Hallo zusammen...ich bin neu hier und habe auch in einer schlaflosen Nacht hierher gefunden..
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine Mama gestorben. Sie war fast 84, sehr krank - dialysepflichtig - und in den letzten Wochen baute sie mehr und mehr ab. Mein Vater und ich waren immer bei ihr - er pflegte sie sehr liebevoll, ich wenn ich von der Arbeit (Erzieherin) kam, unterstützte ihn. Meine Eltern wohnen bei mir im Haus und wir haben ein sehr enges Verhältnis.
Sie starb im Krankenhaus aber in einem schönen Zimmer, das wir bewohnen durften. Leider brauchten wir es nur einen Tag... Mein Vater war im letzten Moment dabei - ich kam 10 Minuten später wieder... wir wechselten uns ab. Vor dem Moment des Todes hatte ich schreckliche Angst! Wie wird sie aussehen? Wie fühlt es sich an? usw. Aber: Das war alles gut... Nur: Sie ist fort!!! Ich kann sie nichts mehr fragen, keiner frägt: Und wie wars heut im Kindi? Keiner konnte so dabei sein wie sie...so viel Vertrauen schenken...Liebe... Dieses ENDGÜLTIGE macht mich verrückt. Am Dienstag ist die Trauerfeier dann wird sie verbrannt - wollte sie so .. sie sagte immer: Ich will keine Würmer auf mir krabbeln haben.. Dieser Tag steht wie ein Berg vor mir!!! Und die nagenden Fragen, Vorwürfe..: Hab ich alles getan? Hätte man vielleicht nicht doch nochmal Dialyse...? Waren es zu viel Medikamente? Ich war nicht immer liebevoll...wurde auch mal ungeduldig...das tut mir so unendlich leid.. hat sie mir da verziehen? Und so weiter... Mein Vater ist total am Boden. Am liebsten wäre er mit ihr gegangen. Sie waren fast 60 Jahre verheiratet...
Mein Herz scheint zu zerspringen.
Mein Magen schnürt sich zusammen.
Die Tränen schütteln mich immer wieder...
Ich vermisse sie SO SEHR...
Danke für euer Ohr...