Liebe Luise!
Laß dich mal in den Arm nehmen.
Was für eine Welt.
Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Laß dich mal in den Arm nehmen.
Was für eine Welt.
Liebe Grüße Helga
Liebe Still Crazy!
Es freut mich so für dich,das du wieder ein erfülltes Leben leben kannst,und du so einen veraständnisvollen
Partner an deiner seiter hast.Das tut gut und schön,das er gerne einige Sachen von Rudi trgen möchte,
das finde ich echt gut.Respekt,da hast du wirklich Glück gehabt,so einen lieben Menschen zu begegnen.
Der Gedanke,das ich vielleicht noch viele Jahre lebe,vielleicht,aber immer alleine sein zu müssen,das frage
ich mich immer wieder,wie ich das machen soll,ob ich das schaffen werde,wollen wieso nicht,aber ich
möchte auch gerne mal wieder etwas unternehmen oder einfach ein Gespräch führen,mal in den Urlaub fahren,
aber alleine macht es ja alles keinen Spaß.Aber ich sehe nach vorne und hoffe,das das Leben auch eines Tages
wieder für mich und viele andere etwas lebenswerter wird.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga
genau so ist es.Es ist so unerträglich,auch nach 20 Monaten,die Leere und Stille,nichts mit niemanden teilen
zu können,gar nichts und das täglich,wenn ich meine Arbeit nicht hätte,wüßte ich gar nicht mehr wie
ich manche Tage durchstehen sollte.Ich möchte ja noch wohl leben,aber nicht so und das nicht mehr
lange,Ich glaube alleine würde ich das nicht schaffen.Es wätre so schön,mal wieder etwas zu unternehmen
aber alleine nein.Mal sehen wie das alles noch werden soll.Wenn man wenigstens ab und zu jemanden hätte,
dem man mal etwas mitteilen kann ,etwas unternehmen kann,vielleicht mal kurz in den Arm genommen werden
kann,aber.Mein Ralf fehlt mir so sehr,auch er wäre traurig,wenn er mich so sehen würde,aber er ist meine
große Liebe und wird es immer sein.Liebe Grüße Helga
Liebe Ange!
Ich wüßte nicht was ich schlimmes geschrieben habe,aber bitte dann werde ich dir nicht mehr schreiben
wenn du das nicht möchtest.Und auch andere haben schon viele Schicksalsschläge erleiden müssen.
Liebe Sommermond!
Ja ich kenne das,auch meine Schwestern wollten nach dem Tod meiner Mutter keinen Kontakt mehr,
wegen dem Erbe,dabei haben sie uns alle gleich bedacht,aber ich war damals noch so jung und krank
und was sollte ich mit einem großen Haus,aber mein Schwester hatte gerde Familienzuwachs bekommen
und konnte es gut gebrauchen.Ich habe öfter Versucht Kontakt aufzunehmen,aber vergebensund
bei einer Feier meiner Tante saß mir die eine gegenüber und hat mich nicht angesehen,aber mit
der anderen habe ich etwas geredet.Ja es ist nicht so leicht immer.Ich verstehe dich wenn du auch nicht
mehr länger hier auf Erden bleiben möchtest,aber wir können es uns nicht aussuchen und ich hoffe,
das es auch füe dich mal wieder etwas erträglicher wird.Liebe Grüße Helga
Lieber Uwe!
Eine liebe Umarmung
Liebe Grüße Helga
Liebe Lissy!
Es tut mir sehr leid.Ja es tut immer sehr weh,wenn man so einen geliebten Menschen verloren hat,dem
man soviel zu verdanken hat.Du hast nichts falsch gemacht.Es ist unser Gehirrn und da geht im moment alles
bei dir rum und will verarbeitet werden.Und dann zufällig eine Traum wo sie weint.Ja es ist schon seltsam.
Ich würde gerne mal von meinem Mann träumen.Ja meine Schwiegermutter war auch im Krankenhaus und
wir saßen bei ihr am Bett und dann waren wir gerade zuhause,da kam der Anruf.Ja es ist oft so,als hätte sie
gewollt,das wir erst alle gehen.So ist das manchmal.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga
Auch ich reiche dir meine Hand lieber Uwe.
Liebe Grüße Helga
Lieber Robert!
Es ist schön mal wieder etwas von dir zu hören,denn du kannsz so schön schreiben,das ist
bei mir leider nicht der Fall,aber das ist auch nicht so wichtig,denn das wir alle hier
zusammenhalten und uns gegenseitig Halt geben,das zählt und dafür bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Helga
Liebe Jani!
Es tut mir so leid das mit deiner Mutter.Es tut so weh,die Mutter zu verlieren und sie war noch so jung
und hatte noch soviel vor.Ja ich habe meine Eltern auch sehr früh beide verloren.Ja ich glaube dir,das
du dir Sorgen machst um deinen Vater und es wird noch eine schwere Zeit werden.Die Beerdigung
ist immer sehr schlimm.Meine Schwiegermutter und mein Mann liegen auch beide unter einem
Baum nicht weit weg voneinander.Sie sind auch beide im selben Jahr verstorben und mein Schwiegervater
ist auch ganz tapfer.Ja es ist schön in dem Wald,aber manchmal würde ich so gerne frische Blumen
hinbringen,aber es wird ja sofort entsorgt,aber hinter den Namensschilder klemme ich immer eine
Rose und die bleibt.Man lernt irgendwann mit der Trauer zu leben und es gibt blaue und graue Tage,
aber ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga
Liebe Fanie!
Das tut mir sehr leid mit dem Vater.Das Leben ist so ungerecht.Ja wenn dein Freund so reagiert,dann soll
er ziehen,denn er hat es nicht anders verdient und du brauchst so etwas gar nicht.Du hättest Halt gebraucht,
Ja für außenstehende ist es nie so leicht,sia haben eine andere Ansicht und denken meistens wie kann man
nur solange trauern,und es ist für viele schnell vergessem.Traurig aber wahr.Ich habe auch meinen Vater
früh verloren,da war er 57 und meine Mutter folgte 4 Jahre später mit 55 .Da ist deine Mutter ja sehr tapfer,
das sie dir so zur Seite steht.Die Trauer wird noch lange bleiben.Sie ist wie ein Wellengang,aber irgendwann
wird es besser und man lernt damit zu leben.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga
Lieber Robert!
Es ist schön wieder von dir zu lesen.Ja ich mag solche Streitigkeiten auch nicht.
Wir wollen doch hier alle gegenseitig füreinander da sein.Ich hoffe,das so etwas
nicht wieder vorkommt.Liebe Grüße und alles Gute für dich.Liebe Grüße Helga
Lieber Dieter!
Schön zu hören,das es wieder bergauf geht in deinem Leben.Das wird dir sehr gut tun und dir Halt geben.
Ich wünsche dir alles Gute und es ist schön wenn jemand da ist der das Leben wieder bereichert und
lebenswert macht.Liebe Grüße Helga
Liebe Caroline!
Es ist schlimm wie sich der Bruder dir gegenüber benimmt.Versuche ihn zu meiden,denn er ist es nicht wert.
Und dir so weh zu tun.Der hat gar keinen Anstand.Ich hoffe,das du Freunde hattest die dir beim Umzug
geholfen haben und mach alles ganz in Ruhe.Egal ob etwas lange stehen bleibt ,mach es Schritt für Schritt,
denn es ist alles noch so fremd.Ich denke nach fast 20 Monaten immer noch,das er wieder kommt.
Und ich hatte das Gefühl je länger es her ist umso schlimmer wird es mit der Trauer,weil man immer
mehr begreift,das es Wirklichkeit ist.Ich hoffe,das es nicht zu schlimm ist in der neuen Wohnung und für
einige die ich kenne,die auch ihren Partner verloren haben,war es ein Muß und ihnen geht es damit
besser,aber ich könnte mir nicht vorstellen wieder ausziehen zu müssen,denn hier sind all unsere
gemeinsamen Erinnerungen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga
Liebe Kikiro!
Ja das kann ich gut verstehen und das geht einem immer wieder im Kopf rum.Ich habe mich auch so oft gefragt,
ob mein Mann Schmerzen hatte,und es vielleicht nicht sagen wollte,ob er irgendetwas gemerkt hat,aber
es ging ja alles nicht,denn er war ja immer wieder in Untersuchung.Ich hätte ihn auch nochmal gerne
in den Arm genommen ,aber der Arzt hat mir abgeraten,das wäre nicht mehr der Mann,den ich gekannt
hätte,denn sie haben ja 2,5 Stunden versucht ihn zu reanimieren.Ja bei dir wollte defr Arzt auch nicht warten
bis er eine Unterschrift bekommt und die ganzen Fragen die du beantworten mußtest.Irgendwann wird
es besser und du lernst mit der Trauer zu leben,aber sicher werden die Gedanken die dir jetzt durch
den Kopf gehen immer mal wiederkommen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Helga
Liebe Petra!
Das ist sehr schade.Du kannst oben links neben der Glocke ist das Kontrollzentrum anklicken und da
stehen deine persönlichen Daten,Da habe ich mich auch abgemeldet,weil ich zweimal regestriert war,aber
egal.Du kannst es ja versuchen,sonst sagst dun es Isabel,die löscht es auch für dich.Liebe Grüße und alles Gute
für dich.Helga
Liebe Gaby!
Ich schicke dir eine liebe Umarmung.Liebe Grüße Helga
Hallo Uwe!
So jetzt ist Hasi wieder da,Habe Hasi 1 abgemeldet und ein neues Passwort,
stand er verweigert,aber dann habe ich es heute nochmal probiert und es hat
geklappt.Schöner Text.Liebe Grüße Helga
Ihr Lieben!
Ich werden den Ring immer tragen und sehe Ralf noch vor mir,denn er war so aufgeregt,hatte nasse
Hände und konnte ihn mir kaum aufstecken,so nervös war er und ich spüre noch wie er ihn mir ansteckt,
das hat mich gerade zum weinen und zum lächeln gebracht.Liebe Grüße Helga
Liebe Blaumeise!
Ja die Geschichte hatte ich auch nal hier geschrieben.Da hieß es das weiße Tütchen oder mein Leben hatte einen Sinn.
Aber ist eine schöne Geschichte.Ich habe sie als ich das erste mal bei einem Trauercafe war bekommen und
das Blatt worauf es kopiert war steckte in einem grünen Tütchen.Ich fand das ganz rührend.Aber war nur einmaö da,
denn das paßte gar nicht,dort waren nur ältere Leute,aber das ist ja egal,aber alle waren am lachen und es schien,
als würden sich alle schon lange kennen und trinken immer ihren Kaffe zusammen,aber mir war nicht zum Lachen,
aber habe mich für die anderen gefreut,das sie wieder Freude hatten,Liebe Grüße Helga