Beiträge von hasi
-
-
Hallo Zusammen!
Und ich möchte gerne zunehmen.Esse und nasche viel brauche mindestens
3,5 Löffel Zucker in den Kaffe und Tee und das mindestens 3x tägl.,habe nicht nehr soviel Bewegung,aber es kommt
nichts drauf,wäre froh wenn ich endlich mal 60 kg wiegen würde bei 1,80,aber wenn ihr mir alle etwas
abgebt,dann schaffe ich das.Liebe Grüße Helga
-
Hallo Carina!
Ja das ist so.Am Anfang fühlte sich noch alles so nah an,als wäre mein Mann immer noch da,bei mir.
Ich muß täglich an die wunderschöne Zeit denken,aber alles ist nicht mehr so nah.Es ist ein komisches
Gefühl,das er immer noch da ist ,aber auch auch immer weiter in der Ferne ist.Ich weiß nicht wie ich es sonst
ausdrücken kann.Am Anfang habe ich gespürt,wie er meine Hand gehalten hat,mir noch einen Kuß gegeben
hat,alles war noch so nah,ich habe es noch gespürt,aber mit der Zeit wurde es weniger und ich habe
es nicht mehr so intensiv gespürt.Vergessen wirst du sie nie .Du lernst mit der Trauer zu leben.
sie wird immer der wichtigste Mensch bleiben.Liebe Grüße Helga
-
Lieber Robert!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg,auch Gesundheit,aber ich hoffe,das es
nicht wirklich ein Abschied ist.Pass auf dich auf.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Ursel.
Mein Mitgefühl.Hier im Forum bist du richtig,Wir halten hier zusammen und geben uns gegenseitig Halt und
das tut schon gut.Es ist immer schwer mit Menschen zu reden,die so ein Schicksal noch nicht hatten und
sie verstehen es meistens nicht.Wir wissen alle wie weh es tut einen geliebten Menschen zu verlieren.
Da s war eine lange Zeit dieihr zusammen verbracht habt und alles gemeinsam gemacht habt und
jetzt ist da diese Stille und Leere und es ist ein langer sehr schwerer Weg.Irgendwann wird es mal
wieder etwas besser,aber wir müssen versuchen mit der Trauer zu leben.Ja die Kinder haben selbst
Familie,aber wenn du sie dringend brauchst werden sie auch für dich da sein,denke ich.Aber wir
müssen damit alleine klar kommen.Auch wenn jemand da ist zum reden,danach ist man wieder allein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schreibe dir hier alles von der Seele und du wirst sehen,das hier
viele liebe Menschen sind,die dich zwar nicht trösten können,aber dir viele liebe Worte schreiben
und dir dadurch schon etwas Kraft geben.Ich wüßte nicht was ich ohne das Forum machen würde.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße Helga
-
Lieber Louis!
Ja die Trauer wird uns das ganze Leben begleiten.Ich vermisse meinen Mann unendlich und kann es immer
noch nicht begreifen oder will.Aber ich versuche nach vorne zu sehen.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Ganzallein!
Ich kann dich sehr gut verstehen,und ich habe auch sehr viele Menschen verloren.Meine Großeltern
durfte ich nur kurz kennenlerne, bevor sie verstorben sind,meine Eltern folgten in vier Jahren,starb
meine Mutter,meine Freundin,meine Oma und mein Vater,viele Verwandte auch,dann war es ruhig
und 2018 verstarb meine Schwiegermutter,die wie eine 2 Mutter für mich war und 10 Monate später
mein Mann.Und ich habe mit vielen dement kranken Menschen zu tun und weiß das es eines Tages
nicht mehr geht und das sie ins Heim müssen,das fällt dir bestimmt auch nicht leicht und ich hoffe,
das sie sich dort etwas einlebt.Ja du hast es nicht leicht,aber es ist gut das du deinen Mann an deiner
Seite hast und meistens ,nicht bei jedem ist es so das sie es so nicht verstehen,das man auch nach
längerer Zeit traurig ist.Ich verstehe das du nicht gerne Kontakt hast ,aber irgendwann wird es
besser werden.Ich wünsache dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Heima!
Mein Beileid,Ja es tut weh,egal wie lange es her ist und dieser Schmerz wird für immer bleiben,aber
viele die so etwas noch nicht mitgemacht haben,können einfach nicht verstehen,das es kein Datum
gibt ,wo man sagt,so jetzt ist es genug mit der Trauer,nei die Trauer bleibt,man lernt damit zu leben,
aber dein Sohn wird dir immer fehlen.Und die Trauer ist wie ein Wellengang.Da gibt es blaue und graue
Tage.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Anni!
Mein Mitgefühl möchte ich dir ausdrücken.Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und
dann noch die Tochter.Jeder Tod eines Menschen ist sehr traurig,aber es ist für die Eltern immer besonders
schwer wenn die Kinder vor ihnen gehen.Es tut mir so leid und das eure Tochter noch gelitten hat und
es ist besonders schlimm für den Ehemann und die Kinder.Meine Schwiegermutter ist 2018 und mein Mann
11 Monatew später und mein Schwiegervater hatte mehr damit zu kämpfen,das sein Sohn verstorben ist,
als seine Frau,damit konnte er besser umgehen.Ich wünsche euch ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Silvia!
Es ist schön,das dir der Urlaub so gut getan hat,das brauchtest du auch.Ja natürlich freut man sich
wieder auf sein vertrautes zuhause.Vielleicht hätte er benau das gesagt und hat die ein Lächeln geschickt.
Jetzt ruh dich erst mal aus,denn auch zuhause gibt es erst mal etwas zu tun,fängt schon mit der Wäsche an.
Aber alles ganz in Ruhe.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Caroline!
Was bildet der sich eigentlich ein.Es ist schon schlimm genug für dich.Er ist wirklich ein riesen riesen riesen grosses A ...............
Er hat einen großen Tritt ind den H..................verdient dieses A ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.Sorry Liebe Grüße Helga
-
Liebe Blaumeise!
Da hast schon soviel durchgemacht,da brauchst du nicht so eine Damen die dann solche Worte von sich gibt und
dann noch meint es wäre lustig.Also ich würde keinen Kontakt mehr zu ihr haben wollen.
Hauptsache mit deinem Sohn kommt alles wieder in Ordnung,aber er hatte schon recht mit dem
auflegen.Das ist ja schlimm mit dem frühen Termin.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Caroline!
Das hoffe ich auch das er seine Quittung bekommt,das ist eine Frechheit,etwas mehr Respekt.Ich hätte auch
gerne öfter mit dem Bruder meines Mannes nur mal ein paar Worte gewechselt,aber er hat in den ganzen
Monaten nicht einmal angerufen,keine sms nichts.Wir haben uns immer sehr gut verstanden.Aber egal dann
eben nicht,habe mich damit abgepfunden.Manches muß man nicht verstehen.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Lilifee!
Sehr schön,
Liebe Grüße Helga
-
-
Lieber Uwe!
Schön von dir zu hören.Ja da hast du ja einiges gemacht.Ja das muß eine schöne
Zeit gewesen sein mit Rosi.Aber es ist schön,das du alles machst,was du schon immer
wolltest,auch wenn es sehr weh tut ohne Rosi und dich alles an sie erinnert,aber dich
dann vielleicht auch befriedigt.Ich hoffe,das du einigermaßen schlafen konntest.
Liebe Grüße Helga
-
Liebe Luise!
Ich glaube so geht es vielen hier im Forum.Die Einsamkeit ist manchmal unerträglich,aber was soll man
dagegen machen.Ich arbeite soviel,damit ich nicht immer zuhause bin und grübel.Ja ich würde es dir so
sehr wünschen.das jemand da wäre der dich etwas aufmuntert,damit es dir etwas besser geht.Aber
schaue weiter nach vorn.Wir wissen alle nicht was uns noch erwartet.Ich wünsche dir aber alles Gute
und versuche die Hoffnung zu bewahren auf schönere Zeiten.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Kerstin!
Da gebe ich dir recht.Ich war auch mal sehr krank und sie haben mir immer wieder andere Medikamente
gegeben und die Dosis erhöht,mir wurde immer schwindelig und ich war auch ziemlich neben der Spur.
Nacher habe ich mir gemerkt,welche Tabletten mir gar nicht bekommen sind und mich selber eingestellt
und es hat geklappt.Aber mir geht es super und es wurden immer weniger Tabletten umso besser
ging es mir.Ja und manche Ärzte wissen dann nicht weiter dann werden diese Menschen einfach für
krank erklärt.Ist schon schlimm in der heutigen Zeit ist alles schlimm.Ist man im KH wird man so schnell
wie möglich entlassen,auch wenn es einem noch icht so gut geht,denn der nächste Patient der eine
OP benötigt wartet schon und das bringt mehr Geld.Viele bei uns aus dem Heim sind zu früh entlassen
worden und meistens 2 Tage später verstorben,als wenn die gesagt hätten ach das sind ja alte Leute.
Das ist nicht mehr schön.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Bettyna!
Ja in den technischen Dingen war mein Mann mir immer überlegen,wenn ich irgenwas verstellt habe ,
dann konnte er es sofort wieder richten.Wie sie es machen,weiß ich auch nicht,aber sie wollen uns
mitteilen.Hallo wir sind zwar weit weg aber doch noch da und möchten euch das gerne zeigen
und geben euch ein Zeichen,damit ihr spürt das wir irgendwie doch noch bei euch sind,
Liebe Grüße Helga
-
Liebe Sabine!
Ja es ist schön,das du die die Kinder hast,denn sie sind ein Teil von ihm,das weiterlebt.
Wenn du gerne dieses Tattoo hättest,dann mache es doch.Alles Gute wünsche ich dir.
Liebe Grüße Helga