Beiträge von Sveti

    Liebe Mirachen,


    es war auch mein erstes Weihnachten ohne meine Mutter.


    Ja, es war alles ANDERS... leer, still, traurig, leise mit vielen Tränen.


    Fühl dich auch von mir umarmt.


    Traurige Grüße

    Sveti

    Liebe Madita,


    es tut mir sehr leid, dass du so traurig bist. Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, schmerzt der Verlust, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist.


    Meine Mama ist am 07.05.2019 gestorben. Sie hatte auch Lungenkrebs und der Leidensweg ähnelt sich dem deiner Mutti sehr.


    Die kommenden Feiertage machen noch trauriger, als man schon ist.....


    Liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Gertrud,


    vielen, vielen Dank für Deinen Bericht vom Medium.


    Ich freue mich so sehr für Dich, dass viele Sachen so eindeutig waren und das Deine Omas und Tante auch da waren.


    Dein Bruder und Deine Mama werden sich bestimmt auch besser fühlen, wenn sie sich die CD angehört haben.


    Es ist sehr schön zu lesen, dass Du dich jetzt besser fühlst. Du wirst jetzt ganz bestimmt mit der Trauer besser bzw. anders umgehen können.


    Ich wünsche mir auch so sehr einen Jenseitskontakt, bin aber leider noch nicht fündig geworden.


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten und das Ihr gut ins neue Jahr kommt. Falls wir uns vor Deinem Urlaub nicht mehr lesen, wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf Hawaii.


    Ganz liebe Grüße

    Sveti :24:

    Liebe Katarina,


    meine aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust.


    In deine Zeilen kann ich mich total hineinversetzen. Beim lesen deines Schicksals sehe ich mich in vielen Dingen wieder. Die Vorwürfe, die Überforderung ansehen zu müssen, wie die Mutter nach Luft schnappt usw.....


    Meine Mama ist im Mai an Lungenkrebs gestorben. Ich war bei ihren letzten Atemzügen auch nicht dabei, was mich sehr belastet..... Man sagt ja, dass manche Menschen alleine sterben wollen. So wie ich meine Mama kenne, hätte sie zu mir gesagt "Kind geh nach Hause, oder willst du ansehen müssen, wie ich sterbe"....... Ich hatte mich an dem Morgen gerade fertig gemacht, um zu ihr ins Krankenhaus zu fahren, da rief mich der Arzt an, dass meine Mutter verstorben ist. Wäre ich eine Stunde vorher da, hätte ich bei ihren letzten Atemzügen dabei sein können.........


    Da du aus dem Zimmer rein und raus bist, denke ich, deine Mutter hat den Augenblick bewusst genommen, als du raus warst.....


    Wir haben alles gegeben, was in unserer Macht stand, jedoch konnten wir den Tod nicht aufhalten.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.


    Liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Suesi,


    meine aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust deiner Mutti.


    Deine Gedanken und Gefühle kann ich total nachvollziehen, da meine Mama im Alter von 71 Jahren am 07.05.2019 an Lungenkrebs verstorben ist.


    Es sind jetzt sieben Monate und zwei Tage. Es fühlt sich immer noch so unwirklich an und sie fehlt mir immer mehr. So wie du bin ich mit meinen 51 Jahren von niemandem mehr das Kind........ Auch wenn man sich ablenkt, landen die Gedanken immer und immer wieder bei ihr.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und sende dir liebe Grüße

    Sveti

    Liebe brokengirl,


    es tut mir sehr leid, dass du deinen Papa verloren hast. Da hatte er den Krebs soweit im Griff und dann das.......


    Wir alle hier können nachempfinden, wie du dich fühlst.


    Meine Mama ist am 07.05.2019 an Lungenkrebs verstorben. Nach fast 7 Monaten fühlt es sich immer noch so unwirklich an und ich kann es nicht begreifen. Jeder Tag ist nur noch traurig und ich sehe sie immer noch vor mir........


    So wie dir, wurde mir auch immer gesagt, nach der Beerdigung wird es besser. Das kann ich leider nicht bestätigen. Die ersten Wochen habe ich nur funktioniert und konnte nicht weinen. Ich fühlte mich einfach nur leer. Dann aber kam dieses schwarze Loch, indem ich mich immer noch befinde........


    Ich sende dir liebe tröstende Grüße

    Sveti

    Lieber Heinz Maximilian,


    da hast Du vollkommen Recht.


    Ich wurde von meiner Freundin eingeladen mit ihrer Familie Weihnachten zu verbringen. Ich finde das total lieb von ihr, aber ich kann das nicht und ich würde mich nicht wohl fühlen. Ich werde zu Hause bleiben und mit meinen Gedanken bei meiner Mama sein.


    Liebe Grüße

    Sveti

    Hallo liebe Gertrud,


    in der Tat ist der Schmerz ein Teil von uns geworden. Es ist sehr schwer, mit dieser Situation umzugehen. Es gibt Tage, da geht es einigermaßen und dann diese schrecklichen Tage, wo man im tiefen schwarzen Loch steckt. Ja, und bald stehen die ganzen Feiertage an. Ich mag gar nicht dran denken.........


    Schade, dass der Termin beim Medium nicht geklappt hat. Ich war schon sehr gespannt, was Du zu berichten hast.


    Liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Eva,


    man kann nicht vergessen, wenn man mit seinen Problemen alleine gelassen wird. Ich weiß auch noch nicht, wie ich mich verhalten werde, wenn die "Verschwundenen" wieder auftauchen.


    Dein Bruder meint es bestimmt nur gut mit den Bildern und es ist ihm gar nicht bewusst, dass es dir gar nicht gut tut.


    Das Verhalten von deinem Freund ist unfassbar. Da fehlen einem die Worte......... Alles was bei dir passiert ist und was in dir vorgeht, kann man doch nicht mit ein paar Worten in einer Nachricht zusammen verfassen.


    Das du beim Verkauf des Autos traurig warst, kann ich gut nachvollziehen. Habe Mamas Auto auch vorgestern verkauft. Es ist zwar nur ein Gegenstand aber es gehörte unseren Mamas.


    Liebe Grüße

    Sveti

    Nein, liebe Eva, wir sind nicht zu empfindlich. Helga hat Recht, dass sind nur Ausreden. Ich habe festgestellt, dass die immer wieder sagten "melde dich wenn du Hilfe brauchst, bin zu jeder Zeit für dich da" verschwunden sind. Zwei meiner besten Freunde haben mich in einer Sache total im Stich gelassen. Ich bin nicht mehr wütend auf die, sondern zutiefst enttäuscht. Und von manchen Anderen total überrascht, weil die von sich aus, Hilfe anbieten, womit ich nie gerechnet habe.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt.


    Liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Eva,


    in der Tat können Menschen nur so etwas sagen, die nicht nachempfinden können, wie es sich anfühlt eine geliebte Person zu verlieren. Wie kann man eine kranke Mutter als Belastung ansehen....... Sicherlich ist dann Alles anders, aber es ist doch selbstverständlich, dass man sich um den geliebten Menschen kümmert und sorgt.


    Mir wurde des öfteren gesagt, du bist jetzt frei.......... Ich war auch frei, als Mama noch gelebt hat.......


    Dein Kollege weiß, wie du dich fühlst und versteht dich.


    Ganz liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Sarii,


    du bist noch so jung mit deinen 27 Jahren und du hast als Einzelkind alles alleine bewältigen müssen. Das ist schon eine enorme Leistung und das hat dich reifer und erwachsener gemacht.


    Ja, und der Tod einer geliebten Person, verändert einen schon.

    Ich bin auch nicht mehr so wie ich vorher war. Sehe so einige Dinge aus einer anderer Perspektive und die Gefühlsebene ist auch anders.

    Liebe Eva,


    mein aufrichtiges Beileid. Ich fühle mit dir. Meine Mama ist am 07.05.2019 an Lungenkrebs verstorben. Sie war auch 71 Jahre. Am 27.09 hatte sie Geburtstag.

    So wie du hatte ich auch eine enge Bindung zu ihr und ich bin auch allein stehend. Sie fehlt mir immer mehr.

    Ich sende dir ganz liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Mirachen,


    fühl dich auch umarmt und ich werde morgen ganz fest an dich und deinen Papa denken.

    Liebe Sveti,

    kein Mensch kann und will den Schmerz nachvollziehen, den jemand erleidet, der einen geliebten Menschen verloren hat, wenn er nicht gerade in der selben Situation ist. Aber jeder gesund fühlende Mensch kann sich ein Bild davon machen und will so einem Anderen in seinem Schmerz beistehen, indem er ihn zu trösten versucht. Da kommt es allerdings vor, dass nicht jeder gerade die richtigen Worte findet. Aber du weisst ja, schon der gute Wille zählt womöglich.

    Lieber Heinz-Maximilian,


    sicherlich zählt der gute Wille. Aber wenn sich für mich wichtige Menschen von mir zurückziehen, weil sie mit mir in meiner jetzigen Situation nicht umgehen können oder wollen, sehe ich das nicht als guten Willen.

    Mir kommt es so vor, sie warten ab, dass es Sveti wieder gut geht, und dann kann man sich ja wieder melden. Ich bin von zwei engen Freundschaften sehr enttäuscht, dass sie mich jetzt fallen gelassen haben. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es böswillig geschieht, aber es ist jetzt so wie es ist und das tut schon sehr weh.

    Liebe Grüße

    Sveti

    Liebe Mirachen,


    mein aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust deiner Mama.


    Es ist sehr schlimm eine geliebte Person zu verlieren. Es bricht ein Gefühlschaos aus, man ist nicht mehr selbst. Ich und viele Andere hier auch, haben mit den Selbstvorwürfen zu kämpfen, auch dass man in manchen Situationen ungeduldig war, dass Alles tut so weh. Diese Fragen warum, weshalb, was wäre wenn usw. machen einen verrückt. Deine Zeilen treiben mir auch gerade die Tränen in die Augen, weil ich Deinen Schmerz nachempfinden kann.

    Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie der Schmerz und das Vermissen gelindert werden kann, da ich selber damit Tag für Tag kämpfen muss. Meine Mama ist am 07.05. gestorben. Die ersten Tage oder Wochen war ich in einer Schockstarre. Ich konnte nicht weinen und habe nur irgendwie funktioniert. Dann aber kamen diese Heulattacken............


    Ich sende dir liebe tröstende Grüße, auch wenn sie Dir nicht helfen können....

    Sveti

    Liebe Gertrud,

    lieber Dieter,


    Gerzrud versuche die Zeit irgendwie abzuschalten, auch wenn ich es total nachvollziehen kann, dass Du Dich nicht auf die Reise freust und auch keine Lust darauf hast.


    Ja lieber Dieter, das Alles ist für uns unbegreiflich, schrecklich in Worte gar nicht auszudrücken. Wir hier Alle verstehen uns, was ich von der "Außenwelt " leider nicht behaupten kann.


    Ich drück Euch :24:

    Ich danke dir lieber Dieter.

    Es war ein ganz besonders trauriger Tag, auch wenn momentan jeder Tag traurig ist.


    Da sie anonym beerdigt worden ist, weiß ich nicht, wo sie genau liegt. Deshalb bringt mir der Friedhof nichts, auch wenn es da einen schönen Platz des Gedenkens der anonym Beigesetzten gibt.

    In meinem Wohnzimmer habe ich ein Bild von ihr und Papa stehen. Da Mama Engel liebte steht auch ein Engel neben ihrem Bild. Ich habe eine Kerze für sie angezündet und ihr Licht und Liebe geschickt. Letztes Jahr war sie an ihrem Geburtstag zur Chemotherapie und jetzt ist sie nicht mehr da......... Es ist so schrecklich ohne sie und sie fehlt mir so sehr :13:


    Ich wünsche dir morgen ganz viel Kraft, da die Messe dir auch sehr nahe gehen wird.


    Bin in Gedanken bei dir und fühl dich gedrückt :24: