuhalten und er fehlt mir so sehr,und ich weiß oft nicht wie es weitergehen soll mit dieser Verzweiflung.Mein Mann hätte so viel Schönes noch erleben sollen,er war ja erst69 Jahre alt und jetzt....alles vorbei....

    Heute sind es16 Wochen,wieder ist Mittwoch,der schreckliche Tag und ich sehe meinen Mann vor mir,das liebe Gesicht,ach nur einmal noch in spüren,in den Arm nehmen,diese Wunschträume,unerfüllbar,die Liebe und das Glück für immer vorbei,ohne ihn,wie soll ich nur weitermachen und wozu?

    Liebe Wagi,ich verstehe dich so gut,mein Mann hat alles im Garten geliebt,jetzt sollte er eigentlich pflanzen und düngen,sich an den blühenden Tulpen,die er im Herbst gepflanzt hat erfreuen,alles vorbei...und ich kann einfach nicht begreifen dass ich weitermachen soll,wozu,ich fürchte die langen Tage,den Sommer,bin nur am weinen,es geht wieder einmal gar nicht.Eigentlich wollte ich dir was Tröstliches sagen,aber...Trost wäre im Menschen den wir lieben und der nicht mehr da ist...also wünsche ich dir wenigstens hoffentlich ein paar Stunden Schlaf mit einer Umarmung von mir

    Liebe Luise,ja unsichtbar,das ist der richtige Ausdruck,Trauernde sieht man nicht so gern,maximal 4 Wochen,dann sollte doch alles wieder"normal" sein...Aber wir haben mit unserem Partner auch unser gemeinsames Leben verloren,und das neue Leben das können wir fast nicht ertragen,ich fühle mit dir und hoffe dass du auch diesen Tag wieder, so gut es halt geht,schaffst und ich wünsche dir wenigstens ein/zwei schöne Momente!

    bin mal wieder ganz hoffnungslos,diese Sehnsucht nach dir,es ist nicht auszuhalten,die Nacht will nicht vergehen,und in mir schreit es immer nur warum,warum.Und morgen wieder ein Tag,ohne dich,ich mag einfach nicht mehr,das Leben ist so unvorstellbar mühsam....